• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schon vor 2 Wochen hatte Gina über 340 (anderes Labor mit eben dieser Umrechnung), aber da war sie klinisch unauffällig, abgesehen davon, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #901
Schon vor 2 Wochen hatte Gina über 340 (anderes Labor mit eben dieser Umrechnung), aber da war sie klinisch unauffällig, abgesehen davon, dass sie eben nicht fressen wollte. Naja, dass der Wert nun so in die Höhe geschnellt ist, ist ja leider nicht verwunderlich, nach dem, was da gewesen ist. Ich hoffe auch, das SUC bringts nochmal. Montag gibt es sicherlich wieder Infusionen.. Mir ist klar, dass es nicht mehr Jahre sind. Der Rest wird sich zeigen. Im Moment jedenfalls gehts ihr ansonsten gut :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #902
Wollte nur einfach mal liebste Grüße sagen!

Gine und Gina, haltet die Ohren steif!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #903
Liebe Gine.
Ich freue mich so sehr, dass es deiner Gina im Moment gut geht. Hoffendlich
klapt es bald mit dem essen. Meine Daumen bleiben gedrückt.
Liebe Grüße Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #904
Danke :) Nach wie vor sieht alles - den Umständen entsprechend - gut aus. Keine Rückfälle, auch heute nicht. Sie ist auch wieder gut bei Stimme *lach* Ich berichte morgen nach dem Tierarzt. Hoffentlich ist der Blutdruck aus dem Keller und der Crea dafür gesunken..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #905
Gine du weißt das hier alles gedrückt bleibt!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #906
Sind wieder zurück.. Also, einige halbwegs gute Nachrichten gibt es - der Crea ist etwas gesunken von 4,4 auf 3,7 - immer noch nicht berückend, aber die Tendenz stimmt. Außerdem liegt der Blutdruck heute bei 135, also genau da, wo er auch sein soll. Wie stabil das ist, wissen wir natürlich nicht. Fieber vom Donnerstag ist nicht zurückgekehrt, die Untertemperatur vom Freitag ist auch weg - 38,1°.

Ginas Schleimhäute (und insbesondere die Nickhaut) sind leider immer noch leicht bläulich, was durchaus dafür spricht, dass auch dauerhaft nicht mehr genügend Sauerstoff ankommt. Die Herzschwäche besteht einfach. Aber die Lunge ist frei und die Herzfrequenz normal.

Es sieht denn auch ganz danach aus, als käme die Futterverweigerung tatsächlich vom Herzen. Leider können wir aufgrund des Blutdruckproblems nicht mit Atenolol (Beta-Blocker) ran, das ist ausgeschlossen, da viel zu heikel. Inwiefern das den Appetit zurückgebracht hätte, ist zudem fraglich. Inzwischen ist das Futterproblem schwer grenzwertig, zumal Gina auch einen ausgeprägten Hang zur Dehydratation hat. Sie bekam heute wieder 400ml Flüssigkeit bei einem Gewicht von 3,45 kg.

Sie bekommt nun noch bis Mittwoch die Chance, das Fressen von selbst wieder aufzunehmen - tut sie dies nicht, wird ihr am Mittwoch eine Magensonde gelegt. Eine andere Chance haben wir nicht mehr, Appetitanreger helfen nicht (Valium würde, ist ja aber nur eine sehr kurzfristige Lösung und danach würde es wieder einen rapiden Abfall geben, zudem ist es bei bestehenden Leberproblemen eher kontraindiziert). Die Magensonde wird am Mittwoch nicht über die Nase sondern über den Hals gelegt, sodass Gina weiterhin die Möglichkeit bleibt, auch selbstständig zu fressen und vor allem wird sie am Hals auch weitaus besser toleriert. Das ist die letzte Chance, die wir noch haben - ich gehe ganz fest davon aus, dass das Mittwoch passieren wird..

Das ist also der Bericht. Nach Luftsprüngen ist mir da grad nicht so...

... ich sagte ja... dieser Monat wird verflixt teuer *lach* Naja, wenns hilft..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #907
Ihr tapferen Kämpferlein, wir drücken weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten für euch.

Grüße fuzzy

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #908
Moin,

schön das die Werte wieder runter sind.
Aber das sie nicht fressen will, gefällt mir nicht, so gar nicht.

Du solltest ein ernstes Wort mit ihr reden, sone Magensonde ist nix was man haben will. Vieleicht hilft das ja.
Einen anderen Tipp habe ich nicht, da du sicher selbst alles an Futter ausprobieren wirst, was dir so einfällt.

Wären bei den Herzproblemen evtl. Herztabletten was?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #909
nein, es gibt nichts, das wir fürs Herz noch an Medikamenten tun können - die haben alle eine Wirkung, die an anderer Stelle dann durchschlägt (so eben zB den Blutdruck).. Wir fahren alle sonstigen Medikamente runter, sämtliche Blutdruckmittel sind bereits abgesetzt und die Dosis für die Schilddrüse wird auch NOCHMAL deutlich zurückgefahren - gibts jetzt nur noch einmal, insgesamt dann ein Viertel der ursprünglichen Tagesdosis. Da es bei Gina wahrscheinlich nun doch nur noch um einige Wochen bis wenige Monate geht, spielt das nicht mehr so eine Rolle. Abgesehen davon, dass das Herz bereits am Ende ist.. welchen Schaden soll da eine eventuelle Schilddrüsenüberfunktion noch anrichten - da machen wir uns lieber ihre guten Eigenschaften zunutze. Das alles müsste Herz und Kreislauf nochmal ankurbeln...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #910
Hallo Gine.
Schade das du keine besseren Nachrichten hast. Ich hatte so gehofft dass Gina sich nochmal gut erholt. Es tut mir so leid.
L.G. Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #911
Da es bei Gina wahrscheinlich nun doch nur noch um einige Wochen bis wenige Monate geht, spielt das nicht mehr so eine Rolle. Abgesehen davon, dass das Herz bereits am Ende ist...

Oh nein, genau das wollte ich eigentlich nicht lesen. :-( Ich hoffe das sie sich doch noch einmal aufrappelt!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #912
Hoffen tue ich das auch - aber der mittlerweile fehlende Optimismus meines Tierarzt bzw. aller dort Angestellten.. der fällt einfach auf. Abgesehen davon, dass mir selbst bewusst ist, was die aktuelle Problematik mit Ginas Herz nun bedeutet.. Klar hoffen wir alle immer noch darauf, dass Gina dann wieder anfängt zu fressen. Aber selbst wenn, ändert das nichts daran, dass es ihrem Herzen inzwischen sehr schlecht geht und das ja auch nur weiter voranschreitet :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #913
Ich habe erst heute deinen ganzen Beitrag gelesen und es tut mir sehr leid wie es nun um Gina steht.
Ich drücke aber feste die Daumen dass sie doch wieder fressen und zu Kräften kommen mag.
Ich weiß ja leider auch aktuell wie es ist wenn man ein Sorgenkind zu Hause hat...

viele Grüße
Marion

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #914
Gine, dann koche ihr bitte eine Brühe in einer Flasche, so das sie die Nährwerte bekommt, davon wird sie nicht dicker, aber sie bekommt Genügend Flüssigkeit.... packst du Hühnerklein
Suppenfleisch, Pute bissi Broccoli, Tomate ,Karotten, Sellerie... kochst und reicherst das Konzentrat mit Vitaminflocken an und sie soll es dann trinken.....

Versuch ist es Wert,

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #915
Danke Verena, das werde ich tun!

Was die Sondenernährung betrifft, so werde ich auf das Pulverzeugs von RC verzichten, denn mit aufpüriertem Herrmanns und Wasser würde ich sie weitaus besser päppeln können (höhere Nährwertdichte). Außerdem wird sie das Bioserin weiterhin bekommen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #916
du kannst auch wunderbar dann Kalbsfleisch( Babynahrung) reingeben...

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #917
Kannst Du mir dazu bitte mehr Infos geben? Ich hab von Babynahrung nicht so die Ahnung. Wichtig ist, dass es hochkalorisch ist - eine Tüte Herrmanns (85gr) würde mit 232 kcal Ginas Tagesbedarf mehr als abdecken, so zum Vergleich. Danke Dir!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #918
Oh nein, genau das wollte ich eigentlich nicht lesen. :-( Ich hoffe das sie sich doch noch einmal aufrappelt!!!

Mich stimmt es auch traurig zu lesen. :-(
Aber eine realistische Einschätzung ist doch wichtig,
sollte es bald soweit sein.

Ihr beide habt schon so viel mehr bewältigt als es
andere geschafft hätten, kämpft schon lange.
Gar nicht auszudenken, wäre Gina nicht bei dir
"gelandet".

Ich drücke euch die Daumen dafür, dass Gina noch
eine schöne, möglichst lange lebenswerte Zeit bei dir
bleibt.
Sollte sie sich noch einmal aufrappeln, wäre es
umso schöner. Dass Gina noch bei dir bleiben will,
hat sie vor ein paar Tagen erst bewiesen.

Ich drück dich einfach ganz fest, Gine. :-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #919
die Suppe da kommst du ca auf 220 kcal... die Bioflocken geben auch eine Energie dichte...und 50gr kalbsfleisch aus dem Glas ca 70 kcal

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #920
Ich wünsche dir so sehr, dass Gina doch noch anfängt,
von selber zu fressen und dass die Magensonde dann
nicht nötig ist.

Auch wenn das vielleicht merkwürdig klingen mag:
erklär Gina, wie wichtig das ist, rede mit ihr, sag ihr,
dass du dir große Sorgen um sie machst und dass sie
anfangen soll, wieder selber zu fressen.

Vielleicht hat das einen Effekt, denn dein Draht zu Gina
ist sehr eng, es kann eventuell etwas bewirken.

Wenn es aber sein muss, lass die Sonde legen, damit
Gina nicht weiter abbaut und sie zumindest ausreichend
Flüssigkeit und Nährstoffe bekommt.

Wenn Gina gar nicht mehr kann, wenn ihr Herz oder andere
Organe versagen, wirst du die richtige Entscheidung treffen,
so schwer das fällt, denn Gina geht dir über alles, auch über
deinen eigenen Wunsch, sie am liebsten für immer zu behalten.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie dir noch einmal
beweist, wie stark ihr Wille ist, bei dir zu bleiben und gegen
all ihre Erkrankungen anzukämpfen.

*Ich drücke dich und Gina*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten