• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freu mich auch! Für euch beide! :-) :-) :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #601
Ich freu mich auch! Für euch beide! :) :) :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #602
Hallo Knuddelmiez.
Ich freu mich auch ,daß es deiner Gina wieder gut geht .
Alles Gute auch weiterhin.
Liebe Grüße Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #603
Guten Abend, Gine.

Wenn du in diesem ("Gina hatte einen epilepitschen Anfall") Thread
schreibst, erschrecke ich zunächst immer richtig. :lol:

Es freut mich aber unglaublich, zu lesen, dass es Gina immernoch so
gut geht, und auch ihre Werte und besonder ihr Gewicht so stabil ist.
Ihr beide habt zusammen schon mehr erreicht, als ihr zu träumen
gewagt habt. Sie vertraut dir sicher so sehr, dass es selbt einigen
von uns den Neid ins Gesicht treiben würde ;-) und umgekehrt
vermutlich ebenso.

Ach Gine, ich hoffe sehr, dass Gina die Untersuchungen (natürlich
mit den entsprechenden Ergebnissen) auch weiterhin so bravourös
meistern wird. :-D

Liebe Grüße,
Melissa

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #604
Moin Gine,

als die Mail mit deinem Eintrag kam, stellten sich meine Nackenhaare hoch, ich dachte nur oh nein.

Aber als ich dann die tolle Nachricht lesen durfte, war ich doch erleichtert.

Das habt ihr beide super hin bekommen. Du, weil du nicht aufgegeben hast und Gina, weil sie eine Kämpfering ist.

Ich hoffe das es nicht nur 1,5 Jahre werden, sonder noch ganz viele.

Drück euch beiden die Daumen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #605
Danke Ihr Lieben :)

:lol: wollte euch natürlich keinen Schock versetzen :shock: Aber einen neuen Thread aufmachen will ich halt auch nicht, weil ja nun die ganze Geschichte mit allen Höhen und Tiefen hier dokumentiert ist :) Ich gebe aber zu, dass es mir auch immer noch kalt den Rücken runterläuft, wenn ich den Titel lese und an diese Zeit zurückdenke...

Tex, klar hoffe ich auch auf eine noch laaange Zeit mit Gina, aber auch weitere 1,5 Jahre wären bereits ein Riesenerfolg. Sie ist jetzt seit 2,5 Jahren bei mir und sie kam mit all ihren Krankheiten zu mir, nur waren sie größtenteils unerkannt und daher auch unbehandelt. (Dazu dann auch noch die schwere Toxoplasmoseerkrankung im letzten Jahr mit diesen furchtbaren Anfällen und allem was dazu gehörte..) Sie lebt also schon sehr lange mit ihren vielen Krankheiten und von daher denke ich, können wir glücklich sein, dass es ihr noch immer (bzw. wieder) doch recht gut geht.

Sie ist wirklich ein tolles Mädchen, und sie hat irgendwie verstanden, dass wir ein Team sind und gemeinsam kämpfen. Ich bin selbst immer wieder sprachlos und sehr gerührt bei dem Gedanken, dass sie mir in all der Zeit nur umso mehr ihr Vertrauen geschenkt hat. Mittlerweile ist es so, dass sie mir wirklich blind vertraut, da gibt es keinerlei Grenzen mehr. Es ist Wahnsinn. Sie hat verstanden... *schnief*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #606
Hallo Gine,

ich finde es einfach nur toll wie sehr du dich für deine Gina einsetzt, kämpfst und hinter ihr stehst.
Für mich bist du eine vorzeige Katzenhalterin und hier sieht man sehr schön wie weit die Liebe zu einen tier geht! würden alle so sehr ihr tier lieben gebe es weniger Leid auf der welt!

lg

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #607
Hallo Gine,

natürlich schafft ihr das gemeinsam, keine Frage.

Mal was zum Vertrauen einer Mieze.

Unsere Lady kam ja aus dem Tierheim und war eigentlich eine Kratzbürste. Ich hab ja da gearbeitet. Immer wenn ich ihre Box reinigen musste und sie dazu raus sollte, brauchte ich die dicksten Handschuhe.
Warum ich mich gerade für diese Katze entschied weiß ich nicht. War wohl eher unser Hund Benny, der sie ausgesucht hat.

Wir durften viele Jahre nichts mit ihr machen, anfassen schon, aber wehe die Ohren putzen oder gar am Bauch streicheln, ging überhaupt nicht.

Als sie dann Freigänger wurde, änderte sich das ein wenig. Aber komplett erst als sie den Unfall hatte und ich sie intensiv pflegen musste. Was hab ich nicht alles für die Maus getan und trotzdem stand sie kurz vor dem Einschläfern, da sie nicht fraß. Dann saß ich eines Nachts mit ihr auf der Treppe und musste ihr das sagen, wenn sie am nächsten Tag nicht frißt...... Und siehe da, am nächsten Tag hat sie wieder normal gefressen.

Aber ab da war alles vorbei. Die Maus wuchs quasi in mir rein. Da wo ich war, war auch meine Lady. Wenn ich sie gerufen habe, stand sie bei Fuß *lach*.
Ich durfte ab da alles mit ihr machen, Zähne putzen, Ohren reinigen, Krallen schneiden, wenns sein musste auch kämmen, Duschen wenn sie mal wieder dreckig wie ein Schwein war und sogar fönen und der Hammer, ich durfte sie überall streicheln auch am Bauch.

Ich denke unsere Katzen wissen genau, wem sie ihre ganze Liebe schenken und wem nicht.

Genau so ist das mit meiner Schmalspurbahn Ossi. Ich wollte sie haben, sie mich aber nicht, glaub ich. Mittlerweile wird es immer extremer und mein GG fragt schon wann wir eine Einheit sind. Sieht sie mich nicht, ruft sie extrem laut. Ist auch völlig egal ob GG daneben steht und sie streichelt. Liege ich auf dem Sofa, muss sie unbedingt mit unter die Decke, am besten noch unter den Pulli. Ich kann nicht mal alleine aufs Klo, da muss sie auch noch auf den Schoß springen, was manchmal ganz schön lästig ist. Daran war vor einem Jahr überhaupt nicht zu denken. Wenn ich mal niese oder huste, ist sie sofort da, steht vor mir und erzählt was, so ungefähr - alles klar mit dir oder muss ich mir Sorgen machen.

Gina hat dich gesucht und gefunden, weil sie wußte das du für sie kämpfen wirst. Und jetzt zahlt sie dir das heim, mit all ihrer Liebe die sie hat.

Sorry für den langen Text.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #608
gine,gina....ich freu mich so für euch das ihr alles im griff habt...ich weiß nicht was ich schreiben soll....mich freut es einfach nur...
machts gut ihr zwei....:razz:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #609
Oh Robert, schön von Dir zu hören :-D

So, und um Madamchen zu zeigen, dass sie mein Geld auch sinnvoller ausgeben kann als dem Tierarzt den Jahresurlaub zu finanzieren :)mrgreen:), bekommt sie von mir das hier ** (ist mit einem 10% Gutschein billiger als beim Hersteller und ist bereits am Montag da :mrgreen:)

Tex: Irgendwie hatten Gina und ich schon immer eine ganz besondere Verbindung, gleich von Anfang an. Als ich sie aus Hamburg abholte, wurde mir ja noch gesagt, ich müsse mir nichts draus machen, wenn sie erstmal Angst vor mir hat und sich irgendwo versteckt. Aber sie kam sofort zu mir und ließ sich streicheln, legte sich während des "Übergabegesprächs" neben mich und auch auf der Heimfahrt im Zug ließ sie sich von mir beruhigen, indem sie sich an mir orientierte. Sie war nur ansonsten sehr selbständig und recht misstrauisch, gerade bei schnellen Bewegungen oder wenn ich aus ihrer Sicht ihrem Bäuchlein zu nahe kam. Wobei sie ihn mir bereits vor gut 2 Jahren vorübergehend anvertraute, als sie dieses langwierige Verstopfungsproblem hatte. Da habe ich ja Nächte durchwacht und ihr Bäuchlein vorsichtig massiert und gewärmt, weil es ihr weh tat. Ich hatte Sorge, dass die furchtbar vielen Tierarztbesuche und die vielen Medikamentengaben, das zwangsweise Hinternputzen etc. sie mir entfremden könnten. Aber ja, es ist wohl so, Tiere verstehen, wenn man es gut mit ihnen meint. Inzwischen bleibt sie doch tatsächlich freiwillig solange auf dem Tisch sitzen, bis ich ihr Zeichen gebe, dass ich mit Hinternputzen fertig bin :lol: (wenn mal wieder notwendig) Ehedem hat sie das Küchenkrepp angeknurrt und ist sofort stiften gegangen, sobald sie eine Chance gesehen hat :lol:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #610
*lach* Gine, das mit den PN nehm ich persönlich :wink:

Ich freu mich wahnsinnig, dass es der kleinen Großen wieder so gut geht !

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #611
Öh, auf Dich wars doch gar nicht gemünzt, Du hast doch eine bekommen :lol: Nebenher, meine Liebe, schuldest Du mir noch eine PN :p -- uuups, gerade geschrieben und da isse schon :mrgreen:

Ja, es geht ihr gut, aber ich muss noch mal ein paar Einzelheiten mit dem Tierarzt besprechen.. habe mir alle Ergebnisse in Ruhe zuhause angeschaut und irgendwie ist da etwas, das mich nicht in Ruhe lässt:

sie hat einen recht hohen (nicht zu hohen) Kalziumspiegel
einen ziemlich niedrigen (nicht zu niedrigen) Phosphatspiegel
einen ziemlich sauren Urin (Ph-Wert 5,0) und genau der macht mir Sorgen. Zwar waren im Urin keine Kristalle zu finden und bei allen Ultraschalluntersuchungen, die wir ja zuletzt auch im Juni gemacht haben, war immer alles prima in Blase und Nieren. Aber ich habe Sorge, dass sich trotzdem irgendwann Calciumoxalatsteine bilden. Nun könnte man ja mit entsprechendem Futter vorbeugen (so sie es frisst und verträgt), aber dies ist meistens zusätzlich phosphorreduziert und mit bestimmten Kalziumverbindungen versetzt, die den Kalziumspiegel aber noch erhöhen können...

Habe schon das Netz durchforstet nach Tipps und Literatur gesichtet, aber die Thematik wird irgendwie immer recht einseitig beleuchtet, da fehlen dann immer entscheidende Aspekte, die bei Gina aber eine große Rolle spielen.. Na mal schauen, was der Tierarzt dazu sagt. Wahrscheinlich wird er wieder viel dazu lernen, das hat er ja dank Gina schon einige Male, weil sie irgendwie nie "normale" Probleme hat :lol:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #612
Moin Gine,

ach es ist immer schön so Katzenlebensgeschichten zu lesen, wenn sie denn auch noch so toll sind.

Unsere Lady ist nun fast 4 Wochen nicht mehr da und sie fehlt. Ich habe mich -zu meiner Schande- noch immer nicht kpl. auf die Lüttn eingestellt, es wird aber langsam.
Ich erlebe jeden Tag neue, tolle Dinge mit den Mädels und hoffe das ich sie auch 20 Jahre begleiten und ihr Buttler sein darf.

Es ist immer komisch, wie Katzen auf einen reagieren.

Öhm Hamburg, des is ja quasi nen Katzensprung entfernt. Wo wohnst denn, wenn ich fragen darf (Antwort auch gern per PN)?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #613
Ich komme aus Berlin, OT Köpenick :) Waren 2,5 Stunden mit den Öffentlichen, einmal Umsteigen. Ging eigentlich ziemlich gut und Gina hat sich ja auch wunderbar an mir orientiert. Sie war vollkommen entspannt und als sie zuhause aus dem Korb durfte, stapfte sie sofort ganz neugierig durch meine Wohnung :) Ich hätte für sie jeden Weg in Kauf genommen, bereits als ich das erste Bild von ihr gesehen habe, die dazugehörige Beschreibung gelesen habe, mit der Dame vom Tierschutz über sie am Telefon gesprochen habe, wusste ich, Gina gehört zu mir, sie oder keine :)

----

Ich denke, ich habe jetzt einen Behandlungsansatz für Ginas Urin-Ph-Wert gefunden, über den ich mit dem Tierarzt sprechen kann. Ist ganz schön kompliziert... Das entsprechende Futter geht nicht, wegen Ginas Phosphat- und Calciumwerten. Natriumbicarbonat geht auch nicht, denn ihr Na-Spiegel im Blut ist perfekt und sollte vor allem bei nierenkranken Katzen ja auch nicht zu hoch sein. Aber Kaliumbicarbonat oder Kaliumcitrat gehen, denn Gina hat auch einen sehr niedrigen Kaliumspiegel, der ohnehin etwas angehoben werden sollte.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #614
Moin,

und ich dachte du bist ein Nordlicht ;-) nee, da isse ne Berliner Schnute.

Ich hätte mich in dieses Katzengesicht ja auch verliebt. Tex sieht ja fast genau so aus. Ich muss mal ein Bild machen, wenn sie ihren Kopf auf den Tisch legt, da guckt sie auch so wie Gina.

Für Ossi sind wir von Bremen bis ins tiefste Sachsen gefahren, auch nicht gerade um die Ecke. Tex ist noch fast ein Nordlicht.

Du musst ganz schön viel beachten bei Gina, glaub ich würde da kpl. durcheinander kommen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #615
toll, dass es gina so gut geht zur Zeit! Hab ja doch einiges verpasst, aber dass es im Grunde so rosig aussieht, freut mich natürlich! Drück sie ganz fest von mir!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #616
Huhu
Habe hier auch einen Epileptiker, der immer mal wieder Anfällig ist. Besonders schlimm traf es ihn nach seiner Zahn-Op. Gekrampft ohne Ende. Außerdem ist er gerade bei Dingen wie Impfung usw. sehr sensibel. Danach ist er bisher immer auffällig gewesen. Daher handeln wir hier umso schonender. Momentan ist es zum Glück weitestgehend eingestellt - vielleicht auch Dank Homöopathie. Er hat auch so genug andere gesundheitliche Probleme, die mehr an ihm zerren.
Werde mich mal bei Gelegenheit durch das Thema hier kämpfen...aber für 62 Seiten fehlt mit momentan Zeit und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #617
*lach* dann fasse ich es mal kurz für Dich zusammen: Gina hat keine Epilepsie, wir haben die Ursache der Anfälle gefunden und erfolgreich behandelt - sie hatte ein Hirnödem aufgrund eines schweren Toxoplasmoseverlaufs. Ansonsten hat sie CNI, HCM, ist chronisch Leberkrank, chronisch herpesinfiziert, hat Bluthochdruck.. hab ich was ausgelassen? Ich bekomms langsam echt nicht mehr zusammen. Ach ja: Schilddrüsenüberfunktion, die Wurzel allen Übels. Merkt man schon, dass ich langsam mit Galgenhumor an die Sache rangehe?? :mrgreen: Nein, aber Gina gehts momentan gut, besser kann mans bei den vielen Krankheiten nicht erwarten. Sie ist stabil und ich muss derzeit nicht befürchten, dass ich sie demnächst verlieren könnte. Außerdem kämpfen wir ja nun schon seit 2,5 Jahren (solange hab ich sie), auch wenns doof klingt, aber irgendwann gewöhnt man sich einfach daran, ich hab Routine :lol:

Munkitz, ja Du hast wirklich viel verpasst. Hab auch viel an Dich und Picco gedacht.. zumal Du Dich ja eigentlich nur für 2 Wochen Amiland verabschiedet hattest damals :lol:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #618
Klingt nicht doof. Henry winkt dann mal mit seinen Krankheiten rüber ;-).
Sieht bei uns hier ähnlich aus, daher kann ich Dir nachempfinden. Irgendwann lernt man "stumpf" darüber zu reden... gehört eben zur Katze, zum Alltag,...
Na, dann wünsche ich deiner Kleinen, dass es weiterhin so Bergauf geht!
Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #619
Gina mal a napf futter hinstell und eine große packung kaffeesahne...
gine freut mich riesig das ihr in letzter zeit den Tierarzt so selten seht!
die kratztonne hat sich die liebe gina reglich verdient!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #620
Huhu Hanni :-D

und, hat Cey Dich schon überredet??? :mrgreen:

Kaffeesahne darf Gina im Moment nicht mehr, ich hab sie im Verdacht, für den sauren Urin verantwortlich zu sein. Also setze ich sie mal solange aus, bis wir den Urin wieder kontrolliert haben. Aber der Tierarzt hat mir erklärt, dass Gina kein Risikopatient für Calciumoxalatsteine ist, unter anderen, weil ihr dünner Urin (Vielpieselei) ja mithilft, Blase und Nieren immer gut durchzuspülen, da kann sich nichts festsetzen. Und sie ist ja auch keine Katze, die hier überwiegend oder massenhaft Trockenfutter bekommt (sind pro Woche vielleicht 20gr). Er meint, er ist bei ihr ganz froh über den sauren Urin, weil sie so auch nicht Gefahr läuft Struvit zu bekommen. Na denn :-D Werde ihn nur mal bitten, beim nächsten Mal den Blut-Ph-Wert mitbestimmen zu lassen, nicht dass wir was übersehen.

Ach übrigens: da die Schilddrüse ja unbedingt aus der Reihe tanzen musste, sieht Gina ihren Tierarzt bereits in 2 Wochen wieder, wird aber ein kurzes Intermezzo :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten