Bengal-Katze

Diskutiere Bengal-Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, ein besseres Foto geht heute erstmal nicht... Er ist echt sooo winzig! Von ner Menge gesehen, wie zwei Hände voll... Grad so... Er wiegt ja...
  • Bengal-Katze Beitrag #81

So, ein besseres Foto geht heute erstmal nicht... Er ist echt sooo winzig! Von ner Menge gesehen, wie zwei Hände voll... Grad so... Er wiegt ja auch erst 1100 Gramm... Aber diese 1100 Gramm sind sehr mutig und selbstwußt! Ich glaube, er hat hier bald "die Hosen an"... Und das merkt meine Bengalin sicher, daß sie soviel Selbstbewußtsein nix entgegenzusetzen hat...

War das nun richtig so... Ich hab noch meine Zweifel... Aber nun ist er da und nun bleibt er auch hier :p ...

Sollte ich die beiden erstmal getrennt voneinander füttern? Muß ich ja irgendwie, sonst bekommt meine Mieze keinen Krümel ab! Der kleine Wurm hat das Napf sooo blank geleckt... Vielleicht frißt Tiger ja jetzt auch etwas zügiger, aus Futterneid...

Der kleene hat sich jetzt jedenfalls im Wohnzimmer in die Kuschelhöhle verzogen und Tiger hatte sich ne Weile davorgehockt und hat abgewartet... Nun ist sie aber irgendwie ins andere Zimmer gegangen... Und es ist sozusagen erstmal Funkstille zwischen den beiden...

Naja, ich kann den beiden wohl nicht helfen... Sie müssen sich nun irgendwie arangieren... Tiger läßt sich von mir im Moment gar nicht so streicheln und schnurren ist für sie heute auch gegessen, glaube ich... Sie kam zwar vorhin auf meinen Schoß gesprungen, hat dann aber kurz gefaucht und ist wieder auf und davon... Naja, hab den kleinen ja angefaßt und rieche nach ihm... Ich werde heute Babypuder holen, wenn ich nochmal zur Arbeit muß nachher und dann pudere ich heute Abend ihre beiden Hintern damit etwas ein! Vielleicht können sie sich dann "besser riechen"!?

Ich glaube, im Klo war der kleene auch schon... Ich habe die Hauben erstmal von den Klos genommen, damit keiner den anderen "überrascht"...

Liebe Grüße...
Tigermami

• Bengal-Katze

Anzeige

• Bengal-Katze Beitrag #82
Hallo, es geht also rund bei euch. :lol:

Ich versuche jetzt mal, deine Fragen zu beantworten, falls ich was übersehen habe, schrei nochmal laut.

Aber ich frag mich, ob das wirklich was wird, mit den beiden ... Naja, kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht so sagen... Bin jedenfalls gespannt, wann das Fauchen ein Ende hat und ob sie richtig dicke Freunde werden!
Nach einer halben Stunde kann man überhaupt noch nichts sagen. Im Idealfall klappt eine Zusammenführung innerhalb von ein paar Stunden, aber dass es Tage oder Wochen, manchmal sogar Monate dauert, ist eher die Regel. Ich kann dir nur den "Standard"rat geben, abwarten, Käffchen trinken und die beiden machen lassen. Immerhin hat Tiger ein Revier zu verteidigen. Aber ich denke, so intelligent wie sie ist, wird sie bald merken, dass der Kleine ein prima Raufkumpan ist. Auch da würde ich sie machen lassen.

Ich hatte hier irgendwo gelesen, daß Babypuder auf allen vorhandenen Katzenpopos was helfen kann - dann riechen sie alle gleich und akzeptieren einander besser/schneller...
Babypuder würde ich nicht nehmen. Ich weiß nicht, was und ob es Nachwirkungen gibt, wenn sie sich das aus dem Fell lecken. Nimm ein getragenes T-Shirt von dir und reibe zuerst Tiger ab und dann Djordje. Den gleichen Effekt kannst Du mit erzielen. Beim Tierarzt müsste das auch zu bekommen sein.

Aber wie mache ich das jetzt mit dem Füttern? Tiger ist eher zurückhaltend beim Fressen und der kleene, der ist total gierig! Da bekommt sie doch nie was ab, wenn ich da zwei Näpfe hinstelle... Der hatte das so schnell hintergeschlungen,
Das ist bei uns genauso. Sultan wühlt sich durch seinen Napf und ist fertig, während Pascha gerade mal richtig angefangen hat. Da hilft nur eins, dabeibleiben und notfalls eingreifen. Wenn ich merke, dass sich einer für den Napf des anderen interessiert, stelle ich einen Fuß dazwischen. Meistens kapieren sie ziemlich schnell, wie es gemeint ist.

Vor allem musst Du, Tigermami, die Ruhe bewahren, das überträgt sich auch auf die Katzen. Das Tiger durch den "Eindringling" irritiert ist, ist normal. Versuche, sie bevorzugt zu behandeln. Stelle ihr zuerst ihr Fressen hin, streichle sie als erstes und spiele mit ihr. So merkt sie, dass sie immer noch die Nummer eins ist.

Ich wünsche dir viel Glück und warte gespannt auf Bilder. :lol:

• Bengal-Katze Beitrag #83
Ich nochmal :lol: , während ich geschrieben habe, hast Du nochmal gepostet.

Getrennt füttern geht auch, wenn die beiden es mitmachen. Ich könnte das vergessen, da geschlossene Türen meine irritieren. Versuchs ganz einfach. Und das der Kleine viel frisst, ist in dem Alter auch normal. Schließlich braucht er viel Energie zum Wachsen. Du kannst ihm also ruhig geben, bis er satt ist. Bei den meisten Katzen reguliert sich die Futtermenge von allein, wenn sie ausgewachsen sind.

Ist der Kleine getigert, ich kanns nicht genau erkennen? :oops:

• Bengal-Katze Beitrag #84
Hallöchen...

Ja, ich bewahre ja Ruhe... Tiger will sich aber nicht wirklich streicheln lassen... Und Spielen ist auch nicht so ihr Ding, jetzt... Sie paßt nur auf, springt mal auf meinen Schoß und knurrt und faucht die ganze Zeit nur rum... Ich weiß ja, daß ich nicht gemeint bin... Den kleenen stört das wenig - der pennt... Ab und an geht Tiger zur Kuschelhöhle und faucht hinein :roll: !

Ich hatte ihren Napf in der Küche stehen lassen und sie hat dort gefressen, als sich der kleene hingelegt hat...

Ich glaube, das wird ewig dauern, bis sie sich einigermaßen akzeptieren... Das Fauchen bleibt wohl noch Tage oder Wochen...

Ach nee, der kleene schaut grade wieder aus seiner Höhle raus, mit seinen riesigen Ohren! Denkt sich wahrscheinlich - was hat die denn für ein Problem?

Ich hoffe nicht, daß ich das hier alles bereue... Aber ich war ja selber auch der Meinung, fest davon überzeugt, daß Tiger einen Kumpel braucht! Mensch, der ist echt süß! Er ist aus seiner Höhle rausgesprungen, spielt mit ner Maus und Tiger? Die ist am Fauchen / Knurren / Beobachten...

Vielleicht steht sie ja auch nicht auf Typen mit soooolchen Ohren :wink: ...

Also ich weiß auch nicht, an den Pfoten sieht er etwas getigert aus... Kannst ja mal auf die Internetseite gehen, wo Fotos von Djordje zu sehen sind... Unter "D-Wurf"! ist die Adresse... Da kann man ihn wunderbar anschauen!

Oh, jetzt hat Tiger den kleinen durchs Zimmer gejagt... Spiel war das noch nicht...

Der kleene ist jedenfalls ziemlich unbekümmert, macht zwischendurch mal nen Buckel und plustert seinen Schwanz auf und dann ist ja ein paar Nummern größer... Oh je... Wenn das man gut geht!

Eben hat er bei mir Schutz gesucht, hab ihn aber gleich wieder runter gesetzt, sonst ist Tiger nachher noch mehr sauer auf mich :roll: ...

So, werde das mal mit dem T-Shirt versuchen...
Danke und liebe Grüße...

Das mit dem Babypuder hatte ich hier aber mal irgendwie im Forum gelesen... Keine gute Idee? Hat das schon mal jemand hier so gemacht?

Egal... Tschüß erstmal!
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #85
So, ich habe mir die Seite angesehen. Auf dem ersten Bild strotzt der kleine ja geradezu vor Selbstbewustsei - dieser Blick boah.

Meine beiden streiten sich auch ständig, jeden Tag mindestens einmal, obwohl sie sich ein Leben lang kennen - ich gehe zumindest davon aus, dass es so ist. Warte mal ein paar Tage ab. Und wie schonmal geschrieben, Tiger wird sicher bald die Vorzüge eines Katzenkumpels schätzenlernen.

• Bengal-Katze Beitrag #86
Im Moment fliegen ganz schön die Fetzen :shock: ! Der kleene hat nichts böses im Sinn, will toben... Und Tiger? Die dumme Nuss jagd hinterher und dann knallt sie ihm erstmal ein paar, wenn er irgendwo in der Ecke hockt... Aber so selbstbewußt wie er ist, macht ihm das nix...

Also Tiger hat ganz schön Stress... Vielleicht gefällts ihr aber auch, tief in ihrem Inneren, hinter dem kleinen Sack herzuflitzen und ihm ein paar zu verpassen...

So hab ich sie echt noch nie erlebt... Naja, muß sie erstmal verkraften, daß sie nun ihr Reich teilen soll!

Aber ich hatte es mir eben doch ne Spur anders vorgestellt, zum Beispiel, daß Tiger mitspielt, wenn ich irgend ein Spielzeug durch die Wohnung ziehe... Nur der kleene flitzt hinterher... Tigers Kommentar ist dann auch wieder nur ein tiefes Knurren und Fauchen...

Also ich würde echt lieber hier heute Wache schieben, aber ich muß nachher noch zur Arbeit... Zwar nur von 15.30 bis kurz nach 20 Uhr, aber trotzdem... Hab doch da keine Ruhe nachher... Werde gespannt sein, wie ein Flitzebogen, was los ist, wenn ich zurück bin! Es wird sich wohl noch nix getan haben... Die Wogen werden sich noch nicht geglättet haben...

Liebe Grüße!
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #87
Also Tiger hat ganz schön Stress... Vielleicht gefällts ihr aber auch, tief in ihrem Inneren, hinter dem kleinen Sack herzuflitzen und ihm ein paar zu verpassen
So wie Du deine Tiger beschrieben hast, denke ich auch, dass es ihr gefällt. Ist doch eine wilde Hummel. :D

Also ich würde echt lieber hier heute Wache schieben, aber ich muß nachher noch zur Arbeit... Zwar nur von 15.30 bis kurz nach 20 Uhr, aber trotzdem...
Ich kann verstehen, dass Du die zwei nicht allein lassen willst. Aber vielleicht sind die paar Stunden ganz gut für sie - ohne Beobachtung.

• Bengal-Katze Beitrag #88
Max. drei Tage, dann ist das vorbei, keine Angst :wink:.

Grüße, sauri

• Bengal-Katze Beitrag #89
Max. drei Tage, dann ist das vorbei, keine Angst :wink:.

Grüße, sauri

Hallöchen!

Dein Wort in Gottes Ohr... Dann freu ich mich mal auf Dienstag!

Meine Madam macht es dem kleinen Sack jedenfalls nicht leicht... Mir aber auch nicht...

Ich halt mich auch am besten raus, bei dem, was sie so tun... Ist aber nicht leicht, wenn der kleine ankommt, dann neutral zu bleiben... Will Tiger ja nicht quälen, indem sie zusehen muß, wie ich den kleinen streichle!

Also das ist alles gar nicht sooo einfach...

Tiger saß vorhin unterm Tisch, auf nem Stuhlkissen und der kleene ist auch da hochgesprungen (6 Stühle zur Auswahl) und dann saßen sie sich quasi gegenüber, fauchten sich erstmal total an... Und nach ner Weile war sogar mal Funktstille, aber nur, weil der kleene wie zur Salzsäule erstarrt war... Dann ist er, schnell wie ein Chamäleon wieder runter vom Stuhl... Und nun hat ihn Tiger wieder in die Kuschelhöhle gescheucht nachdem er vergebens versucht hatte, zu mir in den Sessel zu krabbeln... Sie ist bestimmt innerlich happy, daß der kleene noch kuscht, wenn sie angeflitzt kommt und einen auf GROß macht... Mensch, die sind doch bloß drei Monate auseinander! Ich dachte, das klappt irgendwie besser, aber ich erwarte wohl etwas zuviel...

Warten wir mal ab...

Bin gespannt, ob sie heute Nacht beide bei mir im Bett schlafen oder wie das wird...

Oh je, das wars ja eben wieder... Der kleene krabbelt wiedermal auf meinen Schoß, machts sich gemütlich... Tiger geht durchs Zimmer, guckt, wo der Sack ist und weil sie ihn nicht sieht, kommt sie zu mir, will auf den Schoß :shock: ... Und? Gefauche natürlich und weg war Tiger... Ach je...

Am besten, ich geh zur Arbeit...

Liebe Grüße
Tigermami

Aber hartnäckig ist so ein OKH Katerchen... Hab ihn grade runtergesetzt und nun ist er schon wieder bei mir auf dem Schoß!

• Bengal-Katze Beitrag #90
Hey Tigermammi , du solltest wirklich ruhig Blut bewahren , aber bitte weiter berichten ;)!
Ist doch klar dass die 2 sich nicht sofort innig liegen und gegenseitig die Ohren auslutschen :)!
Wird schon!

• Bengal-Katze Beitrag #91
Also, bin ganz gespannt von Arbeit zurück... Hatte ja das Wohnzimmer zugelassen, denn ich will dabei sein, wenn die Sessel zerlegt werden :shock: ... Küche und Bad sind auch immer zu, wenn kein "Personal" da ist... Tja, ich kam rein und es war tatsächlich mal Ruhe... Tiger saß im Bücherregal - dort war sie schon lange nicht mehr, aber von dort hat man ALLES im Blick und das war mal ihr ganz heißer Lieblingsplatz... Dort lag sie jedenfalls auf ihrem Kissen...

Der kleene hockte auf dem Kratzbaum... Wahrscheinlich hörte das Knurren auf, als es dunkel wurde, weil keiner den anderen richtig erkennen konnte... So stell ichs mir vor... Vorher wurde sich bestimmt hypnotisiert :twisted:

Als das Licht an war, wurde natürlich sofort wieder gefaucht... Der kleene faucht selten, nur wenn er sich vor ihr erschreckt... Er ist ganz relaxt... Spielt mit irgend was und bekommt von hinten noch eine auf den Arsch gehauen :shock: ... Auch nicht weiter schlimm... Naja, konnte Tiger dann etwas Futter "andrehen" - auf dem Küchentisch, damits keine Neider gibt... Dann vergißt sie das Fressen komplett und tritt in Hungerstreik... Tja, nun, nachdem ich mir etwas essbares in den Ofen geschoben habe, hocke ich hier, der kleene ist mir auf den Schoß gesprungen und unter meinen Pullover gekrabbelt! Da ists schön warm! Kommt mir vor, als hätte ich ein Känguruh "im Beutel"...

Er fremdelt irgendwie überhaupt nicht! Ist wahrscheinlich sooo auf Menschen fixiert, weil er mit der Flasche aufgezogen wurde... Wie ein kleiner Hund rennt er hinter mir her...

Arme Tiger, denn wie soll ich sie bevorzugen, jetzt? Klar, hab ich das probiert, indem ich ihr das Fressen zuerst hingestellt habe, aber sie mochte erst gar nix...

Und als ich vorhin los bin, zur Arbeit, habe ich ihr noch ein Leckerchen gegeben... Ja, der kleene hat auch ein Ministück bekommen, aber erst Tiger...

Nun pennt er hier, unter der Jacke, nur ein Ohr schaut vor...

Ist ja niedlich, aber Tiger tut mir leid... Sie sollte die erste Geige spielen! Naja, aber jetzt sieht sie ihn nicht und ruht ihre Stimmbänder aus... Aber wenn sie jetzt auch auf meinen Schoß möchte, wie normalerweise öfters, dann gibts wohl mächtig ÄRGER...

So, werde mal mein Essen holen - den kleenen immer im Schlepptau und mal schauen, wies weiter geht! Vor allem, wo die beiden heute schlafen? Beide im Bett? Oder ist Tiger beleidigt, weil der kleene garantiert ins Bett kommt? Kann mir nicht vorstellen, daß er nicht im Bett schläft... Wahrscheinlich pennt er unter und Tiger auf der Decke... Dann sehen sie sich ja nicht... Hey, das ist doch die Lösung für die Nacht!

Also so was anhängliches am ersten Tag! Wahnsinn...

Schon schön, nun müssen sich die beiden nur noch GRÜN werden...

Liebe Grüße,
Tigermami

Und wie ich den kleinen nenne, weiß ich auch noch nicht... Hey, ich sagte ja vorhin was von wegen Känguruh... Wie wärs mit SKIPPY?! Das wär doch passend! Känguruhs haben doch auch große Ohren... Fellfarbe stimmt auch? Vielleicht ist es ja auch eins? Lange Beine hat er auch :shock: ...

• Bengal-Katze Beitrag #92
Mädels brauchen immer etwas länger, lass den beiden einfach Zeit.

Grüße, sauri

• Bengal-Katze Beitrag #93
Mal ne Frage , ists richtig den kleinen denn so sehr die 2te Geige spielen zu lassen?
Ich mein klar Tiger bevorzugen aber deswegen muss der kleine doch nicht immer runter gesetzt werden oder?
Ich denke so falsch ists nicht den kleinen auch mal etwas zu verhätscheln oder?

• Bengal-Katze Beitrag #94
SKIPPY paßt schon auf, daß er nicht zu kurz kommt! So penetrant wie er ist, hab ich keine andere Wahl, als ihn mal zu knuddeln! Er schnurrt wie bekloppt! Tiger denkt sich glaube ich: "Ich hake den Tag heute einfach ab... Alles nur ein böser Traum! Wenn ich aufwache, ist der Sack sicher verschwunden!" Sie ist schon mal ins Schlafzimmer gegangen - den besten Platz sichern...

Also, als ich eben gegessen habe, das ging ja gar nicht... Skippy ist immer wieder an mir hochgeklettert - ich kann wohl gut kochen! Es gab Lachs mit Rosmarinkartoffeln! Aber da es bei mir so ist, daß die Fellmonster nix, aber auch gar nix auf dem Tisch verloren haben und er es nicht einsehen wollte, daß er wirklich nicht auf den Tisch darf - auf dem Schoß hätte ich ihn gewähren lassen - nun ja, da habe ich die Transportbox geholt und er mußte dann dort so lange sitzen, bis Frauchen fertig war... War das zu hart? Denke ich nicht, er muß einfach sofort lernen, daß nicht gebettelt bzw. Futter geklaut wird! Nee, nicht von meinem Teller :shock: ... Ich glaube, der Bursche wird noch das ein oder andere Mal in seiner Box hocken, wenn wir essen :shock: Ob er sich das dann auch irgendwann merkt? In der Box wurde natürlich gejammert und verzweifelt versucht, irgendwie da raus zu kommen, aber nix half... Kaum war er draußen, wurde wieder wie verrückt geschnurrt...

Tiger hat vorhin auch mal kurz geschnurrt, aber nur, weil ich meine Arbeitssachen noch an hatte, die nicht nach Skippy riechen konnten... Da hatte ich sie auf dem Arm und sie hat dann nach ner Weile auch endlich mal geschnurrt... Bis dann das Känguruh rummauzte - da wars das wieder... Da kam gleich wieder ein Grollen aus ihrer Kehle...

Tja, Skippy liegt wieder im "Beutel"... Er hats heute ja auch nicht leicht gehabt, der kleene... Naja, wird schon... Morgen sind sie über Mittag auch mal ein paar Stunden alleine... Tiger hat jetzt erstmal die Schnauze gestrichen voll... Oder sie ist beleidigt oder enttäuscht von Frauchen, die bis jetzt einfach die größte für sie war... Ich hoffe mal, daß sich die Wogen bald geglättet haben und Tiger anfängt, sich über Gesellschaft zu freuen! :p

Liebe Grüße,
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #95
Guten Morgen ;)

Oje, sag mal, hast Du Baldrian zu Hause?? Falls ja, koch Dir mal nen Tee oder sowas :)

Ich glaub, DIR macht das Ganze mehr als den beiden Fellbündeln. Klar faucht und knurrt Tiger, sie hat ja ein Revier zu verteidigen! Und das Fauchen wird noch so lange anhalten, bis die beiden es wirklich "ausgerauft" haben, wer denn nun die Hosen anhat bei euch ^^

Wegen in die Transportbox sperren: DAS würd ich nicht tun! Katzen denken ja nicht wie wir Menschen. Für Skippy heisst das dann nur, das die Transportbox was böses ist. Sprich, wenn Du mal zum Tierarzt musst oder sowas hat er u.U. Angst vor der Transportbox und Du wirst es viel schwerer haben ihn da rein zu bringen.

Anpusten, wenn er auf den Tisch hüpft, ihn immer wieder mit einem bestimmenden "Nein" vom Tisch nehmen und viiiiiiiieeeeeeeeel Geduld.. Und dann musst Du Glück haben ;) Auch da sind die Orientalen SEHR penetrant :D Amy hat gestern, als ich mir im Bett einen Landjäger gegönnt hab beschlossen, dass das IHRE Wurst ist, und kam, schnappte zu und BISS AB! Einfach so.. Ich musste mich mit ihr um meine Wurst streiten, grml...

Wenn Du mal länger aus dem Haus bist und wieder kommst, haben die beiden die Rangfolge bestimmt geklärt. So in einigen Tagen. Und sobald sie sich gegenseitig lecken, hast Du gewonnen (obwohls dann bestimmt immer noch tägliches Gefauche geben wird *gg*)

LG und *malberuhigungspillenrüberwerf*

Tina

• Bengal-Katze Beitrag #96
Guten Morgen!

Wie quasi schon vorhergesagt, war Skippy zuerst im Bett :shock: ... Tiger zierte sich anfangs etwas, legte sich dann aber wie immer zwischen meine Beine... Das Känguruh machte sich auf dem Kopfkissen, neben meinem Ohr breit, Köpfchen auf die Schulter - damit ich das Schnurren besser hören kann :wink: ...

Tja, so lag ich dann da, bis heute früh um 6 Uhr... Ich wollte einfach mal etwas anders daliegen, aber eine Katze da und eine dort - ich war wie gefesselt!

Aber ich fands lustig :lol: ! Ich seh das alles auch nicht mehr sooo dramatisch, hoffe allerdings, daß sie sich bald mal zusammenreißen! Aber ich glaube, das ist bis Dienstag noch nicht Geschichte :? ... Ich glaube, das dauert länger...

Der kleene ist jedenfalls so was von kuschelbedürftig und wie gesagt, ist er mir auf Schritt und Tritt auf den Versen :lol: !

Ich bin ja nachher nochmal ein paar Stündchen weg - da können sie dann beide an "IHRER BEZIEHUNG" weiterarbeiten :shock: ...

Während der kleene auf meiner Schulter hockt, schaut Tiger vom Flur aus wie erstarrt zu... Nach dem Motto - den knöpf ich mir schon noch vor...

Ach niedlich, wie er sich auf meinen Schoß bretzelt...

Also wegen der Box, seh ich das so... Er hat die Wahl! Entweder brav bix max auf den Schoß oder wenn der Herr keine Einsicht zeigt, gehts in die Box oder ich bringe ihn ins Katzenzimmer und mach die Tür zu... Fänd ich auch doof, wenn er da alleine hocken müßte... So ist er ja noch mit im Zimmer... Naja, werde austesten, auf welche Erziehungsmethoden er so steht :lol: ... Ich weiß natürlich, daß er die Box nicht unbedingt als die BÖSE BOX speichern sollte... Dann bekommt er dort drin eben hier und da ein Leckerchen... Dann klappt das bestimmt, so verfressen wie er ist!

Und das Orientalen penetrant sein können, weiß ich jetzt auch! Hat er deutlich gezeigt :wink: ... Frauchen kann aber auch hartnäckig sein und deswegen zeige ich ihm genauso, was er nicht darf... Aber sooo viele Sachen sind das nicht - da hat er Glück!

Liebe Grüße
Tiger/Känguruhmami

• Bengal-Katze Beitrag #97
Hallo und guten Morgen,

ich wollte gerade Notfall-Tropfen für Tigermami vorschlagen. :lol:

In die Transportbox würde ich auch keine Katze setzen, dann lieber aus dem Zimmer raus und Tür zu. Das sehe ich so ähnlich wie Tina. :wink:

Und das Schlafproblem scheint sich doch, zumindest für die Katzen, zufriedenstellend gelöst zu haben. Da nimmt man doch gerne eingeschlafene Arme/Beine oder Rückenschmerzen am Morgen in Kauf. :mrgreen:

• Bengal-Katze Beitrag #98
Hey Tigermammi, eröffne doch mal einen neuen Thread, hier muss man sich ja richtig durch die Themen wühlen!
Ich finde, wenn beide in deinem Bett schlafen zeigt das schon, dass sie zumindest zu dir viel Vertrauen haben (auch wenn sie sich gegenseitig noch nicht über den Weg trauen) Ich finde es klingt alles ganz gut. :) Mein Kater (kam einjährig aus schlechter Haltung als Zweitkatze vor einigen Monaten zu mir) darf heute immer noch nicht auf unser Ehe-Bett, wobei nicht ich das verbiete sondern unsere Klan-Chefin Polly :? Er bekommt direkt eine Ohrfeige, wenn er versucht nachts sich ein bisschen ranzurobben. Aber ansonsten bin ich total froh, dass ich zwei habe. Polly (war auch ein paar Wochen "EInzelkatze") ist jetzt viel ausgeglichener und ich kann leichter ohne schlechtes Gewissen mal ein paar STunden weg sein. Also, das wird schon!
Gruß B.S.

• Bengal-Katze Beitrag #99
ich wollte gerade Notfall-Tropfen für Tigermami vorschlagen. :lol:

Auch ne Idee... Hab da noch ne Flasche Wein! Sind das Notfalltropfen?

@Hauptstadtkatze
Neuer Thread? Ich finds eigentlich ganz gut so - ist alles zusammen... Erst stell ich mich vor, hab nur eine Miez, will auch erstmal keine weitere und nun?

Also ich bin jetzt schon ganz zufrieden... Manchmal erscheints mir schon ganz schön grob, wie Tiger sich benimmt... Sie hat wohl Angst, daß ihr das alles aus dem Ruder läuft und der junge Mann dann das Sagen hat! An Selbstbewußtsein mangelt es dem Herrn jedenfalls nicht!

Vorhin hat Tiger ja zig Mal ganz schön ausgeteilt... Immer wieder hat sie sich über den kleinen hergemacht... Aber in manch einer Sekunde konnte man so eine Art Spiel erahnen! Meist jagd Tiger ja den kleinen aber ab und an läßt sie sich von ihm jagen! :p Ein gutes Zeichen, oder? Und nachdem sie ihm mal wieder eine geknallt hatte, hat sie sich auf den Teppich gelegt und mit ner Maus gespielt! Geht doch!

Hier toben sie übers Bett...

Nun hat sich "Skippy" wieder unter meine Jacke gekuschelt und Tiger macht wohl auch gleich mal ein Päuschen...

Also ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage so weiter geht! Ob Tiger bald endgültig über ihren Schatten springt... Ich kanns halt einfach nicht abwarten, bis sie sich gegenseitig genüßlich putzen oder gemeinsam in der Heizungsliege kuscheln! Wenn ich so ein Foto machen kann, ja dann sind sie wohl dicke Freunde geworden!

Ach so, ich hatte ja gehofft, daß Skippy mal nie auf die Idee kommt, mir den Rücken hochzuklettern oder so... Hab doch schon sooo viele Kratzer, die ruhig mal heilen dürfen! :lol:

Naja, aber heute früh, der kleene hockte noch auf dem Bett und ich hab mir grade Sachen aus dem Schrank geräumt und eh ich mich versah, kam er angeflogen und hing "Ausversehen" an meinem Bauch! Aber ich hatte doch noch kein Shirt an... AUA :lol: ! Nun ist auch der letzte Bereich meines Körpers mit schicken Streifen versehen :shock: ... Ist aber sicher gut für die Durchblutung... :shock:

Liebe Grüße und vielen Dank an alle, die mich "bearbeitet" haben, wegen Katze Nr. 2... Vielen Dank auch an alle, die mir jetzt, in dieser "schweren Zeit" beruhigende Worte zukommen ließen :p !

Tiger/Skippymami

• Bengal-Katze Beitrag #100

Hab mal die Knipse unter meinen Pullover gehalten...

Thema:

Bengal-Katze

Bengal-Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten