Bengal-Katze

Diskutiere Bengal-Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Ich glaub, das wars! Sie spielen schon sehr schön miteinander... Diese Nacht hat zwar bloß der kleine bei mir geschlafen (hat...
  • Bengal-Katze Beitrag #101
Guten Morgen!

Ich glaub, das wars! Sie spielen schon sehr schön miteinander... Diese Nacht hat zwar bloß der kleine bei mir geschlafen (hat wieder als Ohrwärmer gedient :lol: ), aber sie beschnüffeln sich immer wieder an der Nase und Tiger knurrt manchmal gar nicht mehr! Wenn sie im anderen Zimmer ist, brummt sie immer so, als ob sie ihn suchen würde!

Gestern hat Tiger noch Zoff gemacht :evil: , als sie beide in der Küche waren und ich Futter zurecht gemacht habe, aber heute? Hat sie erst in der Küche aus ihrem Napf gefressen und als der kleine mit Fressen fertig war, ist sie an seinen Napf, hat dort mal verkostet und dann kam Skippy noch hinzu - naja, es gab zwar Gebrumme, aber die Pfötchen blieben auf dem Teppich... Ich hab um die Ecke geluchst und beinah gedacht, sie fressen aus einem Napf :p ! Das dauert wohl gar nicht mehr lange!

Ach, jetzt bin ich happy, denn die beiden sind wirklich Freunde geworden! So, wie Tiger sich am Samstag gegeben hat, dachte ich, das dauert noch Wochen :? ! Aber nun? Einfach genial... Sie putzen sich noch nicht gegenseitig, aber das kommt sicher auch bald!

Ich war wohl ganz schön aufgeregt und nervös - DANKE EUCH ALLEN, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!

Ich hoffe, ich kann Euch bald ein Foto schicken, wie sie eng aneinander gekuschelt schlummern oder sich putzen :wink: ! War also alles richtig so, wie es gelaufen ist...

Liebe Grüße,
von der :D Tigermami, Tiger und klein Skippy!

• Bengal-Katze

Anzeige

• Bengal-Katze Beitrag #102
Ich war wohl ganz schön aufgeregt und nervös
Duuuu???? Wie, wo, hab ich was nicht mitbekommen? :mrgreen: :lol: :wink:

Es hat sich wirklich innerhalb kürzester Zeit alles zum Guten gewendet. Und sooo schlecht war es von Anfang an nicht. Du kannst stolz sein auf deine Beiden. Bleibt es jetzt bei dem Namen Skippy?

• Bengal-Katze Beitrag #103
Hallöchen...

Stimmt, ich war wohl kaum aufgeregt :mrgreen: ... Hab ich mir wohl nur eingebildet...

Eben, das war niedlich! Ich hatte mich nochmal kurz ins Bettchen gelegt (toll, wenn man frei hat) und Tiger legte sich wieder an meine Füße und Skippy wie gewohnt, fungierte als Ohren/Halswärmer... Und dann, nach ner halben Ewigkeit, schlich sich der kleene an Tiger ran und legte sich neben sie, den Kopf schön auf den Bauch! Tiger war natürlich am brummen, hielt aber wenigstens die Pfötchen still und schnüffelte an Skippys Ohren rum und nach ner halben Minute oder so, ist sie dann aufgestanden und hat sich 10 cm weiter wieder hingelegt...

War das goldig! Darauf war ich natürlich nicht gefaßt, sonst hätte ich ja ein Foto geschossen! Ich konnte nur daliegen und genießen :p , wie sie sich das erste Mal so nahe waren, ohne sich zu fetzen...

Also, ich glaube, das ist sehr gut gelungen mit den beiden! Tiger freut sich nun doch, daß sie einen Kumpel hat, mit dem sie sich raufen kann... Nun muß Frauchens Arm wohl nicht mehr herhalten :D ...

Nun toben sie wieder durch die Bude und eben hat Tiger den kleinen ganz vorsichtig umfaßt, umgeschmissen und in den Nacken gebissen... Naja, so andeutungsweise... Sah irgendwie total lieb aus...

Tja, mal abwarten, ob der Name Skippy bleibt... Wir wollen Herrchen mal doch noch etwas Mitspracherecht einräumen :wink: ...

Habt Ihr vielleicht noch ne hübsche Idee für den kleinen Kerl?

Liebe Grüße,
die nun nicht mehr aufgeregte Tigermami!

• Bengal-Katze Beitrag #104
Es ist Dienstag - und? :lol:

• Bengal-Katze Beitrag #105
Ich find den Namen Skippy ja total gut. Es klingt als wäre der Kleine auch so ein springfideles Beuteltier, also passt der Name doch gutr :lol:
Aber klar, Herrchen sollte auch Mitspracherecht haben - zumindest theoretisch :wink:
B.S.

• Bengal-Katze Beitrag #106
*meld* ich bin auch für skippy :)

1. wegen dem beuteltier und
2. erinnert mich das an nen seefahrer, so ein weiser alter mann (jaaa, er is noch jung ;) ) aber die ruhe hat er ja trotzdem auch schon irgendwie weg ^^

wie gehts euch denn heute?

lg tina

• Bengal-Katze Beitrag #107
Aber klar, Herrchen sollte auch Mitspracherecht haben - zumindest theoretisch
Am besten macht man es so, dass die Männer danach behaupten, es wäre ihre Idee gewesen. :mrgreen:

• Bengal-Katze Beitrag #108
Es ist Dienstag - und? :lol:

Tja, was soll ich sagen? Ich glaub irgendwie, Du hattest Recht, meine liebe! :p

Ist das schön mit den beiden :p ! Ich könnte ihnen einfach den ganzen Tag nur so zuschauen, wie sie toben und so... Jetzt fressen sie auch nebeneinander bzw. aus einem Napf...

U N D Tiger wäscht dem kleenen den Arsch! Ich glaube, es ist die große Liebe ausgebrochen! Konnte es zwar noch nicht knipsen, aber nun ist es amtlich - sie finden sich ganz toll!

Vorhin hatte Tiger mal in die Heizungsliege reingeschaut, die Skippy einfach nur super findet und dort Stunden verbringt und ich dachte, ich setze sie mal vorsichtig dazu und dann hat sie auch sofort angefangen, an ihm rumzuputzen...

Männer würden jetzt sagen: "Frauen - wenn sie nicht putzen können, sind sie nicht glücklich..." :mrgreen:

Ja, also es ist total super, ich bin very happy und besser häts nicht laufen können!

Freu mich schon auf das Gesicht von meinem Schatz, wenn er nach Hause kommt und das kleene Känguruh hopst auf ihn zu :shock:

Klar, darf er sich völlig frei für den Namen Skippy "entscheiden"! Ich hatte ja schon die "Arbeit" einen passenden Kumpel auszuwählen... Muß ich denn immer alles alleine machen? :lol:

Also schön, wenn ihr auch für Skippy seid, dann bleibt es wohl dabei...

Der kleene Skippy - ich weiß, das könnte ich in ein anderes Thema schreiben - ja, er niest immerzu rum... Aber schon seid Samstag... Da hat er auch schon ab und zu mal geniest...

Heute hatte ich dann mal intensiv geschaut, was man so machen könnte, denn er scheint ja ne Erkältung zu haben und da hatte ich was von Dampfbädern gelesen... Mit Meersalz und Salbeitee... Einmal haben wir das vorhin schon beide gemacht - Skippy war natürlich wenig begeistert, da er ja in seiner Box hocken mußte... Tat mir ja leid und er ließ sich auch wenig beruhigen... Naja, werde das morgen nochmal mit ihm machen und wahrscheinlich auch noch zum Arzt mit ihm fahren... Er schnieft ganz schön rum...

Aber nichts desto trotz springt er mit Tiger umher und sie balgen und jagen sich - einfach nur SCHÖN!

Werde bald ins Bettchen gehen und freu mich auch schon drauf, denn das Känguruh will dann garantiert wieder mit unter die Decke! Und das Köpfchen fein aufs Kissen! So war es gestern... Tiger schaut dann immer nur kurz, was DER da macht und legt sich dann ans Fußende...

Ach je, schon wieder ein Nieser! Ich werde wohl heute noch ein Dampfbad mit dem kleenen machen... Vielleicht hilfts etwas... Wollte ich ihm ja eigentlich nicht antun, zum Doc - bei dem nasskalten Wetter... Er friert immer so leicht!

Hier liegt er IMMER auf der Heizung oder in der Liege, wenn er nicht grade rumtobt... Tja, oder unter meinem Pullover... Gestern hat er mir bei dieser Aktion in die Brust gebissen! Aber volle Kanone! Milch gebe ich aber noch nicht... :wink:

Liebe Grüße,
die very happy Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #109
Am besten macht man es so, dass die Männer danach behaupten, es wäre ihre Idee gewesen. :mrgreen:

Da ich diesen Spruch auch von meiner Mutter kenne möchte ich behaupten: Das ist das Geheimnis einer langanhaltenden und glücklichen Ehe!! :mrgreen:

@ Tigermami
Schön!!! Nur das mit dem Brustbeißer natürlich nicht.... :shock:

Bieniegrüße!

• Bengal-Katze Beitrag #110
Guten Morgen :)

jaaaa, man muss die Männer in dem Glauben lassen, dass sie immer die besten Ideen haben *pfeif*

Wegen der Nieserei: Das ging bei uns gestern auch los mit Amy. Die hat den ganzen Tag rumgeniest, ich war schon drauf und dran zum Arzt zu fahren. Dann hab ich sie mir mal geschnappt und angeguckt und sie hatte irgendwas dunkles an der Nase kleben. Das hab ich ihr dann weggemacht und seit dem war Ruhe mit Niesen :roll:

Nun steht sie unter Beobachtung, weil ich das dunkle Zeugs nicht identifizieren konnte *gg* Aber sie ist auch so verfroren. Ihr liebster Platz ist momentan die D-Box Oo... Die ist immer so knubbel-warm, da pennt sie druff *g*

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #111
Gute Besserung für alle Nieser!

Tina, Mikki hat auch immer so schwarzes Zeug in / um die Nase, allerdings wegen seinem Katzenschnupfen. Im Moment tränen auch wieder ganz stark die Augen, ich möchte mal behaupten das kommt von dem feuchten Wetter im Moment.

Er war die letzten Tage auch echt total ruhig - abends auch kaum zu animieren und viel am schlafen. Gestern ist er dann endlich mal wieder in die Pötte gekommen...

Vlt. haben unsere ganzen Erkältungen doch auch irgendwie den Katzis zugesetzt?

LG

• Bengal-Katze Beitrag #112
Danke für die Besserungswünsche :) sind angekommen.

Ich glaub auch, dass es momentan bei dem Nass-Kaltem Wetter nicht wirklich gut is, wenn Amy dauernd aufn Balkon hopst... Aber wenn ich sie nich raus lasse, dreht sie mir ja völlig am Rad... Und glaubt mir, sie kann ein "raus" maunzen... Hört sich original so an. Und sie hat ne Tekkno-Version ihres "rausgemaunzes" entwickelt :shock: :?

Heute ist übrigens noch kein Nieser gekommen. Mein Freund meinte, das dunkle Zeugs sieht aus wie Lack oder ähnliches. Aber ich hab nix dunkel lackiertes in der Wohnung stehen Oo

Naja, wie gesagt, sie steht momentan unter Beobachtung. Wenn sie jetzt nicht mehr niest, geh ich von aus, das das, was auch immer an der Nase hing, sie zum Niesen gebracht hatte.

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #113
Hallo!
@Tigermami
Wie oft niesst Skippy denn? Meine TÄ hat mal gesagt, alles über acht mal am Tag ist auffällig und nicht normal.
Ich würde Skippy nicht selbst therapieren sondern wg. dem Niessen echt zum Tierarzt. Bei so einem kleinen Wurm weiß man nie, besser einmal zu viel nachgeguckt als zu spät etwas unternommen.

Mein Freund meinte, das dunkle Zeugs sieht aus wie Lack oder ähnliches. Aber ich hab nix dunkel lackiertes in der Wohnung stehen Oo
Hallo Tina, also meine Polly hat häufiger was Schwarzes in den Nasenlöchern. Das sind Essensreste, sie hat halt eine ziemlich kleine (und wunderschöne :) ) Nase und da bleibt vom Dosenfutter, in das sie gern den Kopf ganz tief reinsteckt, schon mal was hängen.
Wenn sie es sich nicht selbst rausputzt enferne ich es ab und zu vorsichtig mit einem angefeuchteten Wattestäbchen. Es ist dann auch so eine dunkle zähe Masse, ich denke eine Zusammensetzung aus Essensresten, Popel und Staub (hm, lecker 8) )

B.S.

• Bengal-Katze Beitrag #114
Hach, was bin ich froh. Paschas weiße Krümel an der Nase sind immer schnell als Katzenstreu identifiziert. :shock: :lol:

• Bengal-Katze Beitrag #115
Hallöchen...

Also, ich bin heute extra um 4:15 Uhr aufgestanden, damit ich meine beiden noch etwas um mich habe, bevor ich dann ne Stunde später zur Arbeit mußte...

Nach dem Aufstehen hat Skippy zwei, dreimal geniest... Und da habe ich auch gleich noch mal einen Topf mit Wasser heiß gemacht und er mußte noch mal ein paar Minuten in seine "Lieblingsbox"... Fand er schrecklich! Da läßt er sich auch durch nix beruhigen - erst, wenn das blöde Gitter weg ist :wink: !

Dann habe ich heute früh noch die Ledersessel ins Schlafzimmer geräumt, damit ich ihnen das Wohnzimmer zur freien Verfügung stellen kann! Kann doch nicht überall die Heizung voll aufdrehen, damit es mein Süßer schön warm hat... Und so konnte er immer auf die Heizung, wenn ihm danach war!

Als ich nach Hause kam, hat der kleene nicht genießt, aber noch ganz schön rumgeschnieft... Wenn ich eine beheizbare Transportbox gehabt hätte (gibts so was eigentlich?), ja dann wäre ich wohl noch mit ihm zum Doc gefahren... Aber er niest jetzt nicht rum, ist auch ganz munter, wenn er nicht grade schläft :) , also denke ich, beobachte ich den Fall mal bis morgen... Fängt er wieder total mit Niesen an, gehts morgen zum Doc, ob er nun an seiner Tür rüttelt oder nicht... Aber ich wollte mit ihm nicht los, da er erstens nicht geniest hat und zweitens weil es so eklig windig draußen ist... Nee, da erfriert mir der kleene noch... Da gibt ihm der Weg zum Arzt den Rest! Okay, könnte ihn ja unter meine Jacke stecken, wo er sich ja auskennt :) ...

Naja, hatte mir jetzt überlegt, wie ich dem kleinen so einen Salbeiaufguss mit Meersalz "unter die Nase jubeln könnte", ohne, daß er in seine Box muß, was totales Theater geben würde...

Ich hab da sogar ne Idee! Er liegt ja grade in seiner Heizungsliege und ich hatte mich mit dem Topf dorthin gesetzt und den dampfenden Topf unter die Liege gehalten und so kommen die Dämpfe auch bis zu ihm vor und er bleibt ruhig liegen und atmet das fein ein... Nun steht der Topf hier auf dem Tisch, auf einem Stövchen und dampft vor sich hin! Hilft ja vielleicht auch was gegen den Schnupfen! Ansonsten passe ich auf, daß die Heizung ja schön warm ist, damit es kein Gemecker gibt und ich denke, das hilft!

Wie gesagt, niest er heute noch mal vermehrt rum, sodaß ich mir sage, daß es nicht besser geworden ist, gehts morgen zum Arzt, egal wie es stürmt... Das ist klar! Aber ich wollte ihm den Weg ersparen, wenns nicht unbedingt sein muß!

Sein Appetit ist auch ungebremst... Von daher mach ich mir jetzt nicht solche Sorgen!

Und Eure Miezen sind ja auch alle am Niesen... Bei Skippy ist es leider kein Popel... Soviel ist sicher...

Und den Balkon lernt er jetzt noch nicht kennen... Den kennt bis jetzt nur Tiger und sie darf auch mal kurz raus, wenn sie denn mag... Lange dauert es eh nicht und sie hockt wieder vor der Tür und will wieder rein... :wink:

Also, wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keinen Nieser gehört, seid ich so um 15.30 Uhr zu Hause bin... Ist doch schon mal gut!

Tiger pennt übrigens in der Transportbox! Sie findet die irgendwie richtig gut! Das kriege ich bei dem kleinen Kerl auch noch hin...

Ich werde ihm jetzt immer dort drin sein Futter kredenzen! Müßte doch klappen! Denn er macht sich da richtig fertig, wenn er da drin hocken muß! Da müssen wir wohl ein wenig trainieren!

Liebe Grüße und gute Besserung an alle zwei und vierbeinigen RUMNIESER!!! :wink:

• Bengal-Katze Beitrag #116
Hallo!
Hallo Tina, also meine Polly hat häufiger was Schwarzes in den Nasenlöchern. Das sind Essensreste, sie hat halt eine ziemlich kleine (und wunderschöne :) ) Nase und da bleibt vom Dosenfutter, in das sie gern den Kopf ganz tief reinsteckt, schon mal was hängen.
Wenn sie es sich nicht selbst rausputzt enferne ich es ab und zu vorsichtig mit einem angefeuchteten Wattestäbchen. Es ist dann auch so eine dunkle zähe Masse, ich denke eine Zusammensetzung aus Essensresten, Popel und Staub (hm, lecker 8) )

B.S.

Hmm lecker und ich habs mit den Fingern entfernt^^ Aber ich muss sagen, das Niesen ist seit dem wirklich weg. Klar, 1-2x pro Tag, wenn sie ihre Nase wieder hinter den Wohnzimmerschrank oder so steckt :roll: :oops: (jaaa, dahinter putz ich nicht wirklich oft *schäm*)

Was ich nur komisch find: warum hatte sie bisher nicht mal so "essensreste mit popelmischmasch" an der Nase??

Tigermami: Ich kenn das mit Arzt gehen bei dem Wetter :( Ich würde es meiner auch ersparen wollen, wenns geht... Wir haben ja einen Katzenbuggy, aber bei Wind und Wetter würde mir Amy erfrieren, bis wir da wären.. Und mit Bus fahren ist mindestens genauso schrecklich.. Da schreit sie immer richtig :(

Also guck ich bei "nur" Niesen auch immer erstmal nen Tag, bevor ich mich aufmach.

LG Tina

• Bengal-Katze Beitrag #117
Hallöchen...

Hab mich mit Skippys Züchterin beratschlagt... Sie meint, wenn ich mit dem kleenen morgen zum Doc fahre, soll ich Tiger mit in die Box stecken... Alleine bekommt er echt Plaque :shock: und es ist für ihn einfach nur Stress, weil er die Box sooo sehr haßt, wenn er allein drin hocken muß... Das hab ich schon bemerkt :oops: !

Aber sooo eine große Box hab ich doch nicht... Okay, Tiger ist ja auch erst 7 Monate, jetzt aber doch schon recht kräftig... Ob ich sie jetzt schon zusammen in die Box stecken kann? Nicht, daß sie sich dann bekriegen? Obwohl, der kleene ist schon mal nicht auf Kämpfen aus, in der Box - der will ja nur raus... Und Tiger findet es vielleicht spannend, wo es denn nun hingehen mag? Tja, werde also morgen früh versuchen, beide in die Box zu bekommen und wenn das klappt, mach ich mich auf den Weg zum Doc...

Dann ist Skippy sicher ruhiger, wenn seine "große Schwester" mit kommt und Pfötchen hält... :p

Ich hoffe, daß das gut geht in der Box... Mal schauen, vielleicht schnieft Skippy ja auch gar nicht mehr rum, morgen? Mal schauen... Jetzt hockt er auf meinem Schoß und ich kann kein Schniefen hören... Niesen ist auch nicht sooo oft - das war vorhin mal heftig, nach nem Nickerchen... Vielleicht ist der Arztbesuch auch übertrieben? Naja lieber einmal öfter...

Gute Nacht!
Tigermami

• Bengal-Katze Beitrag #118
Hallo Tigermami,

ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben das man Katzen, selbst die dicksten Kumpels, nicht zusammen in einer Box transportieren sollte! Daran können die größten Freundschaften zerbrechen!

Klar, die Vorstellung von einer pfötchenhaltenden, großen Schwester mag niedlich sein - aber der Streß der durch das Eingesperrtsein in der Box und das Fahren im Auto entsteht...

...ich würds nicht machen!

Fahr mit dem kleinen Skippy allein - hast du vlt. jemanden der mit dir mitfahren kann?

LG Bienie

• Bengal-Katze Beitrag #119
Hallo Tigermami,
auch ich würde die beiden nicht zusammen in eine Transportbox stecken. Dazu ist die Freundschaft auch noch zu neu und zerbrechlich. Es könnte durchaus sein, dass einer den anderen für sein Unglück verantwortlich macht und daraus der schönste Krieg entsteht.

Wegen dem Warmhalten, ob es beiheizbare Boxen gibt, ist mir nicht bekannt. Aber schau dir mal an. Billiger käme allerdings eine Bettflasche und von außen eine Decke über der Box.

• Bengal-Katze Beitrag #120
Naja, der kleene ist es halt so gewöhnt... Wenn er denn in einer Box sitzt, ist immer ein Kumpel bei... Jedenfalls war das bis jetzt immer so... Darum hat mir die Züchterin das empfohlen!

Aber ich hab den Tierarztgang erstmal auf Eis gelegt, denn heute schnieft und niest klein Skippy gar nicht rum! Da ich frei habe, schau ich mir das jetzt erstmal die nächsten Stunden an und wenn er wieder anfängt, rumzuschniefen und zu niesen, fahr ich doch noch hin! Also nein, ein hin und her... :roll:

Ja, ne Wärmflasche! Daran hatte ich gestern auch schon gedacht! Würde schon etwas helfen... Und natürlich ne Decke um die Box... Das ist klar...

Hab vorhin noch nen Popel an seiner Nase gesehen aber bis jetzt hatte ich keine Chance, ihm den abzumachen... Aber das krieg ich noch hin und dann kann er sicher NOCH besser atmen :lol: ...

Also, ich glaube, ich kann erstmal Entwarnung geben! War sicher durch die Fahrt letztens Samstag, zu uns, wo er sich verkühlt hat und dann dauert das eben ein paar Tage, bis man den Rotz wieder los ist... Man kennt es ja selber!

Ich habe seid gestern auch Halsschmerzen :oops: ... Oh man, ICH WILL DAS NICHT!

Ach so, nein, ich müßte wohl alleine mit dem kleinen zum Doc fahren...

Liebe Grüße
Tigermami

Thema:

Bengal-Katze

Bengal-Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten