• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, es gibt (verhältnismäßig) gute Nachrichten!!! Die TÄ hat mich gerade angerufen. Sie haben Gina vorsichtig unter leichter Sedation den Darm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #441
Ja, es gibt (verhältnismäßig) gute Nachrichten!!! Die TÄ hat mich gerade angerufen. Sie haben Gina vorsichtig unter leichter Sedation den Darm ausgeräumt und dabei schon mal nichts "störendes" ertasten können, "nur" einen weichen Kotballen. Hinterher dann wurde sie mit Kontrastmittel geröngt und da war nichts zu sehen, das im Darm ist oder den Darm einbuchtet. Nun wird rein zur Sicherheit morgen früh nochmal eine Aufnahme gemacht ohne Kontrastmittel, für den Fall, dass sich hinter dem Darm etwas versteckt (das wäre ja jetzt wegen des Kontrastmittels nicht zu sehen).
Jetzt sieht es so aus, dass Gina eben leider doch unter Darmträgheit leidet, wegen der momentanen Schilddrüsenunterfunktion und des zu rapiden Blutdruckabfalls (auch wenn er für sich genommen perfekt ist, ging es etwas zu schnell). Normalerweise würde man dann einen Kotstrang auf der Röntgenaufnahme sehen, aber bei Gina bildet sich dann im Enddarm eine Darmtasche und so kommt es dann zu diesen Kotballen. Naja, wegen ihres Fells wird sie in ihrem Leben einfach zu oft Verstopfungen gehabt haben und ich würde mal wetten, dass da einige ihrer Vorbesitzer nicht so hinterher waren wie ich. Dadurch hat sich dann im Laufe der Zeit dieses Problem des zu weiten Enddarms herausgebildet.
Sollte das trotz (irgendwann hoffentlich erfolgter) dauerhafter Einstellung von Blutdruck und Schilddrüse häufiger vorkommen, muss man über eine OP nachdenken, in der dieses Darmstück dann entfernt oder zumindest etwas verengt wird. Aber das muss man beobachten.
Im Moment gehts Gina wohl wieder recht gut, sie liegt entspannt in ihrem Korb und wirkt auch nicht genervt oder gestresst. Gegen Mitternacht bekommt sie Futter angeboten; jetzt ist sie noch zu schläfrig.
Wenn sich bis morgen früh keine Probleme mehr abzeichnen und die neue Röntgenaufnahme unauffällig ist, kann ich sie am Vormittag abholen :)

GsD!!! Vielen Dank für die gedrückten Daumen und Pfötchen, das scheint ja geholfen zu haben. Ich wäre jedenfalls zu glücklich darüber!!!

Liebe Grüße & gute Nacht euch allen :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #442
Darf man sich freuen?

Wenn es "nur" eine Darmerweiterung mit Verstopfung ist dürfte das ja ganz gut in den Griff zu bekommen sein.

Ach menno, deine Maus nimmt aber auch alles mit - schimpf mal mit ihr, sie soll gefälligst in Zukunft einen Bogen um alle Krankheiten machen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #443
Ich hab heute Morgen noch nix gehört... jetzt weiß ich nicht, ob ich mir schon wieder Sorgen machen muss. Die wissen ja, dass Gina um 7 Uhr ihre Tabletten braucht, also sind sie definitiv wach. Und sie wissen auch, dass ich für die Abholung einen zeitlichen Vorlauf von 2 Stunden brauche, d.h. wenn ich sie am Vormittag abholen soll, müsste ich so langsam doch mal einen Anruf bekommen (ich soll auf ihren Anruf warten). Hoffentlich haben sie jetzt nicht doch noch was gefunden... :???:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #444
Nein Miez, sie haben NIX gefunden! !!! !!!!!

Du machst Dir unnötig Sorgen, und sie haben nur noch nicht angerufen, weil sie nach der anstrengenden Nacht jetzt am Frühstücken sind! SO!

*nixanderesglaubenwill*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #445
Hallo und einen hoofentlich :???: guten Morgen,

Gine, ich bin im Moment etwas fassungslos, ein paar Tage habe ich hier nichts Neues gelesen und war der Meinung, dass ihr Ginas Probleme in den Griff bekommt. Und jetzt der nächste Tiefschlag.

Ich hoffe mit euch, dass es "nur" eine Enddarmtasche ist und nichts schlimmeres.

Daumen und Pfötchen sind wieder in Dauerdrückstellung.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #446
*schnüff*... ich versuch ja dran zu glauben... Ich habe nur eben immer noch vor Augen, wie schlecht es der Maus ging, als wir sie gestern hingebracht haben... Aber Du hast bestimmt Recht, es muss einfach so sein! :-D *basta*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #447
Danke Moni :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #448
Mach dir noch allzu viele Sorgen! (Ich weiß, ist immer leichter gesagt, als getan)
Aber ich hab bisher bei allen Untersuchungen, ob Mensch oder Tier, gehört, dass sie sich meistens nur dann schnell melden, wenn der Befund etwas Auffälliges zeigt. D. h. kein Anruf ist meist ein gutes Zeichen!
Und das glauben wir jetzt einfach mal auch in Ginas Fall!

Ich hoffe trotzdem für dich, dass du bald eine positive Nachricht bekommst!

Drücken euch auch weiterhin alle Daumen und Pfoten.

LG
Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #449
Ich habt alle Recht gehabt!!! (Aber ich kann nun mal nicht anders als mir Sorgen machen..). Ich kann mein Miezemonster abholen kommen :-D

Die TÄ hat mir am Telefon noch von ihren Versuchen berichtet, Gina mithilfe von Malzpaste-in-Spritze die Tabletten zu geben *g* Sie wollte allerdings rücksichtsvoll sein und hat ihr jedes Tablettenviertel extra gegeben. Nun guckt Gina sie ganz böse an :lol: In Zukunft wird sie sich wohl freuen, wenn ich ihr alles immer auf einen Rutsch gebe. Aber die TÄ meint, das sei ein super Tipp mit der abgesägten Spritze und der leicht gekühlten (weil dann festeren) Paste als Schleusmittel :mrgreen: Mieze kann die Tabletten nicht mehr rausfummeln *ätsch* :lol:

So, gegen 13 Uhr bin ich wieder zuhause mitsamt Mieze *freu*

Liebe Grüße und vielen Dank an euch alle!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #450
*Stein vom Herzen fällt* Knuddel Gina feste und ein schönes und ereignisloses Wochenende.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #451
*ganzerfelsblockvondenschulternfällt*

gott sei dank!!! was hab ich mir mit sorgen gemacht....

gina, sei jetzt lieb und geh immer brav kagga machen!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #452
Oh, ich wünsche mir Ereignisse: stinkende Häufchen im Klo, "geräuschvolle" Nächte, ständig nachzufüllende Futternäpfe, permanentes "beachte mich" - Gequängel... :mrgreen: *lach* Aber ich weiß, was Du meinst *gg* DAS wünsche ich mir auch :-D

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #453
Nagut, Du hast es nicht anders gewollt :mrgreen:

GINA SPIEL DEN NERVZWERG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #454
*lach* GENAU!!!!! 8) :mrgreen:

btw: Tina, schön, dass Du wieder da bist!!!!! :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #455
Nagut, Du hast es nicht anders gewollt

GINA SPIEL DEN NERVZWERG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muhihihihi, NERVZWERG :D Wasn das fürn toller Ausdruck :)

btw: Tina, schön, dass Du wieder da bist!!!!!

*rotwerd* Danke :) Ich freu mich auch ganz doll und hoffe, die nächste Zeit wird ruhiger... (was ich mal bezweifel, weil mein Chef jetzt in Urlaub geht und ein anderer MA gekündigt hat...)

Also sollte ich jetzt nochmal 2-3 Wochen nicht da sein: Keine Sorge, is nur die allgemeine Urlaubszeit *gg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #456
Naaaaaa gut *Sorgenverkneif* :-D

Knuddel mal Deine Tigerbande (knuddelt mal alle eure Pelzmonster :-D) von mir!

Aber sag Deinem Chef mal, Du hättest besseres zu tun *lach* :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #457
Guten Morgen,

scheint ja wirklich ein guter Morgen zu sein. Ich freu mich für Euch.

Na dann Gina, Nervzwerg, schön die Gine auf Trab halten, aber nur für positive Dinge.
Jetzt ist nämlich Schluss mit dem Schrecken einjagen.:-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #458
Jetzt ist nämlich Schluss mit dem Schrecken einjagen

DAS sehe ich allerdings auch so :-D

Na gut, "ich bin dann mal weg" (war das Hape Kerkeling?) :mrgreen: Miezemonster abholen (und kleines Vermögen dalassen :roll: :-D)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #459
Ach super, jetzt hab ich das erst gelesen:)

na dann hol mal deine Mieze ab...

ich hoffe ihr habt mal ein ruhiges WE :)

LG

Juni

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #460
klingt doch super :)... Hauptsache es verschlimmert sich nicht wieder!
Wir drücken euch weiterhin die Daumen, dass alles so bleibt! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten