• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Hilfe, Katze erkaeltet!

Diskutiere Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das wird schon ;) Seit wann bist du denn jetz in Italien?
  • Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #21
Das wird schon ;)
Seit wann bist du denn jetz in Italien?

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #22
Seit 5 Jahren

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #23
ist ja schon ne weile her^^...aber das mit dem tierazt versteeh ich irgendwie nicht. Gibt es einen oder nicht? wenn ja.. dann wie war das mit dem ganzen?

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #24
Also in der naeheren Umgebung gibts keinen,bin im Moment auf der Suche nach einen.......

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #25
Habe vorhin mit der Cousine meines Freundes telefoniert.......sie kennt einen ehemaligen tierarzt,den sie angerufen und um Rat gefragt hat.er hat ihr ein Mittel genannt das sie fuer Nicky in der Apotheke geholt und mir gebracht hat-es ist ein Antibiotika,das auch fuer Menschen genommen wird,ich soll es ihr 2 mal am Tag geben-nur .......Medizin fuer Menschen am Tier anwenden?

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #26
NICHT GEBEN! Warte bitte noch! Ich habe bisher 12 Mails versendet und hoffe, heute noch verwertbare Antworten und Tipps zu bekommen.

Auf "Verdacht" kann man keine Medis geben, welche aus der Humanmedizin schon gar nicht.

Frag aber trotzdem weiter auch Tierärzten und Kliniken in der Region. Vor allem auch nach Tierschutzorganisationen! ARBEITE!

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #27
habe in anderen italienischen Foren gesehen das dieses Mittel tatsaechlich bei Tieren angewendet wird.......natuerlich dem Gewicht entsprechend.......

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #28
Der Wirkstoff ist Amoxicillin

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #29
Ruf mal bitte hier erstmal hier an und schildere denen das Problem

Legio Pro Animale: 39 0823 85 9552

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #30
  • Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #31
Das ist ein Zentrum wo hunde und Katzen kastriert werden.....

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #32
Das ist ein Zentrum wo hunde und Katzen kastriert werden.....

:roll: Ja, die kennen aber sichrlich die entrsprechenden Tierschutz-Netzwerke in IT. Und die kennen die Ärzte!

Sei jetzt bitte nicht so umständlich, hör auf zu jammern und mach mit!

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #33
Habe 2 Tierarzt in der Umgebung gefunden! Sind nur ein paar Kilometer! Muss erstmal rumtelefonieren........

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #34
Gut! Mach weiter. Ich tu es auch!

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #35
Habe 2 Tierarzt in der Umgebung gefunden! Sind nur ein paar Kilometer! Muss erstmal rumtelefonieren........

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #36
Treffer..........nur komme ich heute nichtmehr hin.......morgen frueh wuerde mich die Cousiene meines Freundes hinfahren-mir faellt ein Stein vom Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nur wie transportiere ich Nicky,habe keine Box......das wird was........

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #37
Good job! Kommst Du an einen Leinensack für Kartoffeln oder so? Das geht auch prima für den Transport! Da bekommt sie reichlich Luft. Du kannst auch einen Bettbezug nehmen und oben gut zubinden.

Berichte bitte, wie es weitergeht. :wink: :)

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #38
Nen Sack? Das moechte ich Ihr nicht antun,sie wird morgen sowiso in Panik ausbrechen-erstens war sie noch nie eingesperrt,zweitens ist sie noch nie Auto gefahren-und drittens-sollte sich der Tierarzt morgen maechtig dicke Handschuhe anziehen-ich weiss nicht wie er Nicky morgen untersuchen soll,sie laesst ja nur mich an sich ran!

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #39
Ich werde einen stabilen Karton mit vielen luftloechern versehen,habe nur Angst das sie durchdreht.....

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #40
Karton geht auch, aber gut verschliessen! Si wird meckern, aber nicht durchdrehen. Mach aber erstmal einen test mit dem karton. Falls es Probleme gibt, nimm einen Bettbzug.

Das wird schon werden und Du weisst ja: Val piu la pratica che la grammatica ;-) :)

Thema:

Brauche Hilfe, Katze erkaeltet!

Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Alte Katze mit Herzinsuffizienz: Ich zieh mit meiner Kitty mal hier her um. Kitty ist mittlerweile geschätzte 17.5-18 Jahre alt. Letztes Jahr im Mai wurde beim Röntgen ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten