Die Magic-Monster-Bande

Diskutiere Die Magic-Monster-Bande im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; ...lol , und ich dachte schon, er liebt Topfen (Quark eben);-)
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.921
...lol , und ich dachte schon, er liebt Topfen (Quark eben);-)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.922
Liebe saurier,
ich hab hier bislang zwar noch nie was geschrieben, aber immer fleißig alle Bilder von dir angeschaut. Deine Katzen sind alle so wunderschön und bezaubernd! Mir hatten OKH eigentlich nie so richtig gefallen, aber seit ich deine gesehen habe, bin ich echt begeistert. Danke, dass du diese tollen Bilder immer mit uns teilst!
Liebe Grüße
Alex

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.923
Vielen Dank :oops: :a066:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.924
Ein Bild mit absolutem Seltenheitswert (hat auch nur noch ein paar Sekunden gedauert, dann war Issey wieder weg), das es so auch nicht mehr geben wird, habe ich heute für euch:

3l6wmKaU9Y3rPkqfn6VXtva8u01iSHwG2Y900FFIj46u2g0ha0T1psNnpUf4q7XeIw7Zr5rx=w574-h857-no

Warum es das nicht mehr geben wird? Nun ja, wie angedeutet, gab es Probleme bei uns. Mit der Zeit wurde Pepper leider immer territorialer und dominanter, ohne dass er "bösartig" war, so dass wir den schleichenden Prozess erst gar nicht bemerkten. Aber wir fragten uns, wieso Jack wohl Stress hatte und wieso sich Magic so verändert hatte (gut, Hypnos Zickigkeit rechneten wir ihren Schmerzen und der Krankheit zu), wir verstanden nicht, wieso Pepper sich selten wirklich entspannte, er wirkte als sei er immer "auf der Hut", immer angespannt, immer "allzeit bereit".
Dann bemerkten wir, dass er und Magic nach Hypnos Tod immer öfter aneinander gerieten. Wir schoben das auf die unterschiedlichen Charaktere, Magic ist ja nun ein Schaf und möchte nur kuscheln und mal etwas Nachlauf spielen. Daher dachten wir, ein kleiner Raufboldkater wie Issey würde der Gruppe gut tun - mit seinem Einzug ging das Ganze aber erst richtig los. Die ersten Tage waren noch in Ordnung, doch auch schon da war eine gewisse Spannung zu erkennen, die ich so nicht kannte, wenn ein Kitten einzieht, wir schoben das auf die vielen Veränderungen in der der Gruppe in der letzten Zeit.
Doch irgendwann ließen sich die Angriffe/Attacken von Pepper auf Issey und - wenn wir ihn daran hinderten - auf Magic, der als Ventil herhalten musste, nicht mehr als "Anfangschwierigkeiten" abtun.
Nach vielen Gesprächen mit der Züchterin, befreundeten Tierärzten und katzenerfahren Freunden und dem Einsatz von dafür geeigneten "Mittelchen", Trennung auf Zeit etc. holten wir uns Hilfe bei zwei Verhaltenstherapeuten, versuchten, die Tipps umzusetzen.

Doch leider müssen wir sagen, es hat alles nicht geholfen, im Gegenteil :cry:, es wurde so schlimm, dass Pepper in seiner Verzweiflung, weil er nicht verstand, wieso er sich nicht nach seinem Instinkt verhalten darf, anfing, Magic und Issey zu beißen. Beide hatten Schwanzverletzungen, die länger behandelt werden mussten.

Was also tun?

Schon zu Beginn überlegten wir, Issey, als Letzteingezogenen, zurückzubringen. Da dies aber nicht das Problem zwischen Pepper und Magic gelöst hätte und sich Issey, Magic und Elvira hervorragend verstehen, mussten wir irgendwann der bitteren Tatsache, dass wir einfach nicht das richtige Zuhause für Pepper sind, ins Auge sehen. Es hat lange gedauert, bis ich mich mit dem Gedanken, ihn herzugeben, angefreundet habe - wahrscheinlich zu lange...

Aber es ist im Sinne aller - er lebt nun in seinem neuen Zuhause (derzeit noch als "Urlaubsbetreuung", damit die neuen Besitzer schauen können, ob es "funktioniert", wenn nicht, hätten wir ihn nach dem Urlaub zurückgeholt, aber es scheint, dass man sich schon sehr gut aneinander gewöhnt hat und ihn nicht mehr hergeben will ;) ).
Momentan lebt er dort noch mit Elvira, die ihm die Eingewöhnung erleichtern soll, da das Mädchen, das zu ihm ziehen soll, noch nicht ganz "umzugsbereit" ist, Elvira wird aber nach dem Urlaub zu uns und Magic/Issey zurückkehren - meine kleine "mich-kann-nichts-erschüttern-Katze" ♥.

Wir hoffen sehr, dass er dort glücklicher und vor allem entspannter leben kann.

Bitte drückt uns all eure Daumen, es MUSS einfach klappen.

Es zerreißt mich, wenn ich das alles hier aufschreibe und ich heule schon wieder, aber lieben heißt eben manchmal auch, jemanden loslassen zu können und ich habe auch gesehen, wie sehr er im neuen Zuhause bereits geliebt wird.

So schreibe ich euch das mit einem weinenden und einem lachenden Auge, wobei momentan das erste noch sehr überwiegt. Aber ich werde fleißig mit Bildern und Videos versorgt.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.925
Als ich den Thread geöffnet und das Bild von Deiner "aufgereihten Bande" gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut! Der nachfolgende Bericht stimmte mich dann mitfühlend traurig. Es ist so schade, dass die Vier nicht miteinander harmonieren!

Du hast es schon recht treffend formuliert:

(..) aber lieben heißt eben manchmal auch, jemanden loslassen zu können und ich habe auch gesehen, wie sehr er im neuen Zuhause bereits geliebt wird.

Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich finde es toll, dass Du diese Entscheidung zugunsten von Pepper getroffen hast und drücke Dich dafür! Und ich drücke Pepper die Daumen, dass er jetzt sein Zuhause gefunden hat.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.926
Ich habe ja schon geschrieben.

Hier drücke ich dich einfach mal ganz doll! *drück*

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.927
du hast nach der besten Lösung für alle Beteiligten gesucht und sie gefunden

ich drücke ganz feste die Daumen

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.928
Ich verstehe dich nur zu gut, muss ich doch gerade eine ähnliche Entscheidung treffen.
Um so besser, wenn man selbst das neue Heim auswählen kann und es so möglich wird, den Kontakt zu halten.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.929
Auch wenn das für Dich sicher sehr traurig ist: für Pepper und den Rest der Bande klingt es wirklich positiv. Und sicher kannst du weiter von Pepper Nachrichten bekommen und an seinem neuen Leben auch etwas teilhaben...
Gruppendynamiken verändern sich leider manchmal, nicht immer lässt sich das regeln. Da ist es das beste, man versucht das im Sinne der Katzen zu lösen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.930
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Schön das ihr euch für die Katzen entscheidet, obwohl viel Herz dran hängt!

Aber im Moment muss ich sagen kenne ich eigentlich viele o es Stunk in der Katzengruppe gibt.:oops:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.931
  • Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.932
Liebe Heike,

sehe ich erst jetzt....
Eine für Dich sehr traurige, aber die einzig richtige Entscheidung.

Bei mir wohnen ja nur drei Kater – Quincel (3 Jahre) ist dabei der sensibelste. Das gibt auch manchmal Spannungen, aber Lucky (7 Jahre) bringt stoische Ruhe rein, und Reddi Sonnenschein (2 Jahre) ist einfach ungemein sozial und absolut nicht nachtragend. Mit Lucky und Reddi würde ich hypothetisch (und wirklich nur das, also hypothetisch) jedwede weitere Vergesellschaftung angehen, mit Quincel nicht. Reddi rauft mit Quincel, weil es ihm – also Reddi – ungeheuer Spaß macht. Das merkt und sieht man einfach. Quincel hingegen ist unruhiger, hektischer, flirriger, auch wenn er oft (und vielleicht auch gerne) Raufereien mit Reddi initiiert – der findet den Kontakt zu mir am besten, so scheint es. In der jetzigen Konstellation läuft alles gut, eine andere würde ich ohne Not nicht riskieren wollen. Die individuellen Charaktere sind einfach klar ausgeprägt: Lucky ist vergleichsweise unabhängig – von Mensch und anderen Katern. Reddi liebt die anderen Kater, der Mensch (ich) wird freundlich hingenommen. Quincel mag mich sehr, die anderen Kater werden freundlich hingenommen, wenn sie ihm nicht auf den Keks gehen, wobei Lucky ihm selten auf den Keks geht. Das ist jetzt überzeichnet, stimmt aber in der Tendenz.

Aus meiner Sicht erwarten wir – oder besser ich - von Wohnungskatzen viel, und das auf immer vergleichsweise engem Terrain. Das treibt mich häufig in Gedanken um, auch wenn ich dies in städtischer Umgebung nie ändern würde. Trotzdem finde ich die immer gleichen 80 qm bei mir für die Kater manchmal unerträglich eng. Der Mini-Terrassenknast macht das auch nicht wett.

Wünsche Dir, dass die neuen Konstellationen zu Frieden führen und Pepper’s Vergesellschaftung bei den neuen Dosis gut läuft!

Liebe Grüße

Ingrid

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.933
Mal ein aktuelles Bild meiner beiden Jungs

57da73f9b2782bc8e57a82c866f571e5_ecf.jpg

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.934
Hab das gerade erst gelesen. Und einen dicken Kloß im Hals. Ich denke, es ist so ziemlich der größte Liebesbeweis, den man seinen Tieren bieten kann.... ich hoffe, er fühlt sich weiterhin wohl im neuen zu Hause?

Auf dem Bild seh ich leider nur eine, maximal 1,5 Katzen (sorry, Kater) :mrgreen:

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.935
Hab das gerade erst gelesen. Und einen dicken Kloß im Hals. Ich denke, es ist so ziemlich der größte Liebesbeweis, den man seinen Tieren bieten kann.... ich hoffe, er fühlt sich weiterhin wohl im neuen zu Hause? [...]
Ja, es geht ihm wirklich gut und ich bin so erleichtert - jetzt muss es nur noch mit der neuen Partnerin klappen, dann ist alles gut. Also bitte weiterhin Daumendrücken, es gilt noch mal, denn morgen hole ich Elvira nach Hause und Pepper lernt seine neue Mitbewohnerin kennen.

[...] Auf dem Bild seh ich leider nur eine, maximal 1,5 Katzen (sorry, Kater) :mrgreen:
So soll es ja auch sein :mrgreen:.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.936
Mal ein aktuelles Bild meiner beiden Jungs

57da73f9b2782bc8e57a82c866f571e5_ecf.jpg

Ist das süß, wie die beiden ganz eng zusammenliegen und kuscheln. Da haben sich zwei gefunden. :)

Mit Elvira wird es bestimmt auch gut klappen, sie kam ja mit allen gut klar.

Für Pepper und seine neue Partnerin sind die Daumen gedrückt, dass das auch so gut passt. :)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.937
Daumen sind ganz fest gedrückt für die beiden.

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.938
Hier sind auch alle Daumen gedrückt! Hoffe, dass alles gut läuft ;-)

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.939
Ein sehr schönes Bild von den Beiden.
Es scheint wieder Ruhe und Harmonie eingekehrt zu sein.
Und ab heute wird dann wieder zu dritt gekuschelt.

Du verrätst nicht, wer zu Pepper zieht oder? :mrgreen:

Seit wann seid ihr denn aus dem Urlaub zurück?

• Die Magic-Monster-Bande Beitrag #1.940
Auch meine Daumen sind für Pepper und seine neue Herzensdame gedrückt.

Thema:

Die Magic-Monster-Bande

Die Magic-Monster-Bande - Ähnliche Themen

Die Bande der Teufelssöckchen: Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten