Hi,
ja, es ist richtig, für eine Schilddrüsenüberfunktion ist er, statistisch gesehen (!), zu jung. Allerdings hat es das alles schon gegeben (mein
Tierarzt hat einen solchen Fall in Behandlung) und solltet ihr nicht fündig werden (insbesondere: sollte es nicht an Parasitenbefall liegen!), dann könnte man ruhig auch mal in diese Richtung suchen. Gerade bei Jungtieren gehen die Symptome oft unter.
Übrigens, es ist schon richtig, man sollte seinem
Tierarzt Vertrauen entgegen bringen können. Aber eine Gegenkontrolle ist nie verkehrt. Und grundsätzlich solltest Du Dir immer eine Kopie von Laborbefunden etc. geben lassen. Dann weißt Du auch, was genau geprüft wurde und hast es leichter, Dich selbständig zu informieren. Keine Sorge, es ist Dein Recht, Du bezahlst das ja alles (beim
Tierarzt bist Du bzw. Deine Katze Privatpatient). Ich habe von Gina jeden Laborbefund zuhause und die Daten in eine Excel-Tabelle eingegeben. Somit kann ich selbst den langfristigen Verlauf kontrollieren und mich mit meinem
Tierarzt darüber unterhalten. Er hat es übrigens gern, dass ich mich von ihm nicht nur beraten und informieren lasse sondern wir uns richtig über alle Möglichkeiten austauschen können.
Also, erst mal Ruhe bewahren und schauen, wie das Katerchen auf die Behandlung anspricht bzw. was der Verdacht auf Parasitenbefall hergibt. Ist es das nicht, prüfe ruhig mal das etwas Unwahrscheinlichere (aber eben nicht Unmögliche).
Liebe Grüße, die Daumen sind weiterhin gedrückt