Hallo an Alle!
Erstmal noch alles gute für´s neue Jahr!
Sicher interessiert es Euch, was es bei Tiger neues gibt... Nun, einen Kumpel gibt´s noch nicht, aber immerhin habe ich meinen Schatz soweit, daß er einverstanden ist!
Am liebsten würde mein Freund auch noch eine Bengalkatze dazunehmen wollen - wieder ne kleine... Aber ich glaube, eine liebe Miez aus dem Tierheim wäre genauso gut für Tiger zum Toben! Hauptsache sie verstehen sich und können schön zusammen toben...
Tiger´s Geschwister sind jedenfalls schon vergeben... Also mache ich mich derzeit auf die Suche nach dem passenden Kumpel... :lol: Und wer suchet, der findet! Da schaue ich bestimmt bald mal im Tierheim, ob da ein geeigneter Kandidat wartet...
Auf jeden Fall habe ich jetzt auch einen Termin für die Kastration! Nächsten Donnerstag... Dann ist Tiger genau 6 Monate... Unter diesem Alter wird es hier bei uns in der Tierklinik nicht gemacht! Verstehe ich wirklich nicht, wieso... Leben die hinterm Mond? Ich hatte diesen Artikel ausgedruckt und mit hingenommen, aber meine Argumente waren egal... Vor 6 Monaten würden sie das nunmal nicht machen... Man sei kein Freund der Frühkastration, meinten sie... Die Katze sei dann noch gar nicht groß genug und bla, bla, bla... Naja, bin froh, daß ich einen Termin für nächste Woche habe und gut ist!
Auf jeden Fall geht´s Tiger gut... Nur, daß sie so mäcklig ist... Selbst Futter von Animonda "Vom Feinsten", wo wirklich kein Zucker und so was drin ist, läßt die Dame stehen... Das riecht doch sooo gut! Macht sich bestimmt gut, so über Nudeln... :shock:
Aber wehe, Frauchen zerstückelt rohes Rinderherz und friert es portionsweise ein! Da springt sie Frauchen gleich auf die Schulter... :shock: Kennt Ihr das auch? Wenn´s dann zwei sind, machen es dann beide Miezen? :shock: Heute Abend hat sie mich ja mal verschont, aber ich drehe ihr ungern den Rücken zu... :wink:
Aber ansonsten ist sie total lieb und anhänglich...
Eins würde mich ja noch interessieren... Wie oft kötzeln Eure Fellmonster eigentlich? Bei Tiger ist´s manchmal täglich... Aber dann kommt meist nur Schleim oder etwas Trockenfutter... Nun weiche ich das Trockenfutter vorher erstmal ein, weil ich auch finde, daß Tiger zu selten was trinkt... Und so schlürft sie erstmal das Wasser von dem Futter...
Okay, zwei Tage hat sie jetzt mal nicht gekötzelt... Aber wieviel ist normal, so zur Reinigung des Magens? Klar, kommt auf die Fellänge an... Bengalen sind ja nun kurzbehaart... Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Tigermami