• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, wieder gut, soweit würde ich nicht gehen. Aber momentan gehts ihr deutlich besser. Ich hoffe nur, dass die Anfälle nicht mehr zurückkommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #421
Naja, wieder gut, soweit würde ich nicht gehen. Aber momentan gehts ihr deutlich besser. Ich hoffe nur, dass die Anfälle nicht mehr zurückkommen, denn dann könnte bereits das Kortison geholfen haben. Aber wenn sie doch wieder welche kriegt, gibts eben Phenobarbital und Schluss :lol: Aber die Nieren- und Leberwerte waren eben erfreulich und der Herzbefund zumindest nicht dramatisch. Im Wesentlichen hoffe ich nun, dass wir die Schilddrüse ein für allemal in den Griff bekommen, weil dann die Herzerkrankung nicht weiter fortschreitet. Sie wurde als eindeutig sekundär diagnostiziert :-D

MINKA!!!! Hör auf Dich zu rupfen, Du bist doch keine Weihnachtsgans!!!!! *droh* :mrgreen:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #422
MINKA!!!! Hör auf Dich zu rupfen, Du bist doch keine Weihnachtsgans!!!!! *droh*
Gleich kriegen wir wieder Schelte. :mrgreen:

Das musste zum Ausklang heute noch sein.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #423
Oh Du bist ja böööse *lach* @alle die sich hier schon verewigt haben: der Spruch von Moni ging nicht gegen Euch :lol:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #424
Naja, wieder gut, soweit würde ich nicht gehen. Aber momentan gehts ihr deutlich besser. Ich hoffe nur, dass die Anfälle nicht mehr zurückkommen, denn dann könnte bereits das Kortison geholfen haben. Aber wenn sie doch wieder welche kriegt, gibts eben Phenobarbital und Schluss :lol: Aber die Nieren- und Leberwerte waren eben erfreulich und der Herzbefund zumindest nicht dramatisch. Im Wesentlichen hoffe ich nun, dass wir die Schilddrüse ein für allemal in den Griff bekommen, weil dann die Herzerkrankung nicht weiter fortschreitet. Sie wurde als eindeutig sekundär diagnostiziert :-D

MINKA!!!! Hör auf Dich zu rupfen, Du bist doch keine Weihnachtsgans!!!!! *droh* :mrgreen:

Liebe Grüße

Dann**weiterhinDaumenDrück** Das die anfälle weg bleiben, und Ihr entlich "Ruhe" habt.
Wenn Mink heim kommt lese ich Ihr das, gleich mal vor :-D

Lg
Cori&Minka

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #425
Danke, Gine! Werds mir gleich mal anschauen!

An Minka-Katze:
Minka, LASS DAS RUPFEN!!!
Und komm jetzt nicht gleich mit dem Spruch, du seist zwar keine Weihnachtsgans, sondern ein Truthahn zum Erntedank oder eine Martinsgans...

;-)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #426
Oh bei dem Wetter ist das Fell bestimmt sehr lästig. Hoffentlich kommt bald der Winter... nackte Katzen finde ich nicht süß.

Mit Gina soweit alles ok?

Bis bald und alles alles Gute euch :)
MmePieps

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #427
Oh bei dem Wetter ist das Fell bestimmt sehr lästig. Hoffentlich kommt bald der Winter... nackte Katzen finde ich nicht süß.
Sultan hat am Bauch immer die "Sommerfrisur". :mrgreen: Letztes Jahr dachte ich noch, er hat einen Pilz oder sonstige Hauterkrankung, weil der hintere Bereich immer lichter wurde. Da war aber nichts. Im Winter wuchs alles wieder schön flauschig und jetzt das gleiche wie im Vorjahr.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #428
Hehe, Gina hat in diesem Jahr beschlossen, die Winterfrisur zu behalten. Jedenfalls hatte sie im vergangenen Jahr nur so mit Haaren um sich geworfen und in diesem Jahr fast gar nicht. Auch ne Methode, mit seinem Gewicht zu schummeln... :lol:

Hier ist soweit alles ruhig, keine besonderen Vorkommnisse, weder im positiven noch im negativen Sinne.

Liebe Grüße

PS: mmmmmh, ne Martinsminka *lach*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #429
Hallihallo,

mal wieder ein kleines update..

Gina war das Wochenende über sehr träge, obwohl ja nun das Wetter deutlich angenehmer ist. Sie schläft eigentlich nur oder liegt zumindest nur rum und will kaum fressen. Ich habe meinen Kopf rauchen lassen, was das nun wieder sein könnte - Herz & Nieren aktuell ok, Dosis für Schilddrüse gesenkt, keine Anfälle, sonstigen Krankheitsanzeichen... Bis mir aufgefallen ist, dass sie relativ kühle Öhrchen und Ballen hat, dazu gesellten sich am Wochenende wieder Verdauungsschwierigkeiten (Kotbeschaffenheit aber normal), und dann dieses Kopfzittern (das mir ja schon länger aufgefallen ist)... Abgesehen davon, dass es morgens erstmal besser ist bis 2-3 Stunden nach Medikamentengabe... Da kam mir ein starker Verdacht auf, denn das alles sind die typischen Anzeichen für Hypotonie!

Wundern würde es mich nicht, sie bekommt recht hohe Dosen der beiden Blutdruckmedikamente (die für sich allein aber keine Hypotonie gebracht hätten) und dazu haben wir ja nun die Schilddrüse in den Schwitzkasten genommen. Die Schilddrüse beeinflusst ja den Blutdruck auch sehr stark. Außerdem hatte Gina vor 3 Wochen noch einen Blutdruck von 170, vor 10 Tagen von 130... also ist es ja denkbar, dass der Abwärtstrend sich fortgesetzt hat.

Ich habe nun Gina von dem flüssigen Medikament (Prilium) auf eigene Faust erstmal weniger gegeben, da das einfach zu dosieren ist und es kein Problem ist, ihr ggf. die fehlende Menge heute Morgen noch nachzureichen. Gerade habe ich mit dem Tierarzt telefoniert und die Lage besprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich gern die Dosis vom Prilium verdachtsweise mal senken möchte, weil ihr hier nicht viel passieren kann und sie hat ja dann immer noch das Amlodipin. Er hat mir zugestimmt und wir haben uns auf die Dosis verständigt, die ich Gina heute Morgen auch gegeben habe. Der Erfolg müsste sich eigentlich bis morgen abzeichnen. Wenn nicht, wird die Dosis nochmal gesenkt und wenn das auch erfolglos bleibt, hilfts nichts, dann gehts ab zum Doc :) Herrje...

Puh, ein langer Roman und alles nur für den Blutdruck :lol:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #430
darf ich mal eine doofe frage stellen?

wie viele medis bekommt gina eigentlich, weil ich komme nicht hinterher :-( und was ist gegen was... ich weiß die frage klingt blöd aber ich komme nicht mehr so hinterher :-( sorry (ich kenn das bei meiner oma die hat krebs im endstadion und sie bekommt auch ein medi gegen die schmerzen und das hat nebenwirkungen dagegen bekommt sie dann wieder ein medi usw..) dort komm ich meist auch nicht so hinterher :-(... tut mir leid wegen der blöden frage

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #431
Hi Angela, das ist doch kein Problem :-D Zwischenzeitlich musste ich mir auch einen Zettel in die Küche hängen, damit ich den Überblick nicht verliere oder etwas vergesse. Aber im Moment bekommt Gina "nur" noch 3 Medikamente: 2 gegen Blutdruck (Prilium, Amlodipin; morgens) und eines gegen die Schilddrüsenüberfunktion (Carbimazol; morgens und abends).

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #432
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...

Ich war gestern kurzfristig mit Gina beim Tierarzt, weil sie schon wieder seit 2,5 Tagen keinen Kotabsatz hatte. Sie hat es auch nicht einmal versucht. Also tippte ich wieder auf zu niedrigen Blutdruck und ließ das ganze untersuchen. Naja, Blutdruck bei 130, aber Schilddrüse immer noch in Unterfunktion. Gina wurde gründlich abgetastet und es stellte sich heraus, dass sie nicht verstopft war, da war nur etwas im Enddarm. Da sie aber (aus irgendeinem Grunde) dehydriert war, vermutete die TÄ das als Ursache, dass eben der Körper den Kot solange es geht drin behalten will, um ihm Wasser zu entziehen. Ein Selbstregelungsmechanismus eben. Gina bekam Infusionen und so sollte dann alles seinen gewünschten Gang nehmen; der Kot sollte von allein rauskommen.

Am Abend und in der Nacht ging es Gina sehr schlecht. So schlimm, dass ich ein paar Mal beinah zum Telefon gegriffen hätte. Gina wollte überhaupt nichts fressen, war apathisch, schaute mich nicht mal an, schrie, wenn ich sie anfassen wollte und lief bestenfalls 3 Schritte hintereinander, in einem sehr trägen, steifen Gang mit gekrümmten Rücken. Sprünge waren gar nicht möglich, nicht mal 50 cm. Kot setzte sie natürlich auch nicht ab :(

Also rief ich heute Morgen wieder in der Praxis an und fuhr dann mit ihr hin. Die TÄ war sehr besorgt, zumal diesmal Ginas Bauch auch gebläht und hart war und sie ganz offensichtlich Schmerzen hatte (das war ja gestern nicht). Sie tastete ganz vorsichtig und meinte, Gina ist aber nicht verstopt; wenn sie nun den Tastbefund und die Schmerzäußerungen zusammen nimmt, vermutet sie, dass da irgendetwas ist.

Sie ließ sich dann die Röntgenaufnahme von vor 4 Wochen holen, die wir ja damals gemacht haben. Die schaute sie sich intensiv an und sagte, dass das, was sie damals für ein Stück Kot im Enddarm gehalten haben, vielleicht die Ursache für das Schmerzempfinden und generelle Unwohlsein sein könnte. Es wurde dann eine neue Röntgenaufnahme gemacht, um zu schauen, ob an derselben Stelle wieder etwas ist. Wäre es Kot, würde er ja doch diesmal etwas anders liegen; es wäre wohl schon sehr ungewöhnlich, wenn die Lage 2x haargenau dieselbe wäre.

Tja, es war wieder haargenau an derselben Stelle etwas, nur größer. Leider ließ sich nicht abgrenzen, ob es nun im Darm ist oder auf den Darm drückt. Was aber gesehen werden konnte ist, dass Gina definitiv kein Verstopfungsproblem hat. GsD, denn damit müssen auch keine Kot ablassenden Maßnahmen ergriffen werden. Gina bekommt nun Kontrastmittel in den Darm, um dessen Verlauf zweifelsfrei bestimmen zu können. Dann ist auch klar, wo sich das "Ding" befindet. Dann wird sie leicht ruhig gestellt (Kombi aus natürlichem Schlaf und Schmerzmittel) und eine Gewebeprobe entnommen. Wie es dann weiter geht, hängt vom Befund ab. In jedem Falle bleibt sie erstmal in der Praxis und sie hat auch wieder Infusionen bekommen.

Tja, es stehen 3 Möglichkeiten zur Verfügung, was dieses "Ding" sein könnte: eine Zyste, ein geschwollener Lymphknoten (da in der Nähe sind wohl welche) und.. ein Tumor :-( Ich bin im Moment völlig verzweifelt...

Bitte drückt ihr die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und leicht behoben werden kann!

Liebe Grüße :-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #433
Gine lass dich mal knuddeln.

Deine arme Maus lässt aber auch gar nichts aus.

Daumen und Pfoten sind wie immer ganz doll gedrückt

In Gedanken bei euch

Susanne

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #434
Oh neee :(

Der erste Beitrag seit einigen Wochen, den ich lese und dann gleich sowas :cry:

Gine, ich denke fest an Dich und an Gina natürlich auch! Ich hoffe für Euch das Beste - auch wenn ich mir nicht sicher bin, was das Beste ist... Zyste? Die könnte man entfernen, aber das würde Gina wohl gerade nicht gut bekommen so ne OP... Geschwollene Lymphknoten? Dann stellt sie die Frage, wieso? Och Menno, und an die 3. Möglichkeit wollen wir gar nicht denken!!!

Ich drücke Euch ganz feste und hoffe, es ist nicht die 3. Möglichkeit...

Wann erfährst Du denn genaueres?

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #435
Hallo Gine
das ist ja mal ne ganz schlechte nachricht, tut mir sehr leid für euch beide, ich DRÜCKE GANZ FEST DIE DAUMEN DAS ES NICHT PUNKT 3 IST, Minka macht mit und Bouni auch, wir Denken fest an Euch.

**Gina hör doch entlich auf mit dem unsinn, Gine Liebt Dich und macht sich doch solche sorgen um Dich**

Lg
Cori&Minka
(ich bin im schimpfen nicht so gut;) aber ich hoffe es Funktioniert.)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #436
Hallo Gine und Gina.

Ich les auch schon eine ganze Weile mit, wie´s bei euch so läuft und hab mich immer mit euch über positive Nachrichten gefreut. Dass jetzt aber sowas kommt tut mir wahnsinnig leid für euch!

Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfoten und hoffen das Beste für euch.
Gina ist so eine süße Maus und hat schon so viel hinter sich, sie kommt bestimmt wieder auf die Beine!

LG
Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #437
:-(

Kann grad nix sagen ... außer dass es mir unwahrschenlich leid tut, dass ihr beiden so viel durchmachen müsst...
hier sind alle daumen, pfoten, krallen usw gedrückt...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #438
Hallo Gine und Gina,

oh man, dass sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es "nur" eine Zyste oder ein Lymphknoten ist. Alles, alles Gute.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #439
Vielen Dank für euren Zuspruch. Leider weiß ich noch nichts weiter und werde wohl auch erst morgen Nachricht erhalten :( Ich weiß nicht, wie ich schlafen soll... das wäre dann die zweite schlaflose Nacht, gestern habe ich ja neben ihr gesessen und aufgepasst... die Kleine fehlt mir so... hoffentlich ist sie jetzt wenigstens erstmal schmerzfrei.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #440
och man, dachte 'oh ein neuer Beitrag , vielleicht mal gute nachrichten' und dann sowas...

so ein schei....

hoffen wir, dass es was einigermaßen harmloses ist und nicht die von dir genannte 3. Möglichkeit.

Ich denke an euch.

Hier sind alle daumen und Pfötchen gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten