• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ohh man, ich habe alle 57 Seiten im Thread gelesen... Liebe Knuddelmiez, ich habe wirklich großen Respekt vor dir!! Drück die liebe Gina auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #581
Ohh man, ich habe alle 57 Seiten im Thread gelesen...

Liebe Knuddelmiez, ich habe wirklich großen Respekt vor dir!!

Drück die liebe Gina auch ganz feste von mir und auch ich drücke dir Daumen, dass alles gut bleibt!!!!

(Aber auch wenn mal nicht, sie hat ja wirklich in dir (endlich!!) eine prima Katzenmami abbekommen und anscheinend auch den besten Tierarzt in Berlin ;-) )

Lg, Inga

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #582
So Ihr Lieben, da ich immer mal wieder Anfragen per PN bekomme, wie es denn Gina jetzt geht, hier ein offizielles Update. Nach einem halben Jahr ists wohl auch mal wieder an der Zeit dafür :lol:

Also, was den Thread-Titel und eigentlichen Aufhänger anbelangt, so gibt es nur gute Neuigkeiten! Gina ist seit dem 5.7.2009 vollkommen anfallsfrei :-D Das sind nun immerhin bald 10 Monate.

Ansonsten haben wir vor 2-3 Monaten über einen Urintest herausgefunden, dass sie leider auch leberkrank ist (die Blutwerte wollten uns das nicht verraten), das wissen einige von euch ja schon. Das ist auch kein Wunder, denn die schwere Toxoplasmoseerkrankung dürfte dafür wohl gesorgt haben, die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch. Gina wird seither mit Cortison behandelt und es geht ihr deutlich besser. Sie wiegt auch wieder 4 kg (zwischenzeitlich hatte sie wegen andauernder Übelkeit, Erbrechen und immer wieder starken Durchfällen auf 3,5 abgenommen, bis wir endlich ihrer Leber auf die Spur gekommen sind).

Heute hatten wir wieder einen Kontrolltermin und bis auf einige Kleinigkeiten geht es Gina im Moment tatsächlich gut. Die Schilddrüse ist etwas zu niedrig für Gina (aber in der Norm). Da ihre Nieren ein bisschen Antrieb brauchen, gebe ich ihr nun etwas weniger Carbimazol. Die Nierenwerte waren dementsprechend erhöht, aber nicht dramatisch. Das wird sich auch nochmal etwas geben, wenn die Schilddrüse wieder mehr am oberen Rand des Referenzbereichs liegt. Blutdruck ist inzwischen dauerhaft stabil, da muss ich mir gar keine Sorgen mehr machen. Alles in Allem war es ein guter Termin heute, Gina war sehr lieb und umgänglich und schlechte Nachrichten gab es auch nicht. Ganz im Gegenteil, das erste Mal in den 2 Jahren, die Gina nun bei mir ist, sagte der Tierarzt, dass wir uns ruhig trauen können mal 10-12 Wochen bis zur nächsten Kontrolle verstreichen zu lassen, sofern Gina nicht wieder abbaut. Das gab es noch nie, ich habe die 6 Wochen-Abstände der letzten Zeit schon als großen Luxus empfunden :-D

Dass sich alles entspannt hat, zeigt sich auch darin, dass ich mich nun endlich traue mein Wohnzimmer zu verändern (neuer Boden und neue Möbel). Der Plan bestand schon lange, aber die Umstände ließen es bislang nicht zu. Gina nimmt die Veränderungen hier äußerst gelassen, für sie zählt nur, dass ich bei ihr bin. Habe extra Urlaub genommen, das findet sie ganz toll :lol:

So, das waren die News. Momentan also alles im Lot :-D

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für euren Beistand und Zuspruch!

Gine und Gina :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #583
Da ich es auch etwas mitverfolgt habe,kann ich mich nur für euch freuen und sagen,das man nie aufgeben darf!:razz:
Alles,Alles Gute weiterhin ...:razz:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #584
Mensch Gine, das sind echt tolle Neuigkeiten!

Mir fehlen gerade die Worte ich find es einfach nur klasse, das du und dein Tierarzt nun "alles" im Griff haben und es Gina so gut geht. Du hast echt viel geleistet und nun bekommst du das tolle Resultat.

Ich drücke die Daumen für weitere Erfolge! :wink:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #585
Hallo Ihr Zwei,

na das hört sich doch richtig gut an.

Schön das Du nun endlich auch etwas für Dich tun kannst.

Ich drück Euch auch weiterhin die Daumen. Weiß ja leider im Moment selber wie das so ist.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #586
Ich freue mich auch total mit dir, dass es Gina jetzt seit einiger Zeit
so viel besser geht und sie endlich durch die Medikamente stabil ist
und auch etwas Gewicht zulegen konnte.

Wie oft habe ich mit dir gebangt, da freut mich diese Situation
umso mehr, denn ich weiß, wie sehr du an deiner Süßen hängst
und sie an dir. Durch dich kann sie das, was zuvor in ihrem Leben
schief gelaufen war, vergessen und endlich glücklich sein. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #587
Danke Ihr Lieben :-D

Oooh, sie HAT vergessen, Sabine :-D Es ist einfach unglaublich, wie anhänglich sie geworden ist! Als ich sie in Hamburg abgeholt habe, wurde sie als lieb aber auch sehr selbständig beschrieben, sonderlich anhänglich war sie nicht. Jetzt will sie jede Sekunde bei mir sein, weint, wenn ich mal die Badtür aus Versehen zu mache, weint, wenn sie nicht mitbekommen hat, dass ich den Raum verlassen habe... Ich darf inzwischen ihr Bäuchlein und sogar die Beinchen streicheln, ohne dass sie nervös wird und beim Tierarzt entspannt sie sich sofort, wenn ich mit ihr auf Augenhöhe bin :-D Ich hab die kleine süße Maus so lieb, dafür gibts keine Worte... *Herzchen in Augen*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #588
Gine, Gina... ich freu mich wirklich für euch beide!
Ihr habt gekämpft, gebangt, noch mehr gekämpft und gewonnen!

Gine konnte nichts besseres passieren, als zu dir zu kommen, Gine.

Ich freu michh wirklich für euch beide!
Knuddel die Maus mal von mir!

(btw: heute abend kommen, wenn alles gut geht, Törtchen-ohne-Leine-im-Freigang-Bilder^^)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #589
Hey Gine, das klingt wirklich toll.
Dass es ihr so viel besser geht, liegt nur daran das du niemals aufgegeben hast - und jetzt könnt ihr beide glücklich sein! Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles gut bleibt! Bei euch beiden ist die Beziehung etwas ganz Besonderes (schon eure Namen :lol:)
*drückt Gina und Gine*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #590
Freut mich zu hören das bei euch trotz der etwas schwierigen umstönden alles so gut läuft.

wir also ich meine drei miezekatzen und auch da Große schwarze Hund drücken euch weiterhin die Daumen und Pfoten das alles so bleibt

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #591
Danke Gine für das schöne Update!!

Es freut mich richtig, richtig dolle dass es Gina so gut geht!!

Viele liebe Grüße
(auch von meinen Jungs ;-) )

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #592
Herrje, das sehe ich ja jetzt erst... :oops:

Gine und Gina, ich freue mich soooo sehr für euch! *euch mal umarm und drück (ganz vorsichtig natürlich)*
Ihr habt so lange gekämpft und offensichtlich hat es sich gelohnt. Ich wünsche euch, dass es lange lange so bleibt!

Ihr zwei seid schon ein ganz besonderes Team.

LG,
Steffi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #593
Ui ich sehs auch jetzt erst :eek: ich kann mir SEHR gut vorstellen wie das ist ..zwar hat titus keine epilepsie aber meine Mutter. sie ist epileptikerin. ich kann mir gut vorstellen wieviel angst du hattest.

Ich bin froh das es deinem tierchen besser geht :)♥

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #594
So, mal wieder eine Zwischeninfo, damit ich nicht x PNs schreiben muss :lol:

Also, im Großen und Ganzen geht es Gina recht gut, wir haben sie wohl tatsächlich stabilisiert.

Ich weiß ja nun mittlerweile, dass Ginas Herzerkrankung doch den etwas günstigeren Verlauf nimmt (problematisch allemal, aber langsamer als befürchtet). Dasselbe lässt sich wohl auch über ihre CNI sagen. Gina hat das große Glück, dass ihr Phosphat immer noch am unteren Ende des Referenzbereichs angesiedelt ist. Auch ihre übrigen Werte schnellen noch immer nicht übertrieben in die Höhe und das SUC scheint seine Wirkung überdies auch nicht zu verfehlen. Was die Leber anbelangt, so kann man wohl behaupten, dass hier keine Verschlechterung eingetreten ist. Genau sagen lässt es sich nicht, da Gina ihr Leberproblem nach wie vor versteckt, die entsprechenden Blutparameter sind picobello. Es war nur im Urin wieder Bilirubin gefunden worden, aber nicht mehr als beim letzten Mal auch. Die Schilddrüse würde ich auch als stabil bezeichnen, aber genau weiß ich das erst in 3 Wochen. Habe den Fehler begangen und ausgerechnet in der Woche vor dem Tierarzt-Termin die SUC-Therapie mal wieder intensiviert. Gina ist dadurch deutlich munterer geworden und der T4-Wert ist in die Höhe gesprungen - aber man sagt dem SUC ja auch nach, dass es alles anregt, auch den Stoffwechsel (nur gibt es zum Zusammenhang zwischen SUC und SDÜ noch keinerlei Erfahrungswerte). Das müsste sich dann aber wieder geben. Sie macht ansonsten nicht den Eindruck einer Katze mit Schilddrüsenüberfunktion, von daher gehe ich fest davon aus, dass wir die Schilddrüse an und für sich nun im Griff haben. Bin aber schon sehr gespannt auf den nächsten Termin :lol: Vielleicht liefert Gina ja einen wichtigen Beitrag zur SUC-Forschung :lol:

Ansonsten: Gewicht immer noch super bei gut 4 kg, Wasserhaushalt auch sehr gut, insbesondere für so eine kranke Katze. Wir scheinen also tatsächlich den schweren Kampf hinter uns zu haben (immerhin ist Gina ja inzwischen auch seit bald 14 Monaten anfallsfrei!).

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #595
Ach das freut mich!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #596
Das freut mich jetzt wirklich zu lesen liebe Gine. Deine Gina ist ein tolles Mädchen, und offenbar sehr kooperativ beim Tierarzt, oder macht sie Probleme wenn sie ins Labor muss?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #597
*lach* Ich stelle mir Gina grad im Labor vor :lol:

Nein, sie ist super, sehr lieb. Klar behagt es ihr nicht wirklich beim Tierarzt, der wird auch mal angefaucht, aber sie lässt sich durch mich doch auch sehr leicht beruhigen. Es hat viel genützt, den Transportkorb (den sieht sie immer als Rettungsanker an und war ehedem stets darauf aus, wieder dort hinein zu gelangen) aus dem Untersuchungsraum zu bringen, aber was am meisten hilft ist, dass ich während aller Untersuchungen den Augenkontakt zu ihr halte und sie über Nase und Stirn streichle. Seitdem knurrt sie nicht einmal mehr bei der Blutabnahme, sie liegt da ganz entspannt (wir müssen ja von den Hinterbeinchen Blut abnehmen, da es nicht mehr so gut fließt, seit ihr Blutdruck eingestellt worden ist).

Ja, ich freue mich auch riesig, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr. Vor 1,5 Jahren habe ich nicht zu hoffen gewagt, dass sie heute noch lebt und heute nun darf ich hoffen, dass sie auch in 1,5 Jahren noch lebt :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #598
Gine, es freut mich sehr, nein, es freut mich riesig,
dass es Gina jetzt schon längere Zeit viel besser geht,
dass ihr Gewicht stabil ist und die Werte allgemein besser,
als du es vor einiger Zeit befürchtet hattest. :-D

Gina hat riesiges Glück, dass sie bei dir gelandet ist -
du hast natürlich genauso viel Glück, so eine tolle Katze zu haben. :-D

Nett hört sich an, wie du sie beim Tierarzt beruhigst -
vielleicht bist du ja eine geborene "Katzen-Flüsterin". ;-)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #599
*lach* sagt mein Freund auch ständig, weil mich wildfremde Katzen draußen "anquatschen" (zB mit "mrraa") und mir um die Beine streichen, während sie vor anderen Leuten sofort davonrennen :lol:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #600
Ich freue mich für Gina
nt13.gif

Edit: Für dich natürlich auch *lach* ~knuddel~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten