• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och Mensch... ich bin Schockiert... der Tag heute war eindeutig kein guter Tag :evil: Ich drücke ganz feste für Euch... eigentlich sollte ich gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #341
Och Mensch... ich bin Schockiert... der Tag heute war eindeutig kein guter Tag :evil:

Ich drücke ganz feste für Euch... eigentlich sollte ich gar nicht mehr schreiben können, denn soviele Finger die ich im Moment drücke legen alles andere Lahm.

Ja Sid ist wieder Top Fit... frech wie früher immer (kürzlich kam er bei den Nachbarn aus der Tür und hatte etwas graues im Mäulchen, bin zu ihm und konnte die Spielmaus vom Nachbarkarter erkennen, iss ja nicht so das er hier einige ähnliche Mäuse hat.... NEIN... bei uns gibt es doch nix zum Spielen... NEIN wer kommt denn auf so 'ne Idee) und auch genauso verfressen (er hat mit Sicherheit alles was er an Gewicht verloren hatte wieder drauf, evtl sogar ein bisschen mehr :oops: das wird sich rausstellen wenn wir diese oder nächste Woche zum Impfen gehen...

Gina und Gine ich denk an Euch beide :???:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #342
was hatte sid denn? wo kann ich mir seine geschichte denn mal durchlesen? und was war es am ende dann? ich freu mich jedenfalls, dass es sid wieder richtig gut geht. es ist schön, solche happy end erlebnisse zu hören!

danke für die unterstützung, gine. ich weiß ja, dass du eigentlich selber schon genug sorgen mit deiner gina hast. ich hoffe jedenfalls, dass heute ein guter tag für dich und gina ist! :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #343
Wir sind alle in Gedanken bei euch beiden!

Gina, hör gefälligst auf mit dem Mist und konzentriere dich ganz auf deine Genesung!

Anhänge

• IMG00106.jpg
    IMG00106.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 13
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #344
Och *schmacht*... Ich liiieeebe Katzenpfötchen :-D Bin auch immer ganz glücklich, wenn ich Ginas Pfötchen mal wieder halten darf (sie mag es eigentlich nicht so).

Munkitz, Taffis Thread findest Du . In Deinem Thread werde ich morgen wieder schreiben, heute bin ich schon zu müde - und ich will ja dann nicht einfach nur irgendwelches Geblubber hinterlassen :lol:

Nur ganz kurz: der Tierarzt hat gerade angerufen; die Nierenwerte von Gina sind alle top!!! Also hieran kann es gestern nicht gelegen haben. Hoffentlich liegts auch nicht am Herzen. Wenn das nächste Woche gut aussieht, kriegt sie auf Verdacht das Prednisolon (wegen möglichem Hirnödem).

Heute gehts ihr so lala, aber wen will das bei diesem Wetter schon wundern. Schrecklich schwül und dann auch noch sehr warm, da würde ich, wenn ich könnte, auch den ganzen Tag am kühlsten Fleckchen rumliegen ;-)

Liebe Grüße & gute Nacht Euch allen

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #345
hallo,

ich hab mir jetzt auch gleich mal sid's geschichte durchgelesen. was bin ich froh, dass alles überstanden ist!

zu meinem kleinen gibt es jetzt auch ein update...

wie geht es denn gina heute?

däumchen sind gedrückt, dass heute ein super tag für euch wird!

gruß,

munkitz

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #346
Hallihallo :)

Meinem Miezchen gehts heut wohl ganz gut - wenn man mal von diesem Wetter absieht. In der Nacht, um 3, wurde mir von erfolgreichen "Geschäften" berichtet 8), um 4 wurde dann nochmal nachgefragt, ob ich nicht vielleicht doch endlich mal ausgeschlafen hätte und um 5, als ich dann aufgestanden bin, hat sie geschlafen :lol:

Gina hat gestern sehr gut gefressen und dank des Appetitanregers das Defizit von Montag ausgeglichen (gestern schaffte sie 160% des Tagesbedarfs). Heute Morgen habe ich ihr keinen Appetitanreger gegeben, aber sie hat auch ohne den zum Frühstück schon mal 40% verdrückt. Die restlichen 60% schafft sie dann sicherlich am Abend und in der Nacht weg. Außerdem war sie einem Spielchen heute Morgen nicht abgeneigt und wetzte fleißig ihrer Maus hinterher :-D Also, soweit sieht heute erstmal alles gut aus. Und seit ich gestern Abend von den super Nierenwerten (inkl. Phosphat) erfahren habe, bin ich hier nur noch am Luftsprünge machen :mrgreen: (wobei ich noch ein wenig ängstlich dem Ultraschalltermin für ihr Herz entgegen fiebere).

Ich werde nachher noch mit dem Tierarzt absprechen, wann wir den Schilddrüsenwert wieder kontrollieren, denn ich bin schon ganz neugierig, welche Wirkung die doch recht hohe Dosis Carbimazol nun hatte.

So, das wars erstemal wieder. Heute bislang also keine schlechten Nachrichten *freu*

Liebe Grüße!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #347
hey, dann würde das däumchendrücken ja mal wirkung zeigen! freu mich!!! weiter so gina! :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #348
Wir sind auch sehr happy über die schönen Nachrichten!

Genau... weiter so!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #349
So, nun mal wieder ein kleines update. Bislang sieht alles weiterhin recht gut aus - abgesehen von der Hitze... Aber man merkt auch wirklich, dass es daran liegt. Morgens und spät abends, wenn die Temperaturen erträglicher geworden sind, ist Gina doch recht munter :)

Ich habe nun gestern Abend die unteren Fenster in meinem Schlafzimmer mit einem kurzfristig (de-)montierbaren Katzennetz versehen, damit ich die sperrangelweit offen lassen kann (ich habe am Schlafzimmer eine Loggia, die durch eine Fensterfront vom Schlafzimmer abgetrennt ist. Die Loggia selbst kann ich leider nicht vernetzen - bohren ist verboten und anders gehts aber nicht, wir haben schon nach allen denkbaren Lösungen gesucht, inkl. Handwerkern vor Ort). Vor einem der Fenster steht ein großer Karton, den ich auch nicht wegwerfen darf ^^ :mrgreen: Das war richtig süß gestern: nachdem ich also die Fenster geöffnet und vernetzt hatte, sprang Gina auf den Karton, stemmte sich mit den Vorderfüßchen auf dem schmalen Fensterbrett ab, machte sich gaaaaanz lang und beobachtete das nächtliche Geschehen draußen. Immer und immer wieder :lol:

Ach ja... was bin ich doch gespannt wie ein Flitzebogen auf nächste Woche Freitag (Ultraschall)... hoffentlich zeigt die Untersuchung nichts wirklich schlimmes. Außerdem werden wir bei der Gelegenheit Blut abnehmen lassen, dann erspare ich Gina einen Tierarzt-Besuch (da wird sie wohl traurig sein :lol:). Wer von den TÄ das Blut nun ins Labor schickt, ist ja letztlich auch egal :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #350
Das ist doch mal SUPER, freu mich für euch, und drück weiter hin die Daumen.

Lg
Cori&Minka

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #351
Hallo Knuddelmiez. Ich bin wieder da. Ich war bis heute bei meiner Tochter da es ihr sehr schlecht ging.
Ich habe die Geschichte mit Gina gelesen.Das war natürlich wieder ein Hammer.Gott sei Dank ist es wieder besser.
Ich habe nur gutes zu berichten . Mein Mann war mit dem Muckel zur Blutuntersuchung und zum Blutdruck messen.
T4 Ergebniss , Wert 2,5 Bluddruck 122 zu 80.Muckel hat sich eine neue,kleine Speckrolle von 300 g zugelegt.In der letzten 2 Wochen hat er auch ständig gefressen.Durch die Hitze frisst er etwas weniger am Tag.Dafür morgens, abends und in der Nacht reichlich. Ich schlafe ja auch sehr schlecht, und deshalb kann ich ihm auch nachts Futter geben.
Wir werden in etwa 2 Monaten die RJT beim Muckel machen lassen. Dann ist es nicht mehr so heiß.Ich habe in Gießen und in Norderstedt angerufen.
Wir fahren sehr wahrscheinlich nach Gießen. In Norderstedt müssen die Katzen jetzt auch etwas länger bleiben. Es ist ein neues Gesetz da, wurde mir erklärt.
Jetzt habe ih aber einen ganzen Roman geschrieben.Liebe Grüße, natürlich an alle Forenmitglieder.:-D:-D Uschi:-D
,

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #352
Mensch Uschi, das sind ja tolle Nachrichten!!! Also habt ihr Glück und euer Muckel ist ein guter Kandidat für die RJT. Das ist super, ich freue mich riesig für euch! Ich wünschte, das käme bei Gina auch in Betracht nur leider ist es eben nicht so. Aber immerhin wird bei eurem Muckel nun alles gut, das hoffe ich jedenfalls sehr! Du berichtest doch von der RJT bzw., wenn ihr Muckel zurück habt?

Alles, alles Gute und liebe Grüße!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #353
Aber sicher doch.Hoffentlich bleibt es auch so.Man hat ja immer Angst es könnte wieder was passieren.
Die letzten zwei Jahre waren schon heftig. Oft haben wir gedacht,der kleine Kerl schafft es nicht und uns ,genau wie Du,die Nächte um die Ohren geschlagen.
Ich glaube so ist es schon vielen Katzenhaltern ergangen.(Natürlich auch mit anderen Tierchen).
Nun drücke ich aber erst einmal für Gina die Daumen.Die kleine Maus muß ja auch mal zur Ruhe kommen. Du natürlch auch.LG Uschi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #354
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #355
Hallo Ihr Lieben.
Ich fahre morgen zum Campingplatz und komme am Montag erst wieder.Also freut euch nicht zu früh, ich komme wieder:mrgreen::-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #356
Lieben Dank. Daumen drücken hilft immer.LG Uschi

Na dann mach ich doch gleich weiter ;) ich weis wie schlimm man sich fühlt wenn dem geliebten 4beiner was fehlt, und man eigendlich nicht helfen kann, die hilflosichkeit ist furchtbar egal ob Katze, Hund oder Pferd. **Daumen Drück** für alle dies gerade brauchen können.

lg
Cori&Minka die mir grad ne Maus ins Bett gesetzt hat (Sie übertreibt jetzt etwas :) )

ein Schönes WE an alle, und bleibt Gesund.
4sowie auch die 2 beiner

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #357
Hallo Minka.
Nicht jeder bekommt eine Maus auf 's Bett gelegt.Das sind dann wieder die kleinen Freuden.:mrgreen:Ich wünschen auh allen ein schönes WE. Uschi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #358
Hallo Uschi
:-D Hab mich ja auch riesig gefreut, ich hoffe Sie kommt meiner Bitte nach, und setzt Sie das nächste mal vors bett :mrgreen:.

lg
Cori&Minka

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #359
Und wieder hatte Gina einen Anfall :-( Gerade, vor vielleicht 10 - 15 Minuten... Diesmal war er schwerer als sonst und dauerte auch etwas länger. Gina war die Angst anzumerken. Weil sie versucht hat, davor wegzurennen (es waren zuerst einige Muskelpartien im Kopf und Rumpf, dann die Vorderpfötchen, schließlich die Hinterbeinchen und der Schwanz), habe ich mich heute doch mal anders verhalten, als es empfohlen wird. Ich bin ihr vorsichtig hinterher, habe sie leicht über den Rücken gestreichelt, damit sie sich hinlegt und einfach, so paradox es vielleicht klingen mag, entspannt. Bestmöglich eben. Das Glück ist ja, dass sie mir vertraut. Also hat sie sich dann tatsächlich hingelegt (ist nicht umgefallen), schien sich auch etwas zu beruhigen, während der Anfall sich fortsetzte. Ich habe sie weiter leicht gestreichelt und immer wieder ganz ruhig und leise gesagt "alles ist gut". Wissen kann ich es nicht, aber ich glaube, es hat ihr ein wenig geholfen, die ganze Sache einfach geschehen zu lassen. Als es vorbei war, genoss sie meine Streicheleinheiten auch sichtlich. Ich habe ihr jetzt, allem voran, das Prednisolon gegeben. Blutdruck und Schilddrüse gibt es dann heute mal eine 3/4 Stunde später, das ist kein Problem. Ihr Antibiotikum erhält sie dann zu normalen Zeiten.

Es ist auch in der Tat so, dass sich ihre Anfälle ankündigen. Wieder hatte sie etwa 2 Stunden vorher viel miaut und ist durch die Wohnung gerannt. Es ist schwer zu erklären, aber irgendwas daran ist halt immer anders, als wenn sie ihre normalen "5 Minuten" hat, abgesehen davon, dass es die momentan kaum gibt.

Naja, soviel erstmal dazu. Ich bin noch ziemlich geschafft...

LG

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #360
Ach Gine,

deine Gina hat es wirklich nicht leicht. Hoffentlich bringt das neue Medikament etwas.

Knuddel sie mal von mir und wünsch ihr alles Gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten