• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tiger hat ein Kotzproblem

Diskutiere Tiger hat ein Kotzproblem im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, nein... Hier sind alle Daumen am Start!!!! Grüße, Heike
  • Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #21
Oh, nein...

Hier sind alle Daumen am Start!!!!

Grüße, Heike

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #22
Monja,

es tut mir sehr leid, das zu lesen :(

Hier sind alle Daumen, Pfötchen und alles gedrückt, dass es vielleicht doch gar nicht so schlimm ist wie angenommen.

Ich kann grad erstmal nichts mehr schreiben, das muss sich wohl erst mal setzen :(

Viel Glück morgen, Tigerchen, gib nicht auf!!!!!!

LG Tina

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #23
Liebe Monja,

auch hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt und wir denken fest an Tigerchen! Ich weiß kaum, was ich sagen soll und alle guten Ratschläge sehen wohl aus der Entfernung ganz anders aus, als wenn man selbst betroffen wäre... Im Grunde würde ich mich Katzenminze anschließen, zumal die Prognose (höchstens ein Jahr mit Medikamenten/Chemo) nicht erstrebenswert klingt. Wie Du sagst, das ist ja kein Leben mehr. Das wäre nur eine Fristverlängerung für Dich, damit Du Dich an den Gedanken "gewöhnen" kannst... Ja, das ist die Sicht aus der Ferne. Und wenn ich daran denke, es könnte Gina sein, dann laufen mir die Tränen übers Gesicht und ich wüsste bereits jetzt nicht mehr, wie ich mich entscheiden sollte... So ist das eben. Monja, ich wünsche Tigerchen natürlich, dass sich alles als harmloser herausstellt, als es im ersten Moment schien, aber ich wünsche Dir auch alle Kraft dieser Welt, damit Du die womöglich notwendige Entscheidung treffen kannst :cry:

Liebe Grüße...

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #24
so...

nachdem ich hier sonst immer bei meiner frau mitgelesen hae melde ich mich nun auch mal wieder zu wort...

danke für eure worte...

aber nachdem tiger meine katze ist die mich seit 12 jahren auf schritt und tritt begleitet, wollte ich mich halt mal selbst bei euch bedanken... :-*

mir geht's garnicht so gut... :|

in 45 minuten haben wir termin beim arzt... oh man...

die katze ging mit mir durch dick und dünn....

kein anderes lebewesen hat mir in die letzten 12 jahren so sehr die treue gehalten wie diese katze...

als ich noch mit meiner ex-frau in kiel gelebt habe konnte sie noch raus...

wenn ich um 5 nach hause kam, wer hat auf mich gewartet und mich begrüßt als ich kam?? richtig.... tiger...

wir hatten direkt hinterm haus ein riesiges kornfeld... im sommer wenn jagdsaison war hat sie zu ihren besten zeiten bis zu 10 mäusen am tag gebracht...

das nenne ich mal eine dankbare katze...

ich weiß es klingt alles vielleicht etwas melankolisch.... aber ich muss ehrlich sagen ich abe mich schon von meiner katze verabschiedet....

es ist so schlimm.....

ich muss wieder an meine oma denken.... die ist auch an krebs gestorben und im krankenhaus dahin vegetiert....

meine meinung ist, tiere haben den großen vorteil gegenüber menschen dass man sie erlösen kann wenn sie tot krank sind...

menschen werden bis zum letzten atemzug künstlich und mit sämtlichen drogen am leben gehalten....

also habe ich mich, wie gesagt, bereits schon mit dem gedanken "abgefunden" sie in knapp einer stunde gehen zu lassen...

es geht ihr wirklich nicht gut... :(

wenn sie nicht schläft hockt sie nur mit schlafzimmer blick da und man hat das gefühl das sie nur darauf wartet dass sie wieder schlafen kann...

sie putzt sich nicht mehr, ihr fell ist ganz ruppich....

sie kotzt ooohne ende, teilweise so große kotzflecken dass es einem den atem stockt... (tschuldigung für das klare deutsch...)

seit gestern frisst sie nun schon garnix mehr.... nichtmal gekochten schinken rührt sie an...

sie schuppert dran und lässt in vor sich liegen.... ob sie was ahnt???

es ist so schlimm....

meine tiger......

es geht mir garnicht gut....

aber tiger geht es noch viel viel beschissener....

noch 30 minuten.... :(

dscf2581vi6.jpg

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #25
Mir laufen gerade die Tränen runter...

Ich wünsche Euch allen viel viel Kraft die kommende Zeit und schicke Euch ein virtuelles Drückerl

:cry:

Tiger, Deine Dosis haben Dich ganz dolle lieb! Sie werden die richtige Entscheidung treffen!!

Traurige Grüße, Tina

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #26
Oh mein Gott, das lese ich erst jetzt. Ihr seid jetzt bestimmt gerade beim Arzt und habt eine sehr schwere, schmerzliche Entscheidung zu treffen. Ich fühle mit euch. Ich kann es mit eigenen Worten gerade nicht ausdrücken, deshalb so:

Wenn es soweit ist...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Autor unbekannt

Traurige Grüße :cry:

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #27
Wir sind wieder da :cry:

Tiger ist auf dem Weg ins Regenbogenland.... wir waren bei Ihr bis zum Schluß... :cry: :cry: :cry:
Vielen Dank für Eure liebe Zeilen... Tiger ist erlöst und hat keine Schmerzen mehr....

Monja & Timo

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #28
Ich denke ganz fest an euch und kann mich für Tiger nur freuen, dass sie so tolle Menschen hat - die sie begleiten, auch wenn es ihnen weh tut und sie so sehr lieben, dass sie ihr auch ein würdevolles Lebensende beschert haben.

Es zeugt von VIEL Liebe, ein Tier gehen zu lassen.

Ich drück euch
tr16.gif
,

Tiger, alles Gute beim Weg ins Regenbogenland
sorrowsmiley1.gif
,

traurige Grüße, sauri

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #29
Monja und Timo, es tut mir so schrecklich Leid. :cry: Aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

Kleine Tiger, komm gut über die Brücke ins Regenbogenland. Dort kannst Du wieder springen und toben. :cry: :cry: :cry:

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #30
:cry: :cry: :cry:

Lasst Euch feste Drücken, ihr beiden!!

Kleine Tiger, komm gut über die Regenbogenbrücke :(

Und denk immer daran, dass Du wirklich gute Menschen hattest, die Dich aus Liebe gehen ließen. Irgendwann werdet ihr Euch wieder sehen.

Traurige Grüße,

Tina

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #31
tja... das wars.... was gibt's noch zu sagen???

eigentlich nix, oder??? meine katze ist tot....

sie war nie eine katze die zu einem zum kuscheln kam....

ich kann an 2 händen abzählen wie oft sie in 12 jahren zu mir in's bett gekrochen kam um zu schmusen...

und, es ist so krass, gestern hat sie sich zu uns in's bett gelegt...

zu meiner frau.... als wollte sie sich verabschieden....

vorgestern, beim tierarzt, hat sie infusionen bekommen.... und sich heftigst gegen die spritzen gewehrt...

als die tierärztin dann vorhin mit der todesspritze kam und ich die menge sah die ihr injiziert werden muss, dachte ich nur "oh mein gott, das wird ein drama...."

aber, es ist sooooo krass, sie hat nicht die geringste gegenwehr gezeigt....

als würde sie sagen... "endlich....."

wir waren bei ihr bis zum schluss.... sie hat nach etwa 30 sekunden an kraft verloren und wir haben sie auf die seite gelegt, hat sich noch ein paar mal über die nase geschleckt, und schlief dann ganz ganz friedlich ein.... meine tiger.... *seufz*

wir hätten es auch definitiv schon früher machen müssen.... wird einem hinterher bewusst.... es ging ihr so verdammt dreckig die letzten wochen....

aber macht das mal so hollter diepollter.... es ist wahrlich keine leichte und einfache entscheidung!!!!!!

man gibt ja die hoffnung nicht auf dass sich vielleicht noch etwas verbessert! *schulter-zuck*

tja.... sie hat's überstanden... meine tiger....

sie war meine erste eigene katze und wird auf ewig einen platz in meinem herzen haben....

danke für eure anteilnahme... ich weiss es zu schätzen... echt....

abschließend möchte ich auch noch ein gedicht zitieren was mir eigentlich ganz gut gefällt in diesem moment....

Der Schmerz raubt mir die Luft zum atmen,
nun bist Du fort mein kleiner Engel.

Nie werde ich Deinen sanften Blick vergessen,
noch jetzt spüre ich Dein weiches Fell.

Wie oft sah ich Dir beim Schlafen zu,
Ruhe und Zufriedenheit, mich erfüllte.

Noch jetzt denke ich mit einem Lächeln an Deine Streiche,
konnte Dir niemals böse sein.

Du erfülltest mein Leben mit Deiner Nähe,
beschützen wollte ich Dich.

Deine Rufe sind nicht real.....Du bist fort und ich bin hier.

Doch jetzt passt Du auf mich auf. Bist mein kleiner Schutzengel. Gedanken niemals sterben und Dein Schnurren klingt entfernt......

(Autor W. Kleuss)

unbenanntuj5.jpg

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #32
ich bin gespannt wie oscar sich verhalten wird....

die 2 sind mit 3 monaten zusammen gekommen...

waren immer ein sich liebendes päärchen...

trauern katzen???

machen kann man ja nix... außer abwarten....

er pennt die ganze zeit und hat sie, glaube ich, noch nicht vermisst....

es ist so schlimm....

ich schaue die ganze zeit immer auf ihre lieblingsplätze und stelle mir vor wie sie dort sitzt.... *seufz*

bin ich froh, dass wir in einem monat hier ausziehen.... *nick*

ich vermisse sie jetzt schon so schrecklich....

sie reißt so eine grausame lücke in unser rudel... es ist nicht mehr komplett....

und wird es nie wieder sein.... :cry: :cry: :cry:

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #33
Ach Timo, Monja... mir fehlen die Worte... :cry: Es tut mir wahnsinnig leid! Auch wenn es hart klingt, ihr müsst versuchen, so schnell wie möglich wieder den Alltag einkehren zu lassen, denn Euren anderen Miezen wird sehr schnell bewusst werden, dass Tiger fort ist und sie werden sehr auf Eure Stimmung reagieren. So war es jedenfalls bei Gina und ich durfte mein Wuselchen noch nicht einmal 2 Wochen bei mir behalten. Als ich so schlimm trauerte, ging es Gina auch richtig schlecht. Eure Rasselbande wird Euch nun umso mehr brauchen - vielleicht hilft das aber auch ein wenig, über diesen schlimmen Verlust hinweg zu kommen... :cry:

Fühlt Euch gedrückt! Liebe Grüße!

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #34
knuddelmiez... danke...!

es ist immer schön von jemandem außenstehendem aufbauende worte zu hören! @-->-->--

es ist heute auch schon wesentlich besser....

klar, bin ich noch ziemlich traurig...

aber wir haben sie erlöst.... das ist dass einzige das zählt!

oscar spielt mit den kleinen wie wild, vermisst sie irgenwie überhaupt nicht....

und minouche, die sich mit tiger am wenigsten verstanden hat, die streunt rum und sucht sie... komisch irgendwie....

es ist jetzt nicht so das die zwei sich immer in den haaren hatten.... aber sie hatten eben keine bindung zueinander..... und die sucht sie jetzt....

naja, ich denke hier wird ziemlich schnell wieder routine herrschen...

außer das im moment keine katze mehr da ist um die man sich sorgen machen muss....

tja.... und ausgerechnet am valentinstag mussten wir sie einschläfern lassen.... doof.... :(

aber naja.... sie ist befreit und die kleinen schaffen es immernoch einen zum lachen zu bringen.... :)

schönen sonntag wünsche ich euch! :wink:

• Tiger hat ein Kotzproblem Beitrag #35
Oh nein, das tut mir so leid für euch!!

Thema:

Tiger hat ein Kotzproblem

Tiger hat ein Kotzproblem - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ella erbricht mehrmals hintereinander: Hallo liebe Katzenforums-Mitglieder, wir sind neu hier und auf der Suche nach ein paar Ratschlägen. „Wir“ sind Ella & Mila zwei...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten