Öh, auf Dich wars doch gar nicht gemünzt, Du hast doch eine bekommen :lol: Nebenher, meine Liebe, schuldest Du mir noch eine PN

-- uuups, gerade geschrieben und da isse schon :mrgreen:
Ja, es geht ihr gut, aber ich muss noch mal ein paar Einzelheiten mit dem
Tierarzt besprechen.. habe mir alle Ergebnisse in Ruhe zuhause angeschaut und irgendwie ist da etwas, das mich nicht in Ruhe lässt:
sie hat einen recht hohen (nicht zu hohen) Kalziumspiegel
einen ziemlich niedrigen (nicht zu niedrigen) Phosphatspiegel
einen ziemlich sauren Urin (Ph-Wert 5,0) und genau der macht mir Sorgen. Zwar waren im Urin keine Kristalle zu finden und bei allen Ultraschalluntersuchungen, die wir ja zuletzt auch im Juni gemacht haben, war immer alles prima in Blase und Nieren. Aber ich habe Sorge, dass sich trotzdem irgendwann Calciumoxalatsteine bilden. Nun könnte man ja mit entsprechendem Futter vorbeugen (so sie es frisst und verträgt), aber dies ist meistens zusätzlich phosphorreduziert und mit bestimmten Kalziumverbindungen versetzt, die den Kalziumspiegel aber noch erhöhen können...
Habe schon das Netz durchforstet nach Tipps und Literatur gesichtet, aber die Thematik wird irgendwie immer recht einseitig beleuchtet, da fehlen dann immer entscheidende Aspekte, die bei Gina aber eine große Rolle spielen.. Na mal schauen, was der
Tierarzt dazu sagt. Wahrscheinlich wird er wieder viel dazu lernen, das hat er ja dank Gina schon einige Male, weil sie irgendwie nie "normale" Probleme hat :lol: