• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *heul* ja bitte :-D Um sechs Uhr gab es Frühstück, seit neun Uhr nervt er, dass es Zeit fürs Mittagessen wäre. :roll: Ich erzähle ihm dauern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #121
*heul* ja bitte :-D

Um sechs Uhr gab es Frühstück, seit neun Uhr nervt er, dass es Zeit fürs Mittagessen wäre. :roll: Ich erzähle ihm dauern, dass Katzen bei den Temperaturen weniger fressen, aber das glaubt er mir nicht. :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #122
Hihi,

bei uns würden die Frühstücksnäpfe noch voll da stehen, hätt ich sie vorhin nicht entfernt :(

Meine 3 fressen bei der Hitze kaum was :( Ich schmeiss mehr weg, als sie zu 3. verputzen Oo

Danke übrigens für die Besserungswünsche, ich hoffe, mein Hausarzt kann mich weiterbehandeln... Letzte Woche hat er mich zum HNO überwiesen - da war ich einmal und NIE WIEDER... (falls jemand nen GUTEN HNO in Frankfurt kennt, immer her mit Adressen *gg*)

Aso Moni, wenn Du noch ein Kilochen über hättest.... Das Gnömchen is ein Klappergestell... Die könnt noch nen Tick mehr gut vertragen *gg*

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #123
na notfalls teilen wir das Kilo, Tina. Für Gina brauche ich ja nur noch rund 700gr, da blieben dann 300 fürs Gnömchen. Müsste doch erstmal reichen, oder? *g*
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht nochmal zum HNO musst!

Moni, wie gesagt, ich tausche gerne Sultans Verfressenheit gegen Ginas gemäßigten, zwanghaft figurerhaltenden Appetit. Ich glaub ja manchmal, die hat ne Kalorientabelle im Kopf 8)

Ja, die Temperaturen, richtig... die könnten natürlich ein Grund sein, weshalb Gina ohne Appetitanreger etwas wenig frisst. Aber wenn, dann mit Appetit :-D Naja, ich päppele sie im Moment und trickse sie mit dem Appetitanreger aus (habe von einer Spritze die Tülle abgeschnitten, etwas Malzpaste eingefüllt, Tablette rein, wieder Malzpaste - und ab ins Mäulchen. Ist ihr gar nicht aufgefallen. So konnte ich es vermeiden, die Tablette zu zermahlen, muss wohl widerlich schmecken...) :mrgreen:

Gina ist grad recht aktiv! Vorhin hats erst einen riesen 'Plonk' gegeben, da saß sie auf meiner Klappliege, die zusammengeklappt und in Schutzhülle neben meinem Kleiderschrank steht (1,15m hoch) und dann gabs noch ein dumpfes Geräusch und sie hat den restlichen guten Meter auf meinen Kleiderschrank geschafft! Dazu muss man sagen, dass ich mittlerweile doch wieder recht sicher bin, dass sie immer noch ein Blindfisch ist. Aber das stört sie nicht im geringsten. Schön zu sehen :-D Sie dackelt auch wieder in ihrer alten Geschwindigkeit durch die Wohnung, nicht etwa an der Wand entlang sondern schön mittig und ohne jegliche Unsicherheiten.

Liebe Grüße & bis später :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #124
Hey Miez, hatte mich eine Weile hier ausgeklinkt, weil es mir zu sehr an die Nieren ging mir vorzustellen, dass deine Kleine von Anfällen geschüttelt und jetzt auch noch blind ist. JEtzt habe ich mal wieder bei dir reingelinst und kann nur sagen: Mir fällt ein STein vom Herzen, dass deine Gina schon wieder Unsinn anstellt :mrgreen: und auch der Ton deiner Posts ist wieder viel heller, optimistischer. Schöööön!
Viele Grüsse und alles Gute! Bettina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #125
Sooo Ihr Lieben, wir sind zurück. Heute war es mal eine andere Tierärztin, genauer gesagt seine Frau. Das hatte den Vorteil, sie war bei Gina noch nicht vorbelastet, weil Gina mit ihr noch nichts zu tun hatte bisher. Ging prima, kein Gezicke, kein nix. Heute konnten wir sogar mal wieder Blutdruck messen; die letzten Male hatte Gina das ja nicht zugelassen. Es muss sich da definitiv etwas getan haben, auch wenn die Erfolge jetzt noch nicht so groß sind, dass ich in Jubelschreie ausbrechen möchte.
Aber: bislang war Ginas Blutdruck schlichtweg nicht messbar, weil, egal mit welcher Methode, der Puls einfach nicht wegging. Da war die einzig mögliche Aussage immer die, der Blutdruck muss in jedem Falle deutlich über 240 sein. Heute allerdings konnten wir ihn zum allerersten Mal messen, und zwar gleich im ersten Anlauf (wurde natürlich noch einige Male gegengeprüft). Der Puls ging spürbar weg und trat bei 235 wieder ein. Der Blutdruck ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit gesunken. Von den 235 kann man ja ungefähr 20-30 noch abrechnen wegen der Aufregung, aber in jedem Falle ist er natürlich noch viel zu hoch. Nur eben endlich feststellbar. Das macht aber so noch nix, das Amlodipin braucht 2 Wochen, um seine volle Wirkung zu entfalten und Gina bekommts ja erst seit 6 Tagen. Beim nächsten Mal wissen wir dann also mehr.
Ansonsten, die TÄ fragte sich auch, ob Gina möglicherweise wieder etwas sehen kann. Das hat sie dann mit verschiedenen Methoden getestet. Wirklich sehen kann sie nicht, aber vermutlich ist die Hell-Dunkel-Wahrnehmung besser geworden; mir ist ja auch aufgefallen, dass Gina neuerdings wieder auf jeden kleinen Schatten reagiert, solange der Kontrast stark genug ist. Ja, jedenfalls sieht sie womöglich, bei entsprechendem Kontrast, durchaus wieder Umrisse. Das wäre ja immerhin etwas. Genau wissen werden wir es dann am Donnerstag, da habe ich ja den Termin beim Augenarzt (16 Uhr).
Die TÄ war jedenfalls mehr als beeindruckt, dass meine Gina so schnell schon wieder jeden möglichen Schabernack im Kopf hat und ohne Probleme auf meinen Kleiderschrank springt. Auch die Tatsache, dass sie nicht an den Wänden entlang läuft, hat ihr sehr imponiert. Sie meinte, meinen Fall wird sie vortragen, wenn mal wieder ein völlig verzweifelter Katzenbesitzer vor ihr steht, dessen Miez frisch erblindet ist :-D
Achso, und Gina hat 100gr zugenommen. Das ist zwar etwas weniger, als ich gehofft hatte, aber immerhin :-D Wir haben verabredet, Gina noch einige Zeit mit dem Appetitanreger dazuzubringen, mehr zu fressen, weil sie zunehmen muss. Ohne würde sie ja alles dransetzen, ihr Gewicht zu halten, das Dummerle (wenn ich mal diese Disziplin hätte... :mrgreen:)

Auf dem Nachhauseweg ist mir dann leider etwas aufgefallen, das mich traurig gemacht hat. Es war recht warm im Auto und plötzlich fing Gina stark an zu hecheln. Das ist neu; im vergangenen Sommer waren wir auch oft beim Tierarzt, sogar noch bei höheren Temperaturen. Da hatte sie nicht gehechelt. Leider legt das nahe, dass die Herzschädigung vorangeschritten ist :-( Aber das darf mich leider auch nicht wundern, bei dem Blutdruck... Naja, daran wird gearbeitet und erste Erfolge sind wahrnehmbar. Schaun 'mer mal, gell *g*

Liebe Grüße in die Runde :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #126
schöööööööööööön....

wegen des Hechelns würd ich mir aber jetzt nicht allzu viele Gedanken machen, Gina ist noch immer angeschlagen, bekommt/bekam massenhaft Medis. Das bleibt eben nicht im Fell stecken. Dennoch würd ich das dem Tierarzt mal sagen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #127
Hab schon angerufen und der Tierarzthelferin für den Tierarzt eine Nachricht hinterlassen. Doch, ich mache mir schon Sorgen, weil das Herz so noch zusätzlich belastet wird. Habe zuhause die Fenster abgehängt, damit keine Sonne reinkommt und Gina mit einem gekühlten Handtuch abgedeckt, ihr Wasser gegeben... aber es hat trotzdem noch recht lang gedauert, ehe sie wieder "runter" kam. Ach mensch... Muss mal schauen, was mir für die warme Jahreszeit einfällt; Klimaanlage muss ja mit Vorsicht benutzt werden, damit sie sich am Ende nicht auch noch eine Lungenentzündung holt... Hmpf...

LG

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #128
Aso Moni, wenn Du noch ein Kilochen über hättest.... Das Gnömchen is ein Klappergestell... Die könnt noch nen Tick mehr gut vertragen *gg*

na notfalls teilen wir das Kilo, Tina. Für Gina brauche ich ja nur noch rund 700gr, da blieben dann 300 fürs Gnömchen. Müsste doch erstmal reichen, oder? *g*

So erstmal zur Gewichtsfrage :roll: Ich hätte da evtl. noch 500 g von Pascha zu bieten. Wie ihr beiden das dann aufteilt, müsst ihr unter euch ausmachen. :-D

Was das Hecheln von Gina betrifft, wäre es auch möglich, dass heute alles zusammen gekommen ist? Die hohen Temperaturen und die Herzschädigung?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #129
Was das Hecheln von Gina betrifft, wäre es auch möglich, dass heute alles zusammen gekommen ist? Die hohen Temperaturen und die Herzschädigung?

Ja Moni, genau an diese Kombi denke ich. Nur eben, dass Gina im letzten Jahr die Hitze noch gut weggesteckt hat. Und bei dem hohen Blutdruck, gemeinsam mit der quasi kaum einstellbaren Schilddrüse, muss man leider auch annehmen, dass die Herzschädigung weiter fortgeschritten ist... :-( Werde sicherlich heute Abend noch einen Rückruf bekommen von der TÄ. Womöglich müssen wir demnächst auch mal wieder zum Kardiologen, ich möchte schon wissen, wie es um Ginas Herz bestellt ist.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #130
Ich drücke die Daumen, dass die Schädigung noch nicht so weit fortgeschritten ist. Alles gute euch beiden.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #131
Danke. Es war ja einmal jährlich eh ein Herzultraschall angedacht, das werde ich eben vorziehen. Ggf. muss sie dann eben neue Medikamente bekommen. Ohje :) Aber erstmal abwarten.

Trotz allem freue ich mich erstmal, weil es ihr ansonsten momentan so gut geht und die TÄ das auch bestätigt hat.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #132
Uff, ist ja wieder ganz schön was los bei euch ;)

Hmm, ich freu mich jetzt einfach mal wegen all dem Positiven und hab das Negative überlesen, okay?

Ich mag nur noch gute Gina-Geschichten hören *gg*

Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen und werds Donnerstag abend gar nicht abwarten können an PC zu kommen nach der Arbeit.. *DAAAUUUUUUUUUMMMMMMENDRÜCK*

LG TIna

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #133
Von mir auch ein *Daumendürck*.
Es soll weiter bergauf mit euch gehen. Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #134
So, endlich wieder zuhause... Nach zwei Wochen Intensivbetreuung ist es ja kaum auszuhalten, meine Maus tagsüber mal nicht zu sehen :( Sie hat es aber gut überstanden, hat brav gefuttert und auch getrunken, das Klo zugestinkert *g* und mich nun freudig begrüßt.

Also, man möge mich schlagen, wenn ich mich irre, aber für mein Empfinden sieht sie zwar nach wie vor nicht richtig, aber es scheint sich täglich in kleinen Schritten zu bessern. Bin wirklich schon irre gespannt auf Donnerstag (Augenarzt)! Wobei ich definitiv alle Untersuchungen, die nur mit Narkose durchgeführt werden können, ausschließe. Das Risiko gehe ich nicht ein. Wenn überhaupt nochmal, dann in 2-3 Monaten für ein MRT, immer vorausgesetzt, meine kleine Süße ist dann wieder vollständig auf dem Damm, der Blutdruck ist eingestellt und auch das Herz ist noch nicht zu stark geschädigt. Mal schauen, ich denke, innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich mit ihr auf jeden Fall noch sicherheitshalber zum Kardiologen gehen. Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, als ein unnötiges Risiko eingegangen, gell :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #135
Wie sagt man immer so schön: Rom wurde auch nicht an nur einem Tag erbaut.
Auch wenn es nur kleine Fortschritte sind, es sind Fortschritte.

Macht weiter so!

Liebe Grüße auch von Pieps :)!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #136
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

I freu mi :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #137
Ich mich auch :-D

Heute Nacht hatte ich eine höchst aktive kleine Katze, weiß der Geier, was mit ihr war. Jedenfalls stromerte die ab 3 Uhr immer um mich rum, sprang auf die Kommode neben meinem Bett, wollte unbedingt gekrault und beachtet werden (wirkte aber jetzt nicht verstört oder so sondern einfach nur neugierig und gut drauf)... Hihi. Mann, wenn die wieder richtig gesund ist; das wird ein Ast, ihr all das wieder abzugewöhnen. Ade, meine Nachtruhe :mrgreen:

Also, sie kann mir auch nicht mehr weis machen, dass sie nichts sieht. Kann'se meiner Oma erzählen, wenn die sich die Hose mit der Kneifzange anzieht *gg* Sie sieht sicherlich nicht sehr gut, aber unter Garantie sieht sie WAS :-D Ach was bin ich auf morgen gespannt!!!! Sooo lange noch *schnüff* Am besten wär ja, wenn die mir morgen sagen, 'was wollen Sie denn, Ihre Katze sieht doch ganz normal' :mrgreen: So schnell könnt ihr gar nicht gucken, wie ich dann den Kratzbaum wieder aufgebaut habe!!! :-D

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #138
Heute Nacht hatte ich eine höchst aktive kleine Katze, weiß der Geier, was mit ihr war.
Meine beiden waren heute Nacht auch sehr aktiv. :???: Ich denke, die haben die Tage davor die Hitze und Schwüle verpennt und jetzt wo es wieder angenehmer ist, werden sie munterer. Sultan saß heute Nacht am geöffneten Küchenfenster und hat mit irgendjemanden/irgendetwas???? gequatscht. Und das in ziemlicher Lautstärke. :roll:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #139
Hihi, naja, ist doch irgendwo auch süß *g* Den Monstern kann man einfach nicht böse sein :) Bei Gina warte ich ja immer noch auf den lautstarken nächtlichen Terror, dann weiß ich, dass wieder alles ok ist. Aber immerhin tanzte sie mir schon mal förmlich auf der Nase herum :mrgreen:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #140
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du dich freust, dass diese kleinen aber liebenswerten Unarten wieder kommen. Das ist doch das beste Zeichen, dass sie (hoffentlich) auf dem Weg der Besserung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten