• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sehr dringend: kralle blutet

Diskutiere sehr dringend: kralle blutet im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben ich hab ein sehr dringendes anliegen. unser kater lui hat sich an der hinterpfote die kralle eingerissen und blutet nun. was kann...
  • sehr dringend: kralle blutet Beitrag #1
A

andi007

hallo ihr lieben ich hab ein sehr dringendes anliegen.
unser kater lui hat sich an der hinterpfote die kralle eingerissen und blutet nun.
was kann ic machen um das es sich nicht entzündet und ihm nicht so doll weh tut?
oder muss ich damit sovort zu arzt.
außerdem hat er allgemein sehr spröde nägel was kann ich dagegen tun.
bitte schreibt zurück
danke
andi

• sehr dringend: kralle blutet Beitrag #2
Bitte zum Arzt gehen!

Erstens tut das sicher sehr weh und außerdem kann er sich die Kralle noch weiter einreissen, von einer Entzündung ganz abgesehen.

Vermutlich ist die Sprödigkeit auf Mineralmangel, bzw. Fehtlernhrung zurück zu führen. Aber das ist jetzt erst mal zweitrangig.

• sehr dringend: kralle blutet Beitrag #3
so schlimm sich das auch anhört......aber wir haben leider nicht die finanzille möglichkeit zum nottierarzt zu gehen. wir machen uns sehr große sorgen...sollten wir trotzdem sofort zum arzt oder können wir es notverarzten und bandagieren um montag gleich zum arzt gehen zu können....?

bitte um antwort

danke schonmal
andi

• sehr dringend: kralle blutet Beitrag #4
...sollten wir trotzdem sofort zum arzt oder können wir es notverarzten und bandagieren um montag gleich zum arzt gehen zu können....?

hattest Du schon einmal eine Nagelverletzung?, das tut verdammt weh und ist zudem hochinfektiös.
Ich würde mich nicht auf Selbstversorgung verlassen, sonst riskiert Ihr neben Schmerzen für das Tier eine Entzündung, deren Behandlung teurer werden kann als eine Notarztversorgung.
Auch mit einem Notarzt kann man über Ratenzahlung sprechen, eine Anzahlung genügt da oft.

• sehr dringend: kralle blutet Beitrag #5
ok danke
ich habe einen notarzt in der nähe rausgesucht und gerade mit ihm telefoniert .er meinte das wir es erstmal beobachten sollen und wenn es sich verschlimmert rumfahren sollen....
die blutung is auch gestillt und unser kleiner geht auch zum glück nicht an die wunde...
danke wenn ihr noch mehr tipps habt freue ich mich über jeden beitrag....

• sehr dringend: kralle blutet Beitrag #6
Gut. Sollte sich nichts verschlechtern, solltet ihr trotzdem am Montag zum Arzt. Die Ursache für die spröden Krallen muss ja auch gefunden werden.

Thema:

sehr dringend: kralle blutet

sehr dringend: kralle blutet - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten