Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; :lol: Wenn ich das so handhaben würde, wäre das Futter verschimmelt, bis ich alle vier gerufen haben :mrgreen:
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #241
Vom Stammbaum. Die Namen werden von mir nicht geändert. Darauf lege ich großen Wert dass meine Tiere so gerufen werden wie sie im Stammbaum den Namen bekommen haben und sei er noch so ungewöhnlich.;-)

:lol: Wenn ich das so handhaben würde, wäre das Futter verschimmelt, bis ich alle vier gerufen haben :mrgreen:

Die Namen meiner Katzen setzen sich zusammen aus dem Zwingernamen ("Wilderland") und danach einem Liedtitel, die Züchterfamilie ist seeeehr musikalisch :wink:.

Monster: Wilderland Some Kind of Monster - Metallica
Hypno: Wilderland Hypnotize - System of a Down
Jack: Wilderland Mr. Jack - System of a Down
Magic: Wilderland A Kind of Magic - Queen

Grüße, sauri

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #242
Meine erste Katze, bzw mein erster Kater hieß Teddy. Das ist schon über 10 Jahre her. Er hatte diesen Namen von mir bekommen weil er so plüschig war, und eben so ein breites Teddy Gesicht hatte. Leider lebte er nur 2 Jahre da wir in unserer Nachbarschaft ein unglaubliches Arsc...... hatten, der Katzen mit Absicht überfuhr/ sie vergiftet etc.... Teddy viel ihm trauriger Weise zum Opfer....

So und mein kleiner Schmusetiger heißt Merlin, aus der Mythologie des Druiden, weil dieser Name einfach passte, er verzauberte mich eben sofort...

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #243
Meine flauschige Fellnase heißt Mila. Den Namen hat die vorherige Besitzerin gegeben und ich wollte ihn eigentlich Lucien umbenennen, aber er hört perfekt auf Mila und deswegen blieb er so :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #244
Die Namen meiner Kater stammen vom Vorbesitzer.

Becks - Das Bier halt :)
&
Chiko - Stammt vom Film Chiko, den ich selbst nie gesehen hab

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #245
Johnny weil ich ein riesiger Fan von Patrick Swayze bin und mein liebster Film
von ihm eben Dirty Dancing ist.
Sein Rollenname ist Johnny Castle

Baby, weil die Filmpartnerin Francis, Baby gerufen wurde

Benny und Tinkabell hießen schon so als sie zu mir kamen.
Über deren Herkunft sowie die Namenswahl weiß ich leider nichts

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #246
Meinen Kater Sam habe ich nach einem Klavierspieler aus einem Film benannt (As Time Goes By).

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #247
Unsere zwei Katzen haben ihre Namen aus der Tierfundstation mitgebracht. Bei Zora passt er einfach, die unabhängige rote Zora :D
Die kleinere Sabrina hat ihren Namen in einer Bibbi und Tina Phase bekommen (wurde mir so erzählt) und ich fand den Namen auch einfach gut ;)
So haben die beiden“ihre“Namen behalten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367157281980.jpg
    uploadfromtaptalk1367157281980.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 5
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #248
Schischa ist frei erfunden, eigentlich eine weiterentwicklung von ZsaZsa, nur halt mit i,
weil katzen, angeblich, i und s laute mögen.
die Tinta hieß schon Tinta, als sie aus spanien kam.
und beide heißen: "komm mal hier her.":mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #249
"Black Pearl" (schwarze Coonie) hieß schon so als ich sie mich als neues Frauchen aussuchte und quasi anbettelte sie mitzunehmen... Ich nenne sie aber "Pearly" (obwohl ich sonst echt ne Abneigung gegen diese ganzen "Verniedlichungsnamen" hab...:roll::oops:)

Bei "Nuala" war's so, dass ich sie das erste Mal sah, da war sie ein paar Stunden alt. Ich wusste sofort DAS ist sie und ich hatte sofort diesen Namen im Kopf. Woher er kam!? Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Er war einfach da und so behielt sie diesen Namen auch und es passt einfach zu ihr.

Im Grunde mag ich glaube ich aber lieber "lustiges". Mal sehen ob Katze Nr.3 den Namen mitbringt, oder ob ich nochmal einen aussuchen darf :mrgreen: (das macht nämlich echt Spaß)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #250
Milo und Maja haben mein Freund und ich uns ausgedacht... Und inzwischen passt es wie die Faust aufs Auge. :mrgreen:

Milo, der kleine Schreihals plappert und blubbert den ganzen Tag vor sich hin - eben der Sänger der Familie wie der Sänger Milow.
Und Maja, die keine gestreifte dickbäuchige Biene... ja, dazu muss man wohl nicht mehr sagen! :lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #251
meine 2 kater heißen mats und pepino..

mats von mats hummels (ein fussballspieler von borussia dortmund)
manchmal nenn ich ihn mats Pummels, weil er so süß pummelig ausschaut hihi

und pepino hab ich hier in irgendeinem namensthread gelesen, der hat mir so gut gefallen. der pepino schaut eben so aus wie ein kleiner frecher pepino. wenn er ein mensch wäre, hätte er sicher süße sommersprossen xD

meine sternenkatze zoey hat schon so geheißen und das hat gepasst <3

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #252
Meine beiden Mädels heißen Indian Hedwig und It's Hermine. Wir hatten das Glück uns Namen selber aussuchen zu dürfen und da wir Hedwig und Hermine super fanden, es aber ein i-Wurf war, hat die Züchterin einfach die beiden Zusätze kreiert. Und die Namen passen wie Pott auf Deckel :mrgreen:

Unschwer zu erkennen, dass wir Harry Potter mögen, fanden wir den Namen Hedwig klasse und da war Hermine gar nicht so weit entfernt.

LG
SEL

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #253
mein Kaninchen hieß Gantleman (war eigentlich mehr irnoie, weil er mich bei ersten begegnen gebissen hat ;))

und für mich stand immer fest, mein nächstes Tier wird eine Prinzessin XD und das ist sie auch.....eine verzogene, zickige, ichbezogene ...Prinzessin :-D

ihr voller Name : Prinzessin Lieschen Carla Lillifee (konnte mich nicht entscheiden ) aber meist wird sie doch Prinzessin oder Maus oder "warum immer vor die Tür" genannt

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #254
Also,dann fange ich mal mit einer ersten Katze an....

Die war eine EKH und noch dazu eine Glückskatze ihr Name war : Cherry (Coke) sie hatte so ein paar rote Flecken und cherry wurde sie dann immer genannt passte auch zu ihr.

Meine zweite mittlerweile auch verstorbene Katze, eine Maine Coon hieß: Fussel das war ihr Rufname bei mir... ihr Zuchtname war Enigma White Rocks aber der passte irgendwie nicht so.... und zu Fussel kam sie wegen meiner Oma,die meinte nur als sie die sah, ''was für ein Fussel'' und zack, Name stand fest. ;-)

Mein schwarz-weißer Kater heißt :pepper.... den Namen hat er aus dem Tierheim mitgebracht.... als er noch klein war,war er immer super aktiv, mittlerweile irgendwie das gegenteil,deshalb ist der Name jetzt ziemlich ironisch gemeint... :mrgreen: Bei mir heißt er eh nur meistens: Dicker,Kater,Moppel oder auch ''Was denn?'' weil er öfter einfach mal so im Raum steht maunzt.

Und meine zukünftige Kleine Coonimaus hat noch keinen so richtigen Namen... Zuchtnamen schon,aber der passt eben nicht so wirklich... ich habe die ganze Zeit Miss Bluebelle (Frau Blau) im Kopf...der wirds wohl auch werden.... mir hat der Name eben einfach gefallen,weil ich ihn in dieser Verbindung nicht kenne.... :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #255
Huhu,
meine beiden heißen Lexi und Luna.

Lexi hab ich ausgesucht. Nach meiner Lieblingsfigur aus Grey's Anatomy und weil ich den Namen einfach total toll finde!
Ihre Spitznamen: Lexman, Gremlin, Baby

Luna hat mein Freund augesucht. Keine Ahnung warum ^^
Ihre Spitznamen: Lunitune, "Was denn?" (sie Maunzt sehr viel ^^), Quatschtante

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #256
Unser verstorbener Kater hieß "Malisch" (Baby auf russ.)
Unsere jetzige heißt Kiza (russ. für "Kätzchen"), also leider nicht so einfallsreich :mrgreen:
Ich nenne sie, und auch meinen Kater schon damals, meistens "kleiner Schatz" :oops:

meine 2 kater heißen mats und pepino..

mats von mats hummels (ein fussballspieler von borussia dortmund)
manchmal nenn ich ihn mats Pummels, weil er so süß pummelig ausschaut hihi

und pepino hab ich hier in irgendeinem namensthread gelesen, der hat mir so gut gefallen. der pepino schaut eben so aus wie ein kleiner frecher pepino. wenn er ein mensch wäre, hätte er sicher süße sommersprossen xD

meine sternenkatze zoey hat schon so geheißen und das hat gepasst <3

darüber musste ich gerade wirklich lachen :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #257
unser Kater heißt Spuddl... war so ne Bezeichnung bei den Biber Brüdern früher (also Sputtel) und wir nahmen die Verniedlichung, und der Name passt so, der is nur am rum spuddeln :mrgreen:
Hehe der kleine raker maunzt immer rum wenn ich "elSpuddlo" zu ihm sag...aber echt jedesmal

Unsere jetzige katze hieß schon Meggy als wir sie der Katzenhilfe abnahmen, aber meistens nennen wir sie Munzele (Keine Ahnung warum, aber sie isn n munzele).

unsere (leider verstorbene) katze hieß Sasu, auch wenn so eigentlich der nervige vogel bei König der Löwen heiß. Für mich ist es nach wie vor n süßer Weibchen Name.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #258
Unsere heißen Jacky und Blacky!
Jacky hatte den Name schon im Tierheim und da der Zweite auch ein schwarzer Panther war,gaben wir ihn den Namen Blacky und es passt ja auch Jacky und Blacky;-)
Gruß Udo

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #259
Lucky heißt eigentlich Pinki. Der Name Pinki passt auch perfekt zu ihm.
Aus einem bestimmten persönlichen Grund musste ich jedoch einen andren Namen für ihn finden.
Da der neue Name nicht komplett anderst klingen sollte, habe ich die Person gefragt wo Pinki zur Pflegstelle untergebracht war was sie für Vorschläge hätte.
Lucky hat dann von dem aus schon gepasst, weil es sowohl für mich und meine Katze, als auch die vorherigen Besitzer, ein absoluter Glückstreffer war.

Darum heißt mein Kater nun Lucky.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #260
:mrgreen:Die ältere von beiden heißt Mimi.. Wir haben ewig lange Listen durchgekaut, bis uns der gefallen hat.... Bisschen Kindheitserinnerung: Mimi war eine Trainering von Digimon. Die war niedlich, genau, wie unsere Maus.

Aki... Nunja. wir wollten was kurzes mit "I". Ich wollte eigentlich sowas wie Kira, aber das hat meinem Partner nicht gefallen. Aki ist japanisch und steht für Herbst. Es sollte eigentlich ein rotes Mädchen werden, aber dann kam die auf uns zugestürmt. .. Ein kleiner Wirbelwind - passt ja auch zum Herbst

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten