Mindestens 2 Leute, die ihr vergrault habt durch eure Art und Weise
Nein, DAS ist nicht richtig. Solche Leute sind nicht kritikfähig. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer gleich mit einem Vorschlaghammer zuschlagen muss. Aber die entflohenen User haben auch nicht gerade vor Überzeugungsgeschick gestrotzt... eher mit pubertiertender Bockigkeit.
Argumentationen unsererseits wurden ja nichtmal besprochen.
Richtig, sie wurde widerlegt! Und euch sind die Argumente ausgegangen. Und wie reagiert ein Hund, der in die Ecke getrieben wurde? Mit Angriff... :wink:
Ich möchte euch eure Meinung nicht absprechen, sicherlich sind da auch Argumente hinter (so wie auch hinter meinen) aber ihr habt mir jetzt nicht ein stichhaltiges Argument geliefert.
Es geht hier nicht um Meinungen sondern um Verantwortung der Tiere gegenüber. Das ist keine Meinung sondern ein unwiderlegbares Faktum. Eine Meinung, die nichts mehr mit Sicherheit und Verantwortung zu tun hat, existiert für mich nicht. Sondern ist nur eine Ausrede, um die eigene Unfähigkeit zu verbergen. Und sorry, wenn jemand 3 Katzen durch Autos verloren hat, soll keinen Beifall erwarten, wenn erst so spät eine Einsicht kommt. Wenigstens die folgenden Tiere dürfen sich eines langen Lebens erfreuen.
Und daran, dass du sagst, wir hätten dir kein stichhaltiges Argument geliefert, erkennt man, dass du entweder nicht lesen kannst, blind bist oder sowas von egoistisch und, ich sags deutlich, verantwortungslos, dass es nur so qualmt. Diesmal stecke ich den Vorschlaghammer nicht weg... Jemand wie du, sollte wirklich keine Tiere halten, der sämtliche Gefahren und die Folgen nicht als stichhaltiges Argument sieht.
Wie bereits beschrieben bin auch ich der Meinung, eine glücklich Katze, die meinetwegen nur 9 wird, hatte ein besseres Leben als eine eingesperrte, die 15 wird.
Glücklich mit gebrochenen Knochen, aufgespaltenen Schädel, zerquetschten Organen, 3 Tage kotzen vom Rattengift. Hast du schon mal eine Katze am Rattengift sterben sehen? Ich ja... 3 Tage hat sie ihre Eingeweide ausgekotzt. Schonmal ne behinderte Katze gesehen, die Zeit ihres Lebens nicht mehr rennen und springen konnte, weil ihre Hüfte 4 x gebrochen war? Schonmal gesehen wie Tiere gequält werden, die in Hände von Laboranten kommen o.a. Tierquälern? Auf unserer damaligen Straße sind an einem Wochenende insgesamt 6 Katzen der Nachbarschaft verschwunden... Wir vermuten für Versuchslabors. Weißt du warum unsere nicht weg genommen wurde? Möchtest du das deinen Tieren sowas passiert? Anscheinend schon... Nur, weil du nicht in der Lage bist ihnen ein sicheres, glückliches Leben zu bieten... Kein Mensch schreibt einem vor die Tiere nur in eine Wohnung zu sperren. Den Begriff GESICHERTER FREIGENG hast du anscheinend völlig überlesen.
Meine Fragen kommen in ein anderes Forum.
Ist vielleicht besser so... und ich hoffe, dass deinen Katzen nie etwas passiert. Aber noch mehr hoffe ich, dass diese Fragen nicht in einem JA-Sager-Forum geschrieben werden, nur damit du die Zustimmung erhälst, die du suchst.
Kümmert euch mal lieber um die Leute, die ihre Tiere wirklich quälen. Ich kenne von denen genug.
Solange es ungesicherten Freigang gibt, werden Tierquäler auch ordentlich bedient. Und viele Leute hier sind aktiv im Tierschutz. Andere nehmen kranke und verkrüppelte Tiere in ein liebevolles sicheres Zuhause auf...
An deiner gesamten Einstellung und deiner Argumentationsart, merkt man, dass du noch viel lernen und vielleicht erstmal erwachsen werden musst. :roll: