Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs!

Diskutiere Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Da mir hier an den ersten beiden Tagen mit Problemen bei einem Baby sehr lieb weitergeholfen wurde und auch Nachfragen zum Befinden der Kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #1
M

MrsErlynne

Da mir hier an den ersten beiden Tagen mit Problemen bei einem Baby sehr lieb weitergeholfen wurde und auch Nachfragen zum Befinden der Kitten kamen dachte ich mir, ich eröffne ein Tagebuch für meine Katze Rosalie und ihren (ersten) Wurf!

Rosa brachte am 25. April 2008 ihre Babies zur Welt - 5 an der Zahl am 55. Trächtigkeitstag! Das Röntgenbild zwei Tage zuvor hatte auf fünf bis sechs Junge schließen lassen, also war ich darauf vorbereitet, einen etwas umfangreicheren Wurf großzuziehen - aber doch nicht von heut auf gleich!!! Ich war ganz normal zur Arbeit gegangen und als ich nach Hause kam, waren alle schon da. Manchmal sollte man doch noch mehr auf seinen Bauch hören, seit dem letzten Tierarztbesuch war mir unwohl gewesen, sie alleine zu lassen... Aber da es keinerlei Anzeichen für die zuvorstehende Geburt gab ging ich meinem Tagwerk nach...

Nun denn, alle Babies kamen zur Welt und Rosa machte ihren Job sehr gut. Lediglich eines der Kleinen lag unabgenabelt und nicht trocken etwas abseits. Die Erstversorgung durch Trockenrubbeln und Wärmeflasche konnte ich übernehmen, dank meiner Freundin war auch nach 15 Min. Aufzuchtsmilch im Haus, die das Baby aber nicht annahm. Gott sei Dank erübrigte sich das Problem, als es nach einer Stunde selbsständig an die Zitzen ging.
Ein weiteres Junges war und ist sehr schmächtig und hatte am ersten Tag abgenommen. Mittlerweile behauptet es sich an den Zitzen und ist da auch nicht wählerisch, es legt genauso an Gewicht zu wie seine Geschwisterchen. Nur insgesamt ist es im Gegensatz zu den andern etwas unterentwickelt.

Die Nacht von Sonntag auf Montag war für mich schlaflos. Um zwei Uhr morgens fing Rosalie an, jeweils ein einzelnes Baby in eine kleine Transportbox, die hier immer als Schlafplatz zur Verfügung steht zu tragen. Entweder sie ließ das Kitten dort allein, oder sie kümmerte sich lediglich nur noch um dieses. Hatte ich alle wieder in der Wurfkiste musste ich zum Säugen dabeibleiben, sie hätte sonst von vorne mit der Umräumaktion begonnen. Gegen 6 Uhr morgens siedelte ich die Familie in den Kleiderschrank um, wo der Wurf auch gefallen waren und seitdem fühlt sich Muttern wieder sicher und betreut ihre Kinder hingebungsvoll.

Am jetzigen vierten Tag kann ich hoffen, alle Babies durchzubringen. Sie nehmen konstant zu (wenn auch langsam) und sind agil.

Ein erstes Foto mit Mama gibts auch schon:

IMG_4950.jpg

LG, Lena

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #2
Eine wirklich entzückende Familie - ach, wenn ich nicht schon so viele hätte ...... Wie sieht denn der Vater aus?

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #3
@mika: Leider sind auch schon alle vergeben ;) Der Papa ist übrigens ein silver tabby with white.

So, dann will ich mal wieder einen kleinen Tagebucheintrag schreiben. Eine Woche ist jetzt um und die kleinen Würmer werden immer mehr zu echten Katzen, die Gewichtszunahme hat sich eingependelt. Zwar haben sie noch immer kein Normgewicht (sie liegen jetzt zwischen 130 und 160 Gramm), es geht aber stetig bergauf und alle werden immer munterer.
Auch die Mutter ist das blühend Leben. Sie hat wunderschönes Fell bekommen, angeblich gar nicht so selten bei tragenden/laktierenden Katzen, aber mir ist das bisher bei andern nie so aufgefallen. Rosa auf jeden Fall scheint zur vollen Blüte herangereift :) (mal schauen, wie lange das noch hält...)

Ansonsten warten alle gespannt darauf, dass die Kleinen ihre Äuglein öffnen. Ein paar Tage wird es wohl noch dauern.

Wenns es denn soweit ist, dann werde ich wieder berichten und es gibt neue Fotos von sehenden Katzenkindern.

Bis dann und liebe Grüße, Lena

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #4
Meine Mutter sagte immer: wenn ich nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass es dir gut geht!

So ist es auch bei uns: abgesehen von neuerlichen Umzugsaktionen, die aber Dank einer tollen neuen Wohnkiste schnell behoben werden konnten geht es Mutter und Kindern weiterhin prächtig! Die Kitten sind jetzt fast drei Wochen alt und werden langsam zu richtigen Katzen. Selbstständig Sitzen und sogar schon Pfötchen putzen ist jetzt drin. Die kleinen dunklen "Alien"-Äuglein werden zu wachen, strahlendblauen Fenstern zur Außenwelt, die kleinen Klappohren stellen sich auf und somit wird auch das Interesse an der Außenwelt natürlich immer Größer! Und Bauchkraulen von der Menschenoma wird auch schon gerne angenommen ;) Die kleine Bande ist einfach zuckersüß, natürlich der Welt tollste Babykatzen *g*

Die einzige, die immer noch nicht mit der Situation klarkommt ist meine Line. Nachdem sie nur noch draussen unterwegs war (das letze Mal 36 Stunden am Stück! - gar nicht ihre Art), kaum noch Nahrung zu sich nahm und sowohl mich als auch Rosalie nur noch anfauchte und auch mal zuschlug habe ich jetzt beschlossen, sie drinne zu lassen, bis sie Kontakt zu den Babies aufnehmen kann/muss (sie meidet das Zimmer bisher). Seit zwei Tagen ist sie jetzt daheim und langsam wieder zur Ruhe gekommen, zu mir ist sie wieder sehr schmusig und mir Rosa arrangiert sie sich auch Tag für Tag besser. Das hat sie schon sehr aus der Bahn geworfen, dass da plötzlich so viele fremde Tierchen, Gerüche und Geräusche in der Bude sind...

Zum Abschluß noch ein paar Babyfotos vom Freitag letzter Woche:

IMG_4988.jpg

IMG_4986.jpg

IMG_4983.jpg

IMG_5004.jpg

Wenn das Gewusel in der großen, weiten Welt losgeht, dann gibt es sicherlich Neuigkeiten von uns! Bis dahin liebe Grüße, Lena und die 7 Katzen

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #5
Hallo Lena,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Die sind ja bezaubernd :)

(jaja, das schreib ich immer^^ aber ich könnte sie auch alle klaun und bei mir in die Wohnung setzen ;) )

Wenn ich mir Deine Fußbodenleisten so ansehe, könnte ich glatt denken, Du wohnst in der Nähe von mir^^

Halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!! Und bidde bidde noch mehr
BILDER :D

LG
Tina

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #6
Hallo Lena,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Die sind ja bezaubernd :)

(jaja, das schreib ich immer^^ aber ich könnte sie auch alle klaun und bei mir in die Wohnung setzen ;) )

Wenn ich mir Deine Fußbodenleisten so ansehe, könnte ich glatt denken, Du wohnst in der Nähe von mir^^

BILDER :D
LG
Tina
Wo Du aber auch hinschaust, tztztz :wink: :wink:
Aber beim Rest kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben, die Kleinen sind so was von süss.

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #7
mmk

Testhexe hat folgendes geschrieben:
Hallo Lena,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Die sind ja bezaubernd Smile

(jaja, das schreib ich immer^^ aber ich könnte sie auch alle klaun und bei mir in die Wohnung setzen Wink )

BILDER Very Happy
LG
Tina

Wo Du aber auch hinschaust, tztztz Wink Wink
Aber beim Rest kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben, die Kleinen sind so was von süss.

Naja, weils eben genau wie bei mir aussieht :D So richtig Plattenbau-Hochhaus-Synchron-Bauweise ;) Fehlt nur noch, dass die Tapete genauso "abgeschrubbelt" ist wie bei mir (als Suse noch allein war, hat sie vor lauter Langeweile die Tapete überall abgekratzt...)

:roll:

Gruß Tina

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #8
Dann kannst Du dir vielleicht vorstellen, wie meine Tapete ausgesehen hat, weil Lilly die glatten Wände hoch ist, um auf den Wohnzimmerschrank zu kommen. Das war dann tagsüber ihr Lieblingsschlafplatz.

400_3139373035363938.jpg

(Hat halt etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, ihr dort einen deckenhohen Kratzbaum hinzustellen - als Aufstieghilfe.)

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #9
:lol: Dann stell ich ihr jetzt einen Kratzbaum direkt vor die Schlafzimmertüre^^

Ich kann ja in Zukunft im Wohnzimmer schlafen ;)

Aber jup, mit dem "ich will da aber jetzt hoch" kenn ich auch. Mein Freund muss immer als "Leiter" herhalten :p

LG
Tina

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #10
Wer braucht schon ein Bett ?!?! :wink:

"Leiter" war ich auch des öfteren. Mein Rücken hat manchmal ausgesehen, wie mit der Neunschwänzigen Katze (endlich wusste ich, wie der Ausdruck entstand :evil: ) bearbeitet. Eine Schranktür öffnen und gleichzeitig einen prüfenden Blick nach hinten werfen, ist in Fleisch und Blut übergegangen.

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #11
Muhihihihi,

da könnte sich Andy (mein Freund) von Dir ne Scheibe abschneiden :D

Der is noch zu "doof" um den prüfenden Blick bei betreten des Schlafzimmers zu vollziehen und tappst jedesmal in die "Sch.." :p

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #12
Huhu, wie ich sehe wird mein Tagebuch zum Austauschthread für Wändehochgeher *g*. Meine Fußleisten sind aber nicht durch Katzen demoliert worden (ich wohn auch nicht im Plattenbau, aber 60er Jahre zweckmäßig-Architektur ;) ), das war ich glaub selber oder der Vormieter. Meine Katzen sind Bodenkatzen, die wollen nirgends hoch in der Wohnung, Rosa benutzt brav das Kratzbrett und den Katzenbaum und Line wetzt draussen an den Bäumen, somit sind meine Tapeten noch weitestgehend heil!

Und jetzt mal On-Topic: die Babies watscheln schon, bei der kleinen silbernen kann man es schon fast Laufen nennen - wenn sie nicht grade umkippt *g*. Fotos kommen dann wieder am Wochenende.

LG, Lena

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #13
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. Und Entschuldigung für das Off-Topic. :oops: :oops: :oops:

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #14
Auch von mir ein sorry für den Thread-Mißbrauch *schäm*

/me verspricht, ab jetzt imma brav zu sein ;)

Und auch ich will MEHR BILDER

LG
Tina

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #15
Sodele, nun ein paar neue Bilder. Habe die Kleinen nach dem Wiegen schnell aufs Sofa verfrachtet und in Windeseile geknipst. Rosa fands erst nicht so lustig (daher das Bild mit Kitten zwischen Mamas Beinen) hat aber schnell verstanden, dass ich ihren Zwergen nichts antue ;)

IMG_5046.jpg

IMG_5049.jpg

IMG_5051.jpg

IMG_5056.jpg

IMG_5054.jpg

Line hab ich heute dann doch wieder in die Freiheit entlassen. Konnte ihrem jämmerlichen Gemaunze und dem sehnsuchtsvollen Blick aus dem Fenster nicht mehr widerstehen. Dafür ist sie auch brav am Abend wieder heimgekehrt und hat Futter verlangt. Dann nochmal um die vier Ecken gelaufen, nochmal gefressen und jetzt schläft sie wie ein Murmeltier. Ihre "Schwester" faucht sie auch kaum noch an... Es geht aufwärts!

Die Babies für ihren Teil wackeln jetzt alle schon auf unsicheren Beinen umher und erobern ihre Kiste. Ich kann es kaum noch erwarten, bis sie sich auf Wanderschaft begeben und meine Freundin (die eines übernehmen wird) hat auch schon wieder Besuch fürs Wochenende angekündigt. Vor der Kiste sitzen ist besser als jedes Fernsehprogramm!

Sonntag nächster Woche ist Tauftermin mit Champagner und danach steht dann auch der erste Impftermin auf dem Programm - wird also sehr ereignisreich für die kleine Familie! Natürlich gibt es auch davon dann wieder Bilder!

Bis dahin, Lena, Rosa, Line und fünf offiziell noch Namenlose

PS: Nichts zu entschuldigen für das Off-Topic, man darf sich ja mal austauschen :D

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #16
Danke, das sind wieder wunderschöne Bilder von sehr knuddeligen Kätzchen. Besonders der kleine Tiger auf dem 4. Bild hat es mir angetan.

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #17
Mir hat es auch der Tiger auf dem 4. Bild angetan,wobei ich sagen muss das einfach alle unglaublich niedlich sind.
Würde man am liebsten alle in einen Sack stecken und klauen ;)

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #18
Oh nein was sind die goldig!!! :shock:
Hmmmm, wo hätt ich denn noch genug Platz....?! :wink:
Na da wirst du sicherlich schnell liebe Dosis finden für die Wonneproppen!

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #19
Tja, die kleine Tabby-Dame hat es wohl allen angetan. Um die reißen sich meine Abnehmer. Allerdings bin auch ich natürlich sowohl von der Optik, als auch von ihrem Charakter angetan und es kann gut sein, dass sie diejenige ist, die bei mir bleiben wird. Abgegeben würde sie nur an die Taufpatin, die heute mit dem Champagner zur Stelle war. Also nix mir klauen, ne?!

Wir haben heute die Taufe vorgezogen, nachdem mir gestern nach langem hin und her endlich ein geeignetes System einfiel. Ich war mir unsicher, ob ich einen A-Wurf machen sollte, obwohl es höchstwahrscheinlich nie einen B,C,D... etc geben wird (ich werde nicht weiter züchten, diese Babies waren nur für mich und die Leute, die schon lange eines aus meiner Katze haben wollten).
Nun bekommen alle Kitten ein "April" (weil sie da geboren sind) vor ihren eigentlichen Namen und die Sache ist geritzt ;). So weiß man immer, dass sie zusammengehören, und trotzdem muss ich mich nicht an den ollen A-Namen orientieren. Langer Rede kurzer Sinn, wir haben jetzt:

April Ruby (das Tabbymädchen)
April Emma (die silberne Dame)
April Yoda (ein weißer Kater, der leider einfach aussieht, wie Meister Yoda aus der Star Wars-Trilogie *g*)
April Lugosi (der rein weiße Kater)
April Kater (wir haben 3 Stunden überlegt, aber der Name kam einfach nicht.... er hat dennoch schonmal nen Tupfen Champagner aufs Köpfchen bekommen, es wird sich schon noch was Passendes finden)

Hier die Bilder zu den einzelnen Schätzchen (bitte die verhaarte Decke mit Wurmpastentupfern übersehen!):

Ruby
IMG_5083.jpg

Emma (winke winke)
IMG_5084.jpg

Meister Yoda
IMG_5092.jpg

Lugosi (und Ruby nochmal im Hintergrund)
IMG_5094.jpg

Und der Kater:
IMG_5090.jpg

Namensvorschläge fürs Katerchen sind herzlich willkommen. Aber wir haben heute viel durchexerziert, es muss schon wirklich passen!

LG, Lena und die frisch Getauften

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #20
Hallo Lena,

herzlichen Glückwunsch zur Taufe :)

Oh Mann, gerade der hübscheste kriegt keinen Namen :( *schnief*

neiiiiiin, ich werde jetzt nicht anfangen, mir einen zu überlegen, ich bin furchtbar unkreativ was sowas angeht... :roll: (aber geh doch in richtung "Mumpsi" oder sowas. <--soll von seinem "dicken Backen" abgeleitet sein, sieht aus wie meine Tochter mit Mumps^^)

Auf jeden Fall sind sie alle ein Traum :) Vielleicht sollte ich es wie Wiebchen machen und meinen Freund bestechen... Wenn ich auch mit Rauchen aufhören würde, könnte man sich glatt noch ein Kätzchen leisten :D

LG
Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs!

Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Gleich doppeltes Pech - oder doch Glück?: Hallo ihr Lieben ich muss mir das alles gerade einfach von der Seele schreiben, hoffe es stört euch nicht :/ Vor 2 Monaten war bei uns ein...
Darfs etwas mehr sein? Rosa und ihr Nachwuchs!: Da mir hier an den ersten beiden Tagen mit Problemen bei einem Baby sehr lieb weitergeholfen wurde und auch Nachfragen zum Befinden der Kitten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten