Also,dann fange ich mal mit einer ersten Katze an....
Die war eine
EKH und noch dazu eine Glückskatze ihr Name war : Cherry (Coke) sie hatte so ein paar rote Flecken und cherry wurde sie dann immer genannt passte auch zu ihr.
Meine zweite mittlerweile auch verstorbene Katze, eine Maine Coon hieß: Fussel das war ihr Rufname bei mir... ihr Zuchtname war Enigma White Rocks aber der passte irgendwie nicht so.... und zu Fussel kam sie wegen meiner Oma,die meinte nur als sie die sah, ''was für ein Fussel'' und zack, Name stand fest. ;-)
Mein schwarz-weißer Kater heißt

epper.... den Namen hat er aus dem Tierheim mitgebracht.... als er noch klein war,war er immer super aktiv, mittlerweile irgendwie das gegenteil,deshalb ist der Name jetzt ziemlich ironisch gemeint... :mrgreen: Bei mir heißt er eh nur meistens: Dicker,Kater,Moppel oder auch ''Was denn?'' weil er öfter einfach mal so im Raum steht maunzt.
Und meine zukünftige Kleine Coonimaus hat noch keinen so richtigen Namen... Zuchtnamen schon,aber der passt eben nicht so wirklich... ich habe die ganze Zeit Miss Bluebelle (Frau
Blau) im Kopf...der wirds wohl auch werden.... mir hat der Name eben einfach gefallen,weil ich ihn in dieser Verbindung nicht kenne.... :mrgreen: