aus hauskatzen freigänger machen???

Diskutiere aus hauskatzen freigänger machen??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; nein find ich nicht und bin weg... ihr lest ja eh nur das raus was ihr wollt. Ich habe nur versucht mich gegen falsche Behauptungen und...
  • aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #141
nein find ich nicht und bin weg... ihr lest ja eh nur das raus was ihr wollt.
Ich habe nur versucht mich gegen falsche Behauptungen und Unterstellungen zu wehren. Aber nicht mal das steht ihr einem zu wenn man nicht eurer Meinung ist. Einige kennen mich auch hier aus einem anderen Forum und die können bestimmt bestätigen das man NIE ein böses Wort von mir gelesen hat oder ich JE Streit angefangen habe. Aber ich kann es eben nicht haben wenn man mir das Wort im Mund rumdreht und nur das liest was man will. Denn komisch..jetzt wo ich nich mal drauf aufmerksam gemacht habe das ich ja sehr wohl gelernt habe und nicht verstehe warum ich so angefeindet werde, da suhle ich mich auf einmal im Selbstmitleid und soll endlich den Mund halten? Ok werde ich.. und Tschüss

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #142
Denn komisch..jetzt wo ich nich mal drauf aufmerksam gemacht habe das ich ja sehr wohl gelernt habe und nicht verstehe warum ich so angefeindet werde, da suhle ich mich auf einmal im Selbstmitleid und soll endlich den Mund halten?

dann lass es damit doch gut sein Miezmusch, und versuche zu verstehen, dass eben nicht jeder in Beifall ausbricht, wenn dieser Lernprozess für wenigstens zwei Katzen zu spät kam.
Wenn ich erkenne etwas falsch gemacht zu haben, muß ich auch dazu stehen.

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #143
und soll endlich den Mund halten?

NEIN, sondern z.B. die anderen Fragen, die Du nach eigenem Bekunden noch hast zu Deinen Katzen einstellen...

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #144
nicht viel:
- auch ich habe mich nicht mehr getraut meine Fragen zu stellen (und hab jetzt wirlkich keinen bock mehr, das zu rechtfertigen, sowas wird eh nicht gelesen)
- auch ich bin nun hier weg...

So, was hattet ihr jetzt davon?
Mindestens 2 Leute, die ihr vergrault habt durch eure Art und Weise euren Weg als den einzig richtigen anzusehen Auch ich sehe meinen Weg als den richtigen an, Argumentationen unsererseits wurden ja nichtmal besprochen.
Ich möchte euch eure Meinung nicht absprechen, sicherlich sind da auch Argumente hinter (so wie auch hinter meinen) aber ihr habt mir jetzt nicht ein stichhaltiges Argument geliefert.
Ich finds auch eher egoistisch, die Katze in der Wohnung zu halten, da dann der Mensch diesen Seelenschmerz einer eventuellen Gefahr ausstehen müsste. Wie bereits beschrieben bin auch ich der Meinung, eine glücklich Katze, die meinetwegen nur 9 wird, hatte ein besseres Leben als eine eingesperrte, die 15 wird.
Ach was schreib ich, schon beim ersten Satz meinen jetzt alle wieder ich bin verantwortungslos ...i´ch sehs hier nicht länger ein..

Meine Fragen kommen in ein anderes Forum.

Kümmert euch mal lieber um die Leute, die ihre Tiere wirklich quälen. Ich kenne von denen genug.

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #145
Mindestens 2 Leute, die ihr vergrault habt durch eure Art und Weise

Nein, DAS ist nicht richtig. Solche Leute sind nicht kritikfähig. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer gleich mit einem Vorschlaghammer zuschlagen muss. Aber die entflohenen User haben auch nicht gerade vor Überzeugungsgeschick gestrotzt... eher mit pubertiertender Bockigkeit.

Argumentationen unsererseits wurden ja nichtmal besprochen.

Richtig, sie wurde widerlegt! Und euch sind die Argumente ausgegangen. Und wie reagiert ein Hund, der in die Ecke getrieben wurde? Mit Angriff... :wink:

Ich möchte euch eure Meinung nicht absprechen, sicherlich sind da auch Argumente hinter (so wie auch hinter meinen) aber ihr habt mir jetzt nicht ein stichhaltiges Argument geliefert.

Es geht hier nicht um Meinungen sondern um Verantwortung der Tiere gegenüber. Das ist keine Meinung sondern ein unwiderlegbares Faktum. Eine Meinung, die nichts mehr mit Sicherheit und Verantwortung zu tun hat, existiert für mich nicht. Sondern ist nur eine Ausrede, um die eigene Unfähigkeit zu verbergen. Und sorry, wenn jemand 3 Katzen durch Autos verloren hat, soll keinen Beifall erwarten, wenn erst so spät eine Einsicht kommt. Wenigstens die folgenden Tiere dürfen sich eines langen Lebens erfreuen.

Und daran, dass du sagst, wir hätten dir kein stichhaltiges Argument geliefert, erkennt man, dass du entweder nicht lesen kannst, blind bist oder sowas von egoistisch und, ich sags deutlich, verantwortungslos, dass es nur so qualmt. Diesmal stecke ich den Vorschlaghammer nicht weg... Jemand wie du, sollte wirklich keine Tiere halten, der sämtliche Gefahren und die Folgen nicht als stichhaltiges Argument sieht.

Wie bereits beschrieben bin auch ich der Meinung, eine glücklich Katze, die meinetwegen nur 9 wird, hatte ein besseres Leben als eine eingesperrte, die 15 wird.

Glücklich mit gebrochenen Knochen, aufgespaltenen Schädel, zerquetschten Organen, 3 Tage kotzen vom Rattengift. Hast du schon mal eine Katze am Rattengift sterben sehen? Ich ja... 3 Tage hat sie ihre Eingeweide ausgekotzt. Schonmal ne behinderte Katze gesehen, die Zeit ihres Lebens nicht mehr rennen und springen konnte, weil ihre Hüfte 4 x gebrochen war? Schonmal gesehen wie Tiere gequält werden, die in Hände von Laboranten kommen o.a. Tierquälern? Auf unserer damaligen Straße sind an einem Wochenende insgesamt 6 Katzen der Nachbarschaft verschwunden... Wir vermuten für Versuchslabors. Weißt du warum unsere nicht weg genommen wurde? Möchtest du das deinen Tieren sowas passiert? Anscheinend schon... Nur, weil du nicht in der Lage bist ihnen ein sicheres, glückliches Leben zu bieten... Kein Mensch schreibt einem vor die Tiere nur in eine Wohnung zu sperren. Den Begriff GESICHERTER FREIGENG hast du anscheinend völlig überlesen.

Meine Fragen kommen in ein anderes Forum.

Ist vielleicht besser so... und ich hoffe, dass deinen Katzen nie etwas passiert. Aber noch mehr hoffe ich, dass diese Fragen nicht in einem JA-Sager-Forum geschrieben werden, nur damit du die Zustimmung erhälst, die du suchst.

Kümmert euch mal lieber um die Leute, die ihre Tiere wirklich quälen. Ich kenne von denen genug.

Solange es ungesicherten Freigang gibt, werden Tierquäler auch ordentlich bedient. Und viele Leute hier sind aktiv im Tierschutz. Andere nehmen kranke und verkrüppelte Tiere in ein liebevolles sicheres Zuhause auf...

An deiner gesamten Einstellung und deiner Argumentationsart, merkt man, dass du noch viel lernen und vielleicht erstmal erwachsen werden musst. :roll:

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #146

Frei nach Charles Aznavour:

.. was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Stange Zigaretten und ein letztes Fass im Stehen ...

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #147
:lol:

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #148
Und daran, dass du sagst, wir hätten dir kein stichhaltiges Argument geliefert, erkennt man, dass du entweder nicht lesen kannst, blind bist oder sowas von egoistisch und, ich sags deutlich, verantwortungslos, dass es nur so qualmt. Diesmal stecke ich den Vorschlaghammer nicht weg... Jemand wie du, sollte wirklich keine Tiere halten, der sämtliche Gefahren und die Folgen nicht als stichhaltiges Argument sieht.

Dinah, stichhaltige Argumente hatten wir schon, nur offensichtlich nicht die Erwünschten.
Ich bin aber noch nie bereit gewesen in einem Forum eine 'Bedienfunktion' zu erfüllen, dafür ist mir das Wohl der Tiere zu wichtig und meine Freizeit zu schade.

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #149
Die "Bedienfuntion" sollte es in keinem Forum geben. Das ist mind. genauso verantwortungslos. Diesen Schuh zieh ich mir auch nicht an. 8)

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #150
Stilblüten aus einem Bediener-Forum:

X:

HAllo zusammen, unser Kater Findus (10 Wochen) ist vor 3 Tagen bei uns eingezogen. Wir haben ihn vom TSV geholt, er ist geimpft und entwurmt.
Zusammen mit ihm kam auch Minka (1Jahr) zu uns, leider ist sie am selben Abend schon entlaufen, war ziehmlich blöd und wir sind alle sehr traurig...

..Wie ist das mit dem Rausgehen???? Wann und wie??? Wir haben ein Reihenhaus und hinten ist ein kleiner Garten dabei....., soll ich ihn einfach in den Garten lassen oder muss ich Angst haben, dass er einfach weg ist? Soll er ein Halsband mit Leine oder ein Geschirr tragen und mit mir die ersten Schritte wagen????

So fürs erste waren das meine Anliegen....ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Y:

Hey,

10 Wochen ist der Kleine, wundert mich das sie ihn schon abgegeben haben. Aber klasse, dass ihr ihn vom TSV geholt habt. Er hat aber erst die Erstimpfung ne?
Wie frisst denn der Kleine jetzt? Trinken tut er viel (eigentlich trinken Katzen eher wenig)? Gibst du ihm auch Nassfutter?

Ist er denn schon Stubenrein? Guck mal hier im Forum, da wurde schon oft über Unsauberkeit geschrieben, da findest du bestimmt was.

Also ein paar Wochen solltest du ihn schon drin lassen, bis er sich richtig zu Hause fühlt. Wenn du ihm eine Leine anlegen willst, musst du bald damit anfangen. Kannst ja hier mal suchen, darüber wurde auch schon geschrieben.

Gibst denn was neues von Minka?

X:

Findus ist super sauber, wenn ich bzw. mein Mann immer daran denken als erstes morgens oder wenn wir wieder heim kommen (vom Einkaufen, Ausflug etc.) die Katzenklos zu reinigen, dann klappt es wirklich supergut und ich bin ganz stolz. wir gehen auch ab und zu mit Findus in den Garten (mit Leine und Geschirr). ihm gefällt es sehr, wenn es draußen schön ruhig ist, wenn zuviel Lärm ist, mag er nicht wirklich raus.

Von Minka haben wir nichts gesehen und nichts gehört....wer weiss, vielleicht hat sie sich eine neue Familie gesucht

Y:

Das mit Minka ist echt dumm gelaufen, naja euer Sohn kann da aber auch nichts für. Habt ihr das eigentlich beim TSV gemeldet? Wollt ihr euch trotzdem noch ne 2. Katze holen?

X:

Mit einer zweiten Katze weiss ich nicht so recht.......bis jetzt ist Minka nicht aufgetaucht (es sind morgen 2 Wochen, dass sie fort ist) Findus hat sich super eingelebt und das Haus in Beschlag genommen....meinst Du es ist klug wieder von vorne anzufangen?????

..ja das mit dem Teppich ist IMMER die selbe Stelle. Ich habe den Teppich jetzt raus genommen und will ihn nun zur Reinigung ...

Ansonsten macht sich Findus gut, er geht gerne im Garten seine Runde ...

z.B. deshalb bin ich hier und nicht woanders !!!

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #151
Thema Halsband:

Zum Thema Halsband: Unsere hatten bis letztes Wochenende immer Halsbänder. Dehnbare Halsbänder mit aufgehendem Notverschluss... dachte ich... Ich fand das wichtig, damit jeder sieht: Die Katze gehört wem und es stand der Name der Katze auf der Plakette und meine Telefonnummer.

Letztes Wochenende saß der Jupp vor der Schlafzimmertür - wir hatten sie ausnahmsweise zu, weil die Beiden in Randalestimmung waren und wir noch schlafen wollten - und hatte sich das dehnbare Halsband hinter die Zähne des Unterkiefers gepopelt. Kiefer stand sperrangelweit auf, er speichelte und blutete ein wenig. Das Mistding ist NICHT aufgegangen. Wenn ich mir vorstelle, es wäre kein Wochenende gewesen und der arme Kerl hätte das Ding stundenlang so gehabt, bis wir von der Arbeit gekommen wären - da wird mir ganz anders.

Ich hab die Dinger einkassiert und sie gehen jetzt ohne. Sind gechipt und tätowiert und das muss reichen.

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #152
Thema Verwundungen, Straßenverkehr:

die meinige ist momentan unterwegs. sie war gestern morgen beim notarzt wegen einer bisswunde (nachbarskater). war seither schmusig und kuschelig und hat die fürsorge genossen. hätte aber den vom tierarzt verordneten hausarrest (EINE WOCHE!!!) nicht ausgehalten, weil sie katzenklo verweigert, spielen zwar gelegentlich tut, aber albern und für kitten findet und vor allem noch eine rechnung mit dem nachbarkater offen hat.

du hast kein ruhiges leben mehr, wenn du dein fellpfötchen rauslässt. aber das fellpfötchen. denn es tut das, wofür es gemacht ist.

also, geh mit ihm, und trainiere. leckerlis in der tasche, und üben, auf zuruf zu kommen. (rufen, "fein", belohnen"; kennst du aus dem fernsehen, sonst les "clickertraining mit katzen"). gib ihm sicherheit. geh nie richtung straße. zeig ihm, dass autos nicht gut sind, indem du weggehst. notfalls, falls der erfahrungsschatz fehlt, inszeniere situationen mit auto. wenn es möglich ist, begleite ihn während der begegnungen mit den nachbarskatern -katzen. wichtig ist, dass alle nachbarn ihn kennen (aushänge: ich bin hier neu und gehöre zu....)
solange ihr gemeinsam trainieren könnt, nutze die chance. der kleine macht sich früh genug selbständig.
und vergiss die halsbänder. die reißen, ja, aber nie dann, wenn es wirklich wichtig ist. eine freundin von mir hat fünf tage lang gesucht (mit suchmannschaft, ca. 10 personen) und fand den kater mit dem (durch das) halsband an einen busch gefesselt.
sag lieber jedem und allen, dass dieses tier zu dir gehört. und sag täglich und ständig deinem tier, dass du es lieb hast und dass du angst um es hast. tiere verstehen oft mehr, als man so denkt....

die meinige ist übrigens mittlerweile wieder da, putzt sich gerade und leckt die wunden der letzten tage....

was uns verbindet, ist der respekt: ich vertraue ihr, dass sie ihr terrain und ihr revier beherrscht. und sie mir, dass ich hilfsbereit bin, wenn das mal nicht so hin gehauen hat.

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #153
Halsbänder sind auch so ein Reizthema. Hier war mal Thread in dem es darum ging, dass der Freigänger seine ca. dreimal in der Woche verloren hat und man wissen wollte, wo man die besonders günstig herbekommt. :)

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #156
Hatte er keine Aktien seines Unternehmens? :lol: :D

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #158
Andrew Neff, Computer-Analyst der US-Investmentbank Bear Steams sagte nach einem Gespräch mit Steve Jobs: "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist größer als 75 Prozent", so das Blatt.

.. nicht die Crasher des Jahres 2006?

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #159
Die "Bedienfuntion" sollte es in keinem Forum geben. Das ist mind. genauso verantwortungslos. Diesen Schuh zieh ich mir auch nicht an. 8)

Vielleicht wäre Bedienmentalität der bessere Ausdruck gewesen, denn mit diesem Anspruch kommen leider oft die User, die eine sachlich-kritische Antwort dann nur als Angriff verstehen.
Bei einem Jugendliche toleriere ich da noch einiges, nur ist es erschreckend wieviel Erwachsene dabei sind.

• aus hauskatzen freigänger machen??? Beitrag #160
ihr merkt leider auch nicht, dass ihr so in eurem Kreis der "Freiganghasser" bleibt und kaum wen bekehrt wenn ihr immer mit versammelter Mannschaft auf einen draufhaut.
Ich will das beste für mein Tier, hab mir alles durch den Kopf gehen lassen und was ich nun entscheide oder nicht, bleibt bei mir.

Eure Art und Weise lässt Trotz hervorwachsen und auch Unmut, den Willen, sich damit nicht weiter auseinanderzusetzen. Die Möglichkeit, jemandem in normalem Ton Vor und Nachteile zu erklären (und ihr kennt ja nur Nachteile, das macht eure Überzeugungsarbeit so unglaubwürdig) ist euch komplett abhanden gekommen. Schade.

Aber das seht ihr eh nicht ein.

*winks*
Tschüssi, viel Spaß euch noch in eurem kleinen Kreis und mögen eure Katzen gesund und vital bleiben.

Thema:

aus hauskatzen freigänger machen???

aus hauskatzen freigänger machen??? - Ähnliche Themen

Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Hauskatzen wollen raus. Zulassen oder nicht?: Hallo zusammen :) ich bin stolzer Besitzer von zwei weißen Heilig Birma Blue Point Katzen. Die beiden Geschwister (männlich) werden im Mai 2 Jahre...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten