29.03.2008 sehr dringend: kralle blutet Beitrag #1 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben ich hab ein sehr dringendes anliegen. unser kater lui hat sich an der hinterpfote die kralle eingerissen und blutet nun. was kann ic machen um das es sich nicht entzündet und ihm nicht so doll weh tut? oder muss ich damit sovort zu arzt. außerdem hat er allgemein sehr spröde nägel was kann ich dagegen tun. bitte schreibt zurück danke andi
hallo ihr lieben ich hab ein sehr dringendes anliegen. unser kater lui hat sich an der hinterpfote die kralle eingerissen und blutet nun. was kann ic machen um das es sich nicht entzündet und ihm nicht so doll weh tut? oder muss ich damit sovort zu arzt. außerdem hat er allgemein sehr spröde nägel was kann ich dagegen tun. bitte schreibt zurück danke andi
29.03.2008 sehr dringend: kralle blutet Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bitte zum Arzt gehen! Erstens tut das sicher sehr weh und außerdem kann er sich die Kralle noch weiter einreissen, von einer Entzündung ganz abgesehen. Vermutlich ist die Sprödigkeit auf Mineralmangel, bzw. Fehtlernhrung zurück zu führen. Aber das ist jetzt erst mal zweitrangig.
Bitte zum Arzt gehen! Erstens tut das sicher sehr weh und außerdem kann er sich die Kralle noch weiter einreissen, von einer Entzündung ganz abgesehen. Vermutlich ist die Sprödigkeit auf Mineralmangel, bzw. Fehtlernhrung zurück zu führen. Aber das ist jetzt erst mal zweitrangig.
29.03.2008 sehr dringend: kralle blutet Beitrag #3 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 so schlimm sich das auch anhört......aber wir haben leider nicht die finanzille möglichkeit zum nottierarzt zu gehen. wir machen uns sehr große sorgen...sollten wir trotzdem sofort zum arzt oder können wir es notverarzten und bandagieren um montag gleich zum arzt gehen zu können....? bitte um antwort danke schonmal andi
so schlimm sich das auch anhört......aber wir haben leider nicht die finanzille möglichkeit zum nottierarzt zu gehen. wir machen uns sehr große sorgen...sollten wir trotzdem sofort zum arzt oder können wir es notverarzten und bandagieren um montag gleich zum arzt gehen zu können....? bitte um antwort danke schonmal andi
29.03.2008 sehr dringend: kralle blutet Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 andi007 schrieb: ...sollten wir trotzdem sofort zum arzt oder können wir es notverarzten und bandagieren um montag gleich zum arzt gehen zu können....? Zum Vergrößern anklicken.... hattest Du schon einmal eine Nagelverletzung?, das tut verdammt weh und ist zudem hochinfektiös. Ich würde mich nicht auf Selbstversorgung verlassen, sonst riskiert Ihr neben Schmerzen für das Tier eine Entzündung, deren Behandlung teurer werden kann als eine Notarztversorgung. Auch mit einem Notarzt kann man über Ratenzahlung sprechen, eine Anzahlung genügt da oft.
andi007 schrieb: ...sollten wir trotzdem sofort zum arzt oder können wir es notverarzten und bandagieren um montag gleich zum arzt gehen zu können....? Zum Vergrößern anklicken.... hattest Du schon einmal eine Nagelverletzung?, das tut verdammt weh und ist zudem hochinfektiös. Ich würde mich nicht auf Selbstversorgung verlassen, sonst riskiert Ihr neben Schmerzen für das Tier eine Entzündung, deren Behandlung teurer werden kann als eine Notarztversorgung. Auch mit einem Notarzt kann man über Ratenzahlung sprechen, eine Anzahlung genügt da oft.
29.03.2008 sehr dringend: kralle blutet Beitrag #5 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 ok danke ich habe einen notarzt in der nähe rausgesucht und gerade mit ihm telefoniert .er meinte das wir es erstmal beobachten sollen und wenn es sich verschlimmert rumfahren sollen.... die blutung is auch gestillt und unser kleiner geht auch zum glück nicht an die wunde... danke wenn ihr noch mehr tipps habt freue ich mich über jeden beitrag....
ok danke ich habe einen notarzt in der nähe rausgesucht und gerade mit ihm telefoniert .er meinte das wir es erstmal beobachten sollen und wenn es sich verschlimmert rumfahren sollen.... die blutung is auch gestillt und unser kleiner geht auch zum glück nicht an die wunde... danke wenn ihr noch mehr tipps habt freue ich mich über jeden beitrag....
29.03.2008 sehr dringend: kralle blutet Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gut. Sollte sich nichts verschlechtern, solltet ihr trotzdem am Montag zum Arzt. Die Ursache für die spröden Krallen muss ja auch gefunden werden.
Gut. Sollte sich nichts verschlechtern, solltet ihr trotzdem am Montag zum Arzt. Die Ursache für die spröden Krallen muss ja auch gefunden werden.