was niemand bezweifelt Mirac, nur kann auch das Beste was man meint zu tun evtl. falsch sein.
Und wenn man merkt jemand ist zu Schaden gekommen, obwohl man meinte das Beste zu tun, ist spätestens dies der Zeitpunkt darüber nachzudenken.
Da magst du Recht haben, zumal ich mir auch Gedanken drüber gemacht habe ob die Katze drin bleibt oder nicht. Nur hier wird edas so hingestellt als würde man einfach gedankenlos handeln.
Es ist uns nicht möglich eine zweite Katze zu halten. Wir möchte ihr aber auch etwas bieten. Kratzbaum und Spielzeug interessieren sie nicht.
Mein Freund "dressiert" sie mittlerweile, damit sie was zu tun hat ^^, aber sie ist richtig.. quengelig.
Und da frage ich mich einfach: Wenn sie das seit 3 Jahren so kennt und vermisst, wäre es für die Katze nicht sinnvoller ein (eventuell) kürzeres Leben im Glück zu haben als ein langes in Gitterstäben?
Viele Vögel ziehen die unregelmäßige Fütterung und den harten Winter de goldenen Käfig vor.
Das möchte ich der Katze nicht vorenthalten. Sie hat die Wahl.
Katzen habden den Tod auch nicht vor Augen..
und selbst ich, die weiß, was Tod bedeutet, würde lieber das Leben im Risiko mit dem Abenteuer wählen als hinter einem Glas in die weite Welt starren zu müssen.
Freigang im Gehege ist eine schöne Idee, nur schlecht zu verwirklichen ohne Garten.