• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gine, ich freu mich so für euch. Hoffentlich bleibt ihr Zustand stabil. Gina hat ja die beste Krankenschwester zu Hause die eine Katze sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #861
Gine, ich freu mich so für euch.

Hoffentlich bleibt ihr Zustand stabil. Gina hat ja die beste Krankenschwester zu Hause die eine Katze sich wünschen kann.

Knuddel die Maus mal ganz doll wenn sie wieder da ist und sag ihr wenn sie uns noch mal solche Sorgen macht komm ich nach Berlin und verhau ihr den Popo.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #862
bisher klingt alles gut. Gerade kam der "neue" Anruf.. gab viel zu besprechen. Also, zum einen sind die Herztöne viel besser geworden, die TÄ meinte, es würde jetzt alles nicht mehr so schwer klingen.. zum anderen ist der Blutdruck aber weiterhin eher schwach, obwohl Gina nun gar nichts mehr bekommt (Amlodipin und Prilium abgesetzt). Auch ist die Schilddrüse eher am absinken, was seltsam ist, da Gina ohnehin eine sehr niedrige Dosis bekommt und gestern früh sogar gar nix bekam.. Dosis wird nun erstmal halbiert, um alles wieder etwas in Schwung zu bringen. Die ganzen Blutkörperchen und Blutplättchen sind soweit ok, sie sagen ein wenig das aus, was da eben gestern auch los war, aber da ist nichts dramatisches im Busch. Die TÄ meinte, eigentlich würde da alles recht erfreulich aussehen. Nieren- und Leberwerte werden noch ermittelt, für Elektrolyte geht das restliche Blut dann weg nach Ludwigsburg ins Labor. Damit wir mal wieder einen umfassenden Überblick haben.

Dann fiel der TÄ noch eines auf: Gina bekam ja vor 14 Tagen das AB Convenia gespritzt, ein Langzeit-AB mit Wirkung von etwa 10-12 Tagen. Das gegen die Gallenblasengeschichte, die da so deutlich beim Ultraschall sichtbar war. Dass nun gestern das Fieber so in die Höhe geschnellt ist, spricht dafür, dass da tatsächlich eine Infektion am "brennen" ist.

Wir haben nochmal über die Möglichkeit gesprochen, dass da tatsächlich ein neuer Toxoplasmose-Schub im Gange sein könnte, damals hatte Gina ja auch über 40 Fieber.. Leider können wir das aktuell nicht testen, weil das richtig viel Serum bräuchte von Gina. Die TÄ ist aber auf meinen Vorschlag eingegangen, dass wir etwas pokern und mit Zithromax behandeln, Gina hatte das damals ja sehr gut vertragen. Sie liest sich nur vorher nochmal genau die Gegenanzeigen durch, damit wir nichts falsch machen.

Alles weitere wird dann bei der Abholung besprochen. Zu 16:30 fahre ich hin :) Ach, inzwischen hat sie auch gepieselt :-D Sie hat nur das eine Klo als Schlafplatz genutzt und wollte weder da noch sonstwo hinmachen. Also haben sie ihr ein zweites Klo in den Raum gestellt und siehe da - das wurde rege genutzt. Tierschutz...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #863
kann man also etwas aufatmen?

Sie hat nur das eine Klo als Schlafplatz genutzt und wollte weder da noch sonstwo hinmachen. Also haben sie ihr ein zweites Klo in den Raum gestellt und siehe da - das wurde rege genutzt. Tierschutz...

;-) ist aber eine feine dame die gina.

schön das sie nach hause kann, das freut mich sehr für euch.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #864
naja, im akuten Fall kann man aufatmen. Der niedrige Blutdruck macht mir Sorgen und dass die Schilddrüse so durchsackt, ist auch ungewöhnlich.. Insbesondere aber müssen wir schauen, dass die Infektion (welche auch immer...) eingedämmt wird und hoffen, dass die auch das aktuelle Herzproblem bedingt hat. Auf jeden Fall gehts Montag wieder zur Kontrolle und sollte Gina am Wochenende auch nur einen falschen Piepser von sich geben, ist die Handynummer meines Tierarzt schneller gewählt als man gucken kann..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #865
dann atmen wir im akuten fall auf und drücken fleißig weiter daumen und pfoten und denken ganz fest an euch.

toll das gina so eine tolle dosine hat die wirklich alles für sie tut.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #866
diesmal war es Gina, die gekämpft hat, wo gestern niemand mehr auch nur nen Cent drauf verwettet hätte, dass sie da nochmal durchkommt.. scheint sich also auch noch ein wenig am Leben festkrallen zu wollen - so schlimm kanns dann bei mir nicht sein *lach*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #867
...eine wirkliche kämpferin.

aber kein wunder bei so einer dosine ;-)

ich bin der meinung ohne rückhalt würden unsere fellpopos vielleicht früher aufgeben.
habe es bei unserer hündin erlebt wie sie gekämpft hat und ich glaube wenn wir nicht so mit ihr gekämpft hätten und an sie geglaubt hätten, hätte sie uns früher verlassen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #868
ja, das denke ich allerdings auch..

---

so, gleich gehts los Richtung Tierarzt - ich freu mich schon so, die Süße wiederzusehen :-D Taxi für die Rückfahrt ist auch organisiert, Schatz kann heut leider nicht und Gina durch Wind und Wetter schaffen, kommt nicht in die Tüte.. Gegen 18 Uhr bin ich zurück und werde berichten.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #869
:smile: ich freu mich für dich!

bis später :smile:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #870
Es wird jeden Tag ein bisschen besser, Gott sei Dank! :-D

Die vorhandene Entzündung im Körper würde einiges erklären,
dann bleibt zu hoffen, dass deine Vermutung mit der Toxoplasmose
richtig ist und dass das vorgeschlagene Medikament vertragen wird
und gegen die Entzündung hilft.

Die Daumen bleiben natürlich weiterhin ganz fest gedrückt.
Bitte knuddel Gina vorsichtig von mir, wenn sie zu Hause ist. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #871
puuuuh, *schweissvonderstirnwisch*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #872
PUUUUHHH!!!!

Steinevondenfüßenräum!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #873
Das sind doch mal gute Nachrichten :-D
Ich hab seit gestern auch immer mitgelesen und kann mir gut vorstellen, was du durchgemacht hast. Ich bin so froh, daß es Gina wieder besser geht. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und von mir auch bitte ganz vorsichtig die Gina knuddeln

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Andrea mit Scotty und Luna

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #874
sooooo - zurück!!! Mit einer sehr entspannten und hocherfreuten Gina - sie hat sich gleich aufs erstbeste Lammfell geworfen und fing wie bekloppt an zu treteln und zu schnurren :-D

Zithromax können wir nicht geben, ist zu "heiß".. Gegenanzeigen bei Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen.. all das ist derzeit bei Gina viel zu problematisch. Nierenwerte waren ja auch eher eine Katastrophe heute.. wenn auch erklärbar nach all dem gewesenen.. Leber ist sowieso grad ein heißes Eisen und naja, übers Herz brauchen wir nicht reden..

Wir geben nun ein anderes AB, das Leber und Nieren nicht so belastet. Die Dosierung wird ein Spaß...

Ja ansonsten.. es sind noch ein paar Werte angefordert, so auch Gallensäure - die wollten wir nun doch gerne mal ermittelt haben.. Darüber sprechen wir dann am Montag, 11.40 stehen wir ja wieder auf der Matte.. so nicht am Wochenende eine neue Krise eintritt (wehe...) - Notfallplan ist schon ausgearbeitet, für den Fall der Fälle.

Gina muss begriffen haben, dass es dort alle gut mit ihr meinen. Die waren jedenfalls vollkommen von den Socken, weil sie zum einen ihr Schnäuzchen wirklich von selbst in die Atemmaske drückte und zum anderen trotz meiner Abwesenheit extrem entspannt und LIEB bei der Blutabnahme war - sie SCHNURRTE!!! Und zwar nicht aus Angst.. Irre... :lol:

Mehr gibts grad nicht zu berichten. Ich hoffe auf ein entspanntes Wochenende - auf eine neue Krise habe ich einfach keinen Bock.. und Gina hoffentlich auch nicht.. Neues Bioserin habe ich heute bekommen, also kann ich päppeln. Ansonsten bleibt nur abwarten und Tee trinken :)

Ach ja... für die Rechnung hätte ich bald an die Herz-Lungen-Maschine gehört :lol: aber damit habe ich zum Glück ja doch noch irgendwie gerechnet.... inkl. 2x100ml Bioserin waren das 420 Tacken... Aber das wars definitiv wert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #875
Liebe Gine.
Ein Glück dass du deine Gina wieder zu Hause hast. Ich würde auch alles Geld für meine geben. Was nützt uns das Geld und unsere Kätzchen sind krank.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen das es mit Gina gut bleibt. Knuddel sie mal ganz zärtlich von mir.
Liebe Grüße Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #876
Gina ist schon ein Phänomen, macht alles brav mit,
und kommt entspannt zu Hause an, als wäre nichts gewesen. :-D

Ich hoffe, dass es jetzt gut weiter geht, sich alle Werte
langsam wieder verbessern und Gina beweist, dass sie
mit dir gemeinsam noch viele Jahre verbringen will. :-D

Dein Geld ist so gut angelegt, dass du eigentlich an die Börse
gehen solltest - einen besseren Gewinn macht niemand:
eine Katze, der es gut geht und die sich ihres Lebens freut
und die dir jeden Cent mit viel Liebe zurückzahlt. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #877
... das ist wirklich nicht zu glauben... wer Gina gestern gesehen hat und nun heute, der glaubt nicht, dass das dieselbe Katze ist... neugierig, frech, dackelt mir wieder in Windeseile überall hinterher... Wahnsinn..

---

... Gina bedankt sich grad auf besondere Art und Weise: sie liegt dicht an mich gedrängt neben mir im Bett (!!!) und zwingt mir förmlich, laut schnurrend, ihr Bäuchlein auf! *hach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #878
Moin,

boh Gine da fällt mir aber ein Fels vom Herzen *puhhhh*.
Ich freu mich so das Gina wieder bei dir ist und es ihr soooo gut geht.

Ich wünsche euch ein ruhiges WE ohne Zwischenfälle.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #879
Himmel, bin ich jetzt erleichtert.
Und froh.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #880
Guten Morgen - die erste Nacht ist super überstanden (ich gebe zu, ich war reichlich nervös..)!!

Gina begrüßte mich heute Morgen gutgelaunt und munter. Sie trinkt gut, frisst nur leider immer noch nicht, aber wen will das wundern.. Nierenwerte irgendwo im Orbit, Leberproblem definitiv gegeben, Herzchen ist sich eben am erholen.. Aber ich hab ja nen Vorrat Bioserin für mind. 10 Tage.. wird schon. Ich intensiviere jetzt erstmal deutlich die SUC-Therapie, vielleicht bewirkt das ja schon etwas bei den Nieren... außerdem haben wir ja die Dosis des Schilddrüsenmittels auch nochmal halbiert, auch hier müsste es einen Impuls an die Nieren geben.

Ansonsten schmeißt sie sich bei jeder Gelegenheit schnurrend vor mich hin, fordert mich auf sie zu kraulen und zählt mich frech an, wenn ich dem nicht SOFORT Folge leiste.. :shock: hat auch mindestens 2 Stunden bei mir im Bett verbracht, bisher nie dagewesen..

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir das Wochenende ohne Zwischenfälle überstehen werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten