Also, obwohl das natürlich schon ein kleiner Schock war, hat es mich irgendwo auch beruhigt, weil es so wenigstens eine Erklärung für alles andere, das Gina im Moment so plagt, liefert. Es erklärt den Schub im Blutdruck, es erklärt die hohe Herzschlagfrequenz, die Verschlechterung der Herzerkrankung, es kann sogar das Erbrechen erklären (ich darf also hoffen, dass es gar keine Nebenwirkung des Carbimazol sondern schlichtweg ein Symptom ist)...
Wenn jetzt nicht wieder weitere unerklärliche Komplikationen auftreten, hat sich eigentlich, in Bezug auf Ginas Krankheitskomplex, mein Weltbild wieder gerade gerückt. Das ganze Problem ist eigentlich, dass wir anfangs keine Kenntnis von Ginas hohem Blutdruck hatten und den dann auch über Monate nicht eingestellt bekommen haben. Der hat natürlich auch die Schilddrüse immer schön weiter angetrieben und sie unkalkulierbar gemacht --> Hinweis an Uschi!
Den Blutdruck haben wir ja jetzt in die Zange bekommen und so habe ich nun doch Hoffnung, wenn wir nun von der anderen Seite, muss man sagen, jetzt auch an der Schilddrüse wieder herumschrauben, dass die Kombination aus beidem endlich zum gewünschten Gleichgewicht führt. Na, wir werden es sehen ;-) Ich könnte es mir vorstellen. Leider nur ist durch das lange Ungleichgewicht eben doch nicht unerheblicher Schaden an Herz und (zumindest beginnend) Nieren entstanden :-( Aber da bin ich trotzdem optimistisch, das bekommt niemand aus mir raus! :-D
Liebe Grüße