Bloomy,,
Dein Trauerposting ist angemessen beantwortet worden, in einer Diskussion aber mußt Du mit konträren Meinungen rechnen, und die sollte man eben sachlich behandeln
Eine andere Meinung ist für mich völlig in Ordnung, aber ich wurde verletzt. Hab nur irgendwie das Gefühl, dass das niemand sieht.
Wir würdest du dich fühlen, wenn du deine Katze verloren hast und dir sagt jemand, es ist irrational und albern um sie zu trauern, weil du sie raus gelassen hast. Also quasi Schuld daran, dass sie tot ist?
Das ist keine sachliche Meinung von jemandem, sondern eine Verletzung.
Oder sehe ich das falsch?
Und darauf habe ich auch so überreizt reagiert. Nicht daruf, dass sie einfach nur anderer Meinung ist.
Zu ihrer Meinung bezüglich dem Freigang habe ich einfach nur meine gegensätzliche Meinung geschrieben und das ganz sachlich.
Aber darauf ist sie doch kaum eingegangen, außer mit ein paar winzigen Bemerkungen.
Und der link, den sie dann am Ende noch eingefügt hat....na ja....es gibt sicherlich genau so einschlägige Artikel über die andere Meinung....weil dieses Thema so ziemlich der größte Streitpunkt zwischen Katzenliebhabern ist. Wie schon erwähnt, habe das letztens erst im Fernsehen gesehen, da ging es auch darum. Am Ende gab es auf beiden Seiten keinen wirklichen Gewinner.
Jede Seite hat zig Argumente dafür und dagegen und am Ende kommt man bei Null raus.
Ich wollte hier einfach nur meine Meinung zu dem Thema beitragen.
Und was war? Ich wurde einfach nur verletzt.