Bengal-Katze

Diskutiere Bengal-Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun wollte ich gerade meine ausführliche Antwort tippen zum Bilder einstellen und siehe da: Ich seh eine wunderhübsche Mietze ;) Da kommt man...
  • Bengal-Katze Beitrag #41
Nun wollte ich gerade meine ausführliche Antwort tippen zum Bilder einstellen und siehe da:

Ich seh eine wunderhübsche Mietze ;)

Da kommt man richtig ins schwärmen...

LG Tina

• Bengal-Katze

Anzeige

• Bengal-Katze Beitrag #42
Hallo Tina,

da war ich wohl schneller... Bin doch gar nicht sooo doof...

Nur mit dem Avatar, da habe ich keine Chance bis jetzt, aber das probier ich auch nochmal... Aber nun konntet Ihr Tiger ja mal sehen! Es folgen natürlich auch noch weitere Bilder... Jetzt, wo ich doch glatt den Bogen raus habe! Da gibt es noch sehr lustige Fotos... :p

So, hab jetzt Küchendienst... Bedeutet noch nen Pullover anziehen, denn Tiger kommt bestimmt vorbei und dann "schaut sie mir wieder über die Schulter" :shock:

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #43
:lol:
Das mit dem "über die Schulter gucken" kenn ich auch ganz gut.. Dummerweise kriegs immer nur ICH ab, weil Amy das NUR macht, wenn ich Wäsche aufhänge :/

Wegen dem Avatar: Da musst Du mal gucken, mir ist aufgefallen,dass den einige Leute nicht mehr haben, die ihn vorher hatten... Evtl. ist da was im Forum "kaputt".

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #44
Ach toll, dann ist Tiger ja völlig normal... Ist ja eigentlich lustig, das "über die Schulter schauen"... Habe ja auch nix zu verbergen :D Aber es tut schon ganz schön weh, wenn man mal nicht winterlich angezogen ist und vor allem "fürchte" ich mich vorm Sommer :shock: Aber vielleicht haben wir ihr das bis dahin abgewöhnt...

Heute Abend waren meine beiden Pullover überflüssig... Tiger war ganz brav, schnurrte mir um die Beine, mauzte ziemlich fordernd, war dann aber wieder auf und davon und ich konnte mich eines Pullovers entledigen, denn am Herd, nee das muß nicht sein... War eigentlich warm genug :p

Naja, dann probier ich das mit dem Avatar gar nicht weiter... Ist ja egal... Ich hatte da dann auch nur ein Bild mit nem Kreuz drin! Also irgendwas war faul und natürlich dachte ich an meine Unwissenheit... Wie auch immer... Das Hochladen klappt ja so...

Liebe Grüße,
Tigermami
[/url]

• Bengal-Katze Beitrag #45
Ich habe das mit dem Avatar auch schon ein paar Mal probiert, geht bei mir aber auch nicht :wink:. Der Kleine ist süß, ich war bloß erstaunt, dass er silber ist :shock:, Bengalen finde ich gerade aufgrund ihrer tollen braun/schwarzen Färbung so apart, aber er hat tolle Augen - sind die grün? Wisst ihr, was noch mit drin steckt?

Grüße, sauri

• Bengal-Katze Beitrag #46
Hi, hab grad Spaß dran, Bilder hochzuladen...

Aber das findet Ihr ja sicher nicht schlimm... Wer weiß, wie lange ich dazu den Nerv habe, denn das ist schon ein ganz schönes hin und her... Mit verkleinern, hochladen, verlinken...

Ja, Tiger ist grau mit dunklen, sehr dunklen Maserungen... Marbled oder wie das heißt... Soviel ich weiß, ist sie durch und durch Bengale... Und ich glaube nicht, daß da irgendwas anderes mit drin ist...

Ich schau mal, was ich noch so für ein Bild habe, vielleicht mal von vorn, wegen der Augen... Ich glaub, die sind grün...

Bis gleich...
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #47
Guten Abend...

Zur Nacht noch ein letztes Foto...

Da hat sich Tiger gemütlich bei mir auf den Rücken gelegt...

Gute Nacht... Wir werden hundemüde und Tiger hat langsam ausgeschlafen! Super Timing... Aber okay, wird noch etwas getobt... Machen wir ja gern... :p

Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #48
Ah, auf den anderen Bildern sieht das Mäuschen etwas dunkler aus, aber eine Bengalkatze habe ich immer für dunkler gehalten. Habe eben mal gegoogelt und festgestellt, dass mehrere Farben (black, brown, blau, silber und snow) zugelassen sind - ich kannte von Ausstellungen nur die dunkeln Exemplare.

Grüße, sauri

• Bengal-Katze Beitrag #49
Das Mädel hat wirklich was besonders *schwärm* Und ne Wasserratte is se auch noch. Oh Mann... Wie lieb :)

Wegen über die Schulter gucken und abgewöhnen: Ich habs bei unserer aufgegeben.... Wir haben sie jetzt schon fast ein Jahr und ich kriegs nicht aus ihr raus :/

Letztens hatte ich richtige tiefe Schnitte im Rücken, die dann auch geeitert hatten, grml... Dabei will sie ja nur unbedingt auf den Kleiderschrank, auf den sie sonst nicht hoch kommt... Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihr nicht ein Treppchen hoch baue Oo

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #50
Hallo Tigermami,
schön, dass es mit dem Hochladen geklappt hat. Die Kleine ist wirklich supersüß. Ich schwärme ja für Tiger. Und diese Zeichnung.... sabber.

Wegen dem Hochladen, ich nehme imageshack.us. Da kann man beim Hochladen gleichzeitig die Größe angeben und hat alles in einem Schritt.

• Bengal-Katze Beitrag #51
Guten Abend allerseits...

Ja, Bengalen gibt es in mehreren Farben... Nur ich find die dunkleren, also so wie Tiger ist, schöner... Da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Maserungen vom Fell! Entweder so marmoriert, wie unsere Miez oder gepunktet, aber dann sehen sie gar nicht so nach Bengale aus, finde ich... Und dann gibt es auch noch welche, die so ganz große dunkle Flecken haben und in dem Fleck ist dann wieder ein heller... Die find ich ja auch genial! Weiß jetzt nicht, wie diese Fellzeichnung heißt, aber die sind wirklich schön! Schon irre, was man alles so züchten kann, obwohl ich einige Zuchten gar nicht verstehe... So was wie Nacktkatzen zum Beispiel! Nee, nee, da gibt es ganz schön häßliche Modelle! Oder Katzen mit so einem komischen kurzen Kringelschwanz! Was ist das denn? Kann mir nicht vorstellen, daß sich die Tiere wohl fühlen oder keine Probleme haben. Aber das wißt Ihr ja sicher selber...

Ja, ich glaube, daß es verdammt schwer ist, ner Miez abzugewöhnen, immer auf den Buckel zu springen... Manchmal klappt es, so wie heute früh und mittag, aber eben gab es einen herben Rückschlag :shock: ... Ob man sich damit bei Herrchen zwecks Katzenkumpel einkratzt, weiß ich nicht, denn ich war ausnahmsweise mal nicht das Opfer :lol: Ich frag mich, wie man dann im Sommer aussieht??? Naja, eigentlich frage ich mich das gar nicht wirklich... Ich weiß es schon :shock: ...

Ach nee, mir fällt grad ein, heute früh ist mir Tiger ja vom Bett aus, erst auf die Schultern gesprungen und von da in einem Affentempo auf den Kopf! :shock: Konnte gar nicht sooo schnell reagieren, wie sie auf meinem Kopf saß, meine kleine süße... :p

Liebe Grüße
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #52
Hi,

Sie wird ein schönes Leben bei uns haben...

Das wird sie eben nicht, weil sie nicht artgerecht gehalten wird. Ihr wird eines ihrer Grundbedürfnisse nicht beachtet und das ist Gesellschaft mit einem Artgenossen. Es ist toll, dass ihr ein Freigehege bauen wollt und sie auf den Balkon darf, trots allem bleibt es Einzelhaft. Du bist leider nicht in der Lage alle ihre Bedürfnisse nach Zuwendung zu erfüllen und du verweigerst ihr dieses aus Egoismus. Wider eine Katze mehr die zu einem unsozialen Wesen gemacht wird, nur um die Wünsche und Bedürfnisse seines Besitzers zu erfüllen.

• Bengal-Katze Beitrag #53
Sorry, meine antwort war zu voreilig. ich hatte nach der 1. Seite schon geantwortet und daher nicht gelesen, dass sich alles schon erledigt hat. Also noch mal Sorry!

• Bengal-Katze Beitrag #54
Hallo an alle!

Heute war nun der Tag... Der Kastrationstermin! War schon ein blödes Gefühl, Tiger früh zum Tierarzt zu bringen... Aber ich konnte sie um 11 Uhr schon wieder abholen und nun pennt sie in ihrer Kuschelhöhle ihren Rausch aus... Ich hoffe, sie hat nicht lange damit zu tun und kann bald wieder rumspringen, so wie immer... Fehlt doch was, wenn sie nicht pausenlos umhertobt :wink: Hab mich doch schon so sehr an meine kleine Maus mit ihrem wilden Temperament gewöhnt! Am Sonntag müssen wir nochmal zur Wundkontrolle und dann irgendwann zum Fädenziehen und dann hat sie hoffendlich erstmal Ruhe vorm Tierarzt...

Mein Schatz hat gestern seine Nähkünste wirken lassen und aus einem Ärmel von einem Fleecepullover einen Katzenbody gebastelt... Löcher für die Vorderpfötchen rein, dann oben am Rücken aufgeschnitten, mit Knöpfen versehen und so kann man ihr das Teil relativ schnell anziehen, denn nichts lieben unsere Miezen so sehr, wie das Anziehen von Sachen :shock: ... Also, echt genial! Da mach ich mal ein Foto von, wenn Tiger wieder wach ist...

Und wenn sie sich völlig von der OP erholt hat, gibt es endlich den versprochenen Katzenkumpel! Vorausgesetzt, ich finde eine passende Miez... Und darauf freu ich mich schon ganz gewaltig! :p

Also, ich mach mich jetzt ernsthaft auf die Suche... Ach toll, ich danke Euch, daß Ihr mich doch überzeugen konntet, noch ne zweite Katze zu holen! Ich meine, ich weiß ja noch gar nicht, ob es so einfach wird, aber ich denke, wenn es vom Alter her und vom Temperament stimmt, kann nicht groß was schief gehen...

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #55
Gute Erholung für deine Tiger. Katzen verkraften so einen Eingriff normalerweise ganz gut. Aber passe bitte trotzdem noch ein bischen auf, dass sie keine so grossen Sprünge macht, nicht das die Naht aufgeht. :D

Ach noch ganz vergessen (auch Alzheimer :?: ), natürlich sind wir sehr gespannt auf Bilder von Tiger im Body. :lol:

• Bengal-Katze Beitrag #56
Keine Bange, heute gibts noch ein Foto vom beinah perfekten Katzenbody, der dann wohl in Produktion gehen kann :p ...

Ach niedlich, eben kam Tiger aus ihrer Höhle und legte sich auf meinen Schoß... Und dann wackelte sie wieder zurück in ihre Höhle... Sie ist noch soooo müde...

Muß den Body aber nochmal nähen, mit dem zweiten Ärmel... Da Tiger gestern nicht so begeistert von "Anproben" war, hatten wir das so pi mal daum gemacht und naja, sie braucht doch ein wenig mehr Stoff!

Also zeige ich mal meine Nähkünste... Beim Tierarzt wurde schon laut gelacht, als ich gesagt habe, daß wir schon einen Body gebastelt haben! Denn so eine Halskrause mag ich ihr nicht zumuten...

Also, bis später... Sobald der Body fertig ist und Tiger ein Foto zuläßt, kommt das Foto! Ist doch klar...

Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #57
So, fertig genäht, gebastelt, angezogen und ... geknipst!!!

Ach je, meine kleine Tigerin ist immer noch ganz torklig auf den Beinen und fällt nach ein paar Schritten immer wieder um... Wie lange dauert das denn noch an? Morgen gehts ihr ja garantiert besser... Ist echt besser, daß sie noch was um hat, denn sie wollte schon kräftig an der Narbe lecken... Gibts aber nicht, sagt "Mami" :roll:

Sie tut mir echt leid... Nun hat sie sich zum Glück wieder in ihre Kuschelhöhle verkrochen und pennt weiter... Ich dachte ja, sie müßte vielleicht mal auf Klo und habe ihr das Klo hier in die Nähe gestellt, damit sie nicht so weit gehen muß und sie ist auch sofort ins Klo rein, ist dann aber wieder auf die Seite gefallen und war dann pappesatt und ist wieder rausgetorkelt :roll: ... Naja, noch ne Mütze voll Schlaf, dann gehts schon bald besser...

3 Kreuze, wenns meiner süßen wieder gut geht! Bin aber auch froh, daß Tiger das jetzt hinter sich hat... Sie fühlt sich jetzt zwar noch nicht sooo supi, aber das kommt ja wieder :wink: ...

Ich kenn ja Narkosen von unseren Hunden, die wir hatten... Mein Schäfi war leider öfters mit ner Narkose dran - nur er war irgendwie viel schneller wieder der alte... Der hat nicht so lange getorkelt :shock: ...

Liebe Grüße
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #58
Ich kann gut mitfühlen, meine Polly wurde erst vor drei Wochen kastriert. Wir haben ihr einen Socken als "Body" zurecht geschnitten, aber der hat sie irre gemacht - den wollte sie so schnell wie möglich loswerden. Also haben wir das gelassen und in den ersten Tagen häufig das PFlaster erneuert. Am Anfang kein Problem, so nach vier Tagen hat sie unheimlich viel an der Wunde geleckt und alle PFlaster abgerissen. Die Narbe wurde dick und rot, ich war sehr in Sorge: Aber: Meine Tierarzt sage, so etwas sei normal, die Wunde könne bis auf Walnussgrösse anschwellen - trotzdem bräuchte man keinen Kragen oder Body. Tja, und nach einer Woche wurden Fäden gezogen, die Wunde heilte und jetzt ist alles gut :)

Schreibe das zur Beruhigung, falls bei deiner schönen Bengalin die Wunde anschwillt oder sie sich am body zu schaffen macht - ist ganz normal :wink:

Gruß, Bettina

• Bengal-Katze Beitrag #59
Hi,

Ja, an einen Socken hatte ich auch gedacht, aber das wäre zu eng geworden...

Meine TÄ meinte, wenn sie leckt, muß sie einen Kragen tragen... Nee, gibts nicht! Und bis jetzt gibt sie sich beinah Mühe, eine gute Patientin zu sein. Sie schläft immer noch und sie wird wohl auch den ganzen Abend verschlafen.

Kann ich ja verstehen, was meine Ärztin meinte, denn mit der rauhen Zunge ist das an der Narbe sicher nicht sooo gut, was die Heilung betrifft. Also passen wir auf. Und ich hoffe, daß sie den Body brav anläßt, auch nachts - denn dann kommt Madam nicht in Versuchung :roll: Pflaster wurden gar nicht erst drauf gemacht... Stell ich mir bei Tiger auch nicht so einfach vor, das zu wechseln bzw. ein neues anzubringen, wenn das andere "abgefallen" ist...

Ich denke mal, wenn die Fäden gezogen wurden, kann sie auch ruhig mal dran lecken... Ewig soll sie mit dem Body ja nicht rumrennen, aber jetzt erstmal, die ersten Tage... Und der sitzt auch recht locker...

Liebe Grüße und danke...
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #60
Meine TÄ meinte, wenn sie leckt, muß sie einen Kragen tragen...

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Tierärzte sind, meine TÄ hat das Gegenteil behauptet - lecken wäre ganz normal. Man muss immer hinterfragen was die einem erzählen!
Wie auch immer, deine Tigerdame scheint den Body ja schick zu finden und ist ganz brav. Gute Genesung für die Kleine.
B.S.

Thema:

Bengal-Katze

Bengal-Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten