Klickertrainig

Diskutiere Klickertrainig im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Das Thema ist schon etwas älter sehe ich, aber gebe gern noch eine Buchempfehlung ...
  • Klickertrainig Beitrag #82
Das Buch habe ich mir in der Bücherhalle geliehen. Ist wirklich alles gut erklärt.

Wer klickert noch? Was können eure Katzen schon?

Ich habe erst angefangen. Bisher klappt noch gar nichts. Ich hoffe das ändert sich bald.

• Klickertrainig Beitrag #83
ich hab selber leider grad keine motivation.

mira: sitz, komm, 5-geben (letzteres schläft grad ein)
merlin: sitz, legen, komm, hopp, runter, dreh-dich, 5-geben
bacon: sitz, komm, hopp (sie lernt sehr schlecht)
stulle: sitz, legen, komm, hopp, runter, dreh dich, 5-geben, pfotentanz (rechts/links/rechts/links), gib-laut, rollen, in die box, raus aus der box, hols, brings, lauf-vor, warte.... stulle lernt definitiv am schnellsten und besten von den 4en.

wie gesagt, ich habe selbst grad keine motivation was zu verinnerlichen oder aufzufrischen, geschweige denn was neues beizubringen. wenns mich mal packt, dann übe ich alte sachen oder stulle bekommt was neues (die ist so furchtbar schnell gelangweilt)

• Klickertrainig Beitrag #84
Ich klicker auch gerne mit Cookie :cool: Der lernt auch relativ schnell, weil er immer seine Leckerchen will :lol: Er kann aber bisher nur Komm, Sitz und Nase (Nase bedeutet Nasenkuss geben). Wenn meine Prüfungen um sind, will ich ihm aber neue Sachen beibringen & solange üben wir die drei Dinge noch :-D

• Klickertrainig Beitrag #85
Da ich Clicker-Anfängerin bin habe ich noch einpaar Fragen.
Meine Katzen freuen sich immer wenn ich mit dem Clicker und den Leckerlies
ankomme manchmal vordern sie es auch von allein.
Mit welchen Trick habt ihr angefangen?

• Klickertrainig Beitrag #86
schlicht und einfach "sitz". katze kommt, setzt sich: klick/leckerchen.

danach hab ich zb bei stulle mit "pfötchen" angefangen. war bei ihr verdammt einfach.

• Klickertrainig Beitrag #87
Bin noch nicht lange zu Gange mit dem Klicker. Ich hab ihr erstmal gar nichts abverlangt. Sondern einfach click - Leckerchen. Das hab ich ein paar Mal wiederholt. Am nächsten Tag nochmal.
Habe mir so einen Clicker mit "Zeigestab" (= Teleskopstab mit kl. Kugel an der Spitze) bei zooplus bestellt.
Nach den ersten beiden Aktionen hab ich ihr dann am nächsten Tag ein Leckerchen gegeben, wenn sie mit der Nase die Kugel berührte. Nase an Kugel = click und Leckerchen.

Und als weiteres - wie Stulle schreibt - Sitz = click und Leckerchen.

Wir sind auch noch Anfänger.....aber ich glaube, Bonnie schnallt es, was ich von ihr will. Bisher zumindest. :lol:

• Klickertrainig Beitrag #88
Ich habe auch das Ding von Zooplus. Charly konnte innerhalb kürzester Zeit die Pfote an die Kugel halte. Inzwischen gibt er Pfötchen und macht Männchen auf Kommando ohne diesen Stab.

• Klickertrainig Beitrag #89
Cookie macht mittlerweile auch Sitz, damit habe ich angefangen (nach der Grundübung des Konditionierens versteht sich). Ganz einfach war bei Cookie auch Nasenkuss geben :lol: Das konnte er auch ganz schnell.

Gerade hat er Platz gelernt, das müssen wir nur noch vertiefen und verfeinern.

• Klickertrainig Beitrag #90
ich hab`s nur geschafft, dass Smartie "Männchen" macht, aber nur in Verbindung mit Leckerli...sonst gar nicht :-( er verliert sehr schnell die Lust... Rascheltunnensurfen ist auch viiiieeell schöner :)

• Klickertrainig Beitrag #91
Moin, ich bräuchte mal Hilfe.
Wir versuchen unsere Esmeralda zu klickern. Seit ein paar Tagen. Sitz hat eine hohe "Fehlerquote" und ist das erste was wir ihr beibringen wollen. Problem ist: da wäre auch noch Kasimir. Der ist dabei und guckt und lenkt die Esme ein wenig ab. Wenn wir die aber räumlich trennen ist die Ablenkung noch größer.

Habt Ihr Tipps? Und wie lange hat es bei Euch gedauert, bis "Sitz"...saß?

• Klickertrainig Beitrag #92
kam auf die katze drauf an.

es gibt klicker mit verschiedenen lauten. wie wäre es, wenn man zu 2 mit den katzen übt? jede katze hat ihren klicker, der sein eigenes geräusch macht. somit weiß jede katze, wann sie gemeint ist. und man kann zeitgleich was machen, ohne räumlich zu trennen.

zur feherquote: leckerchen ruhig mit einbeziehen. vor die nase halten und langsam hochziehen, damit miez sich strecken muss. wenn das sitzt (auch mit dem timing vom klick), kann man es weglassen. ist ein wenig dran vorbei, aber hilft beim sitz.

• Klickertrainig Beitrag #93
Oh Mann, jetzt habt ihr mich aber auf was gebracht :)
Wenn mein Freund und ich am WE umziehen zieht bei uns ja auch Ares ein.
Meine Mum hat einen Hund, mit dem ich schon froh durch die Gegend geklickert hab. Dadurch hat er quasi alles gelernt. Sitz, Platz, Pfötchen, Tot, Häschen (auf die Hinterpfoten sitzen), Gib Laut, etc...
Wusste aber nicht, dass Katzen sowas auch mit sich machen lassen (dachte immer, dass man Hunden sowas beibringen kann, aber Katzen zu clever sind, als dass sie sich sowas "aufdiktieren" lassen).
Nun, Ares ist ein sehr aufgeweckter Kater, der immer was zu tun braucht. Clickern wär da vielleicht gar keine üble Idee :)
Wisst ihr, wann man mit dem Clickern bei Katzen beginnen kann? Ares kommt ja erst zu uns. Wie lange müssen wir ihn eingewöhnen, bis man das Clickern anfangen kann? Muss er ein bestimmtes Verhaltensmuster zeigen, damit man sich ans Clickern wagen kann oder reicht ein ausgiebiger Spieltrieb und Neugier an allem was sich bewegt (und nicht bewegt)?

• Klickertrainig Beitrag #94
So, also...

da mein armer, armer Bailey ja sowas von unterfordert ist und ständig auf der Suche was er denn nur wieder anstellen könnte...hab ich keine andere Wahl als nu auch das klickern anzufangen. (Nachdem wir schon alles mögliche andere gegen die Langeweile versucht haben)

Dem armen Kerl ist so oft so langweilig obwohl er noch 4 weitere kätzischen Freunde hat, das ich meine er braucht unbedingt *geistige Arbeit*

Vor einigen Jahren hab ich meinen Hund geklickert...ist mit sicherheit bissel anders aber halt kein Neuland mehr für mich.
Nach allem was ich hier aber grad gelesen habe bin ich mal gespannt wie das bei mir wird, vor allem mit der fünferbande hier :mrgreen:

• Klickertrainig Beitrag #95
aber irgendwie bin ich etwas uncreativ und weiß nicht genau wie ich was meinen Miezen beibringen soll...

vlg[/QUOTE]
Also ich bin 13 und daher auch sehr unternehmens Lustig mit meinem Kater,und ich habe den Klicker jetzt seit ca.1 oder 2 Wochen und habe meinen Simba:pfötchen geben,
Von stuhl zu stuhl springen,
und Slalom laufen beigebracht.
Ich weiß ja nicht was du ihr schon bei gebracht hast,aber das wären so ein paar Ideen oder du kannst ihm/ihr auch slalom durch die Beine beibringen oder wenn du dir einen Tunnel kaufst (extra für Katzen) kannst du deine Katze darauf trainieren durch zu laufen... Natürlich kannst du ihm/ihr auch viele Hunde tricks bei bringen...:lol:
Lg Simba und Céline:razz:

Thema:

Klickertrainig

Klickertrainig - Ähnliche Themen

Die vier Prinzen, Ihr Haus und Ihr Personal :-) wie liebevoll doch ein Mehrkatzenhaushalt sein kann: Naja, dann trau ich mich doch mal ein Thema zu eröffnen ;) Man könnte es auch Vox - like / "Meine Katze Deine Katze - Wie erziehst du denn"...
Oben Unten