stiftung warentest testet katzenfutter...

Diskutiere stiftung warentest testet katzenfutter... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie kann man denn an PNs Anhänge hängen? Ich hätt da auch was...
  • stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #61
Wie kann man denn an PNs Anhänge hängen?
Ich hätt da auch was...

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #62
Ganz genau das ist das Problem! Das ist auch der Grund, weshalb bei facebook auf der Seite von Stiftung Warentest unter dem Test ne riesen Diskussion abgeht. Informierte Leute versuchen, den Mist aufzuklären, den Stiftung Warentest da verzapft hat, wohingegen die natürlich selten und auf speziell herausgepickte Kommentare antworten und sich sonst schön bedeckt halten. Zwischendurch kommen natürlich auch noch die "ich-fütter-meine-katzen-seit-jahren-mit-billigfutter-und-denen-geht's-super"-Typen und die "Katzen-vegan-zu-ernähren-ist-aber-viel-gesünder"-Typen zum Zug.
Wirklich amüsant, wer mal reinschauen möchte:

Hab mich dem "s...storm" gleich mal angeschlossen. Also dieser Test ist doch... Unfassbar:twisted::twisted::twisted:

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #63
Zucker ist übrigens auch nicht per se ungesund. Aber für Katzen eben auch nicht nützlich.

Kommt drauf an wie du "ungesund" definierst. Genau wie bei uns Menschen fördert es Übergewicht und Zahnstein, mit dem Unterschied, dass Katz sich nicht mal eben die Zähnchen putzen kann um dem vorzubeugen.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #64
Höhö, seit gestern eine meiner Nebenbeschäftigungen da mitzumischen ;-)

Mal kurz OT, weils genau so ein Mist ist wie das, was Stiftung Warentest da fabriziert hat:
:lol::lol::lol::lol: was zum...:roll:

Wie gesagt - nicht alles Futter von Aldi ist gut - bei Aldi süd sind's nur die 200gr-Döschen.
Wobei man da sagen muss, dass die "Senior" Dosen ja in den Läden gerne ungekauft stehen bleiben:-D. Ich kauf die 200 gr Dosen auch gerne.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #65
  • stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #66
Der Hammer, was? :-D
Ich hab mich mit ein paar Bekannten köstlich amüsiert^^
Dafür gibt's übrigens auch noch ne "Diskussion" bei fb, wobei die natürlich nicht ganz so interessant ist, da a) das nicht so bekannt ist wie SWT und b) Hill's kein Statement dazu abgibt:

:-D
Naja, die "Statements" von SWT bei FB sind ja auch eher sinnfrei, wenn ich das mal so sagen darf:-D

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #67
Naja, die "Statements" von SWT bei FB sind ja auch eher sinnfrei, wenn ich das mal so sagen darf:-D

Sinnfrei und auch sehr rar gesäht. Seit gestern kam eigentlich gar nichts mehr von denen zurück. Was auch, gegen echte Argumente können die halt nichts vorbringen....

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #68
Wobei man da sagen muss, dass die "Senior" Dosen ja in den Läden gerne ungekauft stehen bleiben:-D. Ich kauf die 200 gr Dosen auch gerne.
Falls du mit "Senior"-Dosen die großen Dosen meinst: Da ist was anderes drin. Die heissen aber auch "Cachet Classic" und nicht "Cachet Select". Spätestens wenn man auf den Preis guckt muss einem auch klar sein dass das qualitativ nicht dasselbe sein kann - kostet ja genauso "viel" wie die kleine Dose...

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #69
Sinnfrei und auch sehr rar gesäht. Seit gestern kam eigentlich gar nichts mehr von denen zurück. Was auch, gegen echte Argumente können die halt nichts vorbringen....
Ich bin trotzdem geschockt, wie offensichtlich dieser Test für die Tonne ist. Das kann doch eigentlich eine SWT nicht bringen. Puh

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #70
Ich bin trotzdem geschockt, wie offensichtlich dieser Test für die Tonne ist. Das kann doch eigentlich eine SWT nicht bringen. Puh

Es wirft die Frage auf, wie glaubwürdig eigentlich die anderen Tests sind/waren, bei denen ich selbst nicht so viel Ahnung hatte, daher nicht entscheiden konnte, ob das Urteil Hand und Fuß hat und mich blind auf das Etikett verlassen habe....

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #71
Es wirft die Frage auf, wie glaubwürdig eigentlich die anderen Tests sind/waren, bei denen ich selbst nicht so viel Ahnung hatte, daher nicht entscheiden konnte, ob das Urteil Hand und Fuß hat und mich blind auf das Etikett verlassen habe....
Genau so geht es mir auch gerade. Mit so viel Blindheit und Unwissenheit dürfen die für meinen Geschmack keinen "Test" machen.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #72
Genau so geht es mir auch gerade. Mit so viel Blindheit und Unwissenheit dürfen die für meinen Geschmack keinen "Test" machen.

Ich denke, vielen geht es so, sieht man ja an den vielen Kommentaren auf fb. Ehrlich gesagt war ich sehr positiv überrascht, dass es scheinbar doch so viele Menschen gibt, die sich wirklich mit der Ernährung ihres Tieres befasst haben...

Hab mich dem "s...storm" gleich mal angeschlossen. Also dieser Test ist doch... Unfassbar:twisted::twisted::twisted:

Wie heißt du denn bei fb? Würde mir deine Beiträge gern anschauen :)

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #73
Ich denke, vielen geht es so, sieht man ja an den vielen Kommentaren auf fb. Ehrlich gesagt war ich sehr positiv überrascht, dass es scheinbar doch so viele Menschen gibt, die sich wirklich mit der Ernährung ihres Tieres befasst haben...

Wie heißt du denn bei fb? Würde mir deine Beiträge gern anschauen :)
War nur 1 Beitrag vor ca. 33 Minuten :D
FB hab ich auch nurnoch wg. dem Studium wg. der Studi Gruppe. Das wird mir alles zu durchsichtig dort. Aber das ist Off-Topic.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #74
Oha, Shitstorm bei Fb bei Stiftung Warentest...
Bin ja mal gespannt ob da noch ein Statement kommt.
Bisher haben die sich immer nur zu irgendwelchen Geldern geäußert, was aber leider nicht wirklich Interessierte,....
Schade! Nach der Ritter Sport Geschichte würde ich denken, dass die mal versuchen was vernünftiges zu machen,... Ohje.

Aber da ich eine Zeitlang Carny sehr viel, fast hauptsächlich gefüttert habe, und jetzt gesagt wird kein alleinfuttermittel, bin ich schon etwas stutzig.
Woran kann das liegen?

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #75
Ich tu mich generell schwer mit dem Begriff "Alleinfutter". Meines Erachtens nach hat kein Katzenfutter alle Bestandteile, die die Katze braucht. Das ist der Grund, weshalb man möglichst verschiedene Futtersorten füttern sollte, da gleichen sich die Mängel dann gegenseitig aus.

Der Grund, weshalb carny kein Alleinfutter ist, war, dass nicht ALLE Nährstoffe, die die Katze braucht, enthalten sind. Das ist aber im Grunde bei keinem Katzenfutter der Fall. Daher: verschiedene Marken füttern ;-)

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #76
Der Grund, weshalb carny kein Alleinfutter ist, war, dass nicht ALLE Nährstoffe, die die Katze braucht, enthalten sind. Das ist aber im Grunde bei keinem Katzenfutter der Fall. Daher: verschiedene Marken füttern ;-)

Ganz genau, darum wird hier ja auch immer geraten, 2-3 verschiedene Marken zu füttern.
Ich habe z.B. derzeit gleich 4 verschiedene Marken "am Start" - liegt daran, dass eine Marke gerade nicht mehr so begehrt ist bei den Katzis und ich am rumprobieren bin.
Auch innerhalb der einzelnen Marke gucke ich dann immer, dass es auch da eine Abwechslung bei den Sorten gibt.

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #77
*räusper* :oops: darf ich auch mal ganz lieb um die Liste mit den Futtersorten bitten? :oops::oops: Danke <3

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #78
Zuletzt bearbeitet:
  • stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #79
Ojeoje.
Die Stiftung Warentest (SWT) schon wieder ...
Vorbemerkung: Hier geht es nicht direkt um Katzenfutter! Gleichwohl um die Katzen, die von ihren Dosis Kitekat vorgesetzt bekommen, weil das unkritische Verbraucher wegen des Tests kaufen.

Für mich war die SWT schon länger eine zweifelhafte Organisation, die im Namen der Verbraucherschützer agiert und dabei bestimmte Interessen verfolgt. So wie WISO im ZDF, das sich bei Recherchen, die nicht so ausgehen wie gewünscht, Methoden bedienen soll, für die ich - mit Recht - angezeigt würde. Bei SWT und WISO traut sich das keiner.

Endgültig unten durch war die SWT bei mir, nachdem ich von deren Beratungen zur Altersvorsorge gehört habe. Obwohl nicht zu knapp staatlich finanziert hat sie von staatlich geförderten Produkten ausdrücklich abgeraten und für ein sorgenfreies Alter tatsächlich Briefmarken, Antiquitäten und Kunstobjekte empfohlen. Und das natürlich gegen Honorar und vor allem ausdrücklich ohne Haftung!

Vor diesem Hintergrund frage ich mich, wer für die Ergebnisse dieses Katzenfutter-Tests verantwortlich war? Der ADAC doch hoffentlich nicht ...

Augen und Ohren auf beim Katzenfutter-Kauf. Die Fellpopos werden es Euch danken!

• stiftung warentest testet katzenfutter... Beitrag #80
Hab mir mal die Kommentare bei FB durchgelesen. Einmal antwortet SWT, dass der User eine Studie vorlegen soll, die seine Behauptungen (SWT-Studie sei falsch) untermauern.

Gibt's denn Studien darüber? Also Studien, die untermauern, dass das Futter das bei SWT sehr gut abgeschnitten hat, eigentlich Schrott ist? Also was "amtliches" ?

Ich kenne durchaus die Seiten, auf denen erklärt ist, warum ein Futter gut ist und was eine Katze braucht.
Aber ich meine, eine richtige Studie.

Wobei das mit den Studien an sich schon schwierig sind, ich weiß...

Thema:

stiftung warentest testet katzenfutter...

stiftung warentest testet katzenfutter... - Ähnliche Themen

Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?: Hallo zusammen, in Öko-Test Kompakt Haustiere 2011 Premium-Nassfutter und Stiftung Warentest 09-2008 Katzenfutter wird Katzenfutter...
Oben Unten