15.08.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #261 Gismo_Emily Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Gismo hat seinen Namen vom Film, die Gremlins =))
15.08.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #262 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Luna - Mein Freund hat sich den Namen ausgesucht - weil er meinte sie schaut wie eine Luna aus Bubbles - war zu erst der Bär, als er die 600 gramm Markte geklappt hat wollte ich ihn Babs (mein Name) nennen, aber er ist ja ein Bub. Also wurd er erst Bobo und dann Bubbles (Bobo ist der deutsche Name vom Sozialarbeiter aus dem Film Lilo & Stich, Bubbles ist der Englische) Alien - Da es hieß Luna sei kastriert und nicht schwanger, war ich überzeugt das sie einen Alien in sich trägt. Eines wurde dann auch so genannt. Coonibert - war zu erst der Waschbär, was auf Englisch Racoon heißt -bei dem Wort denke ich immer gleich an "The Coon" von Southpark und so wurde dann auch Coonibert drauf. Potato - Mein Freund hat geträumt das wir die Katze Potato nennen, weil es unsere kleine Kartoffel ist. Also haben wir sie auch wirklich so genannt. Renate - Hatte 5 Wochen keinen Namen, meine Mutter meinte dann wir sollen sie Renate nennen (Ihr eigener Name) und das haben wir dann auch gemacht.
Luna - Mein Freund hat sich den Namen ausgesucht - weil er meinte sie schaut wie eine Luna aus Bubbles - war zu erst der Bär, als er die 600 gramm Markte geklappt hat wollte ich ihn Babs (mein Name) nennen, aber er ist ja ein Bub. Also wurd er erst Bobo und dann Bubbles (Bobo ist der deutsche Name vom Sozialarbeiter aus dem Film Lilo & Stich, Bubbles ist der Englische) Alien - Da es hieß Luna sei kastriert und nicht schwanger, war ich überzeugt das sie einen Alien in sich trägt. Eines wurde dann auch so genannt. Coonibert - war zu erst der Waschbär, was auf Englisch Racoon heißt -bei dem Wort denke ich immer gleich an "The Coon" von Southpark und so wurde dann auch Coonibert drauf. Potato - Mein Freund hat geträumt das wir die Katze Potato nennen, weil es unsere kleine Kartoffel ist. Also haben wir sie auch wirklich so genannt. Renate - Hatte 5 Wochen keinen Namen, meine Mutter meinte dann wir sollen sie Renate nennen (Ihr eigener Name) und das haben wir dann auch gemacht.
16.08.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #263 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 Hamster -Dongol das ist Kater karlo in arabisch Schildkröte -Anuket ist eine Ägyptische Göttin und die beiden "fellartikel" heißen Bastet und Horus (auch Ägyptische Götter)
Hamster -Dongol das ist Kater karlo in arabisch Schildkröte -Anuket ist eine Ägyptische Göttin und die beiden "fellartikel" heißen Bastet und Horus (auch Ägyptische Götter)
04.09.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #264 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 sHONAH schrieb: Hallo, Also mich würde mal interessieren wie eure Lieblinge so heißen und wie ihr zu den Namen gekommen seit?? LG Shonah Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Shonah, mein erster schwarzer einäugig er Kater hieß Carlo ( nach dem Zeichentrick-Carlo mit der Augenklappe ) Die beiden kürzlich verstorbenen Kater Joschi ( schwarz )(hieß lt.Urkunde eigentlich Precision von Blue Rose ) Zungenbrecher :lol::lol: Rambo ( schneeweiß und taub ) Der Name sagt ja eigentlich schon alles.:-D:-D Wie er zu dem Namen gekommen ist, wäre jetzt zu viel erzählt ) steht in meinem Thread Die jetzigen Kater Emil ( auch manchmal Milo oder Emilio genannt ) und Rasmus haben ihre Namen schon im Tierheim bekommen ( sie kamen 1-jährig zu uns ) LG Bea
sHONAH schrieb: Hallo, Also mich würde mal interessieren wie eure Lieblinge so heißen und wie ihr zu den Namen gekommen seit?? LG Shonah Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Shonah, mein erster schwarzer einäugig er Kater hieß Carlo ( nach dem Zeichentrick-Carlo mit der Augenklappe ) Die beiden kürzlich verstorbenen Kater Joschi ( schwarz )(hieß lt.Urkunde eigentlich Precision von Blue Rose ) Zungenbrecher :lol::lol: Rambo ( schneeweiß und taub ) Der Name sagt ja eigentlich schon alles.:-D:-D Wie er zu dem Namen gekommen ist, wäre jetzt zu viel erzählt ) steht in meinem Thread Die jetzigen Kater Emil ( auch manchmal Milo oder Emilio genannt ) und Rasmus haben ihre Namen schon im Tierheim bekommen ( sie kamen 1-jährig zu uns ) LG Bea
09.09.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #265 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Meinen ersten Kater hatte ich Micky getauft. Und seitdem ging es immer weiter mit den ganzen "M"s. :mrgreen: Alle meine Katzen hatten und haben einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M", wie man in meiner Signatur sieht:lol: Ist irgendwie seit 30 Jahren Tradition hier.
Meinen ersten Kater hatte ich Micky getauft. Und seitdem ging es immer weiter mit den ganzen "M"s. :mrgreen: Alle meine Katzen hatten und haben einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M", wie man in meiner Signatur sieht:lol: Ist irgendwie seit 30 Jahren Tradition hier.
09.09.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #266 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Argus - wir sind LARPer (Live-Rollenspieler) und auf einer Convention spielen wir "unter der Führung des Herrführers Argus" Cthulhu - nach dem gleichnamigen Mythos von H.P-Lovecraft bzw. dem gottähnlichen Wesen in dem Mythos
Argus - wir sind LARPer (Live-Rollenspieler) und auf einer Convention spielen wir "unter der Führung des Herrführers Argus" Cthulhu - nach dem gleichnamigen Mythos von H.P-Lovecraft bzw. dem gottähnlichen Wesen in dem Mythos
09.09.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #267 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 Luni- von Luna abgeleitet Mila- durch Mila Superstar :lol:
10.09.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #268 LauraZepam Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 In den Papieren heißt sie Marry Poppins...(Tierheim) im Leben heißt sie Cat Stevens kurz Stevie. Wenns darum geht dass sie bitte antanzen soll einfach nur Mädchen. Finde es so schwer ein Tier oder auch ein Kind zu benennen ohne das man den die das Kleine kennt. Aber ich fürchte wenn ich ihr wieder einen neuen Namen gebe hört sie iwann gar nicht mehr. Bei den Ratten war das iwie einfacher....
In den Papieren heißt sie Marry Poppins...(Tierheim) im Leben heißt sie Cat Stevens kurz Stevie. Wenns darum geht dass sie bitte antanzen soll einfach nur Mädchen. Finde es so schwer ein Tier oder auch ein Kind zu benennen ohne das man den die das Kleine kennt. Aber ich fürchte wenn ich ihr wieder einen neuen Namen gebe hört sie iwann gar nicht mehr. Bei den Ratten war das iwie einfacher....
14.09.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #269 Flow Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Flow- 1. weil er viele Flöhe hatte als wir ihn gefunden haben 2. flow - fließen im Fluss sein
02.12.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #270 Maja616 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, also Ricky: ich hab sie schon seitdem ich 12 bin. Ich wollte sie damals Kiki nennen aber meine Mutter fand den Namen nicht so gut und wir haben uns auf Ricky geeinigt. Sammy: den Namen fand ich schon immer schön für männliche Tiere Lia: Mein Freund und ich haben beide jeweils vier weibliche Namen die uns gefallen haben auf eine Liste geschrieben, Lia hatten wir beide drauf
Hallo, also Ricky: ich hab sie schon seitdem ich 12 bin. Ich wollte sie damals Kiki nennen aber meine Mutter fand den Namen nicht so gut und wir haben uns auf Ricky geeinigt. Sammy: den Namen fand ich schon immer schön für männliche Tiere Lia: Mein Freund und ich haben beide jeweils vier weibliche Namen die uns gefallen haben auf eine Liste geschrieben, Lia hatten wir beide drauf
13.12.2013 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #271 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Jule hat ihren Namen weil sie einfach wie eine Jule ist :mrgreen: Klein,frech,dreist,süß,riesen Eulenaugen und flink wie nix wenn sie was angestellt hat ^^ Momo hieß auf der Pflegestelle erst Dominik was ich persönlich furchbar fand. Zum einen heißt mein Cousin so,zum anderen passt er gar nicht. Er hat so wunderbar dunkel braunes Fell,diese riesen Augen,sanft,vorsichtig,etwas zurückhaltend,da passte schlichtweg Momo. Ian hatte den Namen jetzt schon als wir ihn bekamen und hört sehr gut drauf. Also sah ich von einer Umtaufe ab und er behielt den Namen
Jule hat ihren Namen weil sie einfach wie eine Jule ist :mrgreen: Klein,frech,dreist,süß,riesen Eulenaugen und flink wie nix wenn sie was angestellt hat ^^ Momo hieß auf der Pflegestelle erst Dominik was ich persönlich furchbar fand. Zum einen heißt mein Cousin so,zum anderen passt er gar nicht. Er hat so wunderbar dunkel braunes Fell,diese riesen Augen,sanft,vorsichtig,etwas zurückhaltend,da passte schlichtweg Momo. Ian hatte den Namen jetzt schon als wir ihn bekamen und hört sehr gut drauf. Also sah ich von einer Umtaufe ab und er behielt den Namen
16.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #272 ZoeTenshi Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Zoé bedeutet das Leben und Ténshi ist japanisch für Engel. Wir haben die Namen nach Klang und Bedeutung ausgesucht. Allerdings würde es andersrum besser passen. Ténshi, der Bengale ist eher das blühende Leben als Zoé, die ein bisschen faul ist, dafür macht sie aber weniger Unsinn und wäre daher eher der Engel. :-D
Zoé bedeutet das Leben und Ténshi ist japanisch für Engel. Wir haben die Namen nach Klang und Bedeutung ausgesucht. Allerdings würde es andersrum besser passen. Ténshi, der Bengale ist eher das blühende Leben als Zoé, die ein bisschen faul ist, dafür macht sie aber weniger Unsinn und wäre daher eher der Engel. :-D
19.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #273 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Unser Jacky hatte den Namen schon im Tierheim,Jacky blieb weil es passte (Jacky & Blacky) Blacky haben wir umgetauft er hieß im Tierheim Gedeon,Blacky weil er ein schwarzer Panther ist! Sheela hieß im Tierheim Ophelia ,ihr Name habe ich im Internet gefunden! Gruß Udo
Unser Jacky hatte den Namen schon im Tierheim,Jacky blieb weil es passte (Jacky & Blacky) Blacky haben wir umgetauft er hieß im Tierheim Gedeon,Blacky weil er ein schwarzer Panther ist! Sheela hieß im Tierheim Ophelia ,ihr Name habe ich im Internet gefunden! Gruß Udo
19.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #274 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Sockie hat ihren Namen, weil sie 4 weisse Socken trägt ;-) Bei Isi haben wir erst gedacht, sie wäre ein Idefix und weil sie darauf schon mehr oder weniger reagiert hat, wurd eben Isi draus. Und Ginger hat ihren Namen weil beim Einzug eine Flasche Ginger-Ale aufm Tisch stand :lol:
Sockie hat ihren Namen, weil sie 4 weisse Socken trägt ;-) Bei Isi haben wir erst gedacht, sie wäre ein Idefix und weil sie darauf schon mehr oder weniger reagiert hat, wurd eben Isi draus. Und Ginger hat ihren Namen weil beim Einzug eine Flasche Ginger-Ale aufm Tisch stand :lol:
19.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #275 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 LOOOL! Ginger hatte Glück, dass es nicht grad Leberwurstbrot gab...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
19.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #276 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Fundkatze schrieb: LOOOL! Ginger hatte Glück, dass es nicht grad Leberwurstbrot gab...:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kröver Nacktarsch wäre jetzt mein Fave :lol:
Fundkatze schrieb: LOOOL! Ginger hatte Glück, dass es nicht grad Leberwurstbrot gab...:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kröver Nacktarsch wäre jetzt mein Fave :lol:
19.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #277 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Ja nu...dafür steht in ihrem Ausweis aber auch wenigstens richtig "Miss Ginger Ale" :lol: Bei den anderen beiden Sockie Löwenherz und Lady Isi :lol: Und ihr wollt nicht die Namen wissen, die wir gesammelt haben, als wir dachten wir kriegen ein Päärchen, also Katze+Kater... :roll:
Ja nu...dafür steht in ihrem Ausweis aber auch wenigstens richtig "Miss Ginger Ale" :lol: Bei den anderen beiden Sockie Löwenherz und Lady Isi :lol: Und ihr wollt nicht die Namen wissen, die wir gesammelt haben, als wir dachten wir kriegen ein Päärchen, also Katze+Kater... :roll:
19.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #278 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Yoda kommt von Krieg der Sterne und Mojo von Transformers.
24.01.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #279 Parmain Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Meine beiden - Lucy und Baylee - kommen vom vorherigen Besitzer. Da zumindest Baylee auf seinen Namen hört und Lucy einfach wie eine Lucy aussieht, die Namen nicht so schlimm sind wie "Mitzi" oder "Schnucki" hab ich sie beibehalten. Nur das Baylee vorher Bailey geschrieben wurde, mich das aber zu sehr an Baileys erinnert und ich antialkoholikerin bin. Aber das hört man ja nicht. ^^
Meine beiden - Lucy und Baylee - kommen vom vorherigen Besitzer. Da zumindest Baylee auf seinen Namen hört und Lucy einfach wie eine Lucy aussieht, die Namen nicht so schlimm sind wie "Mitzi" oder "Schnucki" hab ich sie beibehalten. Nur das Baylee vorher Bailey geschrieben wurde, mich das aber zu sehr an Baileys erinnert und ich antialkoholikerin bin. Aber das hört man ja nicht. ^^
10.02.2014 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #280 K kronacher Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 unsere katze heisst kahti denn namen hatte sie schon .wir haben sie aus dem tierheim.sie hat uns ausgesucht als wir mal dawaren
unsere katze heisst kahti denn namen hatte sie schon .wir haben sie aus dem tierheim.sie hat uns ausgesucht als wir mal dawaren