SOS Katzenbabies weg !!!!

Diskutiere SOS Katzenbabies weg !!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein ganz akutes Problem habe und mir keinen Rat weiss: meine Katze hat vor 3 Wochen...
  • SOS Katzenbabies weg !!!! Beitrag #1
M

Matisse

Hallo Katzenfreunde,
ich habe mich hier angemeldet, da ich ein ganz akutes Problem habe und mir keinen Rat weiss: meine Katze hat vor 3 Wochen Babies bekommen ( zum 1.Mal ), alles verlief auch bis zum letzten Wochenende normal. Dann hat sie die Babies in der Nacht von Sonntag auf Montag verschleppt, leider an einen Platz der für mich nicht erreichbar oder einsehbar ist, auf dem Dachboden, zwischen Dielen und Dachbohlen. Was mich jetzt sehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich nichts von den Babies höre. Die Mama verschwindet zwar häufig unter die Dielen, sie frisst auch unglaublich viel, die Zitzen sehen noch so aus wie vor einer Woche und die Nächte verbringt sie nicht bei mir. Trotzdem mache ich mir große Sorgen, weil absolut kein Laut zu vernehmen ist.
Kann mir irgendjemand einen Rat geben, bitte ganz, ganz schnell !!!

Danke und Gruß aus Bremen
matisse

• SOS Katzenbabies weg !!!! Beitrag #2
Die Mama verschwindet zwar häufig unter die Dielen, sie frisst auch unglaublich viel, die Zitzen sehen noch so aus wie vor einer Woche und die Nächte verbringt sie nicht bei mir. Trotzdem mache ich mir große Sorgen, weil absolut kein Laut zu vernehmen ist.
Kann mir irgendjemand einen Rat geben, bitte ganz, ganz schnell !!!
wenn die Babys bereits eine Woche fort sind, meldest Du Dich aber spät.
Da die Mutter noch häufig unter den Dielen verschwindet werden die Babys dort sein, und wie alle Jungtiere verhalten sie sich absolut still, wenn die Mutter fort ist, sonst würden sie Feinde anlocken.
Aber mit etwa 4 Wochen wird die Mutter ihnen feste Nahrung bringen und sie lehren wollen zu jagen, Du mußt spätestens dann prüfen ob die Kleinen ihr Versteck auch selbst verlassen können, und ich würde schon jetzt versuchen das zu erkennen

• SOS Katzenbabies weg !!!! Beitrag #3
Nachdem ich mir niemand eine Rat geben konnte, habe ich heute eine Rohrreinigungsfirma mit Kameraausrüstung beauftragt. Leider ohne Ergebnis, zumindest soweit die Bereiche zwischen den Dachsparren und Dielen zugänglich waren.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als am Wochenende mein komplettes Büro abzubauen,
damit ich die Dielen hochnehmen kann. Hoffentlich nicht alle, denn es sind 100m².
Die Hoffnung, die Babies noch lebend zu finden, habe ich bereits aufgegeben. Umso schlimmer wird diese Aktion werden.
Trotzdem bleibt das ganze für mich ein Rätsel, denn die Mama hat sich 2 Wochen lang vorbildlich um ihre Babies gekümmert.

ratlos und maßlos traurig
Matisse

• SOS Katzenbabies weg !!!! Beitrag #4
Die Hoffnung nicht aufgeben!

Es spricht doch an sich alles dafür, dass die babys noch leben. Die Mutter würde nicht hingehen wenn die babys tot wären! Und da sie, wie du sagst, auch sehr viel frisst, kann es sein, dass sie noch säugt!

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Wir drücken Däumchen/Pfötchen!

Thema:

SOS Katzenbabies weg !!!!

SOS Katzenbabies weg !!!! - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Scotti oder das Wunder von Lengede II: Hallo liebe Foris, da ja hier einige mit kranken Katzenbabies zu kämpfen haben und auch mit Tierärzten, die sich mit der Behandlung so schwer...
Oben Unten