Hallo,
danke mal für eure Beiträge.
Ich hätte jetzt wieder eine Wohnung mit Garten in Aussicht, diesmal wäre die Lage besser.
Ich hab da noch ein paar Fragen bezüglich des Gartens:
Dieser Garten wäre nur ca. 40 m² groß... Ist das nicht zu klein? Oder ist das besser als gar nichts?
Würden die Katzen dann meine kleine Galerie vermissen? Ich wohne jetzt unter'm Dach mit 'ner kleinen Galerie, die wär dann weg. Dafür wäre die Wohnung größer (jetzt ca. 60 m², danach 80 + 40 Garten).
Und was kostet es, eine Katzenklappe in die Balkontür einzubauen?
Und würden sich meine beiden an eine neue Umgebung gewöhnen? Immerhin sind sie schon 8 Jahre alt und er ist Epileptiker... Könnte man ihm einen solchen Umzugsstress überhaupt zumuten?
Und: der Garten ist schon von einer Ligusterhecke umgeben. Ist Liguster giftig für Katzen?
Und wo würde man dann den katzensicheren Zaun anbringen? Vor der Hecke (dann wird der Garten noch kleiner), oder hinter der Hecke?
Ich bin völlig unbedarft in sowas...
Und gibt es nicht auch Gärtner, die so einen Zaun machen?
Und würden die Katzen es kapieren, dass sie durch die Katzenklappe müssen?
Und wäre das gut, wenn sie auch während meiner Arbeitszeit in den Garten könnten? Ich hätte schon an eine Katzenklappe gedacht...
Fragen über Fragen... Ich hab in meinem Bekanntenkreis leider keinen Katzenhalter...
Also danke schon mal!
Grüße,
Eve