@sauri
Pah, die Fledermaus in dem Link hat kleine Ohren - jedenfalls für ne Fledermaus.
Alle Orientalen, die auf den Bildern dieses Threads zu sehen sind, haben große Ohren, für meinen Geschmack
genau richtig große, genauer gesagt. Und in normaler "Katzenohrenform".
... Und keine seitlichen Monstergebilde, die eher wie Fledermaus
flügel aussehen. Ich glaube du weißt schon was ich meine, diese Tiere, die bei Ausstellungen leider meist den Sieg davontragen und später "World Winner" werden..., zumindest auf den Ausstellungen, die ich in Bayern und Österreich schon besucht habe.
Ich kann mir vorstellen, dass sich Fans von orientalischen Katzen da nicht gegenseitig "an Bein pinkeln wollen", aber ich finde diese Übertypisierung von Rassemerkmalen einfach unschön und irgendwann auch ungesund, naja die waagrechten Riesen-Ohren jetzt
eventuell nicht so, aber die superschmalen Köpfchen und Gebisse, die immer spillerigeren Körper?
Diese Entwicklung finde ich aber auch bei anderen Rassen traurig, warum wurde es z.B. überhaupt nötig, dass manche Züchter betonen müssen, ihre Perser hätten aber eine (sichtbare) Nase. Sollte das nicht jede Katze haben?