• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verklebte Augen

Diskutiere Verklebte Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wir haben gestern eine 6 Wochen alte Katzendame bekommen! Ihr Tränen die Augen und sind auch etwas verklebt!Die DAme von der mir sie...
  • Verklebte Augen Beitrag #1
G

Gina1

Hallo!

Wir haben gestern eine 6 Wochen alte Katzendame bekommen!
Ihr Tränen die Augen und sind auch etwas verklebt!Die DAme von der mir sie bekommen haben meinte das wäre normal bei Katzenbabys!ICh bin mir da etwas unsicher ob das wirklich normal ist!
Kann man das evtl mit etwas KAmille auswaschen oder ist das nicht ratsam,ich kenn mich da nicht so aus!
Oder sollte ich mit ihr morgen mal zum Tierarzt gehen!
LG

• Verklebte Augen Beitrag #2
hey Gina,

also ich bin der Meinung es kommt bei Katzenkinder doch öfter vor als bei älteren Miezen.

Ich persönlich hab sowas auch oft mit ein bisschen Kamille behandelt. Bissle den abgekühlten Teebeutel druff.
Und wenn das nix bringt dann natürlich zum Tierarzt.

Natürlich ist es immer ratsam zum Tierarzt zu gehen.... wahrscheinlich würden viele etz auch sagen, bloß ned selbst behalndeln... aber bei mir hats oft ganz gut funktioniert.
Und wenn nicht, dann auf jedenfakll zum Tierarzt.

Mein Kater hat oft tränende Augen, aber er hat einfach nen Zug abbekommen.... Das iss immer am nächsten spätestens übernächsten Tach wieder gut

LG
Wiebchen

• Verklebte Augen Beitrag #3
Danke Wiebchen!

Also mein Gedanke war auch das es eigentlich nicht schaden kann das it der KAmille!!Weil bei uns hilft es ja auch!

LG
Gina

• Verklebte Augen Beitrag #4
Übrigens das ist sie!

Die Mama ist eine reinrassige Perserkatze,wer der Vater ist weiß keiner :D

Bild003.jpg

• Verklebte Augen Beitrag #5
  • Verklebte Augen Beitrag #6
Re: Verklebte Augen

Hallo!

Wir haben gestern eine 6 Wochen alte Katzendame bekommen!
Ihr Tränen die Augen und sind auch etwas verklebt!Die DAme von der mir sie bekommen haben meinte das wäre normal bei Katzenbabys

wer sich nicht scheut ein 6 Wochen altes Katzenbabys abzugeben, geniert sich auch nicht im geringsten Dir einzureden verklebte und tränende Augen wären normal, da verteilt aber jemand Katzenkinder ohne die geringste Verantwortung.

Geh zum Arzt mit der Kleinen, da könnte nämlich ein Katzenschnupfen sein, der nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, er kann das Augenlicht kosten.
Und lass die Kleine auch sonst durchchecken, sie scheint aus keinem erfahrenen Zuhause zu kommen, ein Kitten mit 6 Wochen abzugeben wo es kaum stabil allein frißt ist haarsträubend.

Versuche bitte nicht die Augen mit Kamille zu reinigen, zumindest nicht im Auge. Kamillentee enthält Schwemmstoffe, die das Auge reizen.

• Verklebte Augen Beitrag #7
ich kann da russian nur zustimmen...

Wenn die Frau 6 Wochen junge Kitten abgibt ist sie für mich nicht sehr Vertrauenswürdig... ich würd das auch lieber mal checken lassen.

• Verklebte Augen Beitrag #8

Oh mein Gott, wer gibt doch solch einen Winzling ab?
Frißt sie überhaupt selbstständig und ist sie schon stubenrein?
Und wieviel Zeit hast Du Dich um sie zu kümmern?, die Kleine wird ohne ihre Geschwisterchen vor Einsamkeit verzweifeln, dass kannst Du gar nicht wettmachen.
Zudem ist sie gerade mal in der Sozialisierungphase mit ihren Geschwisterchen, ich fürchte das wird einige Mängel im Wesen geben.
Hättest Du die Möglichkeit noch ein anderes Kitten zu nehmen?, dieses Kleine braucht ganz dringend die Gesellschaft anderer Kitten.

Du wirst es vielleicht nicht gern hören, aber ich würde das Kitten für mindestens 4 Wochen wieder zu Mutter und Geschwisterchen zurück bringen, nur dort gehört es in diesem Alter hin

• Verklebte Augen Beitrag #9
hallo!!

Erst mal danke für Eure Antworten!

@russian
Will mal versuchen Deine Fragen zu beantworten!

Also sie frisst alleine und geht auch auf den Katzenklo
Ja die Zeit haben wir uns um sie zu kümmern,bin zwar BErufsttätig,gehe aber im Wechsel mit meinem MAnn arbeiten den Kidern schon wegen!

Ob ich noch ein zweites Kitten dazu nehme ,muß ich mal mit meinem Mann darüber reden!

Und nochmal zurückbringen weiß ich nicht ob ds eine gute Idee ist,die GEschwister sind auch schon alle weg und ich hatte den Eindruck das sie sie so schnell wie möglich los haben wollte!

Um halb vier macht unser Tierarzt auf und dann werd ich hingehen.

LG
GINA

• Verklebte Augen Beitrag #10
Also ich finde auch, dass der kleine Wurm noch wesentlich jünger als 6 Wochen aussieht.

Leider haben wir dasselbe Problem gehabt, das wir als blutige Anfänger einen kleinen Kater mit allerhöchstens 6 und wahrscheinlich eher 4 Wochen (so meinte zumindest der Tierarzt) bekommen haben.

Ihm haben auch die Augen getränt und waren verklebt. Allerdings war dies ein "Nebensymptom" davon, dass er viel zu schwach durch Wurmbefall und unterkühlt war. :?

Ich hoffe bei euch ist es nichts allzu Schlimmes?!
Berichte doch mal, wenn du wieder da bist mit der Kleinen!

Und ein zweites Kitten ist jetzt das Beste was du machen kannst, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. :)

• Verklebte Augen Beitrag #11
Hallo!

Leider konnte ich nicht selbst mit zum Tierarzt das hat mein Mann gemacht,aber er hatte nicht grade die besten Narichten gehabt!

Sie ist viel zu schwach und hätte eine Allergie was von der Muttermilch käme,so sagte er es mir!

Sie bekäme sehr schlecht Luft dadurch!Der Tierarzt hat ihr ein Aufbaupräperat und Antibotikum gespritz!

Ich muß morgen mit ihr nochmal hin ,sie soll absolute Ruhe haben.

HAbe jetzt laut Tierarzt ein Milchpulver geholt das sie aufbauen soll,werde es ihr aber mit einem Fläschen geben das ich mir auch sicher bin das sie und wieviel sie trinkt!

Der Tierarzt meint es wäre ein harter KAmpf aber ich hoffe das wir sie mit Hilfe des Tierarzt durch bekommen!

Gina

• Verklebte Augen Beitrag #12
Hallo Gina,

erst mal Glückwunsch zum "Nachwuchs". Ich hoffe, mit Deinem Kitten geht alles gut über die Bühne!! Hier sind alle Pfötchen gedrückt!!

Leider habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass manche "Katzenziehmama" die Kleinen lieber heute als morgen aus dem Haus haben möchten... Wir haben unseren Winzling auch mit 6 Wochen bekommen. Es war ein harter Kampf, den wir Gott sei Dank gewonnen haben :)

Zur Aufmunterung schicke ich Dir ein Bild von unserem ehemaligen "Winzling" zu unserer knuffigen Suse mit ;)

15.jpg

11.jpg

Ich hoffe, das muntert Dich etwas auf! Nochmals ein dickes *drück und knuddel*

LG
Tina

• Verklebte Augen Beitrag #13
Lieben Dank Tina!

Ich komme grad vom arbeiten,Mein Mann hat gesagt sie hat den ganzen Mittag und Abend geschlafen,vermute mal auch durch die Spritzen,zum Glück arbeite ich gleich neben einer Zoohandlung,konnte die Aufzuchtmilch gleich besorgen und kann sofort morgen früh damit anfangen!

sie schläft in Ihrem Körbchen das werde ich jetz neben die Couch stellen und gut auf sie heute Nacht aufpassen und morgen früh muß ich nochmal zum Tierarzt!!

Wünsche allen eine gute NAcht

Gina

• Verklebte Augen Beitrag #14
Ach übrigens !

Was ich nicht ganz verstehe ist das die Dame von der mir ,übrigens sie heisst Gina :) ,haben Hundezüchterin ist.Grad dann muß sie doch etwas vernünftiger sein!!!

• Verklebte Augen Beitrag #15
das sie hundezüchterin ist macht sie nicht verantwortungsvoller.
sicher werden ihre hundewelpen auch nicht besser aussehen.

hunde werden in der regel auch früher abgegeben als katzen, so mit 8-9 wochen.

wir bekommen in 2 wochen auch 2 neuen katzen, die dann 9 wochen sind. zwar etwas früh aber länger kann sie sie nicht halten aus beruflichen und finanziellen gründen.

• Verklebte Augen Beitrag #16
Ich wünsche euch viel Glück, dass es mit dem Aufpäppeln klappt.

• Verklebte Augen Beitrag #17
Guten Morgen zusammen!

Also das mit dem Fläschen geben hat nicht besonders geklappt!Sie hatte ruck zuck den Sauger duchgebissen!

Könnt ihr mir noch ein Tipp geben wie man das am besten machen kann!

Sie mag irgendwie nicht von alleine!

LG
Gina

• Verklebte Augen Beitrag #18
Ohweh, das sind ja wirklich keine besonders schönen Nachrichten. :(

Wir drücken euch alle Pfötchen und Daumen!

Hmmm ich kenn mich jetzt nicht soooo aus, aber könnte man es nicht auch sanft mit einer Aufziehspritze versuchen? Die ist vielleicht nicht so schnell durch wie das Gummi-Ding.

• Verklebte Augen Beitrag #19
Genau das habe ich mir auch gedacht,komme grade von der Apotheke und habe gleich mal ein Vorrat besorgt!

War auch schon beim Tierarzt,Sie hat eine Infussion bekommen das ihr kleiner Körper auch genug Flüssigkeit bekommt,natürlich auch noch Spritzen!

Muß morgen auhc nochmal hin,sie will sie jeden TAg sehen bis wir es geschafft haben!!

LG
Gina

• Verklebte Augen Beitrag #20
So ich habe jetz mal mit einer Spritze versucht!Funktionierte einwandfrei,sie hatte zwar ihre Probleme beim schlucken weil sie nicht durch die NAse atmen kann aber sie hat es tapfer durchgestanden!

Sie schläft jetzt und erholt sich von den strapazen des vormittags

Gina

Thema:

Verklebte Augen

Verklebte Augen - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten