• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, nein!!! Der andere TA ist super, zu dem gehe ich gern, wenn wir Ultraschall brauchen und sollte "meiner" in Urlaub gehen, fahre ich lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #401
Nein, nein!!! Der andere Tierarzt ist super, zu dem gehe ich gern, wenn wir Ultraschall brauchen und sollte "meiner" in Urlaub gehen, fahre ich lieber noch etwas weiter zu ihm als hier in der Nähe zu irgendwem zu gehen! Er hat doch auch alles in Auftrag gegeben, das Labor braucht bei den anderen Werten etwas länger! Ist doch auch ok. Das, was vordergründig am wichtigsten ist, habe ich alles: Die Medikamentendosis für die Schilddrüse muss sofort gesenkt werden und die Organwerte sind alle in Ordnung!

Vitamin B1 supplementiere ich seit Samstag auch ohne Befund, weil es ungefährlich ist. Der Körper kann es nicht speichern, daher kann ich es quasi nicht überdosieren (und ich weiß ja, in welcher Dosis supplementiert werden sollte). Das einzige, was mich an dem Befund interessiert ist, ob er tatsächlich eine (weitere) Erklärung für die Anfälle hergibt.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #402
Puh, ein kleiner Silberstreifen. :-D

Ich denke mal Vitamin B1 würde ich auch auf eigene Faust dazugeben. Da es wasserlöslich ist, kann man nicht viel falsch machen.

Euch beiden weiterhin alles Gute.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #403
*alles über den Tierarzt zurücknehm*

Das klang mehr danach, dass er es gar nicht hat testen lassen... dickes sorry =)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #404
Kein Problem - ich musste ihn nur mal eben in Schutz nehmen :-D Schließlich findet man tolle TÄ (leider) nicht wie Sand am Meer..
Wenn ich mit Gina wieder zu ihm fahre (und in einem halben Jahr steht das wieder an), werde ich sogar mal etwas ausprobieren: sie mag es derzeit gar nicht, im Korb zu sitzen. Also werde ich ihr ein Softgeschirr umlegen und sie damit in den Korb setzen. Wenn wir dann da sind, knüpfe ich die Leine an und nehme sie aus dem Korb. Es hat bei ihr den Anschein, dass sie sich immer sehr schnell beruhigt, wenn sie sich in der neuen Umgebung etwas umsehen darf. Egal bei welchem Tierarzt wir bisher waren, wann immer wir ihr im Untersuchungsraum erlaubt haben, vom Tisch zu springen und den Raum etwas unter die Lupe zu nehmen, war alles in Ordnung. Und bei dem Tierarzt geht das, weil er auch eine Terminpraxis führt und so nur selten überhaupt mal jemand anderes noch im Warteraum ist.
D.h., den Sommer über trainiere ich mit ihr den "Leinen-Gang" :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #405
Kleine Zwischeninfo: heute sind noch keine weiteren Werte (Blutbild + Thiamin) reingekommen. Thiamin hat das Labor an ein Partnerlabor weitergegeben - wird wohl morgen oder übermorgen kommen. Das Blutbild, so hoffe ich, kommt morgen.

Gina geht es bislang gut, das Wetter macht ihr halt zu schaffen und außerdem befindet sie sich ja auch noch kräftig in einer Unterfunktion. Das Gute daran: zum Abnehmen neigt sie momentan eher nicht :lol:

Liebe Grüße :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #406
oh man ich fiebere hier auch jeden Tag mit...wir drücken euch auch ganz fest alle daumen und pfötchen, dass sich bald mal alles zum guten wendet.

lg

juni und diva

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #407
meine daumen sind auch ganz stark gedrückt... grüß mal gina ganz lieb und knuddel miezie mal von mir

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #408
Hallo Ihr Lieben, Gina wurde gegrüßt und geknuddelt - dafür ist mir doch jeder Anlass recht :mrgreen: Es scheint sich auch allmählich bemerkbar zu machen, dass die Carbimazoldosis gesenkt wurde. Wobei es mich ja wundert, dass es so schnell geht (gesenkt haben wir sie ab Dienstag), da es bei Carbimazol etwa 5-6 Tage dauern soll, bis sich eine Veränderung biochemisch bemerkbar macht und noch etwas länger, damit es sich auch klinisch zeigt. Hm... Aber egal, Gina ist jedenfalls ein wenig munterer. Nun muss noch das Wetter besser werden, damit ich hier auch wieder eine kleine Fressmaschine sitzen habe (wobei sie ja leider prinzipiell sehr diszipliniert frisst...) :lol:

Tja, nun der Aufreger, den will ich euch nicht vorenthalten. Ich sitze nämlich gerade wieder auf der Palme. Ich warte ja nach wie vor auf die Werte des Blutbilds, Differentialblutbilds und vor allem, des Thiaminspiegels. Heute habe ich dann mal direkt im Labor angerufen und da wurde mir gesagt, der Tierarzt wäre gestern darüber benachrichtigt worden, dass diese Untersuchungen nicht durchgeführt werden können, weil sie kein EDTA-Blut (Blut wird ungerinnbar gemacht) von ihm bzw. Gina erhalten haben.
Ich kann ja noch verstehen, dass diese Notwendigkeit für Thiamin schlicht vergessen wurde, weil das ein Wert ist, der extrem selten geprüft wird (manch eine Praxis hat das noch nie gemacht). Aber es ist auch für das Blutbild notwendig und da fehlt mir gerade jegliches Verständnis, da ein Blutbild doch täglich angefordert wird... Wie komme ich jetzt nur von meiner Palme wieder runter?

Werde heute Abend mit dem Tierarzt telefonieren, ob er nur vergessen hat, das Röhrchen mitzuschicken. Dann beruhige ich mich wieder. Aber wenn nicht, darf er mir, allem voran, natürlich das Geld für diese beiden Untersuchungen zurückzahlen. Ich meine, klar supplementiere ich Thiamin ohnehin seit einigen Tagen, das ist nicht das Problem. Aber ich wüsste eben schon gerne, ob es da ein Problem gibt/gab... Grrrrrrrrrrrrrrr :evil:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #409
Och nein, eure Odysee nimmt aber auch garkein Ende.

Komm bitte wieder schön vorsichtig runter von deiner Palme. Nicht dass Du dir wehtust, Gina braucht dich. Knuddels an euch beide.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #410
Na, mit so einer süßen Mieze kann man ja nur unbeschadet wieder von der Palme runterkommen :mrgreen: Mich ärgert ja auch gar nicht so sehr, dass ich die Werte noch nicht habe, weil die im Prinzip nur für die Info von Interesse sind. Und einen Fehler kann jeder mal machen. Wenngleich mir dieser hier ein Rätsel ist, außer das Blut wurde zwar aufbereitet aber vergessen mitzuschicken. Warum eigentlich immer bei Gina...? Erinnere mich da noch sehr gut an die Praxis in Fürstenwalde, wo Gina zur CT war...

Nuja, bin jedenfalls wohlbehalten wieder von der Palme runter und von Gina getröstet worden. Obwohl, nach trösten klangen die Töne eigentlich weniger. Es klang eher nach einem schroffen "nu stell Dich mal nicht so an" :lol: Die hat Töne drauf, mann oh mann... *lach*

Liebe Grüße

PS: ich könnte wohl langsam echt ein Buch über diese Geschichte hier schreiben...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #411
Soooo, alles geklärt. Den Tierarzt trifft keine Schuld, die Röhrchen sind nachweislich beide auf den Weg ins Labor gegangen, aber das EDTA-Blut wurde dann irgendwie unterwegs verschlampt. Naja, wie gesagt, es hätte mich auch gewundert, da EDTA-Blut ja auch für ein simples Blutbild erforderlich ist. Wir sind jetzt so verblieben, dass das Ganze von meinem Stamm-Tierarzt kommenden Freitag nochmal neu angefordert wird und der andere Tierarzt sämtliche Kosten dafür trägt, weil ich ja diese Leistungen auch schon bezahlt habe. Mit der Lösung kann ich sehr gut leben, denn sollte ein Thiaminmangel bestehen, korrigiere ich den ja ohnehin gerade. Der Tierarzt war ganz geknickt und hat sich dafür zig mal entschuldigt, weil er nicht selber nochmal beim Labor nachgehakt hat, er war davon ausgegangen, dass er alles notwendige getan hat und die fehlenden Werte vom Labor noch nachgereicht werden. Naja, aber ehrlich, ich hätte auch heute erst im Labor nachgefragt (habe ich ja auch ;-)), weil Thiamin dauern kann und das Blutbild vielleicht unauffällig gewesen sein kann, sodass keine Eile geboten ist und mit dem Versand gewartet wird, bis eben auch das Thiamin da ist. Habe ihm dann auch gesagt, dass ich ihm dafür keine Vorwürfe mache und mich eben nur gewundert hätte, wenn er die Aufbereitung des Bluts vergessen hätte. Hat er ja aber nicht.

Nun noch ein paar neue Fotos. Das Waagen-Foto ist schon einige Wochen alt; da wog Gina 200 gr weniger als auf den anderen. Sieht man auch, wie ich finde, und auch das Fell ist noch deutlich schlechter. Auf dem "Ganzkörperfoto" sitzt sie etwas seltsam aber das liegt daran, dass sie sich da gerade den Latz putzen wollte :lol: Außerdem anbei 2 Fotos von meinen 100x75 cm Miezekatzen-Leinwandbildern :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #412
Also die zwei Vergrößerungen sind einfach super geworden.

Auf dem ersten Bild mit der Waage wirkt sie wirklich wie ein Häuflein Elend. Hast Du die Waage eigentlich in der Apotheke geliehen oder gekauft. Ich überlege auch schon eine zeitlang, ob ich sowas hole. Personenwaagen sind einfach zu ungenau. Vor allem wenn man mit Kater auf die Waage steigen muss und dann ohne. :???:

Ja und beim dritten wurde sie eindeutig bei etwas sehr wichtigem gestört. :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #413
Die Waage habe ich gekauft, und zwar . So teuer sind die ja nicht. Klar, nicht geeicht, aber in jedem Falle gut genug, um den Gewichtsverlauf dokumentieren zu können (die Waage hier misst in 10gr Schritten). Meine Waage zeigt exakt 100gr weniger als die Waage des Tierarztes an, aber welche nun richtig(er) geht, steht in den Sternen und ist ja auch nicht so wichtig. Wichtig ist eben der Gewichtsverlauf.

Gina liebt ihre Waage übrigens und liegt da freiwillig stundenlang drauf :mrgreen:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #414
Danke für den Link. Ich hätte jetzt bei Baby-Butt oder was vergleichbarem geschaut. :-D

Ausgerechnet bei unserem letzten Tierarzt-Besuch, als ich Sultan mal vergleichswiegen lassen wollte, war dessen Waage kaputt. :???: So isser nochmal davongekommen :mrgreen:

Klar, nicht geeicht, aber in jedem Falle gut genug, um den Gewichtsverlauf dokumentieren
Das würde mir auch vollkommen genügen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #415
Is ja auch "nur" eine Babywaage *gg*, nur in dem Shop nochmal extra unter Tierwaagen eingestellt (ist ja auch richtig, manch einer schaut vielleicht nur danach) :-D

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #416
Deine Gina hat ja einen unwahrscheinlichen Blick drauf.

Eine Wunderschöne die hoffentlich bald wieder gesund wird.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #417
Hehe, ja, der Blick ist es ja auch, was mich von Anfang an so an ihr fasziniert hat. Mittlerweile ists natürlich noch viel mehr *g*, aber ich habe sie ja auch zum ersten Mal "nur" auf einem Foto gesehen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #418
wow... wo hast du die Bilder denn drucken lassen?

weil ich würd mir meinen Paul auch gern irgendwo groß hinhängen, aber eben schick und nicht als popliges poster..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #419
Hallo Antje,

wenn Du Fotos hast, deren Randmotiv nicht so wichtig fürs Bild ist, kannst Du nutzen. Ist qualitätiv ein sehr guter Foto- und Bilderservice. Bei 30% Rabatt sind sie aktuell nicht teurer als andere. Nur, hier fallen bei Leinwandbildern zu allen Seiten 3 cm Rand weg, die dann um den Rahmen gelegt werden. Eine andere Auswahl gibt es nicht. Außerdem hatten sie aber auch die Größe 100x75 nicht, dafür aber viele andere.

Meine Bilder habe ich bestellt. Hat wunderbar geklappt, ging ganz schnell (Samstag bestellt, Dienstag geliefert) und bezahlen kann man per Rechnung.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #420
Hallo Gine
Wenn ich immer richtig mit gelesen hab, gehts deiner schönheit wieder gut, **RiesigfreufürEuch**Hoffe auch das das so bleibt.

Ach Ähm eine bitte, Ihr scheint ja mit "befehlen" an katzen besser zu sein alls ich, könntet IHR BITTE BITTE Minka befehlen das Sie aufhört sich den "Po"zu zupfen?
Ich weis ja ist nur ein kleines problem, sieht aber total doof aus :(.

Lg
Cori&Minka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten