01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #1 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich bin voll in Sorge Ein Kitten hat sich den Kopf in der Türe eingeklemmt!!! Und Zwar ist das so passiert, meine Große Wollte raus und da sie manchmal nicht die Katzenklappe sondern die Türe benutzt die sie selber öffnet indem sie an der Türklinke hochspringt und sie runterdrückt. Ich habe alle Türklinken um montiert so das sie nach oben sstehen und sie die Türe eigentlich nicht mehr auf bekommen sollte. aber leider bekommt sie die _Eingangstüre trotz allem auf. Die Kleine Katze rannte ihr hinterher ich natürlich auch. aber da ich gerade auch alle Fenster zum lüften auf hatte gab es einen Durchzug und ich war zu langsam die kleine Hatte ihren Kopf dazwischen. Ich hab sie natürlich genommen und bin sofort zum Tierazt er hat ihr eine Vitamin B Spritze und Cordisonspritze gegeben und meinte sie hat ne Gehirnerschütterung aber die Reflexe sind alle vorhanden sie hatte nach dem Unfall gleich Durchfall vor angst natürlich da war Blut dabei. Ich mache mir jetzt natürlich voll die Vorwürfe weil ich nicht schneller war. Was kann da bei so einer Kleinen Katze mit 7 Wochen passieren?? Wird sie wieder gesund kann es schlimmer werden?? Was kann ich tun damit es der Kleinen schnell wieder besser geht?? Kann sie wieder ganz gesund werden?? Ich bin völlig fertig!!!! Lg Lilii
Hallo Ich bin voll in Sorge Ein Kitten hat sich den Kopf in der Türe eingeklemmt!!! Und Zwar ist das so passiert, meine Große Wollte raus und da sie manchmal nicht die Katzenklappe sondern die Türe benutzt die sie selber öffnet indem sie an der Türklinke hochspringt und sie runterdrückt. Ich habe alle Türklinken um montiert so das sie nach oben sstehen und sie die Türe eigentlich nicht mehr auf bekommen sollte. aber leider bekommt sie die _Eingangstüre trotz allem auf. Die Kleine Katze rannte ihr hinterher ich natürlich auch. aber da ich gerade auch alle Fenster zum lüften auf hatte gab es einen Durchzug und ich war zu langsam die kleine Hatte ihren Kopf dazwischen. Ich hab sie natürlich genommen und bin sofort zum Tierazt er hat ihr eine Vitamin B Spritze und Cordisonspritze gegeben und meinte sie hat ne Gehirnerschütterung aber die Reflexe sind alle vorhanden sie hatte nach dem Unfall gleich Durchfall vor angst natürlich da war Blut dabei. Ich mache mir jetzt natürlich voll die Vorwürfe weil ich nicht schneller war. Was kann da bei so einer Kleinen Katze mit 7 Wochen passieren?? Wird sie wieder gesund kann es schlimmer werden?? Was kann ich tun damit es der Kleinen schnell wieder besser geht?? Kann sie wieder ganz gesund werden?? Ich bin völlig fertig!!!! Lg Lilii
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Anzeige Schau mal hier:katze in tür eingeklemmt .
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #2 B BestAlEver Gast Hat der Arzt - und unter welchen diagnostischen Voraussetzungen - Gehirnblutungen ausgeschlossen?
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #3 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Ich weiß es nicht er hat sie angeschaut und ihren Kopf bewegt und nach andern am Kopf geschaut dann die Spritzen gegeben und gesagt nach 3 Stunden muss sie wieder einigermaßen fit sein und normal laufen und sitzen wenn sie das nicht tut soll ich in die Tierklinik
Ich weiß es nicht er hat sie angeschaut und ihren Kopf bewegt und nach andern am Kopf geschaut dann die Spritzen gegeben und gesagt nach 3 Stunden muss sie wieder einigermaßen fit sein und normal laufen und sitzen wenn sie das nicht tut soll ich in die Tierklinik
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #4 B BestAlEver Gast .. und wie sieht das Kätzchen aus - spürst Du Besserung? Mir wurde beim Verladen einer Balgenkamera einmal der Schädel eingeklemmt - drei Tage später wäre ich fast über den Jordan, weil eine Gehirnvene abgerissen war und aussuppte - der Arzt am ersten Tag hatte auch Gehirnerschütterung festgestellt - deshalb mache ich mir bei Deinem Bericht etwas ins Hemd... Vielleicht wäre der Ausschluss einer Blutung im Kopf gleich besser - jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen - vereinbare in der Klinik eine Anzahlung, wenn es eng wird...
.. und wie sieht das Kätzchen aus - spürst Du Besserung? Mir wurde beim Verladen einer Balgenkamera einmal der Schädel eingeklemmt - drei Tage später wäre ich fast über den Jordan, weil eine Gehirnvene abgerissen war und aussuppte - der Arzt am ersten Tag hatte auch Gehirnerschütterung festgestellt - deshalb mache ich mir bei Deinem Bericht etwas ins Hemd... Vielleicht wäre der Ausschluss einer Blutung im Kopf gleich besser - jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen - vereinbare in der Klinik eine Anzahlung, wenn es eng wird...
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #5 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Bis jetzt kann ich nicht feststellen das es besser oder schlechter wird sie schläft seit dem Tierarztbesuch das war um 9:00 Uhr
Bis jetzt kann ich nicht feststellen das es besser oder schlechter wird sie schläft seit dem Tierarztbesuch das war um 9:00 Uhr
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #6 B BestAlEver Gast Lilli - ich würde jetzt gerne sagen "..beruhigend..." aber ich kann es nicht sagen - ich wäre jetzt durch den Wind und müsste wissen, dass alles OK wird... Ich wünsche Euch alles Gute und frage später nach...
Lilli - ich würde jetzt gerne sagen "..beruhigend..." aber ich kann es nicht sagen - ich wäre jetzt durch den Wind und müsste wissen, dass alles OK wird... Ich wünsche Euch alles Gute und frage später nach...
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #7 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Ich muss mich da dem Vorredner anschließen. Klar, Katzen sind robust und die Kleinen haben noch weiche Knochen aber eine Gehirnblutung (innere Verletzungen) kann man nicht ausschließen. Deswegen empfehle ich dir, wenn dein Tierarzt zu einer inneren Untersuchung nicht die Mittel hat, in eine Tierklinik zu fahren... Gehirnblutungen können nicht mit Kopfwackeln ausgeschlossen werden. Weiterhin solltest du vielleicht einen Schutz vor zuschlagenden Türen bauen oder nie zusammen Türen und Fenster öffnen. Als Schutz gibt es so (weiß jetzt den Fachausdruck nicht) Verzögerungsarme, die oben an der Tür angeschraubt werden und die Tür halten. Man kann es einstellen, dass sie entweder langsam zugehen oder ab einer bestimmten Stelle offen bleiben und nur mit einem kräftigen Schubs zu gehen. So kann man da zuknallen verhindern, falls es bei euch öfter zieht... :wink:
Ich muss mich da dem Vorredner anschließen. Klar, Katzen sind robust und die Kleinen haben noch weiche Knochen aber eine Gehirnblutung (innere Verletzungen) kann man nicht ausschließen. Deswegen empfehle ich dir, wenn dein Tierarzt zu einer inneren Untersuchung nicht die Mittel hat, in eine Tierklinik zu fahren... Gehirnblutungen können nicht mit Kopfwackeln ausgeschlossen werden. Weiterhin solltest du vielleicht einen Schutz vor zuschlagenden Türen bauen oder nie zusammen Türen und Fenster öffnen. Als Schutz gibt es so (weiß jetzt den Fachausdruck nicht) Verzögerungsarme, die oben an der Tür angeschraubt werden und die Tür halten. Man kann es einstellen, dass sie entweder langsam zugehen oder ab einer bestimmten Stelle offen bleiben und nur mit einem kräftigen Schubs zu gehen. So kann man da zuknallen verhindern, falls es bei euch öfter zieht... :wink:
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #8 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt ich bin was der Durchzug in der Wohnung abgeht seit die Kitten da sind ziemlich voesichtig geworden und habe selbstverständlich einen Türstopper hat leider diesesmal nix gebracht und ich mache mir auch schon vorwürfe. Ich habe gerade in der Tierklinik angerufen und ihnen alles erklärt was war, sie meinten auch das ich noch ein bis zwei Stunden warten soll und wenn sich bis dahin keine sichtbare besserung eingestellt hat soll ich vorbei kommen. ich sehe gerade das sie aus dem Körbchen raus ist und zum zur Wasserschüssel läuft, sie läuft sehr gut und trinkt jetzt auch. Mann Mann Mann meine Nerven
Wie gesagt ich bin was der Durchzug in der Wohnung abgeht seit die Kitten da sind ziemlich voesichtig geworden und habe selbstverständlich einen Türstopper hat leider diesesmal nix gebracht und ich mache mir auch schon vorwürfe. Ich habe gerade in der Tierklinik angerufen und ihnen alles erklärt was war, sie meinten auch das ich noch ein bis zwei Stunden warten soll und wenn sich bis dahin keine sichtbare besserung eingestellt hat soll ich vorbei kommen. ich sehe gerade das sie aus dem Körbchen raus ist und zum zur Wasserschüssel läuft, sie läuft sehr gut und trinkt jetzt auch. Mann Mann Mann meine Nerven
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #9 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Vorwürfe bringen ja nüscht. Unfälle passieren... lieber für die Zukunft lernen und Türn und Fenster sichern :wink: Das sie trinkt ist gut. Ich würde trotzdem auf eine Untersuchung bestehen. Gehirnblutungen oder Anzeichen einer Schädigung können auch noch lang nach dem Unfall entstehen. Eigentlich muss die Klinik nicht viel machen. Vielleicht ein CT oder Röntgenbild... Fertsch.
Vorwürfe bringen ja nüscht. Unfälle passieren... lieber für die Zukunft lernen und Türn und Fenster sichern :wink: Das sie trinkt ist gut. Ich würde trotzdem auf eine Untersuchung bestehen. Gehirnblutungen oder Anzeichen einer Schädigung können auch noch lang nach dem Unfall entstehen. Eigentlich muss die Klinik nicht viel machen. Vielleicht ein CT oder Röntgenbild... Fertsch.
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #10 L Lilii Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Ich war in der Tierklinik auf dem Röntgenbild war wohl nix zu sehen. Sie meinten ich sole Morgen nochmal kommen Ich mache mir Sorgen sieliegt nur da und schläft
Ich war in der Tierklinik auf dem Röntgenbild war wohl nix zu sehen. Sie meinten ich sole Morgen nochmal kommen Ich mache mir Sorgen sieliegt nur da und schläft
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Furchtbar! Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beinchen.
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #12 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Und CT (oder MRT, weiß jetzt nicht)? Die arme kleine. Hoffentlich wird das schnell wieder gut.
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #13 B BestAlEver Gast .. lass uns gemeinsam hoffen, dass es nur ein ebenfalls logischer Brummschädel des Kätzleins ist - ich drücke fest die Daumen - immerhin hat es selbstständig getrunken - viel viel Glück...
.. lass uns gemeinsam hoffen, dass es nur ein ebenfalls logischer Brummschädel des Kätzleins ist - ich drücke fest die Daumen - immerhin hat es selbstständig getrunken - viel viel Glück...
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #14 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Fest die Daumen drück für die kleine Maus
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #15 Y yvonne95 Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 Vieeeel Glück. Also das ist ja furchtbar.. Die Arme Kleine..
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #16 N Nasi Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Auch unsere Daumen und Pfoten sind alle gedrückt!
01.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #17 B BestAlEver Gast .. wie geht es dem Kätzlein?
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #18 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 BestAlEver schrieb: .. wie geht es dem Kätzlein? Zum Vergrößern anklicken.... ... ja würde mich auch interessieren. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
BestAlEver schrieb: .. wie geht es dem Kätzlein? Zum Vergrößern anklicken.... ... ja würde mich auch interessieren. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #19 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ich hoffe die Kleine war inzwischen zur CT, falls sie immer noch nur schläft
02.04.2008 Hilfe Kitten hat sich Kopf eingeklemmt!!! Beitrag #20 M Maren_H Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe auch der kleinen gehts wieder gut. Also mit den Türstopper, da hätte ich noch was, aber wo du das herbekommst, weiß ich leider gerade nicht, müsste ich nacher mal telefonieren. und zwar gibt es so ein ding das hängst du oben an der tür, sieht aus wie ein mini hufeisen aus ganz festen gummi oder sowas. vllt. kennst sowas ja. oder frag einfach mal im bauhaus nach.
Ich hoffe auch der kleinen gehts wieder gut. Also mit den Türstopper, da hätte ich noch was, aber wo du das herbekommst, weiß ich leider gerade nicht, müsste ich nacher mal telefonieren. und zwar gibt es so ein ding das hängst du oben an der tür, sieht aus wie ein mini hufeisen aus ganz festen gummi oder sowas. vllt. kennst sowas ja. oder frag einfach mal im bauhaus nach.