Sind wieder zurück.. Also, einige halbwegs gute Nachrichten gibt es - der Crea ist etwas gesunken von 4,4 auf 3,7 - immer noch nicht berückend, aber die Tendenz stimmt. Außerdem liegt der Blutdruck heute bei 135, also genau da, wo er auch sein soll. Wie stabil das ist, wissen wir natürlich nicht. Fieber vom Donnerstag ist nicht zurückgekehrt, die Untertemperatur vom Freitag ist auch weg - 38,1°.
Ginas Schleimhäute (und insbesondere die Nickhaut) sind leider immer noch leicht bläulich, was durchaus dafür spricht, dass auch dauerhaft nicht mehr genügend Sauerstoff ankommt. Die Herzschwäche besteht einfach. Aber die Lunge ist frei und die Herzfrequenz normal.
Es sieht denn auch ganz danach aus, als käme die Futterverweigerung tatsächlich vom Herzen. Leider können wir aufgrund des Blutdruckproblems nicht mit Atenolol (Beta-Blocker) ran, das ist ausgeschlossen, da viel zu heikel. Inwiefern das den Appetit zurückgebracht hätte, ist zudem fraglich. Inzwischen ist das Futterproblem schwer grenzwertig, zumal Gina auch einen ausgeprägten Hang zur Dehydratation hat. Sie bekam heute wieder 400ml Flüssigkeit bei einem Gewicht von 3,45 kg.
Sie bekommt nun noch bis Mittwoch die Chance, das Fressen von selbst wieder aufzunehmen - tut sie dies nicht, wird ihr am Mittwoch eine Magensonde gelegt. Eine andere Chance haben wir nicht mehr, Appetitanreger helfen nicht (Valium würde, ist ja aber nur eine sehr kurzfristige Lösung und danach würde es wieder einen rapiden Abfall geben, zudem ist es bei bestehenden Leberproblemen eher kontraindiziert). Die Magensonde wird am Mittwoch nicht über die Nase sondern über den Hals gelegt, sodass Gina weiterhin die Möglichkeit bleibt, auch selbstständig zu fressen und vor allem wird sie am Hals auch weitaus besser toleriert. Das ist die letzte Chance, die wir noch haben - ich gehe ganz fest davon aus, dass das Mittwoch passieren wird..
Das ist also der Bericht. Nach Luftsprüngen ist mir da grad nicht so...
... ich sagte ja... dieser Monat wird verflixt teuer *lach* Naja, wenns hilft..