Bengal-Katze

Diskutiere Bengal-Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hach, das arme Schätzchen. Ja sie sieht noch etwas mitgenommen aus. Das denke ich auch. Ich habe bislang Sultan und Lilly mit...
  • Bengal-Katze Beitrag #61
Hach, das arme Schätzchen. Ja sie sieht noch etwas mitgenommen aus.

Wie lange dauert das denn noch an? Morgen gehts ihr ja garantiert besser...
Das denke ich auch. Ich habe bislang Sultan und Lilly mit Narkosenachwirkungen erlebt. Am nächsten Tag war der Rausch vorbei. Darfst Du ihr schon was zu trinken geben? Wenn ja, probiere ob sie was trinkt. Flüssigkeit hilft, das Narkosemittel schneller aus dem Körper zu schwemmen. Aber wundere dich nicht, wenn sie erbricht. Auch das ist normal.

Mit dem Klo, es ist ja eine zeitlang oben nichts reingekommen, was unten/hinten rauskommen könnte. :wink:

Lilly hatte auch weder Kragen, Body, Pflaster usw. Geleckt hat sie ab und zu. Die kahle Stelle hat wohl zusätzlich dazu verleitet. Ja und Fäden wollte sie selber ziehen. Aber sie hat auch schnell kapiert, dass das wehtut und ließ es bleiben. :?

Also auch von uns nochmals gute Besserung und eine ruhige Nacht. :D

• Bengal-Katze

Anzeige

• Bengal-Katze Beitrag #62
Ja, die lieben Tierärzte... Die einen sagen so, die anderen so... Bin ja sooo froh, daß Tiger jetzt kastriert ist und ich nicht warten mußte, weil sie es hier in der Klinik besser finden, wenn das Tier fast ein Jahr alt ist! Denn von dessen Nutzen bin ich keineswegs überzeugt, nachdem ich so viel positives über Frühkastrationen gelesen habe!

Meinetwegen kann Tiger ja auch mal an ihrer Wunde lecken, aber wenns dann ausartet... Manch ein Tier hört dann einfach nicht wieder auf, zu lecken... Und wer weiß, wie lange ich sie vom Body überzeugen kann! Solange sie nicht an einem Spiegel vorbei kommt, mags ja gehen :lol: ! Aber wenn sie sich da zufällig sieht, kann ich für nix garantieren. Wäre aber schon gut, denke ich, wenn sie das Teil zwei, drei Tage etwa anläßt... Aber naja, das macht sie bestimmt nur, wenn sie meine Nähkunst zu schätzen weiß und vielleicht sogar gut findet... Schließlich ist das Teil aus dem Pullover, in den sie sich gestern freiwillig so schön reingekuschelt hat! Da hatten wir nämlich überlegt, was wir für ein Kleidungsstück opfern könnten... Muß ihr doch ne Ehre sein, so einen weichen Fleece-Body tragen zu dürfen :p. Und dann auch noch von Frauchen in Handarbeit gefertigt...

Naja, sie hatte gestern Abend ja nochmal gut reingehauen, was Fressen angeht... Etwas Büchsenfutter und dazu noch ne Portion Rinderherz (frißt sie doch sooo gern)... Da dachte ich doch, da heute früh ja nur zweimal gepullert wurde, daß da mal ein Häufchen kommen müßte... Wird sie schon machen, wenn sie muß...

Wenn sie brechen sollte, das ist nix neues! Sie bricht eh öfter, was ich nicht sooo verstehe! Eigentlich immer jeden Morgen... An manchen Tagen läßt sie das aber auch ausfallen. Ich sag mal so dreimal die Woche passiert das garantiert und dann kommt nur etwas Schleim... Und das immer wenn wir aufgestanden sind, noch bevor sie was zu Fressen bekommt... Komisch, naja, kriegen wir sicher auch noch in den Griff! Ansonsten ist sie topfit, mal abgesehen derzeit!

Was Trinken angeht, da ist sie auch sehr eigen! Aus dem Napf habe ich sie selten trinken sehen! Nun habe ich den Napf ja schon woanders hingestellt, weiter weg vom Futternapf und trotzdem wird es mißachtet! Sie mag es ja sehr gern, wenn sie etwas ganz frisch aus dem Hahn trinken kann! Hatte ihr vorhin schon was angeboten, aber da war nix zu machen... "Aus dem Napf will ich nicht!"

Danke für Deine Antwort, Hauptstadtkatze & mmk
Liebe Grüße
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #63
Hallo zusammen...

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich ne Mieze so einigermaßen erholt hat, von so einer Kastration?

Tiger liegt zu 95% in ihrer Kuschelhöhle und schläft... Nicht mal jetzt, wo ich nach Hause gekommen bin, kommt sie mal raus... Sonst ist sie mir doch immer auf den Fersen und jetzt? Klar, die Narbe tut sicher noch weh, also liegt sie nur rum... Aber wie lange hat das bei Euren Miezen gedauert? Sie ist sooo ruhig... Letzte Nacht hat sie nicht mal mit im Bett geschlafen - ich habe ewig auf meine kleine gewartet, aber sie blieb in ihrer Höhle...

Heute am Tage kam sie ja mal raus, aus ihrer Höhle, kuschelte sich dann auf meinen Schoß... Sie ist total anhänglich, das ist ja toll, aber irgendwie erkenne ich sie gar nicht wieder!

Die Narbe sieht gut aus - dank gebasteltem Body kann sie nicht so oft dran rumschlecken und knabbern... In einer Woche werden die Fäden gezogen...

Hoffendlich ist sie bald wieder munterer... Irgendwie haben wir wohl im Moment eine PERSERKATZE... Man merkt sie gar nicht in der Wohnung... Nee, ne Perser wäre wohl nix für mich... :) Ich hoffe, sie wird wieder zum wilden Tiger!

Danke Euch, für Eure Antworten!
LG
Knirschknie

• Bengal-Katze Beitrag #64
Hallo, ich kann nur schreiben wie es bei uns war. Lilly war am nächsten Tag wieder fit wie ein Turnschuh. Ich habe sogar den Kratzbaum umgelegt, um sie vor zu wilden Sprüngen und Klettertouren abzuhalten. Wäre die Narbe und der kahle Bauch nicht gewesen, hätte man keinen Unterschied zu vorher bemerkt. Frisst deine Tiger wieder richtig? Evtl. würde ich doch mal beim Tierarzt nachfragen.

Gute Besserung.

• Bengal-Katze Beitrag #65
So, wir waren heute nochmal beim Tierarzt, denn an Tigers Narbe hatte sich eine ganz schöne Beule gebildet und sie lag völlig lustlos rum, verkroch sich immer in ihrer Höhle, so wie ich gestern schon geschrieben habe. Sie kam aucn nicht freiwillig zu uns in Bett, was wir eigentlich nicht von ihr kennen... Mein Schatz hat sie dann samt Kuschelhöhle aufs Bett gelegt und irgendwann kam sie raus und kuschelte sich an mich :p ! Aber heute in aller Früh(um 5 Uhr), als ich zur Arbeit mußte, ist sie nicht mal mit aufgestanden und deswegen gings dann heute Mittag mit Herrchen zum Tierarzt... Ich meine, ich kanns ja verstehen, wenn man um 5 noch nicht aufstehen will. Ich mag das auch nicht soooo... Ich konnte leider nicht mit, mußte ja arbeiten... Aber ich wollte nicht länger warten, daß sie zum Arzt kommt.

Naja, da gabs dann jedenfalls zwei Spritzen für Tiger, eine gegen die Entzündung und eine gegen die "bösen" Schmerzen... Mein Schatz sagte zur Ärztin, daß er dachte, daß Katzen das locker wegstecken würden, so heißt es doch immer... Rassekatzen, so meinte die Ärztin seien kleine Mimosen! Bei normalen Hauskatzen ist das im Prinzip nach zwei Tagen vergessen, aber unsere Bengalin ist halt ein Sensibelchen...

Nur beim Spielen nicht... :shock:

Als Herrchen mit Tiger vom Arzt zurück war, flitzte Tiger erstmal gleich aufs Klo - sie hatte wirklich nur noch das allernötigste erledigt, was bedeutet, daß sie höchstens dreimal täglich auf dem Topf war... Und dann ging vorhin auch gleich wieder die Post ab! Sie sprang überall rauf, nichts war vor ihr sicher - so wie wir sie kennen! Nun ruht sie sich erstmal wieder etwas aus...

Ich bin ja so froh, daß es ihr besser geht! Muß ihr wirklich weh getan haben... Wenn sich Katzen so verkriechen, tut ihnen eigentlich höllisch was weh...

Ich hatte mal einen winzigen Kater gefunden, sicher erst ein paar Stunden alt... Ist aber schon etliche Jahre her... Die Augen waren noch zu und von der Größe her, war er ne Ecke kleiner als meine Hand... Den hatte ich dann jedenfalls mit der Flasche groß gezogen. Ach, das war total schön, wenn auch anstrengend, wegen dem ständigen Füttern! Da gabs noch keine Katzenmilch oder so was... Den Burschen haben wir mit Babybrei großgezogen und das hat super geklappt... Für ihn wars eine Strafe, draußen sein zu müssen! Eigentlich der perfekte Wohnungskater... Dieser hat dann aber irgendwann Gift gefressen, als er mal draußen war... Und als wir es bemerkten, wars schon zu spät... Jedenfalls hat er sich auch total verkrochen, um zu sterben...

Bin jedenfalls heilfroh, daß es Tiger besser geht! Hatte mir echt Sorgen gemacht, aber die kleine hat auf ein Schmerzmittel bestanden :wink: ! Sie war zwar nicht begeistert, als sie es dann sogar bekam :x , aber da mußte sie wohl durch...

Am Donnerstag müssen wir nochmal zum Doc und mal schauen, wenn sie sich wieder so einigelt, gibts nochmal ne Dosis Schmerzmittel...

Also, ist wieder alles im GRÜNEN Bereich!
Liebe Grüße,
die heilfrohe Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #66
Puh, da bin ich aber froh, dass es der Kleinen wieder besser geht. Und wieder was gelernt. Hätte ich nicht gedacht, dass es einen Unterschied zwischen Hauskatzen und Rassekatzen gibt, was Schmerzen angeht.

• Bengal-Katze Beitrag #67
Bin auch froh, dass es ihr besser geht! Bei Polly war es so nach der Kastration, dass sie bei den grössten Schmerzen (und ihre Narbe war wirklich dick und rot) sich besonders stark an mich gekuschelt hat und immer Kontakt zu mir suchte. Tierärztin meinte das wäre normal und heute ist Polly wieder fit wie ein turnschuh.

• Bengal-Katze Beitrag #68
Tja, schon komisch, daß es da einen Unterschied geben soll, aber es scheint so zu sein... Ihre Narbe sah am Sonntag richtig gut aus, aber sie war allgemein sehr, sehr ruhig! Gestern Mittag war es um die Narbe dann rum total dick, als ob ne Nuss unter der Haut steckt... Hat der Operateur sicher nur was vergessen :p ... Nee, natürlich nicht...

Bis jetzt gehts meiner Mieze richtig gut :p ... Bin ich vielleicht happy! Hatte mir solche Sorgen gemacht, als ich heute auf Arbeit hockte... Wir haben ihr auch ihr Mäntelchen ausgezogen und denken, es geht jetzt auch ohne... Nun kann sie sich wieder genüßlich putzen... Aber darf sie an den Fäden ziehen und zerren? Naja, sie wird sie sich schon nicht rausreißen... Müßte ja mitlerweile auch schon etwas verheilt sein, ist ja schon fast ne Woche her... Ich versuch sie mal mit Spielchen abzulenken...

Und dann kann ich nächste Woche glatt mal im Tierheim nach nem süßen Kätzchen schauen... Da freu ich mich schon drauf!

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #69
Lilly hat immer von allein aufgehört, an den Fäden zu ziehen, wenn es wehgetan hat. Da deine Tiger aber Schmerzmittel bekommen hat, bin ich mir nicht so sicher, ob sie weiß wann Schluss ist. Ablenken wäre für mich in dem Fall besser. :wink:

• Bengal-Katze Beitrag #70
Ach, ich bin sooo froh, meiner Tigerin gehts supi! :p Alles bestens! Heute hatte sie ihren Body gar nicht mehr an und sie läßt ihre Fäden auch in Ruhe... Im Moment schläft sie... Sie ist mit Herrchen schon den lieben, langen Tag durch die Bude getobt! Ich würde sagen, jetzt ist sie wieder ganz die wilde Maus, wie wir sie kennen!

Gestern war sie so was von übermütig! Sie weiß zum Beispiel ganz genau, daß sie nicht auf die Sessel springen darf und immer wieder flitzte sie über beide rüber :shock: ! Tigermami und Tigerpapi hatten natürlich null komma null Chance dagegen was zu unternehmen... Sie war einfach nur ausgelassen und mußte ja was an Toberunden nachholen, nachdem sie tagelang nur gepennt hat :p !

Also, hier geht wieder richtig die Post ab! Heute früh wollte Tiger auch wieder mit Frauchen schmusen, aber ich mußte ja los, zur Arbeit... Wirklich niedlich, wie sie sich dann ankuschelt und rumschmust... Morgen können wir das wieder voll genießen, da ich erst später los muß...

Da es ihr wieder so supi geht, werde ich morgen auch nicht nochmal mit ihr zum Arzt fahren... Das ist wohl überflüssig... Nächsten Montag gehts zum Fädenziehen und gut ist...

Liebe Grüße
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #71
Hallo liebe Foris,

ich war heute früh ne Runde gelaufen und meine Strecke führte mich dieses Mal zu unserem Tierheim, um mal zu schauen, ob da ne passende Miez für meinen Tiger wartet... Aber, aber... Dort hockten nur riesige, fette Kater... Nee, so ein Monstrum kann ich meiner gut 2 Kilo Katze nicht antun... Sicher wächst Tiger noch etwas, aber ich glaube, sie bleibt eher etwas kleiner und zierlicher...

Bin irgendwie traurig, daß da keine bei war, wo ich gesagt hätte, ja, mit der probieren wirs ruhig mal...

Mist :( , ich dachte, nächste Woche kann ich Tiger nen Kumpel schenken, aber es muß ja passen...

Dann halten wir jetzt doch Ausschau nach ner jungen Bengalin oder nach einer anderen sehr agilen Mieze...

Hoffendlich ergibt sich da bald was...

Übrigens hat sich Tiger ihre Fäden quasi selber gezogen... Irgendwie werden es immer weniger! Es ist ja gut verheilt und jetzt hängt nur noch ein kleines Stück rum und wer weiß, das ist bis Montag wohl auch noch "abgefallen" :)

Liebe Grüße
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #72
Katzenkumpel in Aussicht!!!

Oh man, bin ganz aufgeregt! Ich glaube, ich habe nen passenden Kumpel für Tiger gefunden! Diesmal aber von ner richtigen Züchterin... Also der kleine Kerl hat dann Papiere... Hätte ja auch ne Miez aus dem Tierheim genommen, aber da hockten einfach nur große, dicke Kater... Das würde doch nix werden...

Ach so, es handelt sich um einen OKH Kater, in braun... Total niedlich... Aber welche Miez ist mit 3 Monaten nicht niedlich :wink: ?

Ich glaube, das würde gut passen! Meint die Züchterin auch, daß das mit unserer Bengalin gut klappen müßte! Was meint Ihr? Der kleine mußte mit der Flasche aufgezogen werden, ist noch etwas kleiner, aber sehr munter, frech, macht allerlei Unsinn, ist aber natürlich total lieb :lol: !

Bin gespannt, ob das wirklich klappt und ob ich ihn vielleicht sogar am Wochenende abholen kann!!! Ach, das baut mich doch ziemlich auf, jetzt... Bin nämlich ganze drei Wochen alleine... Mein Freund ist in Argentinien zum Bergsteigen unterwegs! Es geht auf einen knapp 7tausend Meter hohen Vulkan! Und da hab ich hier grade ne kleine Depriphase, weil das einfach nur sch... ist, alleine zu Hause... Okay, ich habe ja noch Tiger, aber das ist einfach total blöd, wenn man von seinem Schatz noch nie sooo lange getrennt war! Naja, ist ne einmalige Sache mit dem "alleine Urlaub machen"...

Liebe Grüße,
Eure total frohe Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #73
Am Samstag kommt klein Djordje!!!

Hallo zusammen!

Auch wenn Ihrs nicht für möglich haltet und vielleicht denkt, "ach, Tigermami macht das mit der Zweitkatze bestimmt nicht wahr", aber am Samstag kommt ein 4monatiges OKH Katerchen namens Djordje zu uns! Bin ich HAPPY :p !!! Der Bursche kommt aus Berlin und wird mir gleich früh gebracht, weil es für die Züchter auf dem Weg liegt... Sie wollen zur Ausstellung und da bietet sich das an!

Hatte vorgestern die Anzeige im Netz entdeckt und mich gleich furchtbar in den süßen Kerl mit seinen Fledermausohren verliebt! :p

Mein Gott, wie ich mich freue!!! Und dann gibts auch gleich Fotos! Ist ja klar! Naja, am Sonntag gibts dann Fotos, weil ich dann einen Fotoapparat habe... Am Samstag hab ich keine Chance, ein Foto zu schießen, da mein Gerät ja in den Anden mit umher wandert!

Also, nun könnt Ihrs glauben - ab Samstagfrüh ist Tiger nicht mehr allein :lol: ! Hab mir grade den Kaufvertrag angesehen!

Liebe Grüße
von der glücklichsten Tigermami weit und breit!

• Bengal-Katze Beitrag #74
Ich habe schon gestern dein Post gelesen, wollte aber nicht zu früh "Hurra" schreien, falls es dann doch nicht klappt. Aber bis Samstag zähle ich die Tage mit, das sind ja nur noch zwei. :lol: Und am Sonntag sitze ich dann gespannt vorm PC und warte auf Bilder.

• Bengal-Katze Beitrag #75
Uiii - Da habt ihr euch aber ein süßes Löffelmonsterchen rausgesucht - Gratuliere zum Neuzugang - ich bin gespannt, wie die Zusammenführung klappt, berichte :D !!!!

Grüße, sauri

• Bengal-Katze Beitrag #76
Na endlich meldet sich mal wieder wer... HALLÖCHEN!!! Ja, Ihr konntet wohl Euren Augen nicht trauen :shock: ... Ich war ja schon lange überzeugt mit ner zweiten Katze! Bei Herrchen hats etwas gedauert... Aber nun habe ich ihn weich bekommen und da er nicht da ist, kann er sich auch nicht wirklich wehren :roll: ... Aber er war ja auch selber dafür, lieber wieder ne richtige Katze zu holen, als eine aus dem Tierheim, wo man nicht weiß, wie es ihr bisher ergang... Wenn da natürlich von Größe und Temperament was passendes gesessen hätte, hätte ich auch nicht lange gefackelt! Aber leider... Tja und da war diese Anzeige und ich konnte meine Finger nicht still halten und ruck zuck hatte ich "Aus Versehen" ne Mail abgeschickt... Tja, "Aus Versehen" habe ich heute dann mal dort angerufen und bingo! Kann meine Finger einfach nicht still halten :? ...

Bin aber ganz froh, daß im Tierheim nun doch keine passende Miez war, sonst würde ich ja nun nicht den lieben Djordje kennen und lieben lernen! Bin auch schon megagespannt! Fotos schicke ich dann sobald ich ne Kamera hier habe... Aber das wird am Sonntag auf jeden Fall was! Hm, könnte Samstag auch was werden... Mir fällt grad ein, daß ich mit meiner DVD Kamera auch Fotos machen kann... Das geht bestimmt! Also vielleicht kommt auch schon Samstag ein Foto... Mal schauen! Geb mir Mühe! Weiß ja jetzt, wie es geht!

Auf die Zusammenführung bin ich auch schon megagespannt! Wie Tiger wohl reagiert :shock: ... Ich hoffe und denke doch, daß sie nicht zu lange alleine war... Aber ich denke, das paßt schon... :p Sie wird sich freuen, denke ich! Ganz bestimmt! Sie wird doch wohl nicht eifersüchtig reagieren, oder? Klar, Tiger muß ich wohl bevorzugen... Nicht, daß der kleene das ausbaden muß... Wird schon schiefgehen... Sind ja beide noch jung...

Morgen hole ich also noch ein Katzenklo und nen großen Sack Streu und dann ist alles da und der junge Mann kann einziehen... Ach, ich kanns kaum erwarten, bis die beiden durch die Wohnung toben... Noch 32 Stunden, höchstens...

Bin echt aufgeregt, wie damals, nachdem ich mich monatelang auf meinen Schäfie gefreut habe und ihn dann endlich abholen konnte! Genial, diese Vorfreude... Hoffe nur, daß die beiden wirklich klar kommen... Der kleine ist wirklich noch ganz zart! Wiegt jetzt erst ein Kilo! Tiger hat so 3 Kilo...

Nur, ich weiß noch nicht, wie ich ihn nennen werde... Fledermaus wäre ja angebracht, bei den Ohren, aber der Name ist sooo lang... Djordje bricht mir aber schnell die Zunge... Naja, mal schauen... Da findet sich schon was... Habt Ihr ne nette Idee? Aber da muß ich wohl selber drauf kommen... Unseren Tiger hätten wir auch gut Pinsel nennen können, denn sie spielt verflixt gern mit Pinseln... Die werden immer unter der Tür durchgeschoben und dann rennt sie auf die andere Seite und schiebt ihn zurück... Das kann stundenlang so gehen!

Liebe Grüße
die überglückliche Tigermami :p

• Bengal-Katze Beitrag #77
Ich kann deine Aufregung so gut verstehen. :D *mithibbel*

Wegen dem Namen würde ich abwarten bis der kleine Mann da ist, meistens ergibt sich was schönes, wenn man ihn besser kennengelernt hat.

• Bengal-Katze Beitrag #78
Huhu, guten Morgen

auch ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Hab auch all Deine letzten Posts gelesen, allerdings gehts bei mir hier atm drunter und drüber, so dass ich nur wenig antworte (nicht böse sein)

Natürlich fiebern wir alle mit :)

LG TIna

• Bengal-Katze Beitrag #79
Guten Morgen!

Ruck zuck werden aus 32 Stunden 21 Stunden... Ich war heute früh um 6 Uhr schon wach, konnte erstmal nicht wieder einschlafen, weil ich immer an morgen denken mußte! Wie es wohl werden wird :p ?

Und nun hab ich dann doch nochmal ein bißchen gedrusselt... Toll, wenn man mal frei hat und sich das erlauben kann! Nun wird gefrühstückt... Man bin ich gut drauf! Hätte ich nicht gedacht, vor ner Woche, als mein Schatz los ist, zu seiner Tour... Aber unter diesen Umständen, muß ich einfach happy sein :p ! Schließlich ist ab morgen ja auch wieder ein "Mann" im Haus!!! Da darf Frau ja schon mal aufgeregt sein... :lol:

Ja, ich glaubs Euch, Ihr fiebert alle mit! Werde gleich zum Fressnapf düsen, dort etwas rumschlendern und natürlich nehme ich noch ein Klo und Streu mit...

Dann wird die Bude noch etwas aufgeräumt, aber eigentlich ist alles okay... Später fahr ich noch ins Fitnesstudio und heute Abend gehe ich mit ner Freundin Essen... Ruck zuck ist der Tag geschafft und Djordje steht vor der Tür!

Die Züchterin will mich heute Abend nochmal anrufen, ob ich ihn wirklich nehmen will - ABER DA GIBTS GAR NICHTS MEHR ZU ÜBERLEGEN ODER ZU ZWEIFELN! Immer her mit dem kleinen Kerl!

Liebe Grüße, ich werde berichten!
Tigermami :p

• Bengal-Katze Beitrag #80
SO, NUN IS ER DA!!!

Seid ner halben Stunde, hab ich zwei Fellmonster... Hier wird nur gefaucht und geknurrt... Meine Tigerin flitzt hinter Djorgje nur hinter her, läßt ihn nicht aus den Augen... Kommt er angehopst, wird gleich wieder gefaucht und geknurrt...

Einmal, ziemlich am Anfang, als die Züchter wieder weg waren, haben sie sich Nase an Nase beschnüffelt und dann wurde gleich wieder geknurrt und gefaucht...

Also eins habe ich geschafft - die Langeweile für Tiger ist nun vorbei :shock: ! Hm, sie tut mir ein wenig leid, denn sie hat sich gar nicht an den Napf getraut, als ich eben beiden was geben wollte - um das Eis zu brechen! Aber vielleicht war ihr auch einfach der Appetit vergangen... Sie hat ja heute früh schon was bekommen...

Aber ich frag mich, ob das wirklich was wird, mit den beiden :? ... Naja, kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht so sagen... Bin jedenfalls gespannt, wann das Fauchen ein Ende hat und ob sie richtig dicke Freunde werden!

Der kleine Kerl ist total mutig, obwohl er nur ein Drittel so groß ist, wie Tiger... Er hat schon das Napf leergeputzt - ich glaube wählerisch ist der Bursche nicht!

Er hat auch schon das Spielzeug in Beschlag genommen und Tiger hat nur soooone Augen gemacht :shock: ...

Kann ich noch irgendwas tun, damit sie ihn besser akzeptiert, oder wird das schon werden? Ja, gut, gefauche und so gehört dazu... Ich habe echt den Eindruck, Tiger ist etwas stinkig auf mich... Ich hoffe, ich irre mich!

Also als der kleine Kerl noch nicht da war, hatte ich mir ja auch so meine Gedanken gemacht... Zum Beispiel, wo sie heute Nacht schlafen werden... Ich dachte, Tiger liegt im Bett und der kleene, tja, keine Ahnung... Aber so selbstbewußt, wie der kleine Mann ist, glaube ich irgendwie, daß er im Bett schlafen wird! Und meine Tiger? Oh je, aber da muß sie wohl jetzt durch... Hoffendlich geht das gut und sie ist bald wieder so schmusig zu mir, wie vorher...

Naja, gestern hat sie sich wieder ein Ding geleistet... Ich sag nur, ich war in der Küche und habe Rinderherz portionsweise zum Einfrieren fertig gemacht! Mein armer Rücken... Ich hatte nur ein dünnes Shirt an und zweimal ist mir das Luder den Rücken rauf geklettert und hat sich dann gewundert, daß ich sie aus der Küche verbannt habe... Da hockte sie dann, vor der geschlossenen Tür...

Bis jetzt habe ich noch kein Foto zustandebekommen... Spätestens morgen krieg ich das sicher hin...

Liebe Grüße erstmal...
Muß mal schauen - es ist so seltsam ruhig???

Der kleene hat sich in einem Karton verkrochen, unterm Kratzbaum... Dort liegt ein kuschliges Kissen drin und nun braucht er erstmal ein Päuschen! Wollte ich eben knipsen, aber das ist viel zu dunkel... Tiger hat ihn wieder entdeckt und faucht ihn weiter an... Oh je... Was habe ich da nur angestellt! Vielleicht wäre sie ja alleine glücklicher? Aber ihr sagt ja alle, daß dem nicht so ist, also will ich mal glauben und hoffen, daß sie sich richtig zusammenraufen!

Ich hatte hier irgendwo gelesen, daß Babypuder auf allen vorhandenen Katzenpopos was helfen kann - dann riechen sie alle gleich und akzeptieren einander besser/schneller...

Jetzt guckt Tiger zur Entspannung erstmal aus dem Fenster, während Zwerg Nase in seinem Karton pennt! Tiger hatte diesen Karton anfangs ja nicht gewürdigt, der er genau in der Zimmerecke steht... Da fehlten ihr wohl die Fluchtmöglichkeiten, denke ich... Aber der kleene, der findet das dort richtig gut!

Also, Tschüß erstmal...
Mein Gott, war ich nervös... Nun frühstücke ich erstmal in aller Ruhe und schlürfe ein Käffchen!

Aber wie mache ich das jetzt mit dem Füttern? Tiger ist eher zurückhaltend beim Fressen und der kleene, der ist total gierig! Da bekommt sie doch nie was ab, wenn ich da zwei Näpfe hinstelle... Der hatte das so schnell hintergeschlungen, wahnsinn! Hm, da habe ich so meine Bedenken, aber wird schon werden... Wenn Tiger Hunger hat, wird sie schon fressen... Nicht daß der kleene immer alles wegfrißt! Er darf ja ruhig schön fressen - so dürre, wie er ist...

Bis später...
Tigermami :?

Thema:

Bengal-Katze

Bengal-Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten