• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater übergibt sich ständig

Diskutiere kater übergibt sich ständig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu , vor ein paar monaten hatte mein kater (1jahr) einen epileptischen anfall ( also es sah und lief genauso ab) wodrauf ich mit ihm zum...
  • kater übergibt sich ständig Beitrag #1
Horizon

Horizon

huhu , vor ein paar monaten hatte mein kater (1jahr) einen epileptischen anfall ( also es sah und lief genauso ab) wodrauf ich mit ihm zum tierarzt gegangen bin, festgestellt wurde dann durch eine blutuntersuchung das sein zucker extrem hoch wahr/ist also keine Epilepsie (zum glück) , bekamm dann ein spezielles diabetis futter.

fragen wollte ich jetzt eigendlich ob es normal ist wen er sich ständig übergibt, er bricht auch wen er nichts gegessen hat.

gestern war es besonders schlimm , hat sich bestimmt 10 mal am tag übergeben bei den letzten beiden malen war das erbrochene blutig.

• kater übergibt sich ständig Beitrag #2
Wir sind hier weder Tierärzte, noch sonst irgendwie medizinisch versierte Leute. Und selbst wenn, würde eine Ferndiagnose nichts bringen! Wenn sich Dein Kater so häufig übergibt und dann auch noch blutig, solltest Du soviel Hirn besitzen nicht zuerst in einem Forum zu fragen, sondern zuerst zum Tierarzt zu RENNEN! Und das ganze auch noch pronto!!

Manchmal fragt man sich wirklich, ob Leute auch mal denken...

Bei Dir selbst oder nahen Angehörigen in "Menschenform" würdest ja wohl in so einer Situation auch nicht vorher anfragen, ob man vielleicht einen Arzt aufsuchen soll...

• kater übergibt sich ständig Beitrag #3
Horizon,

ich kann mich Tina nur anschließen. Wir sind hier keine Tierärzte und wir können auch keine Diagnosen stellen, vorallem nicht übers Internet.

Ab mit dem Kater zum Tierarzt!!!!!!!

• kater übergibt sich ständig Beitrag #4
Ab zum Tierarzt, schnellstmöglich - nicht erst auf einen Termin warten!!! Wie kann es denn normal sein, wenn Dein Kater sich 10x am Tag übergibt, auch ohne Futter und dann noch einige Male blutig? Was ist das denn bitte für eine Frage? Würdest Du bei Dir auch so lange zögern? Da ringt man ja wirklich um Fassung :evil:

• kater übergibt sich ständig Beitrag #5
entschuldigt bitte wen ihr meine frage nicht verstanden habt, ich brauche keine ferndiagnose ich wollte nur wissen ob es normal is wen zuckerkranke katzen sich häufig übergeben müssen
und wen ihr davon keine ahnung habt dann müsst ich mich auch nicht doof anmachen , ich weiß immer noch am besten wie es meinem kater geht und was ich zutun habe. xD

• kater übergibt sich ständig Beitrag #6
Nein, du Horizon, hast nichts kapiert. Natürlich ist es nicht normal, wenn sich eine Katze 10 mal am Tag, z.T. blutig übergibt... egal ob Zuckerkrank oder nicht. Gerade wenn eine Diabetis behandelt wird, dürfte sowas nicht auftreten.

Aber das hätte dir auch ein Tierarzt sagen können oder zumindest hättest DU soweit denken können, doch mal einen Tierarzt aufzusuchen, statt hier unqualifizierte Fragen zu stellen. Und so wie du das erzählst, geht es schon eine Weile so und hat jetzt erst seinen Höhepunkt erreicht.

Anscheinend hast du nicht einen Hauch einer Ahnung, was du zu tun hast, sonst würdest du nicht alles so hinauszögern...

Ich hoffe nur für deine Katze, dass es nicht zu spät ist.

Sorry, für dich habe ich kein Verständnis und für deine Art und Weise auch nicht.

:evil:

• kater übergibt sich ständig Beitrag #7
Oh danke Dinah, ohne Deine Antwort wäre ich vermutlich explodiert und hätte keine Garantie mehr geben können, hier noch ansatzweise den guten Ton zu wahren :evil: Aber Du hast mir aus der Seele gesprochen und so muss ich nicht mehr explodieren.

• kater übergibt sich ständig Beitrag #8
olol wie es halt normal ist das zuckerkranke katzen sich oft übergeben.
naja statt das ihr mich hier flamed und wohl keine ahnung habt hattet ihr mir zb raten können nen anderes futter zuversuchen , was mir der tierarzt auch gesagt hat. danke

/close

• kater übergibt sich ständig Beitrag #9
Wenn er so oft erbricht dann kann es eine Magenschleimhautentzündung sein. Lass das aber beim Tierarzt abklären ob es das sein kann.

Ich musste dann 3 Wochen lang Hühnerfleisch kochen und Joghurt füttern da er reis und Hüttenkäse nciht anrührte. Dann konnte ich ihn langsam wieder an Trockenfutter gewöhnen indem ich es mit Wasser aufweichen lies. Aber vorsicht eingeweichtes Trockenfutter kann man nicht lnage stehn lassen da es dann schimmelt.

• kater übergibt sich ständig Beitrag #10
naja statt das ihr mich hier flamed und wohl keine ahnung habt hattet ihr mir zb raten können nen anderes futter zuversuchen ,

/close

Ähm, du schreibst wir hätten dir raten soll ein anderes Futter zu versuchen OBWOHL der Kater Blut erbricht?

Schön das es dir der Tierarzt geraten hat - der hat den Kater wohl hoffentlich gesehen. Wir nicht, und wenn eine Katze BLUT erbricht was sollen wir denn anderes raten als zum Doc zu fahren? Ob der jetzt Zucker hat oder nicht ist doch völlig irrelevant bei deiner Fragestellung.

• kater übergibt sich ständig Beitrag #11
Anscheinend will und hier jemand verarschen.

Eva... kannst du bitte? Ich platze sonst. :evil:

Thema:

kater übergibt sich ständig

kater übergibt sich ständig - Ähnliche Themen

Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten