• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Gine Zithromax wird auch bei Tieren eingesetzt? *erstauntguckt* Wusste ich gar nicht ..... Nein, dass ist ein Drei-Tage-AB und schon für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #881
@Gine

Zithromax wird auch bei Tieren eingesetzt? *erstauntguckt* Wusste ich gar nicht .....
Nein, dass ist ein Drei-Tage-AB und schon für den Menschen ein Klopper! Ich musste das schon öfters nehmen (Sinusitis) .... es wirkt 10 Tage nach, aber während der 3 Tage Einnahme kann man heftigste Bauchschmerzen und Durchfall bekommen.
Ob das wirklich für Tiere so geeignet ist ..... da bin ich mir unschlüssig.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #882
Zithromax ist eins von 2 AB, die bei Toxoplasmose gut geeignet sind, weil sie auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Die Alternative wäre da noch Clindamycin, das aber weitaus schlechter vertragen wird. Gina musste 2009 6 Wochen lang Zithromax nehmen, 2x am Tag. Das hatte sie super vertragen, keinerlei Nebenwirkungen. Ist bei Katzen auch eher weniger problematisch, wenn sie nicht grad so viele Erkrankungen mit sich herumschleppen...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #883
Echt? 6 Wochen lang und gut vertragen? Wahnsinn.
Clindamycin .... *schauert* .... weißt du noch an Weihnachten, als ich den Ausschlag hatte? Clindamycin!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #884
Clindamycin hätte sie nur 2 Wochen nehmen müssen, aber da wären heftigste Nebenwirkungen quasi garantiert gewesen - Brechdurchfall vom Feinsten verbunden mit starkem Unwohlsein... das wollte ich in keinem Fall, weil Gina damals ja ohnehin schon so schwach war, das war die Phase, in der sie nur noch 2,9 kg wog, keinen eigenen Antrieb mehr hatte und nur noch der Versuch mit dem Appetitanreger sie bzw. mich von "der" Entscheidung trennte... Ja, das Zithromax hat sie wirklich super vertragen, null Probleme :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #885
Gine, ich drücke deiner Maus alle Daumen, dass sie bald wieder fit ist und ein wenig zunimmt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #886
Huhu Gine!

Auch wir freuen uns mit Dir und drücken weiterhin, was das Zeug hält!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #887
Hallo,

wünsche euch ein schönes, ruhiges Wochenende ohne besondere Vorkommnisse.

Grüße fuzzy

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #888
danke - bisher läuft alles prima!! :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #889
Das freut mich zu lesen. Weiter so Gina, du machst das gut!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #890
Gina liegt nicht mehr unterm Schreibtisch sondern endlich wieder ganz entspannt in ihrem Bettchen oben drauf!!! Das heißt doch, sie hat wieder die Kraft um da raufzuspringen *freu*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #891
Gine; das hört sich ja prima an
2783.gif

Alles Gute für Gina :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #892
Guten Morgen - auch die zweite Nacht ist gut überstanden. Bisher keine Anzeichen für eine weitere Krise. Die Schleimhäute sind rosig und die Atemgeräusche klingen gut.

Leider frisst Gina nur nach wie vor nicht.. also gar nichts. Morgen sind wir wieder beim Tierarzt, da werden wir uns dann nochmal das aktuelle Organprofil anschauen.. Bin auch auf den Blutdruck gespannt, ob der nun aus dem Keller raus ist.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #893
Mal ein ganz großes Paket mit den besten Leckerchen für Gina zusammenstell, vielleicht mag sie etwas davon.

Für Gine eine große Tafel Schoki dazu, als Seelentröster.

Gine, es freut mich das Gina zumindest keinen neuen Tiefpunkt mehr hatte. Das mit dem Fressen werdet ihr hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #894
guten morgen,

schön zu lesen :smile: hoffe natürlich das es sich mitm fressen noch gibt und sie bald wieder richtig reinhaut.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #895
naja, sie ist zumindest bemüht ihren Wasserhaushalt stabil zu halten - hat kein Gewicht verloren von gestern auf heute (sind sogar 30gr mehr) und wirkt auch längst nicht mehr so dehydriert wie noch am Freitag :-D Zur Zeit bekommt sie 20ml Bioserin am Tag und darf daneben von diversen Futtertüten die Soße auflecken. Das immerhin macht sie. Außerdem bekommt sie gleich wieder stark verwässertes Futterpüree *lach* da wird dann auch noch ein bisschen was sie hineingehen.. muss halt schlabberig und mit möglichst wenig Geschmack sein...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #896
Dieses Fressverhalten kenne ich noch aus des Zwergpanthers Nierenzeit. Aber ihr werdet es zusammen schaffen, Gina ist noch jünger und die Tiermedizin ist heute auch viel weiter.
Alles Gute euch beiden.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #897
naja, mal schauen - da bin ich vorsichtig. Der Crea war schon sehr hoch und die Frage ist halt, wie viel Schaden haben der extrem niedrige Blutdruck und die zeitweise mangelnde Sauerstoffversorgung angerichtet... Auch einige - leider notwendige - Medikamente, so zB das Langzeit-AB, das sie da vor 2 Wochen erhalten hat beim Kardiologen, gehen schon arg auf die Nieren.. Das kann den Nieren nochmal einen kräftigen Schlag verpasst haben. Was das anbelangt, halte ich mich mit meinem Optimismus lieber zurück und freue mich lediglich darüber, dass sich Gina ansonsten gut erholt hat - sie scheint sich wohlzufühlen, das ist, was zählt. Ich habe jetzt die SUC-Therapie ganz auf Anfang zurückgefahren, ziehe sie also sehr intensiv durch im Moment. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #898
Gine, wie hoch war der Crea?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #899
weit über 4.. (Referenzbereich bis 2) gab sicherlich schon Katzen mit noch schlimmeren Werten, da allerdings steht dann typischerweise das Nierenversagen auch kurz bevor. Das war ja auch unsere Befürchtung, als Gina solange in der Praxis nicht gepieselt hatte... da stand uns allen das Wörtchen "Anurie" im Kopf geschrieben.. Jedenfalls, so ab etwa 3 wirds symptomatisch relevant, dann macht sich die schleichende Vergiftung im Blut leider deutlich bemerkbar.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #900
So´n Mist. Bei unserem Bommel war der Höchstwert 320. Schon da wirkte er richtig krank.
Mensch, das ist aber auch ein Mist. Ich hoffe, die SUC-Therapie reißt das Ruder noch mal rum.
Ich drücke die Daumen fürs Ginalein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten