Bengal-Katze

Diskutiere Bengal-Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ja, ja... :roll: Ihr habt völlig Recht... Dumme Frage von mir, ob ne ruhigere Miez passen würde... Sie muß natürlich auch Feuer im Arsch...
  • Bengal-Katze Beitrag #21
Ja, ja, ja... :roll: Ihr habt völlig Recht... Dumme Frage von mir, ob ne ruhigere Miez passen würde... Sie muß natürlich auch Feuer im Arsch haben... So wie unsere... :) Hätte wohl gleich noch ein Geschwisterchen nehmen sollen...

Also, ich arbeite dran, sehe völlig ein, daß ein Kumpel Tiger gut tun würde...

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze

Anzeige

• Bengal-Katze Beitrag #23
Ich bin auch sehr froh, dass ich 2 Mietzen habe. 2 Kater, die zusammen aufgewachsen sind und alles miteinander durch gemacht haben. Sie sind ein Arsch und ein Gesicht.

@ Sauri :lol: Baghira kaut Balou auch immer die Ohren durch, als wäre es ein Kaugummi. Ich dachte erst es sei eine Macke, da ich das zuvor noch nicht beobachtet habe :D

Auch ich kann aus meinem Laben mit 2 Katzen erzählen. Die beiden ergänzen sich super. Sie schlafen zusammen, toben und putzen sich gemeinsam. Es wird geknufft, geleckt und gekaut. Beide schlafen zusammen, entweder in ihrem eigenen Bettchen, ähnlich verknotet wie bei Sauri oder in meinem Bett.

Selbst wenn wir die ganze Zeit zu Hause sind, z.B. Wochenende oder Urlaub, können die beiden nicht ohne den anderen.

In der Wohnung wurde bisher nur ein Sektglas zerdeppert, sonst nix. Sie kratzen, wo sie kratzen dürfen, schmeißen nichts runter und machen auch keine Möbel kaputt. Katzen in Einzelhaltung machen das sehr oft aus Langeweile.

Ich würde keine ruhige Katze nehmen. Schon gar keine Perser. Hole dir doch eine vom selben Züchter?! Oder einen Orientalen...

Wer ist der Züchter eigentlich? Hat der ne Homepage?

:wink:

• Bengal-Katze Beitrag #24
Da unsere "Tiger" keine Papiere hat, ist ihr Züchter wohl kein wirklicher Züchter...

Werde mich mit ihm mal in Verbindung setzen! Er ist sicher happy, wenn wir uns für ne zweite entscheiden! Und er hat auch noch zwei da... Muß mal schauen, welche von den Miezen noch da sind... Wenn der "Züchter" nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mich sofort auf die Socken machen! Aber der ist knapp 400 km weit weg... Aber das wäre wohl die beste Lösung, einfach noch eine Miez zu holen, aus dem gleichen Wurf...

Was meint Ihr, ist der beste Zeitpunkt für ne Katration? Meine Tierärztin meinte so mit 10/11 Monaten... Also muß man eine Rolligkeit mitmachen, nicht wahr, denn das geht doch schon früher los...

VG
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #25
Huhu,

bitte lass die Mietzen KEINE Rolligkeit mitmachen!!! Bitte bitte bitte... Ich war auch so dumm und hab dem Ammenmärchen geglaubt! NIE wieder, würd ich sowas einer Mietze antun!

(und mir selbst ehrlich gesagt auch nicht).. Ich persönlich werde die nächste Mietz mit 4-6 Monaten kastrieren lassen, auf keinen Fall später!! Wenn Dein Tierarzt meint, das wäre zu früh, such Dir jemanden, der mehr Ahnung hat..

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #26
Hallo Tina,

danke Dir für Deine Antwort! Hatte ich mir schon fast gedacht, daß das auch eher geht und sogar besser ist! Da muß ich meine Tierärztin nochmal fragen... Sie ist eigentlich eine sehr gute!

Habe eigentlich keinen Bock, daß Mietze das durchmachen muß und ich kann wohl auch drauf verzichten!

Liebe Grüße und danke...
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #27
Also, meine drei Kleinen sind mit ca. 1/2 Jahr kastriert worden und haben das prima überlebt :wink:.

• Bengal-Katze Beitrag #28
Hallo Tigermami,

Lilly wurde einen Tag vor dem Kastra-Termin rollig, und dann gleich zwei Wochen später nochmal. Das war für uns alle eine sehr anstrengende Zeit, um es mal dezent auszudrücken. Mit dem Wissen von heute würde ich früher kastrieren lassen.

