Hab ich was orientalisches mit drinnen?

Diskutiere Hab ich was orientalisches mit drinnen? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Bei Hypno sind die Kanäle auch zu eng (wenn auch nicht ganz verschlossen) und so bildet sich im Auge ab und zu etwas glibbriger Schleim, aber sie...
  • Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #21
Bei Hypno sind die Kanäle auch zu eng (wenn auch nicht ganz verschlossen) und so bildet sich im Auge ab und zu etwas glibbriger Schleim, aber sie kennt die Prozedur schon, wenn ich mit den Q-Tipps ankomme und freut sich auf die Belohnung mit der Vitaminpaste hinterher :wink:.

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #22
:shock:

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #23
ne davon hab ich schon ahnung ^^ keine angst halt nur net über die rassen und so

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #24
Rassen haben aber nichts mit der Fellzeichnung zu tun :wink:.

Barfst du denn nun oder nicht?

Grüße, saurier

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #25
.. zum Thema kleine Orientalen - Simba, mein erster Thaikater, leider vor 6 Jahren schnell und unabwendbar an FIV verstorben - er wog schlank-muskulöse 6 kg und war größer als viele seiner EKH-Freunde...

simba000wg1.jpg

.. auch er ist unvergessen ...

Gruß Alex

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #26
Hallo Alex,
ein hübscher Kater dein Simba. Ja, sie hinterlassen immer Spuren in unseren Herzen, wenn wir sie gehen lassen müssen. Gegen FIV gibet leider noch immer kein Heilmittel aber viele Katzen die positiv sind.

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #27
Meine Tabea war eine OLH, sie ist an Herzinsuffiziens verstorben. Auch sie hat tiefe Spuren in meinem Herz hinterlassen und wird unvergessen bleiben.

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #28
@ Mika: so sieht Mikki auch aus! Muss ich doch mal bald Bilder einstellen. Als ich die "Vermisstenmeldung" von ihm in der Nachbarschaft verteilt habe meinte einer: Och jo, das ist ja ein Orientale!

Nee nee 8) :lol:

Er ist auch ganz zierlich und hat so einen kleinen knuffigen Kopf. Und seine Augen tränen halt ebenfalls wie bei deiner Minnie...aber angeblich wegen einer Katzenschnupfen-Erkrankung als Welpe...

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #29
Aber das süße kleine Etwas mit den tränenden Augen sieht ja nun dann doch nicht ganz wie ein Orientale aus :wink: und war ja auch nicht als Beispiel dafür gedacht.

Aber hässlich ist sie ja nun wirklich nicht - geht auch gar nicht - es gibt keine hässlichen Katzen
cat2.gif
:D .

Und wie gesagt - dass Orientalen "klein und zierlich " seien, ist nicht ein typisches Merkmal der Rasse
[...] Er ist auch ganz zierlich und hat so einen kleinen knuffigen Kopf. [...]
, auch wenn es komischerweise immer wieder mal auf den Tisch kommt, und die Kopfform ist eher langgestreckt, sie werden nicht umsonst die "Langnasen" unter den Katzen genannt.

Grüße, sauri

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #30
Hallo Sau rie *gg* - aber war Orientalisches ist schon mit drin - bei Minnie und ihrem Bruder - (mehr bei ihrem Bruder), denn Felix hat stahlblaue Augen, ist hochbeinig und ziemlich "drahtig" vom Körperbau und von der Fellstruktur - das Gesichtchen ist zwar länger als bei meinen anderen Katzen, aber doch nicht so ganz orientalisch!

Minnie ist nicht häßlich - aber die am wenigsten schöne unter meinen Katzen :wink:

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #31
Ich glaube dir sofort, aber im Liegen kann man Hochbeinigkeit eher weniger erkennen *gg*.

Im Grunde ist ja auch egal, was "drin" ist, wir lieben doch alle unsere Tierchen so, wie sie sind, ob reinrassig oder "quer-durch-alle-Gassen", ob braun, schwarz, rot, blau, gescheckt oder sonstwie getupft, ob Kratzbürste oder Schmusenudel, ob jung oder alt - wichtig ist, dass wir und mit ihnen und sie sich mit uns wohlfühlen, alles andere ist dabei zweitrangig (außer der Gesundheit, aber das ist etwas ja noch was anders).

Grüße, Heike

• Hab ich was orientalisches mit drinnen? Beitrag #32
Hallo Heike,

deine Worte kann ich ohne zu zögern unterschreiben!!

Seit ich Felix und seine Schwester habe, bin ich öfter mal auf so Notfallseiten unterwegs (nein, nein - ich will nicht noch mehr Katzen :lol: ) und dabei ist mir aufgefallen, dass es da viele Rasse-Mixe gibt. In diesen Ländern ist es wohl egal, ob die Tiere von Rasse sind oder auch nicht, die man irgendwann auf die Strasse wirft :twisted:

Thema:

Hab ich was orientalisches mit drinnen?

Hab ich was orientalisches mit drinnen? - Ähnliche Themen

Wiegen meine Katzen zu wenig?: Hallo in die Runde, mein Freund und ich haben seit etwas über einer Woche 2 kleine Siam-Hauskatzen Mix Katzen (geb. 22.02.20), sind demnach...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Dritter "Partner" für 8jährige: Liebe Katzenfreunde, gestern wurde unser 6 Jahre alter Kater Diego überraschend überfahren. Wir sind sehr traurig und vermissen ihn sehr. Obwohl...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten