• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwollene Ballen, was kann das sein?

Diskutiere Geschwollene Ballen, was kann das sein? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, unser Stallkater hat schon sehr lange ungewöhnlich große Ballen, aber nur vorne. Mit der Zeit wurden die Ballen schleichend...
  • Geschwollene Ballen, was kann das sein? Beitrag #1
Jimmy

Jimmy

Hallo liebe Foris,

unser Stallkater hat schon sehr lange ungewöhnlich große Ballen, aber nur vorne. Mit der Zeit wurden die Ballen schleichend immer größer, rechts stärker als links.

Seit kurzem sind die Ballen so geschwollen, dass er Schwierigkeiten beim Laufen hat. Wenn feuchte Witterung ist, ist es schlimmer. Es sieht aus wie eine Blutblase, nur dass es der Ballen ist. Und es fühlt sich auch an wie eine Blutblase, wenn man draufdrückt. Wenn man aber draufdrückt hat er zwar keine Schmerzen, jedoch kann er nicht richtig stehen, er knickt dann die Beine weg, so als ob er sich hinlegen möchte.

Tierarzt sagte, sie hätte so etwas noch nie gesehen, ist also auch ratlos. Tumor hält sie für ausgeschlossen. Habt ihr eine Idee was das noch sein könnte, denn auch wir haben das bei einer Katze noch nie gesehen. Was gebt ihr uns für einen Rat. Anderer Tierarzt, Spezialist?

Besorgte Grüße

• Geschwollene Ballen, was kann das sein? Beitrag #2
Tierklinik....

Ansonsten kann ich jetzt auch nichts sagen, weiß nicht, was das sein soll, was deine Katze hat. Ist das schonmal geröntgt wurden?

• Geschwollene Ballen, was kann das sein? Beitrag #3
Hallo Jimmy,

ich kenne das (zum Glück) auch nicht, würde Dir aber auch raten, damit zu einem anderen Tierarzt, am besten einer Tierklinik zu gehen. Hat denn die Tierärztin überhaupt irgendwelche Untersuchungen vorgenommen? Hat der Kater sich die Füßchen (Ballen) vielleicht verletzt, sodass sie sich entzündet haben? Du sagst, bei feuchter Witterung ist es schlimmer. Gibt es auch bei Katzen Rheumatische Erscheinungen? (Beim Menschen sitzt Rheuma ja auch nicht nur in den Gelenken, auch Weichteile oder Nerven können betroffen sein. Ich zB habe Weichteilrheuma, wenn man es so nennen will).

LG und alles Gute!

• Geschwollene Ballen, was kann das sein? Beitrag #4
Hallo,
sind die Ballen heiß oder sehr warm ? Dann ist es wahrscheinlich eine Entzündung. Ich würd auf jeden Fall in eine Tierklinik fahren, die haben meist doch mehr Ahnung als ein Tierarzt.
LG

• Geschwollene Ballen, was kann das sein? Beitrag #5
Hey Jimmy,

auf alle Fälle - ab in die Tierklinik...

Gute Besserung für den Patienten!!

Thema:

Geschwollene Ballen, was kann das sein?

Geschwollene Ballen, was kann das sein? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Geschwollene Pfote: Hallo an alle KatzenliebhaberInnen! Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiterhelfen. Also unser Kater ist 1,5 Jahre alt und hat seit 2...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten