Sooooooo. Endlich wieder da. Mit Bus und Bahn ist das ja echt eine Tortur - zumindest bei dem schwülwarmen Wetter... Hin bin ich ja mit Taxi gefahren, zurück ist das nicht so einfach, weil die nicht gerne ins Berliner Umland kommen. Und der weltbeste Tierarzt ist nun einmal im Berliner Umland zu finden :-D Zurück dann mit den Öffentlichen; für Gina kein Problem,
nach dem Tierarzt zeigt sie der Welt ja immer nur noch die Stinkekralle :mrgreen:
Also. Blase wurde doch punktiert, weil er sterilen Urin brauchte. Keine Entzündung, dafür aber erhöhter Proteinwert. Nun geht das noch ins Labor, da will er dann den Krea/Protein-Quotienten ermitteln lassen, um zu wissen, ob es ein Nierenproblem gibt. Blut abnehmen macht bei den vielen Medikamenten im Moment keinen Sinn, weil die derzeit die Werte verfälschen. Insbesondere das Cortison, das möglicherweise auch die Ursache des aktuellen Übels ist. Schaun 'mer mal.
Die beste Nachricht der letzten Monate: Ginas Blutdruck ist runter!!!!!! Inkl. Aufregung liegt er bei 170-180, das noch bereinigt, sind wir am Ziel. Es ist ja kein Muss, ihn auf 120 runter zu bringen, das große Ziel war < 200 (inkl. Aufregung). Das haben wir locker geschafft *freu*
Ab morgen bekommt die Maus gegen ihre Schilddrüsenüberfunktion dann Carbimazol anstelle der Thiamazolsalbe, dann sollten wir auch das in den Griff bekommen. Der
Tierarzt stimmt mir zu, dass das Problem vermutlich wirklich an der Salbe liegt - wahrscheinlich hat die Aufnahmefähigkeit der Haut an ihren Ohren einfach abgenommen. Das war ja immer der große Risikofaktor. Es ist jedenfalls eindeutig, dass die Schilddrüse nach wie vor aus dem Takt ist. Die Maus frisst wie ein Scheunendrescher, bis hin zum doppelten des Tagesbedarfs, und hat 30 Gramm abgenommen innerhalb einer Woche. Ohne dass es ihr schlecht geht.
Naja und in 4 Wochen schauen wir uns dann mal die Blutwerte an (sofern Madamchen nicht vorher wieder irgendwas ausheckt) und dann wissen wir auch genau, wo wir mit den Nieren stehen. Möglicherweise bekommt sie aber ab morgen, je nach Laborbefund, sicherheitshalber schon mal Nierendiät. Arme Kleine, aber da muss sie durch.
Der
Tierarzt war ganz begeistert von meinem Tipp in Bezug auf den Appetitanreger. Habe ihm ja gesagt, dass einmal täglich 1/8 Tablette eine wesentlich bessere und längeranhaltende Wirkung zeigen als dreimal täglich 1/4. Den Tipp habe ich aus dem Internet und er ist wirklich super. Das probiert er jetzt mit seinen ganzen anderen Patienten aus, die diese Hilfe benötigen
Prinzipiell war der
Tierarzt hocherfreut über Ginas Anblick, weil das Fell super aussieht und sie sich auch gut anfässt (Wasserhaushalt ist absolut in Ordnung). Ihre Augen sehen wieder gut aus, sowohl die Iris als auch der Hintergrund. Es sind keine Entzündungsherde mehr zu erkennen. Und zumindest rechts scheint sie wieder ganz gut zu sehen. Links eher nicht, wird wohl auch so bleiben. Aber damit hat ja vor 2 Wochen noch niemand gerechnet.
Also, alles in allem bin ich dazu bereit, Luftsprünge zu machen, wenn auch etwas verhalten. Aber es sieht doch recht gut aus mit Miezemaunze. Wenn nun das Blasenproblem mit dem Cortison gemeinsam verschwindet und sich keine größeren Nierenprobleme herausstellen, dann mache ich Riesenluftsprünge :-D
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen!!! *knuddel*