Falls Du für deinen Tierarzt Argumente brauchtst, schau mal .

• Bengal-Katze Beitrag #29
Vielen Dank für die Info!

Wirklich... Werde wohl gleich im Neuen Jahr einen Termin machen... Dann ist Tiger 6 Monate alt und es wird wohl Zeit...

Viele Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #30
Hallo an Alle!

Erstmal noch alles gute für´s neue Jahr!

Sicher interessiert es Euch, was es bei Tiger neues gibt... Nun, einen Kumpel gibt´s noch nicht, aber immerhin habe ich meinen Schatz soweit, daß er einverstanden ist! :D

Am liebsten würde mein Freund auch noch eine Bengalkatze dazunehmen wollen - wieder ne kleine... Aber ich glaube, eine liebe Miez aus dem Tierheim wäre genauso gut für Tiger zum Toben! Hauptsache sie verstehen sich und können schön zusammen toben...

Tiger´s Geschwister sind jedenfalls schon vergeben... Also mache ich mich derzeit auf die Suche nach dem passenden Kumpel... :lol: Und wer suchet, der findet! Da schaue ich bestimmt bald mal im Tierheim, ob da ein geeigneter Kandidat wartet...

Auf jeden Fall habe ich jetzt auch einen Termin für die Kastration! Nächsten Donnerstag... Dann ist Tiger genau 6 Monate... Unter diesem Alter wird es hier bei uns in der Tierklinik nicht gemacht! Verstehe ich wirklich nicht, wieso... Leben die hinterm Mond? Ich hatte diesen Artikel ausgedruckt und mit hingenommen, aber meine Argumente waren egal... Vor 6 Monaten würden sie das nunmal nicht machen... Man sei kein Freund der Frühkastration, meinten sie... Die Katze sei dann noch gar nicht groß genug und bla, bla, bla... Naja, bin froh, daß ich einen Termin für nächste Woche habe und gut ist!

Auf jeden Fall geht´s Tiger gut... Nur, daß sie so mäcklig ist... Selbst Futter von Animonda "Vom Feinsten", wo wirklich kein Zucker und so was drin ist, läßt die Dame stehen... Das riecht doch sooo gut! Macht sich bestimmt gut, so über Nudeln... :shock:

Aber wehe, Frauchen zerstückelt rohes Rinderherz und friert es portionsweise ein! Da springt sie Frauchen gleich auf die Schulter... :shock: Kennt Ihr das auch? Wenn´s dann zwei sind, machen es dann beide Miezen? :shock: Heute Abend hat sie mich ja mal verschont, aber ich drehe ihr ungern den Rücken zu... :wink:

Aber ansonsten ist sie total lieb und anhänglich...

Eins würde mich ja noch interessieren... Wie oft kötzeln Eure Fellmonster eigentlich? Bei Tiger ist´s manchmal täglich... Aber dann kommt meist nur Schleim oder etwas Trockenfutter... Nun weiche ich das Trockenfutter vorher erstmal ein, weil ich auch finde, daß Tiger zu selten was trinkt... Und so schlürft sie erstmal das Wasser von dem Futter...

Okay, zwei Tage hat sie jetzt mal nicht gekötzelt... Aber wieviel ist normal, so zur Reinigung des Magens? Klar, kommt auf die Fellänge an... Bengalen sind ja nun kurzbehaart... Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #31
Hallo an Alle!

Erstmal noch alles gute für´s neue Jahr!
danke Dir ebenfalls.

Am liebsten würde mein Freund auch noch eine Bengalkatze dazunehmen wollen - wieder ne kleine... Aber ich glaube, eine liebe Miez aus dem Tierheim wäre genauso gut für Tiger zum Toben! Hauptsache sie verstehen sich und können schön zusammen toben...
eine zweite Bengal wäre die optimalste Lösung, denn die beiden passen garantiert vom Temperament zusammen.
Aber auch eine Tierheim Katze wäre toll, nur sollte sie lebhaft und etwas selbstbewußt sein

Eins würde mich ja noch interessieren... Wie oft kötzeln Eure Fellmonster eigentlich? Bei Tiger ist´s manchmal täglich... Aber dann kommt meist nur Schleim oder etwas Trockenfutter... Nun weiche ich das Trockenfutter vorher erstmal ein, weil ich auch finde, daß Tiger zu selten was trinkt... Und so schlürft sie erstmal das Wasser von dem Futter...
bekommt sie Gras oder Maltpaste?, auch eine Kurzhaar verschluckt viele Haare beim putzen, und die würgt sie wieder aus

• Bengal-Katze Beitrag #32
Hi russian,

ja, Malzpaste habe ich geholt und anfangs war sie ganz verrückt drauf... Dann aber mochte Tiger das nicht mehr... Dann habe ich etwas unters Futter gemischt, was erst stehen gelassen, dann aber doch gefressen wurde... Vorhin habe ich ihr einfach was ans Mäulchen geschmiert und dann schleckte sie ein wenig, was blieb ihr auch anderes übrig? Gras hat sie auch immer zu stehen und sie nimmt es auch...

Ich denke, wir kriegen das schon hin... Ich weiß, Katzen würgen halt ihre verschluckten Haare wieder raus...

Und klar, der zukünftige Kumpel muß passen, was Temperament und Selbstbewußtsein angeht...

Liebe Grüße und Gute Nacht!

• Bengal-Katze Beitrag #33
Hallo Tigermami,

zu der Kastration nicht vor sechs Monaten kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Na gut, jetzt hast Du ja einen Termin. :D

Selbst Futter von Animonda "Vom Feinsten", wo wirklich kein Zucker und so was drin ist, läßt die Dame stehen... Das riecht doch sooo gut! Macht sich bestimmt gut, so über Nudeln...
Guten Appetit bei Spaghetti Animonda :lol: Aber im Ernst, meine mögens auch nicht. Bei Frischfleisch flippen meine auch immer aus. Wenn es Sultan nicht schnell genug geht, springt er schonmal auf die Arbeitsplatte, Pascha reckt sich nur hoch (bis jetzt).

Eins würde mich ja noch interessieren... Wie oft kötzeln Eure Fellmonster eigentlich?
Sultan hat noch nie einen Haarballen rausgewürgt, Pascha ca. 1 mal im Monat. Beide bekommen alle paar Tage ein kleines Stückchen Butter, damit es nach hinten rausflutscht. Sultan lässt sich auch gerne kämmen, das mache ich ca. jeden zweiten Tag, deshalb schluckt er wohl weniger. Pascha, die kleine Diva, tänzelt elegant weg, wenn ich Kamm oder Bürste in der Hand habe. :?

• Bengal-Katze Beitrag #34
Hallo mmk,

Also ich verstehe auch nicht, warum sich in unserer Tierklinik so sehr gegen Frühkastration gesträubt wird... Hat doch nur Vorteile! Bis jetzt hatte ich mit der Tierklinik immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit meinen Hunden... Naja, jetzt habe ich ja nen Termin für nächste Woche und dann ist das Thema abgehakt...

Ist also völlig normal, daß Tiger bei Frischfleisch so austickt... Ist nunmal das leckerste... Da es jeden Tag eine Portion gibt, sieht mein Rücken auch entsprechend aus :lol:

Ach so, Butter? Bekommen Katzen davon keinen Durchfall? Könnt ich ja mal testen! Also einmal im Monat kötzeln wäre ja genial... Dann ist täglich wohl nicht normal... Naja, die letzten Tage geht´s auch wieder, obwohl ich nix anders mache bei der Fütterung, als sonst...

Ich danke Dir jedenfalls für die Tipp´s!
Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #35
Hallo! Wie schön, dass du dich für einen Katzen-Kumpel entschieden hast. Ein entscheidender Schritt - nämlich die bessere Hälfte davon zu überzeugen - hast du ja schon getan! :wink:
Meine zwei Tiger übergeben sich so gut wie nie - sie bekommen allerdings auch Malt-Paste, damit die Haare durch den Darm flutschen können. Gibt es bei dir Katzengras? Dann kann es schon sein, dass täglich was hoch kommt. Aber damit habe ich nicht so viel Erfahrung wie sicherlich andere hier im Forum.

Gruß, B.S.

• Bengal-Katze Beitrag #36
Ach so, Butter? Bekommen Katzen davon keinen Durchfall? Könnt ich ja mal testen!

Da kommt es wohl auf die Menge an. :wink: Ich gebe ein Stückchen, etwa in der größe einer Haselnuss oder was so auf eine Messerspitze passt. Ich hoffe, Du kannst dir jetzt was darunter vorstellen.

Da es jeden Tag eine Portion gibt, sieht mein Rücken auch entsprechend aus
Da bin ich mal wieder richtig froh, dass Sultan "nur" auf die Arbeitsplatte springt. 7 kg Kater am Rücken stelle ich mir seeehr schmerzhaft vor. :shock: Aber Lilly war auch so eine Schulter-Katze und auf meinem Rücken waren die Krallenspuren.

• Bengal-Katze Beitrag #37
Hallo Hauptstadtkatze, mmk und alle, die mitlesen...

ja, definitiv zieht ein zweites Fellmonster bei uns ein... Auch, wenn mein Schatz nicht wirklich happy ist... :shock: Er siehts irgendwie ein! Aber irgendwie auch wieder nicht... Er denkt immer noch, mit zwei Katzen wirds die Hölle! Wahrscheinlich ahnt er, daß ich nicht eher Ruhe geben werde, bis Katze Nr. 2 einzieht :roll:

Also ich freu mich schon drauf und bin gespannt, was wir uns da für ein Exemplar ins Haus holen und dann probier ich das nochmal mit dem Einstellen von Fotos hier... Kann doch nicht sooo schwer sein.

Naja, ich denke, das mit dem "auf die Schultern springen", während Frauchen Küchendienst hat, können wir ihr noch abgewöhnen... Ich lobe sie immer, wenn sie brav in der Küche sitzt und mir harmlos um die Beine streicht... Guckt sie mich so an, als wolle sie jeden Moment hochspringen, sage ich laut "Nein" und hoffe, daß das wirkt... Außerdem habe ich noch die Wasserflasche, wenn sie denn mal total hartnäckig ist und partout auf den Rücken "MUß"... Habe ich aber noch nie eingesetzt. Da verpasse ich immer den entscheidenen Moment... Derzeit kann man sich ja gegen diese Attacken wappnen, indem man sich zwei Pullover anzieht... Aber im Sommer wollte ich mich so eigentlich nicht kleiden :lol:

Okay, etwas Butter schadet also nicht weiter... Dann probier ich das mal!

Also Katzengras biete ich ihr immer an und ich dachte, daß das auch so sein soll, wegen der Haare... Ist ja ihre Entscheidung, ob sie es fressen will oder nicht... Malzpaste halte ich ihr auch öfters vor die Nase, wenn es denn helfen soll...

Okay, ich danke Euch für Eure Tipp´s und sobald wir Katze Nr. 2 haben, melde ich mich wieder...

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #38
Also ich freu mich schon drauf und bin gespannt, was wir uns da für ein Exemplar ins Haus holen und dann probier ich das nochmal mit dem Einstellen von Fotos hier...

und sobald wir Katze Nr. 2 haben, melde ich mich wieder...
hoffentlich bald, wir wollen doch Bilder sehen. :shock: :oops: :lol:

• Bengal-Katze Beitrag #39
Hallöchen,

ja, ich bin ja schon dabei, was die Fotos angeht... Gestern habe ich versucht, ein Avatar zu basteln... Wäre ja schon ein Fortschritt gewesen! Hatte das Foto mit "Bilder verkleinern.de" auf die gewünschte Größe gebracht und dann? Nix, war... Naja, vielleicht klappt es mit den anderen Fotos ja irgenwie... Hatte mir schon durchgelesen, wie das hier funktioniert... Ich finde es irgendwie kompliziert... Klar, wenn man es geschafft hat, weiß wie es geht, ist es ja sooo einfach... Ihr kommt sicher aus dem Lachen nicht mehr raus und denkt, mein Gott, schon wieder eine, die es mit den Fotos nicht hinbekommt... Aber wie ich gelesen habe, haben irgendwie erstmal alle dieses Problem... Und ich bin da auch nicht grade ein Naturtalent, obwohl ich mit meinem Computer gut klar komme, aber hier mit dem Hochladen?

Und was Katze Nr. 2 angeht, werde ich demnächst mal ins Tierheim marschieren und schauen, was da so auf ein neues Heim wartet... Aber erst nach der Kastration von Tiger... Ich will erstmal, daß sie das gut übersteht und da ihre Ruhe nach hat und dann kümmern wir uns um nen richtig guten Kumpel...

Liebe Grüße
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #40
Bin gespannt... Hab ich jetzt alles richtig gemacht? Ich glaub es nicht... Es hat geklappt!!! :p Es geschehen doch noch Wunder!!! Hier ist also TIGER!!!

Thema:

Bengal-Katze

Bengal-Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten