Hallo Ihr Lieben, Gina wurde gegrüßt und geknuddelt - dafür ist mir doch jeder Anlass recht :mrgreen: Es scheint sich auch allmählich bemerkbar zu machen, dass die Carbimazoldosis gesenkt wurde. Wobei es mich ja wundert, dass es so schnell geht (gesenkt haben wir sie ab Dienstag), da es bei Carbimazol etwa 5-6 Tage dauern soll, bis sich eine Veränderung biochemisch bemerkbar macht und noch etwas länger, damit es sich auch klinisch zeigt. Hm... Aber egal, Gina ist jedenfalls ein wenig munterer. Nun muss noch das Wetter besser werden, damit ich hier auch wieder eine kleine Fressmaschine sitzen habe (wobei sie ja leider prinzipiell sehr diszipliniert frisst...) :lol:
Tja, nun der Aufreger, den will ich euch nicht vorenthalten. Ich sitze nämlich gerade wieder auf der Palme. Ich warte ja nach wie vor auf die Werte des Blutbilds, Differentialblutbilds und vor allem, des Thiaminspiegels. Heute habe ich dann mal direkt im Labor angerufen und da wurde mir gesagt, der Tierarzt wäre gestern darüber benachrichtigt worden, dass diese Untersuchungen nicht durchgeführt werden können, weil sie kein EDTA-Blut (Blut wird ungerinnbar gemacht) von ihm bzw. Gina erhalten haben.
Ich kann ja noch verstehen, dass diese Notwendigkeit für Thiamin schlicht vergessen wurde, weil das ein Wert ist, der extrem selten geprüft wird (manch eine Praxis hat das noch nie gemacht). Aber es ist auch für das Blutbild notwendig und da fehlt mir gerade jegliches Verständnis, da ein Blutbild doch täglich angefordert wird... Wie komme ich jetzt nur von meiner Palme wieder runter?
Werde heute Abend mit dem Tierarzt telefonieren, ob er nur vergessen hat, das Röhrchen mitzuschicken. Dann beruhige ich mich wieder. Aber wenn nicht, darf er mir, allem voran, natürlich das Geld für diese beiden Untersuchungen zurückzahlen. Ich meine, klar supplementiere ich Thiamin ohnehin seit einigen Tagen, das ist nicht das Problem. Aber ich wüsste eben schon gerne, ob es da ein Problem gibt/gab... Grrrrrrrrrrrrrrr :evil:
Liebe Grüße