Bengal-Katze

Diskutiere Bengal-Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, hats dich jetzt auch erwischt, Du Ärmste. Gute Besserung an euch beide. :D
  • Bengal-Katze Beitrag #121
Oh, hats dich jetzt auch erwischt, Du Ärmste. Gute Besserung an euch beide. :D

• Bengal-Katze

Anzeige

• Bengal-Katze Beitrag #122
DANKE!!! Ich glaub schon... Irgendwie fängts ja immer mit Halsschmerzen an... Nun stopf ich mich mit Vitaminen voll :shock: !

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit dem kleenen nun zum Doc fahre, oder nicht... Er hat heute noch gar nicht sooo doll mit Tiger getobt! Schläft einfach in seiner Heizungsliege. Ich werde wohl ne Wärmflasche in die Box werfen, den kleenen dazu und dann fahr ich zur Nachmittagssprechstunde doch noch hin! Immer dieses hin und her... Damit ist jetzt Schluß! Dann sollen sie ihn mal abhorchen und ihn sich anschauen...

Letzten Freitag war er noch topfit, laut Züchterin! Da waren sie nochmal beim Tierarzt... Sie hätte ihn nie weg gegeben, wenn er was gehabt hätte! Und das glaube ich ihr... Wenn man so einen Wurm mit der Flasche aufgepäppelt hat, ist er einem besonders ans Herz gewachsen und da gibt man ihn nicht weg, wenn er kränkelt...

So, ich hab mir mal nen Salbeitee gekocht...

Liebe Grüße!
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #123
Hallo!
Ja, wenn du unsicher bist fahr lieber zum Doc (ähm zum Tierarzt meine ich, obwohl du selbst wohl auch bald Grippemittel brauchen könntest....). Man sagt ja, Flaschenkinder seien besonders anfällig für Infekte. Mit Wärmflasche und weichem Kissen in der Box geht es bestimmt.

Polly kränkelte als sie zu mir kam auch am Anfang. Sie musste viel niessen, deshalb wollte die TÄ sie nicht sofort impfen. Sie hat ihr ein Vitaminpräparat namens "Immustim" gegeben (bwz. ich habe es einige Tage ins Fressen gerührt). Kannst ja deine TÄ mal nach fragen. Bei uns hat es geholfen, heute ist meine kleine Maus topfit :p

Euch allen gute Besserung! Bettina

• Bengal-Katze Beitrag #124
Ich vermute mal, dass ihn der Umzug doch etwas gestresst hat. Es ist also durchaus möglich, dass er am Freitag topfit war und jetzt etwas kränkelt. Ich würde ihn auch mal vom Arzt anschauen lassen. Sicher ist sicher.

• Bengal-Katze Beitrag #125
Ja, danke für den Tip wegen so nem Vitaminzeugs... Das teilen wir uns beide dann :shock: ... Nein, nein, das ist dann natürlich für meine kleene Frostbeule! Der hockt hier echt nur auf der Heizung... Will heute gar nicht so viel spielen, immer nur im Warmen hocken... Ein echter kleiner Warmduscher :wink: ...

Also da fahre ich nachher garantiert zum Doc, wenn wieder Sprechstunde ist... Nun bin ich mir sicher und da muß "Zwerg Nase" dann einfach durch! Tiger bleibt zu Hause und kann ihn trösten, wenn wir wieder zurück sind!

Seid der kleene da ist und die beiden sich gut verstehen, ist Tiger wirklich viel ausgeglichener! Weil der Zwerg nicht spielen will, hat sie sich jetzt auf meinen Schoß gelegt und schmust hier rum... SCHÖN...

Ich berichte Euch dann nachher, wies gelaufen ist... :roll: Sie werden wohl staunen, wen ich da heute im Schlepptau habe! Sie kennen mich dort ja schon, weil ich mit unseren Hunden auch immer dort war, zeitweise sehr, sehr oft... Und dann waren sie natürlich erstaunt, als ich mit ner Katze dort aufkreuzte... Und nun komme ich mit nem Känguruh :p ...

LG!
Tigermami

Oh, das Känguruh war mal kurz von seiner Heizung runter gekommen, um Tiger ihren Tobewunsch nachzukommen... Hm, und nun ist er wieder auf der Heizung... Vielleicht tobt er ja morgen wieder mehr, wenns ihm wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #126
So, wir sind zurück vom Doc :) ... Zuerst hat er ganz schön Terror gemacht, in der Box, aber nach ein paar Minuten hat sich das Känguruh auf die Wärmflasche gehockt und war ganz friedlich...

Nachdem er alle Herzen von den Pflegern und Ärzten, die ihn gesehen haben, erobert hatte :p und geknuddelt werden mußte :roll: , wurde er durchgecheckt... Fieber hatte er nicht und er bekam auch keine harten Drogen gespritzt... Eine Spritze um das Immunsystem zu stärken und das wars auch schon... Am Samstagnachmittag hab ich nochmal nen Termin mit dem kleinen... Dann bekommt er nochmal ne Ladung gespritzt und dann müßte er bald wieder topfit sein...

So, nun bin ich ja wohl total happy, daß ich mit ihm dort war... Allerdings muß er mal ein wenig zunehmen... Er wiegt immernoch gute 1100 Gramm... Das ist echt wenig! Ach, hätte ich doch auch solche Gewichtsprobleme :wink: Aber wird schon, er darf immer so viel fressen, wie er mag...

Aber die Büchse, die ich vorhin aufgemacht habe, war irgendwie nicht so der Renner... Das war Lamm mit Karotte von Macs, also ein gutes Futter und beide rümpften etwas die Nase, so schien mir... Na so was und ich dachte, der kleine mampft jetzt immer schön! Hat doch am Samstag, kaum daß er hier war, gleich die Näpfe blank geleckt und nun? Er ist also doch kein Gierhals... Mehr der Gourmet! Oh je, dann habe ich zwei Mäkelpötte an den Hacken! Hm, erst rennen sie mir um die Beine und dann gucken sie mich nur groß an, wenn das Futter dasteht :shock: ... Was wollten die denn in ihrem Napf sehen? Was erwarten Katzen denn so?

Bin gespannt, ob sie das noch fressen, oder ob ich das betrocknet, wie es irgendwann ist, wegkippen kann... Das kann ja wohl nicht sein...

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #127
Hallo Tigermami,

also, ich hab hier auch 2 richtige Mäkelkatzen.. Die eine mag kein Rind, die andere mag eigentlich nix außer Huhn^^

Wenn Du ihnen gleich sofort klar machst, dass das, was da steht nicht "getauscht" wird, gewöhnen sie sich dran. Allerdings gibts bei uns auch Futter, da haben beide 2 Tage gehungert, bevor sies gefressen hätten. DAS hab ich dann halt nicht mehr gekauft ;) Aber es gibt immer wieder Situationen, in denen eine der beiden erstmal ne dreiviertel Stunde ums Essen rumläuft, bevor sie dann "schulterzuckend" aufgibt und doch frisst... :roll:

Wenn Du zu oft/zu schnell nachgibst, werden sie erst recht Mäkelkatzen (und jaaaa, ich sprech aus Erfahrung :oops: )

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #128
Hallo Tigermami,

also, ich hab hier auch 2 richtige Mäkelkatzen.. Die eine mag kein Rind, die andere mag eigentlich nix außer Huhn^^

Wenn Du ihnen gleich sofort klar machst, dass das, was da steht nicht "getauscht" wird, gewöhnen sie sich dran. Allerdings gibts bei uns auch Futter, da haben beide 2 Tage gehungert, bevor sies gefressen hätten. DAS hab ich dann halt nicht mehr gekauft ;) Aber es gibt immer wieder Situationen, in denen eine der beiden erstmal ne dreiviertel Stunde ums Essen rumläuft, bevor sie dann "schulterzuckend" aufgibt und doch frisst... :roll:

Wenn Du zu oft/zu schnell nachgibst, werden sie erst recht Mäkelkatzen (und jaaaa, ich sprech aus Erfahrung :oops: )

LG Tina

Das sehe ich ja auch so, nur muß ich ja schauen, daß der kleene Futter vor die Nase bekommt, was er auch frißt, nicht erst Stunden später... Der braucht endlich was auf die Rippen! Er kann ja nicht nur zwei Mal am Tag was fressen - er braucht doch noch öfters kleinere Portionen. Wenn ich dann sage, friß oder ... Nee, geht ja nicht... Ich nehms ja auch nicht gleich weg...

Im Moment ist ja mein Schatzi nicht da - der würde sich ja vielleicht über die ein oder andere Sorte hermachen :shock: ... Ja, wenn er wieder da ist, wird er ihnen schon beibringen, daß sie schnell fressen müssen, sonst ist der Napf leer :lol: und Herrchen satt :D ...

Aber prinzipiell seh ich das auch so... Ich lasse das Futter ja auch stehen und ne halbe Stunde später fehlt komischerweise auch schon wieder was :wink: ! Aber keiner wars...

Regt mich nur auf, dieses Getue :roll: ... Erst schmieren sie einem um die Beine und man beeilt sich, daß das Futter ja in den Napf kommt und dann??? Große Augen, schnüffeln und dann wird sich rumgedreht und das wars dann erstmal...

Aber okay, sind wohl doch Katzen... Ups, jetzt weiß ich warum Skippy kein Futter mag... Er ist ja ein Känguruh und die fressen doch gar kein Katzenfutter... Bin aber auch doooof :wink: ...

Oh je, hätte mir beim Doc auch gleich ne Spritze geben lassen sollen! Ich niese hier ständig rum...

Okay, will Euch nicht anstecken...
Liebe Grüße, Gute Nacht!
Wir hauen uns jetzt kräftig aufs Ohr...
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #129
Beweisfoto!!!

Hallöchen,

war eben kurz bei meinen Eltern und als ich wieder nach Hause komme, bot sich mir dieses Bild...

Muß ich dazu noch was sagen? Genial... Der kleene hat es ja wohl gut! Er hat jetzt ne Dame, die ihn von oben bis unten putzt und ihn wärmt :p ...

Mein Gott, es hat mich erkältungsmäßig total erwischt... Werde mich wieder ins Bettchen legen... Und dann kommen sicher meine beiden süßen und kuscheln sich auch noch mit ins Bett...

Ach so, Skippy war ja gestern wieder beim Doc und nun muß ich mit ihm kommenden Freitag nochmal hin und dann bekommt er nochmal ne Spritze und dann ist diese Kur für sein Immunsystem abgeschlossen und ich hoffe, daß sich sein Niesen dann in Luft auflöst...

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #130
Hallo Tigermami, also das Bild ist einfach der Brüller. Und vor einer Woche hast Du noch gedacht, dass wird nie was. :wink:

Lege dich ins Bett, lass dich von den beiden wärmen und kuriert euch alle aus. Wir wollen doch demnächst wieder so schöne Bilder sehen. :lol:

Gute Besserung wünscht

• Bengal-Katze Beitrag #131
Oha :)

Das ging aber schnell!! Dafür haben meine ungefähr 3 Monate gebraucht Oo (und dann nur "heimlich")

Dann kann man ja gratulieren zur erfolgreichen Zusammenführung ;)

LG und gute Besserung Tigermami

Tina

• Bengal-Katze Beitrag #132
Das ging nicht schnell, das ist NORMAL für Orientalische Katzen :lol:.

Grüße, sauri

• Bengal-Katze Beitrag #133
Naja, Amchen is ja auch ein "halborientale".. Bei ihr wärs wohl auch schneller gegangen, aber meine Zicke Suse hat nich so mitgespielt *gg* Die braucht halt für alles etwas länger^^

• Bengal-Katze Beitrag #134
Ich schick dir mal 'nen Link *gg*

• Bengal-Katze Beitrag #135
Hier kommt noch so ein Kuschelfoto für alle "GerneFotosAngucker"! Hab ich eben frisch geschossen...

Liebe Grüße...
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #136
Hach ist das schön.

Ich glaube, einen größeren Gefallen hättest Du deiner Tiger gar nicht tun können.

• Bengal-Katze Beitrag #137
Hach ist das schön.

Ich glaube, einen größeren Gefallen hättest Du deiner Tiger gar nicht tun können.

Da hast Du wohl Recht! Ich bin so froh, daß ich das so gemacht habe und daß alles so gut geklappt hat! War da doch eher skeptisch... Echt genial, ihnen beim Spielen und Toben zuzusehen... Wie sie sich immer durch die Wohnung jagen! Herrlich... Und nun kann ich auch immer beruhigt zur Arbeit dackeln und muß keine Bange haben, daß zu Hause irgendwie Langeweile herrscht :D ! Das ist vorbei...

Nun wird es nochmal spannend, wenn unser Herrchen nach Hause kommt... Kann es kaum erwarten, bis er am Montag in die Wohnung kommt und er dann auf Skippy trifft... Genial... Da werden beide aber Augen machen :shock: ... Ach, ich freu mich...

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #138
Uiiii, schöne neue Knuffibilder :) Nun machst Du Heike noch Konkurrenz ;)

Hast Du Herrchen denn schon vorwarnen können? Oder springt er wirklich ins kalte Wasser???

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #139
Hast Du Herrchen denn schon vorwarnen können? Oder springt er wirklich ins kalte Wasser???
LG Tina

Also, er müßte mich kennen... Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen und nun wird sich zeigen, ob er mich wirklich gut kennt?! :wink:

Ich war ja schon längst auf der Suche nach nem Kumpel, als er noch zu Hause war... Von daher weiß er ja, daß ich mich "gewissenhaft" umschaue und nicht so schnell aufgebe! Ich denke, wenn er es nicht wirklich weiß, ahnt er zumindest etwas :? ...

Aus meiner Family haben mir alle "abgeraten" ihm was zu erzählen... Ich könnte es ihm jederzeit mailen... Er ist ja schon wieder vom Berg zurück, sozusagen in Internetnähe und schaut auch regelmäßig in sein Postfach...

Seine Eltern meinten auch, ich solle nix vorher sagen... Tja, wenn sie alle meinen?! Fällt mir nur echt schwer, so gar nix zu sagen... Wenn bloß bald Wochenende ist, dann ist der Montag nicht mehr weit :p ...

Also, liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #140
Hallo!
Ach, das wird bestimmt ne tolle Überraschung für ihn, bei dem süssen Skippy schmilzt sein HErz bestimmt ganz schnell.
Warum eigentlich "vom Berg kommen " ?? Frage mich gerade ob dein Männe Bergdoktor, Mönch oder Pistenkontrolleur ist..... :shock:
Bettina

Thema:

Bengal-Katze

Bengal-Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten