Und wieder hatte Gina einen Anfall :-( Gerade, vor vielleicht 10 - 15 Minuten... Diesmal war er schwerer als sonst und dauerte auch etwas länger. Gina war die Angst anzumerken. Weil sie versucht hat, davor wegzurennen (es waren zuerst einige Muskelpartien im Kopf und Rumpf, dann die Vorderpfötchen, schließlich die Hinterbeinchen und der Schwanz), habe ich mich heute doch mal anders verhalten, als es empfohlen wird. Ich bin ihr vorsichtig hinterher, habe sie leicht über den Rücken gestreichelt, damit sie sich hinlegt und einfach, so paradox es vielleicht klingen mag, entspannt. Bestmöglich eben. Das Glück ist ja, dass sie mir vertraut. Also hat sie sich dann tatsächlich hingelegt (ist nicht umgefallen), schien sich auch etwas zu beruhigen, während der Anfall sich fortsetzte. Ich habe sie weiter leicht gestreichelt und immer wieder ganz ruhig und leise gesagt "alles ist gut". Wissen kann ich es nicht, aber ich glaube, es hat ihr ein wenig geholfen, die ganze Sache einfach geschehen zu lassen. Als es vorbei war, genoss sie meine Streicheleinheiten auch sichtlich. Ich habe ihr jetzt, allem voran, das Prednisolon gegeben. Blutdruck und Schilddrüse gibt es dann heute mal eine 3/4 Stunde später, das ist kein Problem. Ihr Antibiotikum erhält sie dann zu normalen Zeiten.
Es ist auch in der Tat so, dass sich ihre Anfälle ankündigen. Wieder hatte sie etwa 2 Stunden vorher viel miaut und ist durch die Wohnung gerannt. Es ist schwer zu erklären, aber irgendwas daran ist halt immer anders, als wenn sie ihre normalen "5 Minuten" hat, abgesehen davon, dass es die momentan kaum gibt.
Naja, soviel erstmal dazu. Ich bin noch ziemlich geschafft...
LG