• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; DAS kenn ich auch sehr gut :roll: Und man bedenke: Wir haben DREI von der Sorte *gg*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #321
rate doch mal, wer da freudig und munter ins Bett gehopst kommt und Aufmerksamkeit einfordert. LAUTSTARK :mrgreen:

DAS kenn ich auch sehr gut :roll: Und man bedenke: Wir haben DREI von der Sorte *gg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #322
Hehe - und zwei Kinder *gg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #323
*lol* Mein Mann sagt auch immer: "Früher haben wir die Schlafzimmertür wegen Rama abgeschlossen, jetzt wegen der Katzen." :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #324
Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen,

Gina scheint es mit jedem Tag ein Stückchen besser zu gehen, sodass ich denke, die Geschichte von Mittwoch Nacht kam tatsächlich durch den Medikamentenschock. Jedenfalls, es sind zwar nur kleine Schritte, aber von Tag zu Tag wird es besser. Mittlerweile ist sie morgens zumindest wieder recht gut drauf und verteilt ihre üblichen Befehle :lol: Heute ist sie auch das erste Mal ihrer Spielmaus wieder richtig hinterher gejagt :-D Dass sie ansonsten noch sehr viel schläft, ist wohl normal, immerhin haben wir ihren Stoffwechsel und wohl in gewisser Weise auch den Kreislauf recht rapide ausgebremst (musste halt sein). Ich bin auch mal ganz gespannt, zu welchem T4-Wert (Schilddrüse) die hohe Dosis des Medikaments nun führt und was vor allem der Blutdruck dazu sagt... Freitag gehts wieder zu ihrem heißgeliebten Doc :mrgreen: Achso, eine Woche später werde ich dann wissen, wie es um ihr Herz und ihre Nieren bestellt ist - da gehts wieder zum Ultraschall. Aber die Tatsache, dass sie ihrer Maus hinterher jagen kann, ohne gleich in beschleunigtes Atmen oder gar hecheln zu verfallen, lässt mich doch hoffen. Ok, sie spielt nicht lange, nur so eine Minute, aber man merkt ihr nichts an.
Dass ich gestern mal den ganzen Tag lang nicht da war (immerhin gut 10 Stunden), hat sie auch gut verkraftet. Anscheinend hat sie sogar ganz gut gefressen in der Zeit und ansonsten verschläft sie den Tag ja sowieso :) Es ist wahrscheinlich einfach nur gut für mich, zu sehen, dass keine Katastrophen passieren, wenn ich nicht da bin... In Bezug auf Gina habe ich nämlich irgendwie meine innere Ruhe verloren... Naja, das wird ja nun hoffentlich endlich alles wieder besser :)

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #325
Schön zu hören, dass es wieder aufwärts geht. Vielleicht ist auch das Wetter mit schuld. Kommt halt einfach alles zusammen.

Auch euch noch einen schönen Sonntag.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #326
Uiii, tolle Neuigkeiten :)

Also ich muss ja sagen, dass unsere hier auch anders sind bei der Hitze. Schlafen viel, essen kaum und saufen dafür, wie 3 Tage durchgefeiert *gg*

Bin ja auf die nächsten Ergebnisse gespannt und hoffe, es renkt sich langsam wirklich mal ein!!

LG und Euch auch einen schönen Sonntag abend,

Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #327
ich freu mich auch, dass es gina wieder besser geht und damit ja auch dir! :-D

ich drück die daumen und picco die pfoten für freitag!

gruß,

munkitz

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #328
Hallo Knuddelmietz
hab mich jetz mal oberflächlich durch gearbeitet, an einigenstellen hätt ich ja Heulen Können, Ihr armen echt. Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird.
Und Hut ab das Du noch anderen mit Ihren "Problemchen" helfen möchtest die Stärke hätte ich nicht.
Deine Maus kann froh sein Dich zu haben. Ganz im ernst Respekt, und das es immer berg auf für euch geht, das habt Ihr verdient.

Lg
Cori&Minka
beim Daumen Drücken machen wir alle mit, das wären dann:
Minka,Bouni(der Wuff)Merlin(my Horsi) und ich (dieCori)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #329
Hallo Cori, vielen Dank und meinerseits Respekt, dass Du Dich hier durch den Thread durchgewühlt hast :-D

Guten schönen Montagmorgen in die Forumsrunde :-D

Ich wurde heute um 4.50 Uhr :roll: mit einer eindeutigen Spielaufforderung geweckt :lol: Langsam könnte man meinen, Gina nutzt es aus, dass sie derzeit bei mir ihren Krankheitsbonus hat :mrgreen: Denn, in Anbetracht dieser Umstände, bin ich ihrer Aufforderung natürlich gefolgt (hauptsächlich um zu schauen, ob da nicht irgendetwas dahinter steckt...) :-D Ich sage euch, die ist schlau :lol: Jedenfalls wollte sie dann Mäuschen jagen, von Mäuschen gejagt werden, sich auf den Rücken werfen und wild nach Mäuschen hangeln... es war zum totlachen :-D um 4.50 Uhr morgens... Tjaja, was tut man nicht alles. Und ratet mal, nun ratzt sie. Dosine ist ja wach... 8) :mrgreen:

Ich habe seit gestern, 5.30 Uhr (auch morgens :roll:) das Experiment laufen, sie mal wieder ohne MCP-Tropfen (gegen Übelkeit) und auch ohne Appetitanreger auskommen zu lassen. Ich muss ja sehen, a) ob die Übelkeit weg ist und b) wie sie normal frisst. Drückt mal die Daumen, dass es dabei bleiben kann, denn das wären immerhin wieder 2 Medikamente weniger.

Liebe Grüße und einen Rundum-Knuddler an Euch und Eure Fellnäschen :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #330
Liebe Grüße und einen Rundum-Knuddler an Euch und Eure Fellnäschen

Einen wunderschönen guten Morgen und nen dicken Drücker zurück :) Und *jubelundspring* Brave Gina, 5 Uhr ist die beste Zeit zum Aufstehen bei dem schönen Wetter *gg*

Ich drücke schon so, dass mir alles weh tut :mrgreen: (neeeiiiin, ich bin nicht mit lappi am klo....) natürlich wegen der Medis ;)

Wir wollen heut abend Bericht, ja?

LG Tina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #331
Natürlich drücken wir weiterhin die Daumen und Pfötchen. Gegen evtl. Krämpfe liegt Magnesium bereit.

Mein 4beiniger Weckdienst hat heute morgen leider versagt. Naja, wenn man die halbe Nacht Mäuschen jagt ....

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #332
Leider nix mit guten Nachrichten - mein Gefühl heute Morgen hatte Recht (schauen gehen, ob irgendetwas dahinter steckt...). Ihr Verhalten kam mir ja durchaus etwas seltsam vor, aber meine Hoffnung war es wohl einfach, dass nur ihr Spieltrieb dahinter steckte... Gerade allerdings hatte sie einen neuen Anfall und ist dabei vom Kratzbaum gefallen. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, weil sie sich erstmal noch mit ihren Vorderpfötchen an der Hängematte oben festgehalten hat. So ist sie nicht unkontrolliert gefallen. Leider nur konnte ich sie nicht mehr rechtzeitig greifen und festhalten, sie ließ schon vorher los. Wieder waren es die Hinterbeine, die ihr den Dienst versagt haben. Für etwa 1-2 Minuten. Und heute Morgen, da war mir so, als hätte ich für den Bruchteil einer Sekunde auch so einen Wackler festgestellt. Das wird wohl richtig gewesen sein. Ach Sch... die Anfälle gehen weiter :-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #333
Oh neee :(

Und nun?? Mann Gina... Tu doch sowas nich!!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #334
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #335
Bin grad ziemlich am Boden... weiß auch überhaupt nicht weiter im Moment. Natürlich habe ich gleich den Tierarzt angerufen, aber wie immer, der Anfall ist ja wieder vorbei. Er ruft mich gleich nochmal zurück, wenn die OP, in der er gerade steckt, beendet ist.

:-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #336
So ein sch... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können Euch zwar nicht helfen, aber wir denken fest an Euch.
Und Hier sind alle Daumen Pfoten und Hufe Gedrückt.

**GANZ FEST DAUMEN DRÜCK**

Cori&Bouni&Minka&Merlin

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #337
Hallo Ihr Lieben,

ich war dann heute noch mit Gina in der Praxis, weil der Tierarzt zeitnahe Blutwerte haben wollte, rein zur Sicherheit. Er tippt aber auch eher auf etwas im Gehirn - in dem Zusammenhang habe ich nochmal meinen Verdacht angesprochen, dass der dunkle Schatten auf dem CT von einem Hirnödem stammen könnte, das dann auch zeitweise diese Probleme verursacht. Es wäre möglich. Aus dem Grund hat er mir einige 5mg Kortison-Tabletten mitgegeben - sollte Gina erneut solche Anfälle bekommen, erhält sie erstmal eine. 5mg sind ja sehr hoch dosiert, aber eine 1-3 malige Gabe ist da wohl noch kein Problem. Bei Problemen, die von Ödemen verursacht werden, werden oftmals dann aber gute Erfolge erzielt, ist kein Ödem schuld, hat es eben keine Wirkung. Den Versuch ist es wert.

Außerdem netze ich die oberen Etagen des Kratzbaums ein, damit sie dort zwar rauf kommt, aber nicht runter fallen kann, wenn sie mal kurz das Gleichgewicht verliert oder mal wieder eine kurzzeitige Lähmung in den Hinterbeinen hat... Mehr kann ich wohl erstmal nicht tun :???:

Liebe Grüße...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #338
Oh je, das ist ja schlimm wenn sie so unkontrolliert überall runter fallen kann. Es ist ja nicht nur der Kratzbaum, es sind doch sicher auch Schränke oder Stühle auf denen sie rumkrabbelt. Oder macht sie das nicht? Du kannst ja auch nicht immer neben ihr stehen.
Gibt es gegen die Ursache, mutmasslich das Ödem, gar keine Therapie? Ist es unmöglich zu entfernen?
Liebe Grüsse und gute Besserung an Gina! Bettina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #339
auch von mir alles gute an euch zwei. ich hoffe, dass die ursache für diese anfälle gaaanz schnell gefunden wird und es eine sehr gute nehandlungsmöglichkeit gibt, die gina schnell wieder entlastet. muss ja auh für die katze ein schock sein, wenn sie ihren eigenen körper plötzlich nicht mehr kontrollieren kann. stell ich mir entsetzlich vor. aber ich drück euch die daumen, dass gina trotz eines möglichen gehirnödems noch gaaanz viele schöne jahre bevorstehen!

ich denk weiter an euch zwei, auch wenn ich jetzt selber für meinen kater ordentlich kämpfen muss...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #340
Bettina, da muss man leider eine Nutzen-Risiko-"Rechnung" erstellen... Das Risiko ist mir einfach zu hoch und die Erfolgsaussichten dafür nicht sonderlich gut. Ein Diuretikum bringts in dem Fall nicht und wäre für Gina ohnehin ungeeignet. Eine OP ist nicht zumutbar, weil das Narkoserisiko für Gina viel zu hoch wäre (Anfallsneigung und Herz/ Nieren-Problem/ Bluthochdruck). Davon abgesehen liegt das Ödem, so es eines ist, ungünstig, man käme nicht gut heran. Wir hatten kurze telefonische Rücksprache mit der entsprechenden Praxis in FüWa, der Arzt meinte auch, er würde die OP nicht anraten, eben aufgrund des enormen Risikos und der geringen Aussichten auf Erfolg. Daher, sollte es wieder zu solchen "Anfällen" kommen, wird Gina mit Kortison quasi zugeballert - in der hohen Dosis besteht die Möglichkeit, Druck im Gehirn abzubauen und möglicherweise sogar das Ödem loszuwerden. 2-3x kann diese hohe Dosis wohl bedenkenlos verabreicht werden. Aber bevor wir zu diesem Mittel greifen, wird in jedem Falle untersucht, ob die Ursache kardial oder renal sein könnte. Schon aus diesem Grund ist es gut, dass wir am 10.7. den Ultraschall-Termin haben.

Munkitz... ich denke an Dich und Deinen kleinen Picco und drücke euch wirklich ganz fest die Daumen! Gib nicht auf und verzweifle nicht an dem geäußerten Verdacht. Noch ist es nur ein Verdacht! Taffi und ich können von allerlei schrecklichen Verdachtsmomenten ein Lied singen - und sie haben sich bislang allesamt nicht bewahrheitet (Taffis Sid ist sogar wieder ganz gesund geworden).

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten