Hab ich was orientalisches mit drinnen?

Diskutiere Hab ich was orientalisches mit drinnen? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Halli Hallo... hab eine Frage also ich habe meine beiden kleinen Kitty und Luna damals von einem bauernhof bekommen und weiß nun leider nicht...
  • Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #1
D

DarkSweety

Halli Hallo...

hab eine Frage also ich habe meine beiden kleinen Kitty und Luna damals von einem bauernhof bekommen und weiß nun leider nicht genau woher sie stammen. Mir wurde gesagt normale Hauskatzen. Nun sind die beiden fast 2 Jahre alt aber sind halt nicht viel gewachsen...
jeder der die beiden sieht denkt sie sind noch Jungtiere weil sie so klein und dünn sind und mir fällt das auch sehr auf.

Mein Freund meinte... vll kann es sein das sie was orientalisches mit drinnen haben, da diese katzen ja nun auch sehr klein und dünn sind. Sie fressen wie die bekloppten aber werden nicht dicker. wvll könnt ihr mir weiter helfen ^^

hier mal nen foto ^^
diefrechen58.jpg

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #2
Das sind zwei ganz tolle und hübsche schwarze Katzen! Gerade bei den ganz "normalen" Haus- und Hofkatzen findet man oft Spuren einer gewissen Rasse - denn schliesslich sind ja alle Rassekatzen genauso wie die Hauskatzen irgendwie gleicher Abstammung, nur dass man dann bei den Zuchten gezielt irgendwelche Kennzeichen verstärkt gefördert hat.

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #3
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, woher das Märchen kommt, Orientalen müssten klein sein... Gut, es sind Schlankkatzen und gegen so einen Maine Coon-Riesen vielleicht auch als klein zu bezeichnen, aber meine Kater können mit denen von Freunden, meist EKH, gut mithalten, eine Bekannte von mir hat einen 6 kg Thai-Kater (der nicht dick ist!).

Ich denke auch nicht, dass da viel Orientalisches drinsteckt - ich vermute eher mal, dass deine Süßen eventuell am Anfang nicht so ausreichend mit Nährstoffen versorgt wurden und daher von eher zierlicherem Körperbau und geringerer Größe sind - oder haben sie besonders lange, dünne Peitschen-Schwänze, lange Schnäuzchen und große Ohren (nach dem Bild eher nicht)? Sind sie eher hochbeinig und sehr agil, dabei geschwätzig und sehr menschenbezogen, aber auch artgenossenfixiert?

Sind sie tatsächlich dunkelbraun oder wirkt das nur auf dem Foto?

Grüße, sauri

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #4
Es ist wirklich nicht viel Ähnlichkeit vorhanden - wobei - man möge mir verzeihen - mir die schwarzen Miezen um ein vielfaches besser gefallen :lol:

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #5
Glücklicherweise ist das alles Geschmackssache, ich würde meine nicht eintauschen wollen, weil ich sie für die schönsten Katzen der Welt halte :wink:.

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #6
danke mika ^^

also die beiden sind eher schwarz...schätze durch das licht wirkt es bräunlich... aber man sieht schon was getigertes darunter...

mmh das sie vll früher net so viel nährstoffe bekommen haben hab ich mir auch so gedacht. ich glaube die beide kamen als letztes auf die welt. vorallem luna... sie ist auch wirklich sehr klein...

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #7
Na klar - verstehe ich gut - ich würde selbst Minnie (die häßlichste Katze, die ich jemals hatte) nicht gegen ein wunderschönes Rassetier eintauschen :wink:

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #8
hast ein bildchen von ihr?? kann mir nicht vorstellen das es so hässliche katzen gibt. die einzigen katzen die ich hässlich finde sind

"nackte katzen"

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #9
Und auch die sind für ihre Besitzer nicht hässlich. Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters - und wäre es nicht schrecklich, fänden wir alle das Gleiche schön?!

Deinen haben eine deutlich Geisterzeichnung, was belegt, dass die Vorfahren eine Tabbyzeichnung hatten. Dadurch, dass sie schwarz sind, ist, denke ich, auch der letzte Zweifel, ob Orienalen drin sein könnten, ausgeräumt. Wären sie dunkelbraun gewesen, hätte zumindest ein Abi oder eine Havana im Spiel sein müssen, da es bei EKH (egal in welchen Verbindungen) so gut wie keine braunen Katzen gibt.

Grüße, sauri

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #10
und was ist ein tabby??? ^^

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #11

Ich hoffe es klappt :oops:

Minnie ist eine kleine, sehr schüchterne Katze aus Griechenland - ihr Körperchen ist verwachsen, an Pfoten und Schwanz hat sie Verkrüppelungen - vermutlich durch Inzest. Ihr Bruder dagegen, der die gleiche Zeichnung hat, ist ein Bild von einem Kater:

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #12
Glücklicherweise ist das alles Geschmackssache, ich würde meine nicht eintauschen wollen, weil ich sie für die schönsten Katzen der Welt halte :wink:.

Das unterschreibe ich Heike, denn ich finde auch, daß meine Katzen die schönsten der Welt sind.

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #13
Eine Fellzeichnung - getigerte Katzen haben einen Tabbyzeichnung - viel weißt du ja leider nicht über deinen Lieblinge... :cry: Wie lange hast du denn schon Katzen? Solche Begriffe sollte man schon mal in einem Katzenbüchlein gelesen haben :wink:.

Es gibt verschiedenen "Muster", die eine Katze haben kann: Schau mal , da ist es ganz gut erklärt oder auch .

Grüße, sauri

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #14
ich finde die auf dem letzten bild total knuffig. so eine wollt ich auch gern haben ^^

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #15

Minnie ist eine kleine, sehr schüchterne Katze aus Griechenland - ihr Körperchen ist verwachsen, an Pfoten und Schwanz hat sie Verkrüppelungen - vermutlich durch Inzest.

Och je, die süße Kleine, hat sie einen Hautpilz? Ihr Gesichtchen sieht um die Augen so entzündet aus. Wie geht es deiner Minnie, erzähl uns doch ein bisschen von ihr?

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #16
Ich habe noch eine schöne Seite zu Fellfarben und -zeichnungen gefunden: .

Wenn dir Orientalen an sich gefallen, hier mal einige Bilder meines Kleeblatts (zum Vergrößern anklicken):

Grüße, sauri

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #17
Hallo Chalmar,

nein - im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist Minnie völlig gesund. Nach langen und vergeblichen Behandlungsversuchen mit diversen Salben und Tropfen hat der Tierarzt letztlich verengte Tränendrüsen festgestellt. Durch eine Operation könnte das behoben werden, aber das will ich dem armen Tierchen wirklich nicht antun. So werden wir und sie halt mit einem mal mehr und mal weniger "verheultem" Gesichtchen leben müssen - es tut ja nicht weh :wink:

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #18
naja mit rassen uns so befasse ich mich nicht so unbedingt... deswegen habe ich leider auch keine ahnung davon.
habe die beiden jetzt im august fast 2 jahre

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #19
Was hat das denn mit "Rassen" zu tun, wenn du sich ein bisschen in Katzenlehe (richtige Fütterung, Haltung etc.) einliest??? Jeder Katzenbesitzer sollte zum Wohle seiner Tiere schon eine Grundahnung von den Tieren haben (zumal, wenn er schon zwei Jahre welche besitzt) udd dazu gehört auch, dass man ein bisschen etwas über das äußere Erscheinungsbild weiß bzw. dass man das schon mal irgendwo gelesen hat. Finde ich jedenfalls :wink:, vielleicht helfen dir die Links ja weiter?

Barfst du deinen Süßen? Und wenn ja, wie oft?

Grüße, sauri

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #20
Hallo Chalmar,

nein - im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist Minnie völlig gesund. Nach langen und vergeblichen Behandlungsversuchen mit diversen Salben und Tropfen hat der Tierarzt letztlich verengte Tränendrüsen festgestellt. Durch eine Operation könnte das behoben werden, aber das will ich dem armen Tierchen wirklich nicht antun. So werden wir und sie halt mit einem mal mehr und mal weniger "verheultem" Gesichtchen leben müssen - es tut ja nicht weh :wink:

Deine Einstellung finde ich gut. Bei meiner Una sind auf Grund eines Unfalls die Tränenkanäle auch verschlossen, nur sieht man es in ihrem dunklen Gesichtchen nicht so. Ein Taschentuch hat man ja immer um die Äuglein mal zu trocknen, wenn sie sehr doll tränen.

Thema:

Hab ich was orientalisches mit drinnen?

Hab ich was orientalisches mit drinnen? - Ähnliche Themen

Wiegen meine Katzen zu wenig?: Hallo in die Runde, mein Freund und ich haben seit etwas über einer Woche 2 kleine Siam-Hauskatzen Mix Katzen (geb. 22.02.20), sind demnach...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Dritter "Partner" für 8jährige: Liebe Katzenfreunde, gestern wurde unser 6 Jahre alter Kater Diego überraschend überfahren. Wir sind sehr traurig und vermissen ihn sehr. Obwohl...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten