• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Joa, immer her damit :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #301
Joa, immer her damit :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #302
Ich bin wieder da. Ich habe nun 2 Adressen für die Blutdruckmessung.Es war garnicht so einfach. Ich habe bei 9 TÄ und bei 2 Kliniken angerufen.Eine Fachärztin und 1 Klinik habe ich jetzt zur Auswahl. LG Uschi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #303
Für die Blutdruckmessung würde ich den Ort auswählen, wo es für Deinen Kater am wenigsten stressig ist. Hier wäre es auch gut, wenn Du bei der Terminabsprache darum bittest, nicht lang warten zu müssen.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #304
Beides ist in unserer Nähe. Mit dem Auto etwa 10 Min. LG Uschi
Was macht Gina jetzt? Muckel wirkt heute ruhiger. Ich habe ihm gestern abend und heute morgen etwas Bach Rescue Crem auf die kleine Stelle , unter seinem Kinn, geschmiert. Es hat ihm wohl gut getan, da zur Zeit kein Kratzen angesagt ist. LG Uschi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #305
Da hast Du mich missverstanden. Wichtig ist insbesondere auch der Stressfaktor innerhalb der Einrichtung (Geräusche + Gerüche, Wartezeit etc). All das kann den Blutdruck beeinflussen.

Gina schläft gerade. Das macht sie eigentlich den ganzen Tag. Naja, bei ihrem angeschlagenen Herzen ist das ja auch kein Wunder... Hat aber schon ganz gut gefuttert, wir sind jetzt bei 70% des Tagesbedarfs.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #306
Das ist ja toll, das Gina so gut frißt.Da habe ich Dich wirklich mißverstanden. Muckel ist immer aufgeregt und zittert sehr auf dem Weg zur TÄ.Bei ihr ist es immer sehr ruhig. Ich bin sehr früh da. Dadurch ist die Praxis fast leer.LG Uschi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #307
So, guten Morgen Ihr Lieben..

Tja, Gina... Gestern Nacht hat sie mir plötzlich richtig Sorgen gemacht. Den ganzen Tag über war sie ja schon sehr, sehr ruhig und schlief eigentlich nur. Aber gestern Nacht bin ich nochmal aufgestanden um nach ihr zu sehen (irgendwie habe ich da wohl so langsam einen sechsten Sinn entwickelt...) und fand sie im Klo liegen. Ist ja nie ein gutes Zeichen, insbesondere, da sie das noch nie gemacht hat und dann ausgerechnet jetzt, wo es ihr nicht gut geht...

Also habe ich panisch meinen Tierarzt bzw. seine Frau auf dem Handy angerufen, gemeinsam (über ihre Anweisungen am Telefon) haben wir dann Temperatur, Herzschlag und Atemfrequenz überprüft. Dann hat sie noch ein paar Fragen gestellt, ob Gina sich überhaupt aufrecht halten kann und sonstiges in der Richtung, was ich immerhin bejahen konnte. Wir sind dann so verblieben, dass sie das Handy neben ihr Bett legt und ich mich sofort melde und mit Gina auf den Weg mache, sollte sich das in irgendeiner Weise verschlimmern. Sollte es gleich bleiben, sollte ich dann heute gleich ganz früh in die Praxis kommen. Das hat mir immerhin schon mal etwas Sicherheit gegeben.

Gina ging es dann aber wieder ein wenig besser, eine halbe Stunde später hat sie gefressen und sich dann auch das Gesicht und den Latz geputzt, dann hat sie nochmal einen kleinen Happs nachgelegt. Also bin ich dann einfach wach geblieben, um halbwegs im Blick zu haben, wie sich das so weiter entwickelt *gähn*.

Währenddessen hat sie seelenruhig geschlafen, ab und an mal etwas gefressen und ging auch mal pieseln..
Heute Morgen ist sie zwar immer noch relativ trantütig, zeigt aber auch Interesse an mir und insbesondere daran, dass ich mich immer (aus ihrer Sicht...) im falschen Raum aufhalte :roll: Aber sie frisst halbwegs gut, hat auch getrunken, und schleicht nicht mehr ganz so mitleidserregend durch die Wohnung. Also habe ich, auch wegen des Wetters, entschieden, dass ich erstmal nicht vorbeikommen muss, das ganze aber weiter beobachte und ggf. handle.

...

Jetzt hat mich die TÄ gerade zurückgerufen und wir haben Ginas Situation lang und breit besprochen. Als erstes, auf meinen kleinen Verdacht hin, setzen wir erst einmal die MCP-Tropfen ab, weil Gina sich ja eben schon seit einigen Tagen schlapp gefühlt hat (das war ja der Grund, weshalb ich am Montag mit ihr in die Praxis bin). Möglicherweise verträgt sie die einfach nicht. Und sollte das Erbrechen nicht zurückkehren, ist es ja auch nur gut für ihren Organismus, ein Medikament weniger zu bekommen.

Ferner hat mir die Tierärztin erklärt, dass Gina natürlich seit gestern Morgen eine doch gewaltige Dosiserhöhung des Carbimazol bekommt, was ihr Stoffwechsel auch erst einmal verkraften muss. Ihr Körper ist es ja gewöhnt, mit allen möglichen Mitteln gegen die erhöhten Schilddrüsenwerte anzukämpfen und den Stoffwechsel zu regulieren (was nur eben leider nicht klappt) und der muss sich nun auch erstmal dran gewöhnen, dass er genau das jetzt nicht mehr tun muss. Sie sagte, das kann kurzfristig schon mal zu so einer Krise führen, wie ich sie da gestern Nacht erlebt habe. Es kann auch in den kommenden Tagen nochmal auftreten, das muss ich beobachten. Sie (sie und ihr Mann) werden das Handy immer dabei haben, damit ich mir auch über das Wochenende sicher sein kann, dass Gina im Falle des Falles versorgt ist. Mein Gott, was habe ich für ein Glück!

Ferner hat sie mir noch eine andere Sorge genommen. Ich muss ja im Oktober für einige Tage auf Dienstreise, diesmal kann ich das nicht umgehen. Da Gina sich als so kritisch herausgestellt hat und ja nun auch so viele Medikamente regelmäßig benötigt, kann ich sie nicht in eine Pension geben (wer sagt mir, dass die ihr die Medikamente geben können und wer sagt mir, dass Gina im Notfall medizinisch gut versorgt ist und der Notfall überhaupt erkannt wird...) und auch meine Mutter kann dieser Situation nicht "Herr" werden, das weiß ich und sie auch. Sie hat ja ohnehin schon Angst davor, Gina ein Medikament geben zu müssen, weil sie nicht weiß, ob sie es schafft. Und sie ist ja selber krank. Also habe ich mit der Tierärztin vereinbaren können, dass ich Gina in der Zeit zur stationären Aufnahme in die Praxis bringe. Da auch ein Wochenende betroffen ist, hat sie über weite Strecken die Möglichkeit, sich dort frei zu bewegen und ich weiß, dass sie in jedem Falle medizinisch in den besten Händen ist und ihre Medikamente bekommt. Das hat mir eine unglaubliche Last abgenommen. Es ist mir ganz egal, was mich das kosten wird, sie werden auch eine Vollmacht erhalten, alle ggf. notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um Gina zu helfen. Puuuuh *Stirn abwisch*

So, Roman zuende. Das war eine Nacht...

Liebe Grüße!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #308
Das war eine Nacht...
Das kannst Du aber laut sagen.

...dass ich Gina in der Zeit zur stationären Aufnahme in die Praxis bringe. Da auch ein Wochenende betroffen ist...
*ironie* hat sie es also geschafft, bei ihrem geliebten Tierarzt einzuziehen *ironieaus*

Gine, mir kommen jedesmal fast die Tränen, wenn ich lese, was bei euch los ist. Wir denken weiter an euch und drücken Daumen und Pfötchen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #309
Boah... Gine... also... ehrlich... wenn du unbedingt dich als Schriftsteller für Spannungsgelandene Geschichten probieren willst, mach das doch net hier.... (rießengroßerkleinerScherz)

Nee im Ernst... das ist ja unglaublich was bei Dir so abgeht, ich glaub meine Nerven hätten sich da inzwischen im Nichts aufgelöst...

Moni hat recht... Gina hat ihr Ziel erreicht *ggg*

Ich drück die Daumen weiter hin...

Sorry... schreib im Moment net viel, aber lesen tu ich immer... aber bin im Stress und net so gut drauf und Omas Wohnung muss aufgelöst werden, sie ist jetzt ein Schwerstpflegefall und muss daher in ein Heim mit Dauerbetreuung Rund um die Uhr... Manchmal würd ich mir wünschen der da oben hätte ein Einsehen...:-?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #310
Liebe Taffi, einen ganz dicken Knuddler an dich. Ich weiß wie Du dich garade fühlst. :cry:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #311
Taffi, das tut mir wirklich sehr leid, ich kann mir vorstellen, wie belastend diese Situation für euch sein muss.. Also ist es leider wohl wirklich ausgeschlossen, dass Deine Oma sich von dem Schlaganfall nochmal einigermaßen erholt... Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

Gina und ihr geliebter Tierarzt... ja, jetzt, wo ich wieder halbwegs klar bin und mir nicht mehr so akut Sorgen machen muss, fällt mir der Witz an der Lösung für Oktober auch auf. Immerhin haben wir (mein Tierarzt sowie mein Freund und ich) schon öfter mal gewitzelt, dass sie doch nur immer wieder zu ihm hin will und deswegen alle Register zieht... Ich sollte mal ein ernstes Wort mit der jungen Dame reden (zumal sie ihren Willen doch auch ohne das ganze Drama drumherum bekommen kann... :roll: :lol:).. Mein Freund und ich arbeiten übrigens zusammen und er ist von der Dienstreise ebenfalls betroffen, daher kann er sich nicht um Gina kümmern (wäre natürlich die beste Lösung gewesen). Das nur mal anbei.

Liebe Grüße und danke für eure gedrückten Daumen und Pfötchen. Ihr müsst ja alle langsam schon Krämpfe haben...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #312
Hallo Miez! Mensch, du hast ja wirklich einen tollen Tierarzt - dass der nachts ans Handy geht und so fürsorglich ist - und wie toll, dass er deine Sorgenkatze jetzt sogar in der Zeit der Dienstreise nimmt! Da fällt dir sicher ein STein vom Herzen. Ich finde wie du, dass es auf jeden Fall ein Alarmzeichen ist, wenn eine Katze in ihrem Kaklo liegt. Ich denke jede Fellnase hat den Instinkt das stille Örtchen schnell hinter sich zu lassen.....

Weiter viel GLück! Bettina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #313
Hallo Gine,

deine Gina kann wirklich von Glück sagen das sie so liebe Menschen an ihrer Seite hat.

Hoffentlich geht es ihr bald besser, nicht das die Katz so in den Tierarzt verliebt ist das immer wieder hin möchte :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #314
Wie gesagt, ich vermittle gern das ein oder andere Kaffeekränzchen zwischen ihr und meinen Tierarzt, dafür muss sie nicht extra einen auf Dramaqueen machen :roll: 8) :mrgreen: Achje... na hoffen wir mal, dass es das nun erstmal war. Nächsten Freitag kann sie sich ja von ihm wieder knuddeln lassen... :lol:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #315
Ich habe gerade erst Deinen Bericht gelesen. Das war ja wirklich eine tolle Nacht.So in etwa erging es dem Muckel anfangs auch. Nur habe ich nicht so einen tollen Tierarzt.Also dieser Mann und seine Frau sind Gold wert.Ich wünsche Dir und Gina eine ruhige Nacht. Ihr könnt es beide gebrauchen.Anhang anzeigen 327für Deine super guten Ratschläge

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #316
Hallo Uschi,

ja, Dein Muckel wurde ja eingangs auch ganz schön "geschockt" von der Dosis, richtig. Ich kenne das nur bisher nicht, weil wir die erste Schilddrüsenbehandlung nahezu eingeschlichen haben. Nur diesmal haben wir aufgrund der doch deutlichen Organverschlechterungen die Zeit dafür nicht. Es gilt insbesondere den Fortschritt der Herzerkrankung schnellstens aufzuhalten, ehe dies zur wirklichen Belastung für Gina wird... Es gibt schon wirklich üble Erkrankungen :(

Uschi, das ist lieb von Dir, aber ich helfe Dir sehr gerne. Wenn die Ratschläge wenigstens dahingehend nutzen können, anderen Katzen solch eine Entwicklung zu ersparen (hoffentlich), dann waren unsere schlimmen Erfahrungen ja nicht ganz umsonst.

Hab ein schönes Wochenende mit Deinem Enkel (ich wünsch Dir gute Nerven :mrgreen:)!

---

Gina hatte zwar wieder eine sehr "ruhige" Nacht (Apathie nennt man das wohl), aber in der zweiten Nachthälfte hat sie dann doch endlich gefressen und es schien ihr dann auch wieder etwas besser zu gehen. Immerhin war es aber diesmal insgesamt nicht so schlimm wie in der Nacht davor. Und heute Morgen hat sie mich (kurz nach 5, also beinah human) dann auch immerhin wieder lautstark aus meinem Schlaf gerissen, in den ich dann wohl so ab 4 gefallen bin (davor habe ich ja wieder Nachtwache geschoben) :roll::-D

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #317
Und heute Morgen hat sie mich (kurz nach 5, also beinah human) dann auch immerhin wieder lautstark aus meinem Schlaf gerissen, in den ich dann wohl so ab 4 gefallen bin (davor habe ich ja wieder Nachtwache geschoben)

Gine, liest Dein Freund hier manchmal mit?

Falls ja: Lieber Freund von Gine: Ich mag Dich jetzt schon, auch wenn ich Dich nicht kenne. Aber könntest Du nicht zumindest ZETIWEISE (gern auch ganz *gg*) bei Gine einziehen?? Dann könntet ihr Euch mal bisschen abwechseln und Gine würde auch mal ne Mütze Schlaf abbekommen... Sie hats nötig. Und ich glaub, sie braucht auch mal öfter ne Schulter zum Anlehnen..

So "Fernbeziehungen" sind doch auf Dauer eh nix *schönred* Da wird man nur depressiv und stell Dir vor, Dir passiert was in der Nacht! Dann wär Gine die BESTE KRANKENSCHWESTER, die Du Dir vorstellen kannst!!!

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #318
Tina *flüster* Männer sind, wenn sie krank sind, aber zig mal wehleidiger als die krankeste Katze :mrgreen:

Mein Schatz tut ja schon so viel für Gina und mich, dass ich ihm die teilweise Nachtwache nie aufladen würde. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht schlafen kann, wenn es Gina nicht gut geht. Da könnten 5 Leute, inkl. meiner Tierärzte, auf sie aufpassen und ich würde daneben sitzen :lol:

Schön, wieder von Dir zu lesen :) Ich drücke Dir die Daumen, dass der Stress bei Euch bald ein Ende hat und Du Dich wieder öfter hier "herumtreiben" kannst :-D

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #319
Danke ;)

Ich hoffe doch.. Am WE wirds nochmal kritisch, weil ich wohl die Wartung aufgedrückt bekomme, mein Chef geht zelten... Und die Renovierungsphase is auch noch nich abgeschlossen... Außerdem liegt immer noch Timo´s Platte hier, die mir graue Haare wachsen lässt *g*

Aber dann wirds wieder besser *ganzfesthoffundmichnichtvonabbringenlass*

Dass ein Kranker Mann schlimmer als ne kranke Katze ist, is mir wohl bewusst *g*.. Die sind sogar schlimmer, als kranke Kinder :mrgreen:

Aber wär doch schön, wenn DU wenigstens wüsstest, dass er bei Dir ist, oder? So als moralische Stütze, oder um Dir mal Frühstück ans Bett zu bringen... What ever *gg* (und wenns nur ist, um Dich mal paar Minuten abzulenken ;) )

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #320
Hehe, ja, wenn er mich "ablenken" 8) will, rate doch mal, wer da freudig und munter ins Bett gehopst kommt und Aufmerksamkeit einfordert. LAUTSTARK :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten