• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Gina, du wirst in Zukunft gefälligst gesund und lässt deine Anfälle! Deine Dosi ist so lieb zu dir und hat sich etwas Ruhe verdient...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #381
Hallo Gina,

du wirst in Zukunft gefälligst gesund und lässt deine Anfälle!

Deine Dosi ist so lieb zu dir und hat sich etwas Ruhe verdient.

@Gine - ich drücke die Daumen das die Werte zu deiner Zufriedenheit ausfallen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #382
:mrgreen: Danke! Ich werde selbstredend berichten, sobald ich etwas weiß

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #383
Gina, keine Anfälle mehr! *befehl erteil*
;-)

hoffentlich hilfts *flüster*

ich bin schon ganz hibbelig... hoffentlich sind die Blutwerte ok und es ist wirklich "nur" ein B1-Mangel.

Hier drücken alle die daumen, sogar meine Mama in Spanien samt den Hunden... hatte ihr davon erzählt... also sind hier ganz viele Daumen und Pfoten gedrückt!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #384
Oooooh ich kanns auch kaum noch erwarten... *ungeduldig zappel* :lol: obwohl's ja eine ernste Sache ist, aber die Spannung ist vergleichbar mit Weihnachten :-D Ich hoffe soooo sehr, dass alle Werte super sind und nur beim Thiamin ein Mangel festgestellt wurde. Aber ich werde wohl noch mindestens bis zum Abend warten müssen *seufz*

Keine Frage, dass ich dann postwendend hier Bescheid gebe, sobald ich etwas weiß :)

Liebe Grüße!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #385
AAAAAh nu hab ich gedacht, hier steht die Erlösung und dann sowas :sad:

womit vertreiben wir uns denn jetzt die Zeit? sonst guck ich dauernd auf die Uhr... und wann is abend? ab 18 uhr? ab 17 uhr? oder erst ab 19 Uhr?

Fragen über fragen, und nichtmal auf die dringendste gibts schon ne Antwort *seufz*

*würfel und kniffelblock rauszieh*
Macht jemand mit so zum Zeitvertreib? :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #386
Ich hab grad meinen Freund von der Arbeit abkommandiert zum Ablenken :mrgreen: Er ist grad allen Ernstes auf dem Weg zu mir *freu* :lol: (aber es war seine eigene Idee)

Leider weiß ich nicht, wann Abend ist und kann noch nicht einmal versprechen, dass ich die Ergebnisse wirklich heute bekomme *nochmal seufz*

Liebe Grüße und viel Glück beim Kniffel :mrgreen: *lach*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #387
Wah... evtl nicht mehr heute? Das ist GEMEIN! *aufstampf*

;-)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #388
*rumnöll* ich mag aber nicht kniffeln. :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #389
Skat? Poker? STRIP-Poker? *gg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #390
:shock::shock::shock: Ich sollte eigentlich meine Buchhaltung machen. :?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #391
Ihr zieht euch aus?
Mit dieser FKK-Gemeinschaft will ich nichts mehr am Hut haben. Nein, ich bin nicht spießig... Es ist nur... nackte Menschen machen mich nervös... aber euch wünsche ich viel Spaß!

Ihr, Gina und auch Gine, sollt euch von Piepsi und mir gedrückt fühlen. Wir drücken euch die Daumen! :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #392
Ihr zieht euch aus?
Mit dieser FKK-Gemeinschaft will ich nichts mehr am Hut haben. Nein, ich bin nicht spießig... Es ist nur... nackte Menschen machen mich nervös... aber euch wünsche ich viel Spaß!
*grübel* warum muss ich jetzt gerade an Foxi denken? :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #393
Ja, das möchte ich auch gerne wissen...

Lass dir schnell etwas gutes einfallen... :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #394
ich grins jetzt nur mal still und leise in mich hinein...

und sry für den ganzen offtopic-kram, gine und gina... aber ich (den andren gehts gewiss auch so^^) muss mir irgendwie die zeit vertreiben, weil ich sonst platze vor spannung!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #395
Kein Problem, ich war auch mit offtopic beschäftigt 8) :mrgreen:

Tja, die gute Nachricht: die Laborergebnisse sind da. Die schlechte: der Arzt, der den Ultraschall durchgeführt hat, hat vergessen, sie mir zukommen zu lassen... Ich habe von meinem "Stammtierarzt" gerade eine kurze Info erhalten, in der 2 Andeutungen stehen (er geht davon aus, dass ich die Ergebnisse eben auch vorliegen habe...). 1.) Ginas Schilddrüsenwert ist suboptimal (gut, davon bin ich ausgegangen, bei der hohen Dosis), demzufolge muss die Dosis gesenkt werden, was mir ja recht ist. 2.) "angesichts des niedrigen T4 Werts sind die Nierenwerte akzeptabel". Soll wohl heißen, sie sind moderat erhöht, was aber bei den Schilddrüsenwerten absolut ok ist und sich einrenkt, wenn wir die Schilddrüse in den Normalbereich bekommen.

Mehr weiß ich leider gerade nicht. Ich habe jetzt bei dem anderen Arzt angerufen und ihn an sein Versprechen erinnert, mir den Befund und die Laborergebnisse ebenfalls zukommen zu lassen. Wenn mein "Stammtierarzt" mich zurückruft (denn über sein Email will ich mit ihm sprechen), bitte ich ihn sicherheitshalber darum, mir das Ganze weiterzuleiten.

Hach ja, wusste doch, dass hier was schief geht *grummel* Also müssen wir alle noch etwas warten *nochmal grummel*

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #396
Mensch, Du Ärmste. So auf die Folter gespannt zu werden. *mitgrummel*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #397
Grrrrrrrrrrr... der Arzt ist gar nicht schuld sondern mein blöder Emailserver!!! Er hatte mir das Email mitgeschickt, aber es kam zurück. Nun haben wir gerade die Emailadressen abgeglichen - da liegt kein Fehler vor. Ist doch zum Verrücktwerden *sowasvongrummeldaskannsichkeinervorstellen* :-? Ob ich die Ergebnisse jemals erhalten werde??????? Und das mir, wo ich doch sowieso schon von Natur aus nicht gerade ein Geduldsengel bin *seufzgrummelmitdenFüßentrappelnervösandenFingernägelnkau* :lol:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #398
Oh Mann, manchmal hasse ich diese Technik. Wenns wenigstens noch im Spam-Ordner gelandet wäre.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #399
Sooooooooooo. Mein Tierarzt hat mir einfach mal das Email von dem anderen Tierarzt weitergeleitet. Es sind noch nicht alle Werte ermittelt, unter anderem fehlt das Blutbild selbst und *bitteTrommelwirbel* Thiamin fehlt auch :roll: :lol:

Schilddrüse: ALLE Werte (T4, fT4, T3, fT3) deutlich zu niedrig. So hätte das eigentlich nicht aussehen dürfen, eigentlich hätte nur T4 zu niedrig sein dürfen aufgrund der hohen Dosis. So ist es in einer veterinärpharmakologischen Studie über die Anwendung von Carbimazol und Thiamazol bei hyperthyreoten Katzen dokumentiert worden :???: Keine Ahnung, was das nun für Gina heißt - da wird sich wohl auch mein Tierarzt erstmal schlau machen müssen. Normalerweise wird ja immer nur T4 routinemäßig gecheckt.. *seufz*

Aber: die Nierenwerte sind in der Tat nur minimal erhöht!!! Referenzbereich für Kreatinin < 2, Ginas Wert bei 2,1. Harnstoff optimalerweise bis 33, liegt bei Gina bei 37,4. Alles äußerst geringe Überschreitungen, das ist toll.

Die Leberwerte sind alle super und auch die Muskelwerte, die lange Zeit deutlich drüber waren, sind alle wieder gut in der Norm.

Jetzt bin ich mal ganz gespannt auf den Rest und natürlich muss über Ginas Schilddrüse diskutiert werden. Evtl. wird es im Sommer doch mal nach Hamburg-Norderstedt gehen, die sind ja Spezialisten auf dem Gebiet. Mal schauen.

So, das war es dann für heute :) Liebe Grüße und guts Nächtle!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #400
na tolle wolle... ich freu mich ja, dass die meisten werte ziemlich ok sind... aber das, was jetzt wichtig gewesen wäre, ist nicht dabei?!
Ich würd den andren Tierarzt erwürgen oO
Weil der gibt das ja in auftrag, was getestet werden soll...

Aber wenigstens ein klener Silberstreif am Horizont!

*euch beide mal feste drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten