Sooo Ihr Lieben, wir sind zurück. Heute war es mal eine andere Tierärztin, genauer gesagt seine Frau. Das hatte den Vorteil, sie war bei Gina noch nicht vorbelastet, weil Gina mit ihr noch nichts zu tun hatte bisher. Ging prima, kein Gezicke, kein nix. Heute konnten wir sogar mal wieder Blutdruck messen; die letzten Male hatte Gina das ja nicht zugelassen. Es muss sich da definitiv etwas getan haben, auch wenn die Erfolge jetzt noch nicht so groß sind, dass ich in Jubelschreie ausbrechen möchte.
Aber: bislang war Ginas Blutdruck schlichtweg nicht messbar, weil, egal mit welcher Methode, der Puls einfach nicht wegging. Da war die einzig mögliche Aussage immer die, der Blutdruck muss in jedem Falle deutlich über 240 sein. Heute allerdings konnten wir ihn zum allerersten Mal messen, und zwar gleich im ersten Anlauf (wurde natürlich noch einige Male gegengeprüft). Der Puls ging spürbar weg und trat bei 235 wieder ein. Der Blutdruck ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit gesunken. Von den 235 kann man ja ungefähr 20-30 noch abrechnen wegen der Aufregung, aber in jedem Falle ist er natürlich noch viel zu hoch. Nur eben endlich feststellbar. Das macht aber so noch nix, das Amlodipin braucht 2 Wochen, um seine volle Wirkung zu entfalten und Gina bekommts ja erst seit 6 Tagen. Beim nächsten Mal wissen wir dann also mehr.
Ansonsten, die TÄ fragte sich auch, ob Gina möglicherweise wieder etwas sehen kann. Das hat sie dann mit verschiedenen Methoden getestet. Wirklich sehen kann sie nicht, aber vermutlich ist die Hell-Dunkel-Wahrnehmung besser geworden; mir ist ja auch aufgefallen, dass Gina neuerdings wieder auf jeden kleinen Schatten reagiert, solange der Kontrast stark genug ist. Ja, jedenfalls sieht sie womöglich, bei entsprechendem Kontrast, durchaus wieder Umrisse. Das wäre ja immerhin etwas. Genau wissen werden wir es dann am Donnerstag, da habe ich ja den Termin beim Augenarzt (16 Uhr).
Die TÄ war jedenfalls mehr als beeindruckt, dass meine Gina so schnell schon wieder jeden möglichen Schabernack im Kopf hat und ohne Probleme auf meinen Kleiderschrank springt. Auch die Tatsache, dass sie nicht an den Wänden entlang läuft, hat ihr sehr imponiert. Sie meinte, meinen Fall wird sie vortragen, wenn mal wieder ein völlig verzweifelter Katzenbesitzer vor ihr steht, dessen Miez frisch erblindet ist :-D
Achso, und Gina hat 100gr zugenommen. Das ist zwar etwas weniger, als ich gehofft hatte, aber immerhin :-D Wir haben verabredet, Gina noch einige Zeit mit dem Appetitanreger dazuzubringen, mehr zu fressen, weil sie zunehmen muss. Ohne würde sie ja alles dransetzen, ihr Gewicht zu halten, das Dummerle (wenn ich mal diese Disziplin hätte... :mrgreen
Auf dem Nachhauseweg ist mir dann leider etwas aufgefallen, das mich traurig gemacht hat. Es war recht warm im Auto und plötzlich fing Gina stark an zu hecheln. Das ist neu; im vergangenen Sommer waren wir auch oft beim
Tierarzt, sogar noch bei höheren Temperaturen. Da hatte sie nicht gehechelt. Leider legt das nahe, dass die Herzschädigung vorangeschritten ist :-( Aber das darf mich leider auch nicht wundern, bei dem Blutdruck... Naja, daran wird gearbeitet und erste Erfolge sind wahrnehmbar. Schaun 'mer mal, gell *g*
Liebe Grüße in die Runde :-D