Fragen einer Erstlingskittenbesitzerin

Diskutiere Fragen einer Erstlingskittenbesitzerin im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Meine Katze ist stolze Mutter von 5 gesunden Würmchen geworden. Sie sind jetzt 2 Wochen alt. Die Geburt hat in der dafür vorhergesehenen...
  • Fragen einer Erstlingskittenbesitzerin Beitrag #1
M

marusha

Hallo!

Meine Katze ist stolze Mutter von 5 gesunden Würmchen geworden. Sie sind jetzt 2 Wochen alt. Die Geburt hat in der dafür vorhergesehenen Geburtskiste stattgefunden, aber im Laufe der Zeit ist sie mit den Kitten aufs Hochbett umgezogen!
Das ist natürlich etwas blöd, sie will den Platz behalten, ich hab jetzt rundherum abgedichtet damit keins rausfallen kann, aber sobald sie agiler werden könnten sie theoretisch schon drüberklettern.

Ich hab jetzt keine andere Möglichkeit als das Bett abzubauen, oder?

und: ich hab einen Kater, der ist jetzt seit 2 Wochen woanders untergebracht, kann ich schon anfangen in vorsichtig dazuzulassen? natürlich nur unter aufsicht.

viele liebe grüsse

marusha

• Fragen einer Erstlingskittenbesitzerin Beitrag #2
Re: Fragen einer Erstlingskittenbesitzerin

Hallo Marusha,
es freut mich das die Geburt gut verlaufen ist und die Kitten gesund sind.

Das ist natürlich etwas blöd, sie will den Platz behalten, ich hab jetzt rundherum abgedichtet damit keins rausfallen kann, aber sobald sie agiler werden könnten sie theoretisch schon drüberklettern.

Ich hab jetzt keine andere Möglichkeit als das Bett abzubauen, oder?
wenn Mama sich nicht davon überzeugen lässt umzuziehen warscheinlich, sie ist jetzt der Boss :)
Warum ist sie denn umgezogen, stand die Wurfkiste ungünstig oder fühlt sie sich da gestört?

und: ich hab einen Kater, der ist jetzt seit 2 Wochen woanders untergebracht, kann ich schon anfangen in vorsichtig dazuzulassen? natürlich nur unter aufsicht.
den Versuch kannst Du machen, aber wirklich nur unter Aufsicht und vor schauen wie die Mama reagiert, nicht das sie zur Wanderratte mutiert, das bekommt den babys nicht gut,

Thema:

Fragen einer Erstlingskittenbesitzerin

Fragen einer Erstlingskittenbesitzerin - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Ein paar kleine Fragen bezügl. Aufzucht...: Hi @ all, bin beim Informieren über Trächtigkeit, Geburt etc. auf dieses Forum gestossen und jetzt dachte ich mir, ich melde mich einfach mal an...
Junge Kitten und 1.000 Fragen: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz meine Situation vorstellen: Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Mutterkatze mit drei Kitten...
Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe hier ein Paar Hilfestellungen zu finden. Ich habe schon 2 Katzen gehabt. Meine Erste hatte ich 17 Jahre...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Oben Unten