06.03.2015 of Ninniach Beitrag #181 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.739 saurier schrieb: Na, dann quäle ich euch noch ein bisschen :mrgreen: Darf ich vorstellen: Frisch geschlüpft - Firlefanz Freudenstern of Ninniach mit seiner Mama Merle (Ich finde ja, so klein sind sie noch nicht ganz so hübsch :mrgreen:.) Elvira Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, schon wieder soooooooo süße Katzen!!! :shock: Firlefanz, du wirst ganz bestimmt alle Herzen erobern! Heike, du machst uns süchtig nach den tollen Ninniachs!
saurier schrieb: Na, dann quäle ich euch noch ein bisschen :mrgreen: Darf ich vorstellen: Frisch geschlüpft - Firlefanz Freudenstern of Ninniach mit seiner Mama Merle (Ich finde ja, so klein sind sie noch nicht ganz so hübsch :mrgreen:.) Elvira Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, schon wieder soooooooo süße Katzen!!! :shock: Firlefanz, du wirst ganz bestimmt alle Herzen erobern! Heike, du machst uns süchtig nach den tollen Ninniachs!
06.03.2015 of Ninniach Beitrag #182 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 saurier schrieb: Na, ICH finde, sie sieht sehr nach Fledermaus aus :mrgreen: (*klick*) D-chen Zum Vergrößern anklicken.... das sind aber schon keine Fledermausohrchen mehr, das sind Löffelchen :mrgreen: *haben will, die süße Maus*
saurier schrieb: Na, ICH finde, sie sieht sehr nach Fledermaus aus :mrgreen: (*klick*) D-chen Zum Vergrößern anklicken.... das sind aber schon keine Fledermausohrchen mehr, das sind Löffelchen :mrgreen: *haben will, die süße Maus*
06.03.2015 of Ninniach Beitrag #183 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Gut das es in der Wohnung dort keinen Gegenwind gibt, er würde garantiert abheben und davon fliegen, bei den Ohren. :mrgreen:
Gut das es in der Wohnung dort keinen Gegenwind gibt, er würde garantiert abheben und davon fliegen, bei den Ohren. :mrgreen:
07.03.2015 of Ninniach Beitrag #184 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Was für eine süße Bande und Firlefanz erst! <3
08.03.2015 of Ninniach Beitrag #185 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Das grenzt hier aber wirklich an Quälerei :mrgreen: Auch am liebsten alle haben will :-? Wie kommt man eigentlich auf den Namen Firlefanz ? :lol:
Das grenzt hier aber wirklich an Quälerei :mrgreen: Auch am liebsten alle haben will :-? Wie kommt man eigentlich auf den Namen Firlefanz ? :lol:
08.03.2015 of Ninniach Beitrag #186 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das kann ich dir sagen, der Teil war nämlich mein Patentantenvorschlag :mrgreen:. Es ist der "F-Wurf" und der Arbeitstitel war "Fridolin", was ich persönlich schon klasse fand ;-). Ich schlug dann "F-chen/Äffchen" vor oder alles Mögliche mit "Fürst" davor - danach dachte ich an “fahéj”, Ungarisch für Zimt, da der Kleine cinnamon sein könnte. Da er aber vermutlich fawn ist, war das auch hinfällig und dann stolperte ich irgendwann über "Firlefanz" - das gefiel allen und die zweite Patentante schlug "Freudenstern" vor und schon passte es :lol:.
Das kann ich dir sagen, der Teil war nämlich mein Patentantenvorschlag :mrgreen:. Es ist der "F-Wurf" und der Arbeitstitel war "Fridolin", was ich persönlich schon klasse fand ;-). Ich schlug dann "F-chen/Äffchen" vor oder alles Mögliche mit "Fürst" davor - danach dachte ich an “fahéj”, Ungarisch für Zimt, da der Kleine cinnamon sein könnte. Da er aber vermutlich fawn ist, war das auch hinfällig und dann stolperte ich irgendwann über "Firlefanz" - das gefiel allen und die zweite Patentante schlug "Freudenstern" vor und schon passte es :lol:.
14.03.2015 of Ninniach Beitrag #188 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Damals ... und heute: Rosinchen Minchen
14.03.2015 of Ninniach Beitrag #189 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Nun musste ich mir doch erst mal die Übersetzung für fawn raussuchen Ich hätte mich früher doch mehr um die Auffrischung meiner Englisch-Kenntnisse kümmern sollen.:mrgreen: Die Farbbezeichnung war mir noch unbekannt. Den Namen Firlefanz finde ich übrigens genial. Hoffentlich macht er seinem Namen nicht zu viel Ehre :lol:
Nun musste ich mir doch erst mal die Übersetzung für fawn raussuchen Ich hätte mich früher doch mehr um die Auffrischung meiner Englisch-Kenntnisse kümmern sollen.:mrgreen: Die Farbbezeichnung war mir noch unbekannt. Den Namen Firlefanz finde ich übrigens genial. Hoffentlich macht er seinem Namen nicht zu viel Ehre :lol:
14.03.2015 of Ninniach Beitrag #190 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 "fawn" bedeutet "rehfarben";-). Es ist die Verdünnung von "cinnamon". An anderer STelle schrieb ich schon mal: Lilac ist die Verdünnung von chocolate, blue von seal/black/ebony, fawn von cinnamon und creme von rot. Beispielbilder (zum Vergrößern draufklicken) ebony: blue: chocolate: lilac/lavender cinnamon: fawn: rot: creme/cream: Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
"fawn" bedeutet "rehfarben";-). Es ist die Verdünnung von "cinnamon". An anderer STelle schrieb ich schon mal: Lilac ist die Verdünnung von chocolate, blue von seal/black/ebony, fawn von cinnamon und creme von rot. Beispielbilder (zum Vergrößern draufklicken) ebony: blue: chocolate: lilac/lavender cinnamon: fawn: rot: creme/cream:
14.03.2015 of Ninniach Beitrag #191 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 saurier schrieb: "fawn" bedeutet "rehfarben";-). Zum Vergrößern anklicken.... Ja, diese Beschreibung hat mich auch immer gewundert, weil rehbraun/-farben für mich eine deutlich dunklere, kräftigere Farbe darstellte, als das mit "fawn" umschriebene Beige. Jetzt habe ich einen Link dazu, der erklärt, dass anscheinend eher die helle Bauchdecke eines Rehkitzes :!: als Vorbild heran zu ziehen ist. Für mich ja eher eine Insider-(Jäger)-Bezeichnung. :mrgreen: Aber eine schöne Farbe. https://ferrebeekeeper.wordpress.com/2011/05/10/fawn/
saurier schrieb: "fawn" bedeutet "rehfarben";-). Zum Vergrößern anklicken.... Ja, diese Beschreibung hat mich auch immer gewundert, weil rehbraun/-farben für mich eine deutlich dunklere, kräftigere Farbe darstellte, als das mit "fawn" umschriebene Beige. Jetzt habe ich einen Link dazu, der erklärt, dass anscheinend eher die helle Bauchdecke eines Rehkitzes :!: als Vorbild heran zu ziehen ist. Für mich ja eher eine Insider-(Jäger)-Bezeichnung. :mrgreen: Aber eine schöne Farbe. https://ferrebeekeeper.wordpress.com/2011/05/10/fawn/
14.03.2015 of Ninniach Beitrag #192 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Die anderen Farbbezeichnungen habe ich im Laufe meines Forumslebens schon in den grauen Zellen gespeichert. Nur fawn war mir bisher neu ;-) Zum Glück gibt es ja Google :mrgreen: Meine Lieblingsfarben sind immer noch ebony und chocolate , obwohl ich auch die anderen schön finde.
Die anderen Farbbezeichnungen habe ich im Laufe meines Forumslebens schon in den grauen Zellen gespeichert. Nur fawn war mir bisher neu ;-) Zum Glück gibt es ja Google :mrgreen: Meine Lieblingsfarben sind immer noch ebony und chocolate , obwohl ich auch die anderen schön finde.
14.03.2015 of Ninniach Beitrag #193 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Das sind alles wunderschöne Tiere Ich werde noch zum richtigen Orientalen Fan werden Sweet, sweeter... of Ninniach :mrgreen:
Das sind alles wunderschöne Tiere Ich werde noch zum richtigen Orientalen Fan werden Sweet, sweeter... of Ninniach :mrgreen:
15.03.2015 of Ninniach Beitrag #194 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Alaska Betty Pepper Yamuna X-tasy Goofy Elvira und noch zwei Gruppenbilder (ich finde, hier sieht man die Farbunterschiede der beiden D-chen sehr gut - ich weiß mal wieder nicht, wer wer ist )
Alaska Betty Pepper Yamuna X-tasy Goofy Elvira und noch zwei Gruppenbilder (ich finde, hier sieht man die Farbunterschiede der beiden D-chen sehr gut - ich weiß mal wieder nicht, wer wer ist )
15.03.2015 of Ninniach Beitrag #195 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Thesy schrieb: Das sind alles wunderschöne Tiere Ich werde noch zum richtigen Orientalen Fan werden Sweet, sweeter... of Ninniach :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, Du hast absolut recht ;-) Ich nehme sie alle :mrgreen:
Thesy schrieb: Das sind alles wunderschöne Tiere Ich werde noch zum richtigen Orientalen Fan werden Sweet, sweeter... of Ninniach :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, Du hast absolut recht ;-) Ich nehme sie alle :mrgreen:
16.03.2015 of Ninniach Beitrag #196 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Sind DAS wieder tolle Fotos!!! ♥♥♥ Goofy und Pepper sind für mich, traumhaft schöööön! Liebste Grüße Melli
Sind DAS wieder tolle Fotos!!! ♥♥♥ Goofy und Pepper sind für mich, traumhaft schöööön! Liebste Grüße Melli
16.03.2015 of Ninniach Beitrag #197 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Traumhaft schöne Tiere. Und dieser charmante Silberblick. Hach.
16.03.2015 of Ninniach Beitrag #198 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 auricularis schrieb: Traumhaft schöne Tiere. Und dieser charmante Silberblick. Hach. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Keines der Tiere hat einen Silberblick :shock:, da mit ihnen zum Teil gezüchtet wird, wird gerade auf solche Dinge großen Wert gelegt!
auricularis schrieb: Traumhaft schöne Tiere. Und dieser charmante Silberblick. Hach. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Keines der Tiere hat einen Silberblick :shock:, da mit ihnen zum Teil gezüchtet wird, wird gerade auf solche Dinge großen Wert gelegt!
16.03.2015 of Ninniach Beitrag #199 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne mich mit der Rasse ja nicht aus... Aber Elvira (z.B.) sieht so aus, als hätte sie einen kleinen Silberblick. Kann aber auch am Blickwinkel der Kamera liegen... Ich wusste nicht, dass das ein Zuchtausschluss-Kriterium ist... Sorry. Und ich finds ja sehr charmant.
Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne mich mit der Rasse ja nicht aus... Aber Elvira (z.B.) sieht so aus, als hätte sie einen kleinen Silberblick. Kann aber auch am Blickwinkel der Kamera liegen... Ich wusste nicht, dass das ein Zuchtausschluss-Kriterium ist... Sorry. Und ich finds ja sehr charmant.
16.03.2015 of Ninniach Beitrag #200 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, das hört niemand gerne, der die Rasse züchtet ;-). Leider war das (und ist z.T. immer noch :-() etwas, worauf viel zu wenig geschaut wird. Da ich meist zum Fotografieren recht nah an die Tiere rangehe, kann das Fixieren auf die Linse schon dazu führen, dass die Katzen sehr konzentriert dahinstarrt, aber Elvira schielt ganz sicher nicht ;-). Mein Magic hatte phasenweise eine leichte Augenschwäche (war deshalb auch nie im Zuchteinsatz): Aber das hat sich glücklicherweise wieder gelegt.
Ja, das hört niemand gerne, der die Rasse züchtet ;-). Leider war das (und ist z.T. immer noch :-() etwas, worauf viel zu wenig geschaut wird. Da ich meist zum Fotografieren recht nah an die Tiere rangehe, kann das Fixieren auf die Linse schon dazu führen, dass die Katzen sehr konzentriert dahinstarrt, aber Elvira schielt ganz sicher nicht ;-). Mein Magic hatte phasenweise eine leichte Augenschwäche (war deshalb auch nie im Zuchteinsatz): Aber das hat sich glücklicherweise wieder gelegt.