• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Morgäääähn, liebe Miez, liebe Gina :) Ich freu mich so für Euch!!! Gina, mach weiterhin die Nächte unsicher *gg* (haben meine 3 heute übrigens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #141
Morgäääähn,

liebe Miez, liebe Gina :) Ich freu mich so für Euch!!! Gina, mach weiterhin die Nächte unsicher *gg* (haben meine 3 heute übrigens auch gemacht, nachdem sie die letzte Woche fast nur rumgelegen sind...)

Ich drück feste die Daumen für den Augenarzt morgen. Hoffentlich kommst Du wirklich mit dem Satz "Was wolln sie denn, die sieht doch astrein" heim :)

Sultan saß heute Nacht am geöffneten Küchenfenster und hat mit irgendjemanden/irgendetwas???? gequatscht. Und das in ziemlicher Lautstärke.

Hihi, so gings uns heut nacht auch.. Und zwar SO schlimm, dass wir die Balkontür zumachen mussten.. Es hatten sich 2 Falter reinverirrt und die Mietzen haben sich zu 3. drauf gestürzt... Und das in ner Lautstärke... Die Falter hab ich gefangen und rausgesetzt und dann schnell Türe zu Oo^^

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #142
Morgäään...

immer wieder schön zu lesen das sich endlich was tut :mrgreen:

Sid war heut Nacht auch aktiv, er hat zwar nicht mit irgendwem Unterhaltungen geführt aber statt dessen hat er sich an meinem Schreibtisch und Schrank zu schaffen gemacht. Hab am Schrank bunte Federn von meinen Jungs hängen, die hängen da jetzt schon seit Fasching und er hat sie nie beachtet. Heute Nacht meinte Sid er müsse den Schreibtisch aufräumen und sich von den Federn welche schnappen :shock: Es sah hier aus als hätt ne Bombe eingeschlagen.

Sorry wenn ich im Moment nicht so schreibfreudig bin, aber meine Oma hatte Freitag nen Schlaganfall, lag bis Sonntag im Koma hat dann Sonntag und Montag auf ansprache reagiert und mal ein "Ja" geröchelt und seit gestern macht sie gar nix mehr, nur noch die Augen auf, sonst keine Reaktion.... da bin ich nicht immer in Schreibstimmung.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #143
Oh Gott, Taffi, das tut mir furchtbar leid! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Oma sich wieder erholt und am besten keine oder schlimmstenfalls nur geringe Folgeschäden verbleiben. Lass Dich mal drücken. Ist doch klar, dass du grad den Kopf voll hast.

Liebe Grüße!

An Euch alle: *knuddel* :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #144
Hallo Taffi, auch ich wünsche deiner Oma gute Besserung und dass sie sich gut erholt. Dass Du jetzt den Kopf damit voll hast, ist doch verständlich.

Alles Gute.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #145
Hallo

und Danke für euren Zuspruch, allerdings wird sie sich wohl eher nicht erholen, war heut morgen nochmal im Krankenhaus und hab mit der Ärztin geredet... es sei zwar kein großes Areal des Gehirn betroffen, aber dafür ein Ungünstiges, nämlich das welches für das Bewustsein zuständig ist, außerdem hat sie ne Lungenentzündung... naja warten wir ab, mehr können wir eh nicht tun.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, nämlich Miez und Gina :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #146
:( Hallo Taffi,

auch von mir gute Besserung an Deine Oma.

Ich hab das leider auch schon durch... Die eine Oma hatte 2-3 Schlaganfälle, die andere Alzheimer :(

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du da grad nicht wirklich schreiblustig bist.

Lasst Euch mal alle Knuddeln und viel Kraft wünschen!!

btw: Miez, wie gehts Gina??

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #147
Guten Morgen!

Taffi, ich drücke trotzdem weiter die Daumen! Wenn eine Besserung nicht gänzlich ausgeschlossen sondern nur recht unwahrscheinlich ist, gibts ja doch zumindest noch Hoffnung.

Gina ist der Meinung, mich weiter beunruhigen zu wollen... Eine Zeitlang sah es ja so aus, als würde es mit den Augen besser werden. Aber jetzt scheint ihre chronische Herpesinfektion wieder auszubrechen :( Jedenfalls ist das linke Auge kleiner, feuchter und auch wieder recht rot. Na, welch ein Glück, dass wir ohnehin heute zum Augenarzt fahren... Aber ich bin mir ansonsten eben sicher, dass sie sieht.

Aber die junge Dame frisst wie ein Scheunendrescher. Gestern hat sie 175-180% des Tagesbedarfs weggeknuspert, ganz ohne Appetitanreger :-D Naja, das muss man auch unter dem Aspekt sehen, dass ihre Schilddrüse sicherlich noch aus dem Takt sein dürfte. Aber immerhin.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #148
:) :) :)

Ich wünsch Euch für heute alles Glück der Welt!!!

Wird schon schief gehn ;)

Ganz liebe Grüße,
Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #149
So, nu schreib ich auch mal...

Hab das ganze hier schon ne weile verfolgt aber mich iwie ned getraut zu schreiben... aber der thread war immer als erstes auf, wenn ich hier on kam.

Knuddelmiez, ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen, deine Kraft und dein Engagement!
Du hast deine Katze gerettet, ohne dich wär sie verloren!
Du bist so eine tolle Katzenmama!

und Gina! Ich bin so froh, dass du dich wieder aufgerappelt hast! Sei stolz auf deine Mama und dich! Ihr seid ein tolles Gespann!

Und heute beim Augenarzt... ich drück alle daumen und Pfoten die ich finden kann!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #150
Heute ist der Termin beim Augenarzt? Dann drücke ich mal die Daumen - wenn ich nicht schon zu spät bin und den Termin verpasst habe...

Hoffentlich kommen gleich die (guten!) Ergebnisse!

Liebe Grüße auch von Pieps!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #151
Ich warte auch schon ganz gespannt - und hoffe, Gina gehts nochmal ein Stück besser!
(und Miez natürlich auch)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #152
Miez... Nun mach ich mir langsam Sorgen :(

Es ist halb 9... Eigentlich solltest Du längst zu Hause sein und uns FROHE Nachrichten bringen...

*Weiter am Rechner häng und bang...*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #153
Sooo, da bin ich endlich wieder. Ist schon eine echte Tortur, eine Stunde durch die Stadt bei Feierabendverkehr und Baustellen (mein Freund ist gefahren), dann dort eine Stunde und dann eine Stunde durch dieselbe Stadt und noch mehr Baustellen zurück... Wir sind dann hinterher auch erstmal essen gegangen, hatten einfach Hunger. Daher ist es nun so spät geworden.

Also, der Arzt konnte 2 Gründe für Ginas Augenproblem ausmachen. Einmal natürlich den Blutdruck, zum anderen aber hat sie doch auch Vernarbungen, die für Toxoplasmose typisch sind. Er meint, das Ergebnis aus der Zellanalyse des Hirnwassers sollten wir vergessen und doch auf jeden Fall auch gegen Toxoplasmose behandeln. Sicher ist sicher. Tun wir ja eh, wir hatten ja beschlossen, das Zithromax (Antibiotikum) weiter zu geben. Das wird sie nun noch für mindestens 2 weitere Wochen erhalten, besser sind wohl insgesamt 2 Monate. Außerdem hat Gina auch nochmal ein Cortisondepot erhalten.

Nun das spannende: auf dem rechten Auge sieht sie in der Tat wieder. Wie gut, kann man leider nicht genau sagen, aber auf jeden Fall sieht sie dort etwas. Auf dem linken Auge ist das nicht so sicher. Die Untersuchungen zeigten da kein eindeutiges Ergebnis. Sofern wir innerhalb kurzer Zeit Schilddrüse, Blutdruck und ggf. auch Toxoplasmose endlich in den Griff bekommen, hat sie gute Karten, dass ihr Sehvermögen sich weiterhin bessert. Voll zurück kehren wird es aber nie wieder. Was kaputt ist, bleibt auch kaputt (die Stellen, wo sich bereits die Netzhaut abgelöst hat und auch die Vernarbungen). Naja, das macht ja nichts, denn selbst völlig blind kam sie ja bestens zurecht.

Der Arzt hat so ziemlich jede Untersuchung durchgeführt, die ohne Vollnarkose möglich ist. Die sind da wirklich sehr gut ausgerüstet. Dann hat er noch Bilder von Ginas Augen und Augenhintergrund gemacht, damit wir bei einem eventuellen Rückfall vergleichen können. Finde ich gut, immerhin ist es bei ihr ja wirklich schwierig, Blutdruck und Schilddrüse einzustellen und ob wir die Toxoplasmose aus ihrem Körper gekämpft bekommen, ist ja leider auch nicht so sicher.

Vielen lieben Dank an Euch alle fürs Daumendrücken :-D Habt noch einen schönen Abend, ich für meinen Teil falle jetzt gleich hundemüde ins Bett, auch wenn's noch früh ist.

Liebe Grüße!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #154
:mrgreen: Das sind doch eigentlich ziemlich tolle neuigkeiten!

Immerhin sieht sie noch ein bisschen! Plus die Chance auf zumindest teilweise Verbesserung :)

Ich freu mich für euch und wünsch euch eine gute Nacht und wunderschöne Träume!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #155
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Das nochmalige Nachschauen hier hat sich also gelohnt. Miez, ich weiß jetzt nicht, ob ich dir schöne Träume wünschen soll, oder dass Gina dich wieder auf Trab hält heute nacht. Auf jeden Fall von mir Gute Nacht.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #156
Guten Morgen :D

Gelesen hab ichs ja gestern noch - Antwort gibts jetzt erst... ;)

JUUUUUUUUUCCCHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHH!!!!!!!!!!!!!!

*mitginaundmiezzusammenfreuundhoffdassdiebeidenallesschnelleingestelltbekommendamitginadochwiederetwasbessersehenkann*

:)

Ich drück weiterhin dolle die Daumen!!!

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #157
Guten Morgen,

ja, es klingt erstmal alles recht gut, also zumindest besteht ja Hoffnung :-D

Ansonsten hat der kleine Wicht heute morgen nur Schabernack im Kopf. Habe ein Beweisfoto, das stelle ich bei Gelegenheit mal ein. Jetzt gerade fehlt mir die Zeit, muss ja leider wieder arbeiten...

Liebe Grüße :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #158
Auch einen schönen guten Morgen,

ja Miez bitte ein Beweisfoto. Fotos sind immer gut. Ist doch wunderbar, wenn sie Unsinn im Kopf hat.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #159
Man das sind echt schöne Neuigkeiten. Ich freue mich richtig für euch beide.
Gibt es also doch noch ein (kleines) Happy-End!

Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr soweit alles in Griff bekommt, was dem Sehen - in dem Sinn - noch im Wege ist! :)

Liebe Grüße auch von Pieps

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #160
*rumhüpf und freu*

Jaaaaa, Beweisfoto !!!!

Gina beim Dummfugmachen :D Auch sehen will!!!

Och, lasst Euch nochmal knuddeln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten