• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Hilfe, Katze erkaeltet!

Diskutiere Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Si,e vero.........Vielen Dank fuer die Hilfe......ich werde mich morgen melden.....im Moment schnarcht Nicky hinter mir......bin ich froh wenn sie...
  • Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #41
Si,e vero.........Vielen Dank fuer die Hilfe......ich werde mich morgen melden.....im Moment schnarcht Nicky hinter mir......bin ich froh wenn sie wieder gesund ist!

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #42
Ich drücke fest die Daumen!

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #43
ich drücke mit (erstens für das kätzlein und zweitens dass es keine verletzten gibt :wink: )

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #44
Danke euch allen! Also wenns verletzte gibt-dann bin ich es ! :D Habe die letzten Tage nicht geschlafen,wenn Nicky morgen verrueckt spielt-werde ich erstmal ohnmaechtig,habe mehr Angst wie sie......

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #45
Du machst das schon! :wink:

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #46
Amoxicelin ist ein Breitbandantibiotikum und es wird sowohl beim Menschen als auch beim Tier, vom großem bis zum kleinem angewandt, wenn man eine bakterielle Infektion diagnostiziert hat oder vermutet.

Es ist gut verträglich allerdings nur schwer in die Katze zu bekommen. Notfalls kann man es aber auch spritzen (Tierarzt natürlich).

Es sollte sich rasch eine Wirkung einstellen, anderenfalls ist es keine bakterielle Infektion oder es liegt eine Resistenz der Keime vor. In beiden Fällen muss die Therapie geändert werden.

LG Frank

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #47
Ja,genau! Das Mittel heisst uebrigens Zimox!

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #48
Was kosten eigentlich die Impfungen in etwa? Jetzt wo ich einen Tierarzt gefunden habe,kann ich endlich alle meine Miezen impfen lassen-ich hoffe nur,es gibt Mengenrabatt :D

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #49
Was kosten eigentlich die Impfungen in etwa? Jetzt wo ich einen Tierarzt gefunden habe,kann ich endlich alle meine Miezen impfen lassen-ich hoffe nur,es gibt Mengenrabatt :D

Mengenrabatt gibt es bei Tierarzt leider nicht, sie müßen alle nach dem GOT abrechnen.
Welche Impfen sollen sie denn bekommen?, für Schnupfen/Seuche mußt Du etwa mit 30¤ je Katze rechnen.
Sind sie denn bereits völlig gesund?, sonst bitte die Impfung verschieben, das könnte sonst einen Impfdurchbruch geben.

Und für den Transport falls Du einen Karton nimmst, lege besser ein Geschirrchen an, nicht das die Katze Dir in Panik den Karton zerlegt und ausbüxt.
Übrigens ist ein Kennel nicht teuer, gib mal bei Ebay den Suchbegriff
Katzen Transportbox ein, ab 1¤ stehen sie dort, und für 14,95¤ werden sogar sehr gute angeboten, die vorn und oben zu öffnen sind.

• Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! Beitrag #50
Eine Transportbox werde ich mir zuerst anlegen! Impfungen muessen alle gemacht werden,bei Nicky dann eben erst wenn sie wieder gesund ist...
Aber da muss ich den Tierarzt ueberreden Hausbesuch zu machen-mit meinen Katern lege ich mich nicht an! Vor allen der juengste laesst mich hoechstens einen Meter an sich ran-er ist wirklich ne Furie!
Ich glaube fuer die Impfungen muss ich erstmal sparen........

Thema:

Brauche Hilfe, Katze erkaeltet!

Brauche Hilfe, Katze erkaeltet! - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Alte Katze mit Herzinsuffizienz: Ich zieh mit meiner Kitty mal hier her um. Kitty ist mittlerweile geschätzte 17.5-18 Jahre alt. Letztes Jahr im Mai wurde beim Röntgen ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten