Mahlzeit,
nun möchte auch ich euch - leider - mit einem unschönen Katzenproblem konfrontieren:
Kiara, 10 Jahre alt; kastriert, ein kleiner Gauner, der sich ständig draussen auf Koppel und Garten rumtreibt kam am Dienstag abend stolpernd und stürzend nach Hause. Seine Hinterbeine watschelten unkontrolliert in der Gegend rum und er knickte immer ein.
Mittwoch: Kiara läuft mit den Hinterbeinen kaum noch, zerrt ihre Beinchen mehr hinter sich her, als sich aufzurichten. Ich mach einen Tierarzt-Termin bei S. Balcerek in Tellingstedt. Wir sollen am Donnerstag kommen.
Donnerstag: Kiara wurde vom Tierarzt abgetastet, keine Brüche festgestellt. Der Doktor meint, der Kater hätte entweder etwas schweres auf den Rücken bekommen oder jemand hat ihm - wahren Wortes - in sein Hinterteil getreten. Kiara bekam ein Schmerzmittel und ein Muskel-Entspannendes Mittel via Spritze in den Nacken.
Freitag: Erneut beim Tierarzt, wieder Schmerzmittel und Muskel-Entspannendes Mittel ins Genick. Kiara kann ihr Hinterteil wieder aufrichten, fällt hinten jedoch immernoch hin, knickt weg und kann nicht alleine auf Toilette. Er muss erstmal drin bleiben, er frisst, er putzt sich und trinkt. Ein wenig Spielen auf dem Rücken ist auch möglich.
Samstag: Fieser Rückschlag. Kiara zieht ihre Beine nur noch hinterher, auf's Katzenklo kann sie nichtmehr - er kann schon, nur hat er seine Hinterläufe nichtmehr unter Kontrolle und fällt in sein eigenen Kot. Ich hab ihm mit warmwasser etwas saubermachen müssen. Der Tierarzt sagte, ich solle eine Woche - zehn Tage abwarten. Das kann noch nicht richtig sein!!!
Was würdet ihr tun? Anderer Tierarzt oder morgen einfach nochmal hingehen? Nächster Termin wäre am Mittwoch!
Gruß, Access