So Ihr Lieben, da ich immer mal wieder Anfragen per PN bekomme, wie es denn Gina jetzt geht, hier ein offizielles Update. Nach einem halben Jahr ists wohl auch mal wieder an der Zeit dafür :lol:
Also, was den Thread-Titel und eigentlichen Aufhänger anbelangt, so gibt es nur gute Neuigkeiten! Gina ist seit dem 5.7.2009 vollkommen anfallsfrei :-D Das sind nun immerhin bald 10 Monate.
Ansonsten haben wir vor 2-3 Monaten über einen Urintest herausgefunden, dass sie leider auch leberkrank ist (die Blutwerte wollten uns das nicht verraten), das wissen einige von euch ja schon. Das ist auch kein Wunder, denn die schwere Toxoplasmoseerkrankung dürfte dafür wohl gesorgt haben, die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch. Gina wird seither mit Cortison behandelt und es geht ihr deutlich besser. Sie wiegt auch wieder 4 kg (zwischenzeitlich hatte sie wegen andauernder Übelkeit, Erbrechen und immer wieder starken Durchfällen auf 3,5 abgenommen, bis wir endlich ihrer Leber auf die Spur gekommen sind).
Heute hatten wir wieder einen Kontrolltermin und bis auf einige Kleinigkeiten geht es Gina im Moment tatsächlich gut. Die Schilddrüse ist etwas zu niedrig für Gina (aber in der Norm). Da ihre Nieren ein bisschen Antrieb brauchen, gebe ich ihr nun etwas weniger Carbimazol. Die Nierenwerte waren dementsprechend erhöht, aber nicht dramatisch. Das wird sich auch nochmal etwas geben, wenn die Schilddrüse wieder mehr am oberen Rand des Referenzbereichs liegt. Blutdruck ist inzwischen dauerhaft stabil, da muss ich mir gar keine Sorgen mehr machen. Alles in Allem war es ein guter Termin heute, Gina war sehr lieb und umgänglich und schlechte Nachrichten gab es auch nicht. Ganz im Gegenteil, das erste Mal in den 2 Jahren, die Gina nun bei mir ist, sagte der
Tierarzt, dass wir uns ruhig trauen können mal 10-12 Wochen bis zur nächsten Kontrolle verstreichen zu lassen, sofern Gina nicht wieder abbaut. Das gab es noch nie, ich habe die 6 Wochen-Abstände der letzten Zeit schon als großen Luxus empfunden :-D
Dass sich alles entspannt hat, zeigt sich auch darin, dass ich mich nun endlich traue mein Wohnzimmer zu verändern (neuer Boden und neue Möbel). Der Plan bestand schon lange, aber die Umstände ließen es bislang nicht zu. Gina nimmt die Veränderungen hier äußerst gelassen, für sie zählt nur, dass ich bei ihr bin. Habe extra Urlaub genommen, das findet sie ganz toll :lol:
So, das waren die News. Momentan also alles im Lot :-D
Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für euren Beistand und Zuspruch!
Gine und Gina