Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Gismo hat seinen Namen vom Film, die Gremlins =))
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #261
Gismo hat seinen Namen vom Film, die Gremlins =))

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #262
Luna - Mein Freund hat sich den Namen ausgesucht - weil er meinte sie schaut wie eine Luna aus :D

Bubbles - war zu erst der Bär, als er die 600 gramm Markte geklappt hat wollte ich ihn Babs (mein Name) nennen, aber er ist ja ein Bub. Also wurd er erst Bobo und dann Bubbles (Bobo ist der deutsche Name vom Sozialarbeiter aus dem Film Lilo & Stich, Bubbles ist der Englische)

Alien - Da es hieß Luna sei kastriert und nicht schwanger, war ich überzeugt das sie einen Alien in sich trägt. Eines wurde dann auch so genannt.

Coonibert - war zu erst der Waschbär, was auf Englisch Racoon heißt -bei dem Wort denke ich immer gleich an "The Coon" von Southpark und so wurde dann auch Coonibert drauf.

Potato - Mein Freund hat geträumt das wir die Katze Potato nennen, weil es unsere kleine Kartoffel ist. Also haben wir sie auch wirklich so genannt.

Renate - Hatte 5 Wochen keinen Namen, meine Mutter meinte dann wir sollen sie Renate nennen (Ihr eigener Name) und das haben wir dann auch gemacht.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #263
Hamster -Dongol das ist Kater karlo in arabisch
Schildkröte -Anuket ist eine Ägyptische Göttin
und die beiden "fellartikel" heißen Bastet und Horus (auch Ägyptische Götter)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #264
Hallo,

Also mich würde mal interessieren wie eure Lieblinge so heißen und wie ihr zu den Namen gekommen seit??

LG Shonah

Hallo Shonah,

mein erster schwarzer einäugig er Kater hieß Carlo ( nach dem Zeichentrick-Carlo mit der Augenklappe )

Die beiden kürzlich verstorbenen Kater Joschi ( schwarz )(hieß lt.Urkunde eigentlich Precision von Blue Rose ) Zungenbrecher :lol::lol:

Rambo ( schneeweiß und taub ) Der Name sagt ja eigentlich schon alles.:-D:-D Wie er zu dem Namen gekommen ist, wäre jetzt zu viel erzählt ) steht in meinem Thread

Die jetzigen Kater Emil ( auch manchmal Milo oder Emilio genannt ) und Rasmus haben ihre

Namen schon im Tierheim bekommen ( sie kamen 1-jährig zu uns )

LG

Bea

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #265
Meinen ersten Kater hatte ich Micky getauft. Und seitdem ging es immer weiter mit den ganzen "M"s. :mrgreen:

Alle meine Katzen hatten und haben einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M", wie man in meiner Signatur sieht:lol: Ist irgendwie seit 30 Jahren Tradition hier.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #266
Argus - wir sind LARPer (Live-Rollenspieler) und auf einer Convention spielen wir "unter der Führung des Herrführers Argus"

Cthulhu - nach dem gleichnamigen Mythos von H.P-Lovecraft bzw. dem gottähnlichen Wesen in dem Mythos

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #267
Luni- von Luna abgeleitet
Mila- durch Mila Superstar :lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #268
In den Papieren heißt sie Marry Poppins...(Tierheim)
im Leben heißt sie Cat Stevens kurz Stevie.
Wenns darum geht dass sie bitte antanzen soll einfach nur Mädchen.
Finde es so schwer ein Tier oder auch ein Kind zu benennen ohne das man den die das Kleine(n) kennt. Aber ich fürchte wenn ich ihr wieder einen neuen Namen gebe hört sie iwann gar nicht mehr.
Bei den Ratten war das iwie einfacher....

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #269
Flow- 1. weil er viele Flöhe hatte als wir ihn gefunden haben
2. flow - fließen im Fluss sein

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #270
Hallo,

also Ricky: ich hab sie schon seitdem ich 12 bin. Ich wollte sie damals Kiki nennen aber meine Mutter fand den Namen nicht so gut und wir haben uns auf Ricky geeinigt.

Sammy: den Namen fand ich schon immer schön für männliche Tiere :)

Lia: Mein Freund und ich haben beide jeweils vier weibliche Namen die uns gefallen haben auf eine Liste geschrieben, Lia hatten wir beide drauf :D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #271
Jule hat ihren Namen weil sie einfach wie eine Jule ist :mrgreen: Klein,frech,dreist,süß,riesen Eulenaugen und flink wie nix wenn sie was angestellt hat ^^
Momo hieß auf der Pflegestelle erst Dominik was ich persönlich furchbar fand. Zum einen heißt mein Cousin so,zum anderen passt er gar nicht. Er hat so wunderbar dunkel braunes Fell,diese riesen Augen,sanft,vorsichtig,etwas zurückhaltend,da passte schlichtweg Momo.
Ian hatte den Namen jetzt schon als wir ihn bekamen und hört sehr gut drauf. Also sah ich von einer Umtaufe ab und er behielt den Namen ;)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #272
Zoé bedeutet das Leben und Ténshi ist japanisch für Engel. Wir haben die Namen nach Klang und Bedeutung ausgesucht. Allerdings würde es andersrum besser passen. Ténshi, der Bengale ist eher das blühende Leben als Zoé, die ein bisschen faul ist, dafür macht sie aber weniger Unsinn und wäre daher eher der Engel. :-D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #273
Unser Jacky hatte den Namen schon im Tierheim,Jacky blieb weil es passte (Jacky & Blacky)
Blacky haben wir umgetauft er hieß im Tierheim Gedeon,Blacky weil er ein schwarzer Panther ist!
Sheela hieß im Tierheim Ophelia ,ihr Name habe ich im Internet gefunden!
Gruß Udo

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #274
Sockie hat ihren Namen, weil sie 4 weisse Socken trägt ;-)
Bei Isi haben wir erst gedacht, sie wäre ein Idefix und weil sie darauf schon mehr oder weniger reagiert hat, wurd eben Isi draus.
Und Ginger hat ihren Namen weil beim Einzug eine Flasche Ginger-Ale aufm Tisch stand :lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #275
LOOOL!
Ginger hatte Glück, dass es nicht grad Leberwurstbrot gab...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #276
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #277
:oops: Ja nu...dafür steht in ihrem Ausweis aber auch wenigstens richtig "Miss Ginger Ale" :lol:
Bei den anderen beiden Sockie Löwenherz und Lady Isi :lol:

Und ihr wollt nicht die Namen wissen, die wir gesammelt haben, als wir dachten wir kriegen ein Päärchen, also Katze+Kater... :roll:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #278
Yoda kommt von Krieg der Sterne und Mojo von Transformers.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #279
Meine beiden - Lucy und Baylee - kommen vom vorherigen Besitzer. Da zumindest Baylee auf seinen Namen hört und Lucy einfach wie eine Lucy aussieht, die Namen nicht so schlimm sind wie "Mitzi" oder "Schnucki" hab ich sie beibehalten.
Nur das Baylee vorher Bailey geschrieben wurde, mich das aber zu sehr an Baileys erinnert und ich antialkoholikerin bin. :) Aber das hört man ja nicht. ^^

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #280
unsere katze heisst kahti denn namen hatte sie schon .wir haben sie aus dem tierheim.sie hat uns ausgesucht als wir mal dawaren

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten