• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *stöhn* Kann es sein, dass Gina die einzige Katze ist, die ich "kenne", welche gerne beim TA ist. :shock: Ich wünsche einen "ergiebigen" Besuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #181
*stöhn* Kann es sein, dass Gina die einzige Katze ist, die ich "kenne", welche gerne beim Tierarzt ist. :shock:

Ich wünsche einen "ergiebigen" Besuch und hoffe dass ihr für die Medikation eine Lösung findet.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #182
Hi,
war schon länger nicht mehr im Forum und habe nun die Fotos von Gina entdeckt... süß. Einfach nur süß. Es macht ein richtig glücklich Gina so ausgelassen zu sehen :).
Macht bitte weiter so!

Liebe Grüß von Pieps

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #183
Sooooooo. Endlich wieder da. Mit Bus und Bahn ist das ja echt eine Tortur - zumindest bei dem schwülwarmen Wetter... Hin bin ich ja mit Taxi gefahren, zurück ist das nicht so einfach, weil die nicht gerne ins Berliner Umland kommen. Und der weltbeste Tierarzt ist nun einmal im Berliner Umland zu finden :-D Zurück dann mit den Öffentlichen; für Gina kein Problem, nach dem Tierarzt zeigt sie der Welt ja immer nur noch die Stinkekralle :mrgreen:

Also. Blase wurde doch punktiert, weil er sterilen Urin brauchte. Keine Entzündung, dafür aber erhöhter Proteinwert. Nun geht das noch ins Labor, da will er dann den Krea/Protein-Quotienten ermitteln lassen, um zu wissen, ob es ein Nierenproblem gibt. Blut abnehmen macht bei den vielen Medikamenten im Moment keinen Sinn, weil die derzeit die Werte verfälschen. Insbesondere das Cortison, das möglicherweise auch die Ursache des aktuellen Übels ist. Schaun 'mer mal.

Die beste Nachricht der letzten Monate: Ginas Blutdruck ist runter!!!!!! Inkl. Aufregung liegt er bei 170-180, das noch bereinigt, sind wir am Ziel. Es ist ja kein Muss, ihn auf 120 runter zu bringen, das große Ziel war < 200 (inkl. Aufregung). Das haben wir locker geschafft *freu*

Ab morgen bekommt die Maus gegen ihre Schilddrüsenüberfunktion dann Carbimazol anstelle der Thiamazolsalbe, dann sollten wir auch das in den Griff bekommen. Der Tierarzt stimmt mir zu, dass das Problem vermutlich wirklich an der Salbe liegt - wahrscheinlich hat die Aufnahmefähigkeit der Haut an ihren Ohren einfach abgenommen. Das war ja immer der große Risikofaktor. Es ist jedenfalls eindeutig, dass die Schilddrüse nach wie vor aus dem Takt ist. Die Maus frisst wie ein Scheunendrescher, bis hin zum doppelten des Tagesbedarfs, und hat 30 Gramm abgenommen innerhalb einer Woche. Ohne dass es ihr schlecht geht.

Naja und in 4 Wochen schauen wir uns dann mal die Blutwerte an (sofern Madamchen nicht vorher wieder irgendwas ausheckt) und dann wissen wir auch genau, wo wir mit den Nieren stehen. Möglicherweise bekommt sie aber ab morgen, je nach Laborbefund, sicherheitshalber schon mal Nierendiät. Arme Kleine, aber da muss sie durch.

Der Tierarzt war ganz begeistert von meinem Tipp in Bezug auf den Appetitanreger. Habe ihm ja gesagt, dass einmal täglich 1/8 Tablette eine wesentlich bessere und längeranhaltende Wirkung zeigen als dreimal täglich 1/4. Den Tipp habe ich aus dem Internet und er ist wirklich super. Das probiert er jetzt mit seinen ganzen anderen Patienten aus, die diese Hilfe benötigen :)

Prinzipiell war der Tierarzt hocherfreut über Ginas Anblick, weil das Fell super aussieht und sie sich auch gut anfässt (Wasserhaushalt ist absolut in Ordnung). Ihre Augen sehen wieder gut aus, sowohl die Iris als auch der Hintergrund. Es sind keine Entzündungsherde mehr zu erkennen. Und zumindest rechts scheint sie wieder ganz gut zu sehen. Links eher nicht, wird wohl auch so bleiben. Aber damit hat ja vor 2 Wochen noch niemand gerechnet.

Also, alles in allem bin ich dazu bereit, Luftsprünge zu machen, wenn auch etwas verhalten. Aber es sieht doch recht gut aus mit Miezemaunze. Wenn nun das Blasenproblem mit dem Cortison gemeinsam verschwindet und sich keine größeren Nierenprobleme herausstellen, dann mache ich Riesenluftsprünge :-D

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen!!! *knuddel*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #184
Uff.. Jedes mal wenn Du zum Tierarzt fährst, halt ich den ganzen Tag gespannt den Atem an, bis Du wieder zu Hause bist :/

Aber hört sich ja alles relativ gut an :) Brave Gina!!

Ich drück Euch beiden die Daumen, dass es so bleibt :D

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #185
Wir haben hier bald ein zweites Sorgenkind, wenn Texthase keine Luft mehr kriegt :).

Ich freue mich auch über die positiven Nachrichten.
Bald habt ihr das überstanden! Das macht mich glücklich :).

Mme Pieps

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #186
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #187
Muhihihihihi,

nun hab ich meinen Namen weg Oo...

Aber ich hab doch gar keine Hasenzähne *schmoll* :D

Und Moni... Wag Dich, diesen Namen gegen mich zu verwenden!!!! Sonst sonst sonst.... Naja, sonst fällt mir schon was ein *gg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #188
HAllo! Bin auch ganz erleichtert. Liebe Miez, den Tierarzt im Berliner Umland musst du mir vielleicht mal in einer PN nennen, denn Polly kränkelt ja auch ziemlich (Schnupfen, Fieber, chronische Zahnentzündung und neuerdings geschwollene Drüsen/Tsizen) Der scheint ja echt gut zu sein.
L.G. Bettina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #189
Bettina,

in der Tierarzt-Liste (musst mal durchsuchen im Forum) hat Miez letztens "Ihren" Tierarzt genannt ;) (nur, falls sie nicht schnell genug on kommt *gg*) :)

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #190
Guten Morgen Ihr Lieben,

Bettina hat gestern von mir noch eine PN bekommen. "Meinen" Tierarzt empfehle ich doch gern und jederzeit weiter!!! Ich bin so voller Dankbarkeit für alles, was er und seine Kollegen (darunter auch seine Frau) für Gina getan haben, das ist nicht in Worte zu fassen. Insbesondere mag ich an ihm auch, dass man ihm seine Freude dann auch immer wieder anmerkt, wenn alles gut ausgeht. Wir haben ja zB Dienstag beide Luftsprünge gemacht, als wir gesehen haben, dass Ginas Blutdruck endlich runter ist und es auch ansonsten keine neuen negativen Nachrichten gibt :-D (Das Erdbeben hätte man eigentlich in ganz D spüren müssen, nur falls ihr euch fragt, was das am Dienstag Nachmittag war *gg*) In der Praxis leben die ihren Beruf eben noch richtig.

Gina geht es soweit gut. Frisst wie ein Scheunendrescher (wegen Schilddrüse) und tanzt mir mittlerweile wieder ordentlich auf der Nase heraum. Gestern haben mein Freund und ich deswegen ihren Kratzbaum wieder aufgebaut. Da hat sie sich sichtlich drüber gefreut :-D Heute hat sie die zweite Dosis ihres neuen Schilddrüsenmedikaments (Carbimazol) bekommen, ohne Probleme. Ich bin schon so gespannt, wie es anschlägt (hoffentlich ist die Dosis passend). Ein paar Tage muss ich noch warten, ehe man die ersten Auswirkungen merkt. Ach ja *könnt die Welt umarmen*

Liebe Grüße an Euch alle :-D :-D :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #191
*Arme weit auseinander mach*

Dann fang doch mal mit mir an *gg* :)

Ich freu mich mit Euch!!! Ganz ganz dolle!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #192
*knuddel knuddel knuddel* Wer noch? :mrgreen:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #193
Und ich freue mich mit. :-D

Du hast Recht Miez, was dein Tierarzt da gemacht hat, Hut ab.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #194
Schöööön! *knuddelz*

Wie war das mit diesem abgedroschenen Spruch für minderwertiges Futter? In diesem Fall finde ich ihn sooo passend: Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!!

:)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #195
Hoppla, da ist mir doch ein Fehler unterlaufen... ich lesen immer "Texthase" :oops: .
Das kommt bestimmt nicht mehr vor. Allerdings wirst du ja einen größeren Schaden davon tragen, wenn sich "Texthase" wirklich etablieren sollte. Tut mir echt Leid...

Hasen sind doch auch süßer als Hexen - ein bisschen...:)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #196
Oh Pieps, ich glaube, Tina hat darüber genauso herzlich gelacht, wie wir alle :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #197
Hatte ich mir irgendwie schon gedacht bzw. gehofft... war mir nunmal nicht sicher. Bevor ich dann weiter drüber scherze, mal vorsichtig nachhaken :)
Und sonst alles in Ordnung? Mit Gina?
Wartet ihr noch auf Ergebnisse? Ich drücke euch weiterhin die Daumen :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #198
Hmpf... naja... Gina selbst gehts prima. Vom Verhalten her ist sie absolut ok, wieder ganz die Alte. Aber heute kam der Laborbericht; es wurde doch der Urin-Protein/Kreatinin-Quotient angefordert... der ist schrecklich hoch --> Proteinurie! Mein Tierarzt sagt, wir müssen noch die Entwicklung abwarten, wenn Gina eine Weile das neue Schilddrüsenmittel bekommen hat; der Blutdruck sollte noch einige Zeit lang im Takt gewesen sein bzw. die Behandlung der anderen Geschichten sollte auch noch eine Weile laufen, ehe wir erneut testen. Wenn dann der Wert immer noch so hoch ist, haben wir wirklich ein Problem. Nun hoffe ich ja wieder inständig, dass das Ganze verfälscht ist aufgrund irgendwelcher momentan ablaufenden oder erst kürzlich gewesenen Geschichten (habe zu wenig Ahnung, um das eingrenzen zu können). Die 2-3 Wochen, die ich noch (sinnvollerweise!) abwarten muss, ehe wir wieder testen, halte ich kaum aus...

Ach Mensch... :???:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #199
Gedulde dich - mehr kannst du derzeit wirklich nicht machen. Außer weiter beobachten, wie Gina sich verhält.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Letzte Woche kam es mal wieder über mich: Hab so Momente, in denen ich Pieps packen und knuddeln muss. Das mag sie ja gar nicht und prompt war mein Arm wieder zerkratzt *hmpf*. Das muss abheilen (ich bin eine Knibbeltante)... hat sich arg entzündet und schmerzt :-(. Wird auf jeden Fall wieder!

Liebe Grüße :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #200
Na dann drücken wir mal die Daumen das die Werte wirklich verfälscht sind.... aber über die weitere Entwicklung freu ich mich, denn es scheint ihr ja ansonst gut zu gehen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten