stiftung warentest testet katzenfutter...

Diskutiere stiftung warentest testet katzenfutter... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habs immer im Bioladen geholt. Glaube aber auch es im Fressnapf gesehen zu haben. Hat Sandra es nicht im Sortiment? Baghira hatte es nur...
  • stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #21
Ich habs immer im Bioladen geholt. Glaube aber auch es im Fressnapf gesehen zu haben. Hat Sandra es nicht im Sortiment?

Baghira hatte es nur nicht vertragen, wegen seiner Futtermittelunverträglichkeit, deswegen habe ich es nicht mehr gekauft.

:wink:

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #22
hmpf, also etz möcht ich die Liste a gern ham *gg*

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #23
Hat Sandra es nicht im Sortiment?

Nein leider nicht, sie hat es zwar links in der Nassfutterliste stehen, vermute ich zumindest (Petnatur), aber wenn ich anklicke steht da "Artikel nicht gefunden". :? Und bei Petnatur direkt gibt es nur zwei Sorten auch im Sechserpack.

Ich muss Freitag mit meiner Mutter nach Neustadt. Schlepp ich sie mal wieder in den Fressnapf. Die gute Frau versteht dann die Welt nicht mehr und schaut nur noch so :shock: :shock: :shock:

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #24
Ansonsten, ich glaube zooplus hat das Zeug auch oder eben Bioläden.

Warum versteht deine Mutter die Welt nicht mehr? Zuviel Bim Bam für Tiere, was sie überfordert? :D

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #25
Warum versteht deine Mutter die Welt nicht mehr? Zuviel Bim Bam für Tiere, was sie überfordert?
Genau, sie ist mit Bauernhofkatzen aufgewachsen, die sich selbst ihre Mäuse gefangen haben und jeden Tag, zur Melkzeit, ihren Teil Milch bekommen haben. Später dann, mit ihrer Heidi, hat sie sich schon für sehr fortschrittlich gehalten, dass sie Futter gekauft hat und zum Tierarzt gegangen ist. Das Angebot im Fressnapf hat sie einfach überwältigt. Ich muss dazu sagen, sie ist jetzt 76 Jahre und da wird sich nichts mehr ändern.

Bei Zooplus habe ich Yarrah gesehen. Aber die verkaufen immer nur im Sechserpack. Mal sehen bei der nächsten Bestellung. Falls ich dort nochmal bestelle. Die letzte Lieferung war der Heuler.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #26
..., dass eigentlich nur Marken und Sorten getestet wurden, die im Supermarkt, Discounter, Fressnapf o.Ä. zu kaufen sind.

Das ist bestimmt kein Zufall. Soweit ich es verstanden habe, gibt es vor dem Einkauf der Prüfmuster (egal ob Käse oder Waschmaschine) eine Erhebung, welche Produkte besonders weit verbreitet sind. Damit soll möglichst sichergestellt werden, dass die getesteten Produkte auch von möglichst jedem zu bekommen sind.

Nachteil dieses Verfahrens ist sicherlich, dass kleine Spezialanbieter wenig Chancen haben - egal welche Qualität sie anbieten - in so einem Test aufgenommen zu werden. Große Supermarktmarken wie Produkte von Aldi, Lidl oder Schlecker aber sind so fast sicher gesetzt.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #27
Also ich muss ja mal zu dem Test sagen dass es schon komisch ist, welche Produkte hier mit sehr gut abgeschnitten haben.
Hab mir den spass gemacht und bei unserem Fressnapf das mal hingezeigt und die haben nur ungläubig geschaut :)
Den grad beim Nassfutter is es erstaunlich das die billigsten Anbieter das beste Futter mit haben.
Ich meine Animonda versteh ich ja noch das es so gut abgeschnitten hat, aber Iams und Co, also zumindest von der Zusammensetzung würde man es nicht erahnen, grad wenn es um Fleischanteil und so geht.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #28
Also billig würde ich gerade bei IAMS (Platz 1) nicht sagen. Immerhin kostet ein 100 g Beutel 0,99 Euro lt. Test. In der Preisklasse kriegt man besseres.

Was mich noch wuschig macht ist, dass bei vielen Sorten die Fütterungsempfehlung kräftig nach unten korrigiert wurde, z.B. Gourmet 237 g/Tag, Lux 231 g/Tag. Jetzt würde mich brennend interessieren, wie es bei den höherwertigen Sorten aussehen würde. :? :? :?

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #29
Eigentlich kümmere ich mich um dieses Testergebnis gar nicht. Es ist genauso, wie ich vermutet habe, undurchsichtig wie ne trübe Kaffeetasse. Die genauen Prüfschwerpunkte sind mir nicht klar. Am Testergebniss ist zumindest erkennbar, dass hier andere Kriterien gesetzt wurden als wir als Halter haben. Sonst würde nicht ein solch wüstes Ergebnis heraus kommen. Ich weiß nicht, was sich Stiftung Warentest dabei gedacht hat und würde gerne mal ne Stellungnahme zu diesem Test erfahren, zumal es keine sinnvoll Hilfe darstellt, wenn Laien nach der best möglichen Ernährung ihrer Katzen fragen. In dem Fall würde ich mich nicht nach dem Testergebnis richten...

Stiftung Warentest hatte eben nicht das Hauptkriterium "gesunde Ernährung" und die Damen und Herren haben davon keine Ahnung, sonst hätten sie die Schwerpunkte ganz anders gesetzt und das Ergebnis wäre viel vernichtender gewesen.

Nur leider wissen das die Laien nicht und kaufen weiter falsches Futter ein, nach dem Test der Stiftung Warentest... :roll:

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #30
Hier ist die Rechtfertigung von , wegen des Testergebnisses. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die vergleichen doch tatsächlich den menschlichen Nahrungsbedarf mit dem von Katzen (oder Äpfel mit Birnen :?: ). :?

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #31
forsa-Studie zeigt: Bio im Fressnapf ist Trend

+ 09.10.2008 +

Mit Bio-Tiernahrung für Tier und Umwelt Gutes tun

In Deutschlands Fressnäpfen ist Bio der allerneueste Trend. Das beweist eine von Fressnapf beauftragte repräsentative forsa-Studie unter 1.000 Tierhaltern. So hält es fast die Hälfte (44 Prozent) der Hunde- und Katzenbesitzer in Deutschland für grundsätzlich sinnvoll und wichtig, in Zeiten von Klimawandel und globaler Erderwärmung Bio-Tiernahrung zu kaufen und zu füttern. Mehr als jeder Zehnte hält es sogar für "absolut sinnvoll und sehr wichtig". Zudem können sich 60 Prozent der deutschen Hunde- und Katzenbesitzer vorstellen, in nächster Zeit Bio-Tiernahrung zu kaufen - wenn sie es nicht schon bereits tun. Frauchen sind hierbei grundsätzlich aufgeschlossener als Herrchen................

:idea:

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #32
Ich hänge mich hier mal hinten an.
ich habe gehört, es gibt einen neuen Test der Stiftung Warentest bezüglich Katzenfutter.

Weiß jemand da was genaues?

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #34
Ich hänge mich hier mal hinten an.
ich habe gehört, es gibt einen neuen Test der Stiftung Warentest bezüglich Katzenfutter.

Weiß jemand da was genaues?

Heute stört es mich, dass es im Netz immer eine Vorveröffentlichung gibt, aber das Heft noch nicht im Briefkasten ist .... ich bin zu neugierig, hab aber keine Lust es im Netz zu lesen ;-)

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #35
Ich halte diese Tests auch für Unsinn, wenn nicht wirklich auf das getestet wird, was für Katzen Sinn ergibt :roll:.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #36
Ich habe ja nicht sonderlich viel von diesem Test erwartet, aber es wundert mich schon, dass Catz Finefood so schlecht abgeschnitten hat. Wie wurde das begründet? Sind da irgendwelche Vitamine/Mineralien über- oder unterdosiert? Welche Sorte(n) wurden(n) von de rMarke getestet?

Da CFF eines meiner Hauptmarken ist, die ich verfüttere, würde mich schon interessieren, ob da irgendetwas im Besonderen beachten muss, und eventuell über andere Marken ausgleichen kann.

(Wollte mich doch nicht verunsichern lassen .... klappt scheinbar nicht :/ *grmpf*)

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #37
Weiß jemand, ob auch Macs, Omnomnom, Ropocat und Aldi Lux in dem Test dabei waren ? Das sind nämlich meine Hauptsorten ...
LG, Gold-Locke

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #38
Weiß jemand, ob auch Macs, Omnomnom, Ropocat und Aldi Lux in dem Test dabei waren ? Das sind nämlich meine Hauptsorten ...
LG, Gold-Locke
Du kannst hier:

nachlesen welche Marken bzw. eher Sorten getestet wurden.

Hab's mal rauskopiert, wird sicher noch öfter gefragt:

• Activa Mit Rind und Herz in Gelee
  • Aldi (Nord) / Schnu*cki Classic Saftige Häpp*chen in Sauce mit Rind und Leber
  • Aldi Süd / Cachet Classic Saftige Häpp*chen mit Huhn
  • Animonda Carny Adult Rind + Huhn
  • Benevo (vegetarisch) Duo Com*plete Food for Cats & Dogs
  • Catz Finefood No. 3 Geflügel
  • Christopherus Erwachsene Katze Rind und Hühn*chen
  • Defu HuhnPaté Mit Karotten & Kar*toffeln sensitiv
  • dm / Dein Bestes Mit Kalb und Huhn in Sauce
  • Edeka / Gut & Günstig Zarte Stück*chen mit Geflügel in feiner Sauce
  • Feline Bozita Häpp*chen in Gelee mit viel Huhn
  • Felix Mit Rind und Huhn in Gelee
  • Fress*napf / Multi*Fit Adult Ragout mit Kanin*chen
  • Gourmet Gold Feine Kom*position mit Rind und Huhn
  • Hill's Science Plan Adult 1-6Stück*chen in Sauce Huhn
  • IAMS Adult 1+in Sauce mit viel Huhn
  • Kauf*land / K-Classic AdultZarte Häpp*chen in feiner Sauce mit Truthahn & Leber
  • Kitekat Mit Geflügel und Wild in Gelee
  • Lidl / Coshida Feinste Stück*chen in Sauce mit Rind
  • Miamor Vital Balance mit Huhn in Karotten*creme
  • Netto Marken-Dis*count / Attica Feine Häpp*chen mit Geflügel
  • Norma / Mieze Katz Saftige Stück*chen in delikater Soße mit Wild & Gemüse
  • Penny / Funny Cat Zarte Stück*chen in leckerer Sauce mit Huhn
  • Per*fect Fit In-Home Reich an Geflügelin Gelée
  • Purina One AdultNatural Balance mit Rind, Karotten und Zucchini
  • Rewe / ja! Zarte Stücke mit Rind
  • Ross*mann / Winston Saftige Häpp*chen mit Huhn in Sauce
  • Royal Canin Gravy Instinctive kleine Stück*chen in Soße
  • Schmusy Nature mit Huhn, Lachs & Pasta + Bierhefe
  • Sheba Sauce Spéciale mit Putenhäpp*chen in heller Sauce
  • Terra Faelis Natur*kost für Katzen Rind mit Karotten & Brunnen*kresse
  • Whiskas Terrine mit Herz
  • Yarrah Adult Cat Food Bröck*chen Huhn mit Brenn*nessel & Tomate

Zuletzt bearbeitet:
  • stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #39
Danke !
Na super, nicht eine meiner Marken dabei ...

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #40
Catz Finefood hat Stellung zu dem in meinen Augen schwachsinnigen Test genommen....

Vor allem dass es eigentlich noch so "tolle" Marken wie Kitecat und Co sind, die ja sooo toll sein sollen und dann die Marken wo besser sind haben schlecht abgeschnitten....

Thema:

stiftung warentest testet katzenfutter...

stiftung warentest testet katzenfutter... - Ähnliche Themen

Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?: Hallo zusammen, in Öko-Test Kompakt Haustiere 2011 Premium-Nassfutter und Stiftung Warentest 09-2008 Katzenfutter wird Katzenfutter...
Oben Unten