• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Löcher in der Haut - Hilfe!

Diskutiere Löcher in der Haut - Hilfe! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr! Vorgeschichte: Vor einiger Zeit hatte eine meiner 2 Katzen hinten rechts in der Nähe des Schwanzes eine Verletzung, die aussieht wie...
  • Löcher in der Haut - Hilfe! Beitrag #1
M

Metrics

Hallo ihr!

Vorgeschichte: Vor einiger Zeit hatte eine meiner 2 Katzen hinten rechts in der Nähe des Schwanzes eine Verletzung, die aussieht wie eine Art "Loch". War auch relativ tief. Bin dann, nach Entdeckung, direkt zum Tierarzt, da wurde dann Antibotika verschrieben, was die Mauzi auch bekommen hat. Seitdem ist die Wunde gut zugeheilt und ich war glücklich..

Doch eben gerade, beim streicheln, musste ich entdecken, das meine andere Katze, GENAU an der gleichen Stelle die gleiche Wunde hat!!! Das Fell ist, wie bei meiner anderen Katze damals, weg, und es ist ein relativ tiefes Loch vorhanden.

Ich frage mich, wie und woher das kommt.. Das MUSS doch ein Mensch gewesen sein? Mit einem heißen Stab, einer Art Lötkolben oder sowas? Ich bin total durch den Wind. Würde am liebsten ne Wand einschlagen.. so wütend bin ich. Meine armen Mauzis.

Ps: Hoffentlich das richtige Forum!

• Löcher in der Haut - Hilfe! Beitrag #2
Oh weh... ist es Blutig?

Sid kam auch mal mit ner kahlen Schwanzstelle heim, auch ein Loch war zu sehen, als wir beim Tierarzt waren hat der die Wunde gespült, was er in 1 Loch rein spritzte kam aus 2 weiteren wieder raus. Bei ihm war es damals ne Bissverletzung der größe und Form nach zu Urteilen.

Thema:

Löcher in der Haut - Hilfe!

Löcher in der Haut - Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Zusammenführung / Verhalten deuten: Hallo ihr Lieben, zu uns gehört unsere kastrierte Katze Mauzi. Im Mai wird sie 4 Jahre alt, ist bisher Einzelkatze gewesen und Freigänger (außer...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Nala.... die besten sterben (plötzlich) jung... :(: Am Samstag morgen ist unsere kleine Nala verstorben... ganz plötzlich… ganz unerwartet…sie wurde nicht mal 3 Jahre alt... Ruhe in Frieden...
Oben Unten